hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 200



<<  vorherige Seite  195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 nächste Seite  >>
Für eine Skilager Rückreise nach Wichtracht schickte die BLS einen Leermaterial Extrazug nach Brig, bestehnd aus der BLS Re 4/4 504 (UIC 91 85 4420 504-3 CH-BLS) und sechs EW III (AD,A,A B, B, Bt). 19. Feb. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2016 12:54
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem BLS Extrazug.
Erst dachte ich das Bild sei schief, aber der Eindruck täuscht durch die schiefe Lampe;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.2.2016 14:02
Hallo Stefan,
den Zug könnte ich in 1/87 nachbilden. Schön, ihn hier in Brig in Originalgrösse zu sehen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 18:44
Hallo Armin und Gerd, es war wirklich Glück, dass wir diesen Zug in Birg vor die Kamera bekammen, den planmässig komen sie nicht mehr über den Lötschberg.
@Armin: vermehrt stelle ich fest, dass die Refernz zum Ausrichten nicht erlässlich ist, ein Mast, eine Lampe ein Signal - irgendwas steht immer schief, wenn man aber bedenkt dass ich vor fast zehn Jahren, als ich mit der Digitalfotografie begann, überhaupt keine Bilder ausgerichtet habe...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein TGV nach Paris verlässt Lausanne. 27. Feb. 2016 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.2.2016 13:59
Hallo Stefan,
eine fast mystische Stimmung hast Du eingefangen, ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 18:49
Danke Hand Gerd,
es freut mich sehr, wenn dieses Bild dir so gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei gekuppelte dreiteilige Zweirichtungs-Niederflur-Gelenktriebwagen vom Typ Bombardier Flexity Swift der KVB Serie K 4500 der KVB (Kölner Verkehrs-Betriebe AG) haben am 08.03.2015 als Linie 1 (nach Weiden West) gerade die Station Heumarkt verlassen, vorne der Triebwagen 4539. Der Bombardie Flexity Swift ist eine Familie von Stadtbahnwagen des Herstellers Bombardier Transportation, die erstmals 1995 durch die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) eingesetzt wurde. Heute werden die Fahrzeuge von mehreren Verkehrsbetrieben in Europa und den USA eingesetzt. Dazu gehören u. a. Bonn, Frankfurt am Main, Istanbul, Köln, London-Croydon, Minneapolis, Rotterdam, Stockholm und Manchester. Die Fahrzeuge sind sowohl in einer Niederflur- als auch einer Hochflur-Version lieferbar. In Deutschland sind sie hauptsächlich unter den Typbezeichnungen der KVB (K4000, K4500, K5000) oder der VGF (U5) bekannt. Das Fahrzeugkonzept des K4500 baut auf dem Konzept des modernen hochflurigen Stadtbahnwagens K5000 unter besonderer Berücksichtigung und Nutzung einer großen Anzahl von bereits bei der KVB zum Einsatz kommenden Teilen, Modulen und Systemen auf. Er ähnelt sehr Typ K4000 ist aber technisch näher mit dem K5000 verwand. In den Jahren 2005 bis 2007 wurden insgesamt 69 dieser Fahrzeuge an die KVB geliefert, wobei die elektrische Ausrüstung von Vossloh Kiepe ist. Grund dieser Umwandlung einer Bestellung für K5000-Fahrzeuge war eine Entscheidung der Kölner Stadtverordneten, einen Teil des Stadtbahnnetzes komplett für den Einsatz von Niederflurfahrzeugen herzurichten. Jedes Fahrzeug ist mit zwei direkt an der Netzspannung betriebenen IGBT-Traktionsumrichtern ausgestattet. Diese speisen je zwei wartungsarme, voll abgefederte Drehstrom-Asynchronmotoren. Zur redundanten Versorgung des Bordnetzes sind zwei IGBT-Bordnetzumrichter vorhanden. Die Klima- und Temperierungsanlagen werden von zwei separaten IGBT-Hilfsbetriebeumrichtern versorgt. Jeweils ein Traktionsumrichter, ein Bordnetzumrichter und ein Hilfsbetriebeumrichter sind in einem Dachgerätegehäuse gut zugänglich auf dem Dach installiert. Über den Zugbus können beliebig gemischte Zugverbände zwischen K4000 und K4500 Stadtbahnwagen von bis zu vier Fahrzeugen gesteuert werden. TECHNISCHE DATEN der K 4500: Bauart: 6-achsiger Niederflurgelenktriebwagen für Zweirichtungsbetrieb Typ: K4500 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo‘+2‘+Bo‘ Fahrzeuglänge über Kupplung: 29.020 mm Wagenkastenlänge: 28.540 mm Wagenkastenbreite: 2.650 mm Wagenkastenhöhe über SOK: 3.644 mm Fahrwerks-Mittenabstand: 10.505 mm Raddurchmesser: 660 mm (neu) / 580 mm (abgenutzt) Leergewicht: 39.400 kg Sitzplätze: 58 Stehplätze (4 Personen/m²): 125 Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Nennleistung: 4 x 120 kW (480 kW) Motor: 4 Stück querliegender, eigenbelüfteter Drehstrom-Asynchronmotor, voll abgefedert, vom Typ 1MLU 3441K/4 Stromsystem: 750 V DC (=) über Oberleitung Minimaler horizontaler Kurvenradius: 20 m Maximal befahrbare Steigung : 60‰ Niederfluranteil: 72% Quellen: Bombardier, Vossloh Kiepe und Wikipedia (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.2.2016 13:57
Hallo Armin,
schönes Bild von meiner "Heimatstraßenbahngesellschaft", allerdings benutze ich für die Heimfahrt die Linie 7. Wenn dann die Baustellen rund um den Heumarkt beendet sein werden -in Köln weiß man ja nie wann das sein wird- wird man dann Bilder mit noch schönerem Hintergrund machen können. Beeindruckend wie so oft hier, die technisch sehr interessante Bildunterschrift.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 28.2.2016 20:18
Hallo Hans-Gerd,
besten Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und der Text gefällt.
Ich habe auch noch die Linie 7 im Angebot (Bild folgt noch bei Gelegenheit), mit dem Ziel Frechen, dies ist wohl leider die Gegenrichtung;-)
Liebe Grüße
Armin

SBB Rangierbahnhof Muttenz: Am 1. Februar 2016 konnte von der Metro von Bucurest der neue CAF-Zug 1318/2318 bei einem Zwischenhalt in der Schweiz verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2016 22:16
Hallo Walter,
tolle Bilder von dem neuen CAF-Zug für die Metro Bukarest.
Liebe Grüße
Armin

Der ETR 610 einmal als "Motive (etwas) verdeckt". Vevey, den 4. Okt. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.2.2016 17:10
Hallo Stefan,
ja das Motiv ist etwas verdeckt, aber mit dem Drumherum ist ein ein stimmiges und tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.2.2016 16:57
Danke Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Erfreulich viel Verkehr in Domodossola: Eine Trennord E 464 ist mir ihrem Zug aus Milano eingetroffen, ein SBB RABe 503 wartet auf die Abfahrt Richtung Milano und die FS 656 431 auf neue Aufgaben. 26. Okt. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2016 12:48
Erfreulich viel Verkehr in Domodossola bei bestem Kaiserwetter...
Ein tolles Bild aus Domodossola, Stefan. Da bekommt man gleich wieder Sehnsucht dort hinzufahren;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.2.2016 16:56
Das kann ich dir so gut nachfühlen, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 6/6 11682 und eine Re 4/4 II erreichen von Norden kommen Preglia. 19. Feb. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2016 13:07
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Re 10/10, und wenn man den Blick erst am Viadukt entlang laufen läst ist es sogar atemberaubend. Der Fotostandort ist wohl nicht jedermann/ -frau sache, aber ich stellte mich schon neben Dich.
Auch das Hochformat hast Du hier bestens ausgewählt, Höhe und Tiefe werden hier eindrücklich gezeigt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.2.2016 16:55
Hallo Armin,
was der Fotoapparat nicht schaffte, schnitt ich zu Hause ab: eine dicke Mauer im Vordergrund; zudem fällt das Gelände weit weniger stark, als dass dies das Bild glauben macht.
Die einzige Gefahr besteht höchstens in den Hunden in den Häusern nordwestlich der Strecke, die sich aber bisher nicht zum Beissen genötigt fühlten...
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Re 485 005-3 erreicht mit ihrer RoLa Pregila. 19. Feb. 2016 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.2.2016 10:38
Hallo Stefan,
toller Fotostandort! Mir gefällt dieses Bild auch deswegen besonders, weil ich die 005 als 1/87 Lokmodell besitze.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.2.2016 18:26
Danke Gerd, es freut mich dass ich "deine" Lok so fotografierte , dass es dir gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.2.2016 13:08
Auch ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.2.2016 16:50
Danke Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

. Die 4001 mit ihrer Werbung für die Ausstellung "Eppur si muove" zieht am 16.02.2016 die RB 3538 Diekirch - Luxembourg über die Nordstrecke in der Nähe von Rollingen/Mersch. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2016 19:38
Hallo Hans, auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.2.2016 13:00
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der CFL 4001 "Eppur si muove" mit dem RB.
Liebe Grüße
Armin

. Begegnung der 3012 und der 3009 in Kautenbach - Alle zwei Stunden gibt es diese Begegnung der beiden IC, so auch am 18.02.2016, als der IC 113 Luxembourg - Liers auf die Einfahrt des IC 110 Liers - Luxembourg in den Bahnhof von Kautenbach wartet, um seine Fahrt über das eingleisige Stück hinter Kautenbach fortzusetzen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2016 19:37
Hallo Hans,
ein schönes Begegnungsbild der zwei IR.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.2.2016 12:57
Hallo Hans,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

. Dumm gelaufen - Ein Güterzug steht auf der Sauerbrücke in Wasserbillig, ein Schiff fährt moselauffärts und geau in dem Moment fährt ein unerkannt gebliebener CFL KISS ebenfalls über die Grenzbrücke zwischen Luxemburg und Deutschlandin Richtung Trier. Das Bild wurde am 27.09.2015 auf der gemütlichen Terrasse in Oberbillg gemacht. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2016 19:43
Erst kommt nichts und dann alles zusammen - Bahnfotografenschicksal...
einen lieben Gruss
Stefan

. Zwischen vielen Masten und unter einer Menge Auslegern erreicht der CFL KISS Z 2308 aus Richtung Trier kommend das Moselstädchen Wasserbillig und wird bald in den dortigen Bahnhof bedienen. 12.02.2016 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2016 20:31
Hallo Hans,
ein wunderbares Bild von dem CFL KISS, gefällt mir sehr gut zwischen den vielen Masten und der Masse an Auslegern.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.2.2016 6:52
Hallo Hans,
gerne schliesse ich mich Armins Kommentar an!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 21.2.2016 17:09
Hallo Hans,
auch mir gefällt das Telebild ausgezeichnet! Wenn ich das richtig sehe, besteht er nur aus drei Wagen??
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 21.2.2016 17:18
@Hans-Gerd: Auch wenn ich Hans hier etwas vorgreife, das ist so, die CFL KISS sind dreiteilig. Hier mal ein Link zum Datenblatt: http://www.stadlerrail.com/media/uploads/STA-1432-043_KISS-CFL_D_web.pdf aber auch hier gibt es eine Detailbeschreibung http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~zuege~personenzuege-rb-re-ir-ic/367541/der-cfl-2306-ein-dreiteiliger-elektrischer.html
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2016 18:59
Vielen Dank für Eure wohlwollenden Anmerkungen.
Es freut mich, dass das Foto, trotz dem ins Bild ragende Ausleger soviel Anklang findet.
Merci für die Aufklärung, Armin.
Liebe Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 22.2.2016 19:41
Hallo Hans,
irgendwo hört das Bild auf und da kann man nicht immer alles so abschneiden, dass nicht hineinragt, ausser schneidet und schneidet bis das Bild "kapput" ist und dies wäre in diesem Falle sehr schade.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.