hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 197



<<  vorherige Seite  192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 nächste Seite  >>
SBB HISTORIC: "Schweiz aktuell am Gotthard" - Dampfzug mit der C 5/6 2978 vom 28. Juli 2016. Die grüne Re 4/4 11161 leistete dem Dampfzug 30052 auf der Rückfahrt ab Biasca bis Bodio und ab Airolo bis Göschenen Vorspann anschliessend als Lokzug bis Erstfeld. Lokzug der Rückfahrt bei Giornico vor der prächtigen Kulisse der beiden Kirchen San Nicola und San Michele am 28. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:58
Nicht in der Hauptrolle beim Fernsehnzug, aber doch beachtenswert: die letzte grüne Personenverkehr Re 4/4 II 11161.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach der strengen Gotthard Bergfahrt ist die C 5/6 2978 in Göschenen eingetroffen und stillt nun ihren Durst am Wasserkran. 28. Juli 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2016 21:26
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von dem Elefant am Gotthard.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.7.2016 22:13
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11194 erreicht mit ihrem IR 2430 von Locarno nach Zürich HB nach der Fahrt durch den Gotthardtunnel Göschenen. 21. Juli 2016 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.7.2016 10:49
Hallo Stefan,
all das verpasst man, wenn man künftig durch den neuen Gotthardbasistunnel braust... . Gut für Reisende, die es eilig haben. Hoffentlich bleibt die alte Bergstrecke noch lange erhalten.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 28.7.2016 16:58
Hallo Stefan,
da kann ich mich Hans-Gerd nur anschließen.
Eine tolle Bildgestaltung, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.7.2016 21:07
Hallo Hans Gerd und Armin,
Danke für eure Kommentare. Als ich vor genau einer Woche dieses Bild machte, dachte ich nicht, dass der Wasserkran noch in Betrieb ist und heute ein durstiger "Elefant" sich dort seinen Durst löscht...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Einheits-Güterzugtenderlokomotive 86 283 im hellgrau-schwarzen Fotoanstrich, ex DB 086 283-9, am 26.03.2016 Deutschen Dampflokomotiv-Museum in Neuenmarkt-Wirsberg. Die 1D1-Tenderlokomotive (vierfach gekuppelte Tenderlokomotive) wurde 1937 von Orenstein & Koppel in Babelsberg unter der Fabriknummer 12912 gebaut DRG geliefert. Nach dem Krieg blieb sie im Westen und kam so zur Deutschen Bundesbahn, wo sie nach dem EDV-Nummernplan 1968 in DB 086 283-9 umgezeichnet wurde. Im Jahr 1974 wurde sie dann bei der DB ausgemustert. Die Baureihe 86 wurde als Einheits-Güterzugtenderlokomotive von der Deutschen Reichsbahn entworfen. Sie war für den Einsatz auf den Nebenstrecken vorgesehen und wurde von fast allen für die Reichsbahn tätigen Unternehmen geliefert. Die ersten Lieferungen (wie diese hier) waren noch mit Bissel-Laufachsen ausgerüstet, die Maschinen mit den Betriebsnummern 86 293-296 und ab der Nummer 86 336 erhielten aber dann Krauss-Helmholtz-Gestelle. Dadurch konnte die Höchstgeschwindigkeit von 70 auf 80 km/h heraufgesetzt werden, die Gesamtlänge wuchs auf 13.920 mm. Ab 1942 wurde sie in einer vereinfachten Form als Übergangskriegslokomotive (ÜK) gebaut. Im Zeitraum von 1928 bis 1943 wurden 775 Exemplare gebaut, von denen alle bis auf zwei Maschinen nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgefunden wurden. 385 Maschinen verblieben auf dem Netz der Deutschen Bundesbahn in Westdeutschland, wovon 8 Lokomotiven wegen Kriegsschäden bis 1952 ausgemustert wurden. Die Deutsche Reichsbahn konnte nach Abgabe von 71 Loks an die Sowjetischen Eisenbahnen (S´D) von dann noch vorhandenen 172 Exemplaren 164 in den Betriebsbestand aufnehmen. TECHNISCHE DATEN (dieser Lok bzw. der ersten Serien): Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: 1'D1' Bauart: 1'D1' h2t Gattung: Gt 46.15 Länge über Puffer: 13.820 mm Höhe: 4.165 mm Kleinster bef. Halbmesser: 140 m Leergewicht: 70,0 t Dienstgewicht: 88,5 t Achslast:15,6 t Höchstgeschwindigkeit :70 km/h (vorwärts und rückwärts) Indizierte Leistung: 1031 PSi Kuppelraddurchmesser: 1.400 mm Laufraddurchmesser (vorn / hinten): 850 mm Steuerungsart: außenliegende Heusinger-Steuerung Zylinderanzahl: 2 Zylinderdurchmesser: 570 mm Kolbenhub: 660 mm Kessellänge: 4.500 mm Kesselüberdruck: 14 kp/cm² (14 bar) Wasservorrat: 9,0 m³ Kohlevorrat: 4,0 t Laufleistung der 82 283 über 1,5 Mio. km (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.7.2016 10:55
Hallo Armin,
es muss nicht immer "in Farbe" sein, wie dieses Bild eindrücklich beweist!
Viele Grüße
Hans-Gerd

. Bei herrlichem Wetter begnete mir der Triebzug Z 2006 auf der Stichstrecke Wiltz - Kautenbach. (Hans) 19.07.2016 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.7.2016 10:43
Hallo Hans,
ein herrliches Bild von dem Zug, der durch "die grüne Hölle" fährt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Der OLA VT 702 (95 80 0648 296-1 D-OLA / 95 80 0648 796-0 D-OLA) ein Alstom Coradia LINT 41 der Ostseeland Verkehr GmbH ist am 07.05.2016 auf der Gleisanlage der KSW in Siegen-Eintracht abgestellt. Er wurde wohl von der HLB (Hessische Landesbahn) Probegefahren. Der LINT wurde 2001 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter den Fabriknummern 2001-702a bzw. b gebaut. Eigentümer bzw. Vermieter war bislang die Alpha Trains Europa GmbH in Köln. (zum Bild)

Olaf Kelly 7.7.2016 22:20
Eher keine Probefahrt sondern eine Werkstattfahrt. Das Fahrzeug wird ja hauptsächlich auf der RB25/35 eingesetzt, also Limburg-Fulda. Da der OLA-Lint allerdings offiziell der Dienststelle Siegen gehört, muss das Fahrzeug für größere Reparaturen nach Siegen gebracht werden.

Außerdem kann die Toilette des Fahrzeugs nicht wie alle anderen HLB-Fahrzeuge abgepumpt werden. Auch hier ist ein Werkstattbesuch leider unvermeidbar.

Armin Schwarz 23.7.2016 13:58
Hallo Olaf,
danke für die Info. Das hatte ich mir später auch fast schon so gedacht, da ich in einige Tage später in Gießen sah.
LG Armin

363 118 kam in Ulm hbf auf Gleis 7 eingefahren um den vor kurzem eingefahrenen Ire 3213 (N - Wagen Garnitur) aus dem Bahnhof auszurangieren. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2016 18:04
Hallo Jonas,
herzlich Willkommen bei hellertal.startbilder.de, ein tolles Bild von der V 60 in Ulm.
Beste Grüße
Armin

J.L. 21.7.2016 21:21
Hallo Armin,

Vielen Dank, freut mich wenn dir mein Bild gefällt.

LG Jonas

. Voith Maxima CC 40 92 80 1264 011-8, der Gleisbaufirma H.F.WIEBE, stand am 19.06.2016 im Gleisvorfeld von Radolfzell abgestellt. Die Lok wurde 2010 unter der Nr L06-40011 gebaut. Bauart: C'C'-dh. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2016 10:31
Hallo Hans,
tolle Bilder von der Voith Maxima CC 40.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 11:32
Hallo Hans,
ich schliesse mich Armin gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.6.2016 20:57
Hallo Stefan, hallo Armin,
freut mich das das Bild euch gefällt,
dieses Bild entstand noch ohne Regenschirm,
aber 2 Minuten später goß es in Strömen.
MfG
Hans

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 17:17
Und: dieses Bild bot noch einen Güterschuppen als Hintergrund, heute ist dieser bereits Geschichte.
einen lieben Gruss
Stefan

Zum Glück wurde die verloren geglaubte Speicherkarte doch gefunden.... Der dreiteilige Minuetto Elettrico ME 022 (94 83 3501 022-9 I-TI) der Trenitalia, abgestellt am 22.06.2016 im Bahnhof Domodossola. Er präsentiert sich zudem in der neuen modernen Farbgebung. Diese dreiteiligen Elektrotriebzüge der italienischen Baureihe ALe 501 / Le 220 / ALe 502 (ME - Minuetto Elettrico) ist die Mutter der Produktfamilie der Alstom Coradia Meridian, von diesen wurden später auch Triebzüge für Deutschland und Nordeuropa abgeleitet. Von dieser elektrischen Variante wurden 136 Stück zwischen 2003 und 2010 gebaut. Es gibt auch eine Diesel Variante ALn501 / Ln220 / ALn 502 (MD - Minuetto Diesel), von der 114 Stück gebaut wurden. Technische Daten ALe 501 / Le 220 / ALe 502: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo' 2' 2' Bo' Länge über Puffer: 51.900 mm (14.800 / 13.800 / 14.800) Drehzapfenabstand: 17.500 mm Achsabstand im Trieb-Drehgestell: 2.400 mm Achsabstand im Lauf-Drehgestell: 2.700 mm Breite. 2.950 mm Höhe: 3.820 mm Eigengewicht: 92 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Stundenleistung: 4 x 1.240 kW Dauerleistung: 4 x 1.000 kW Treibraddurchmesser: 850 mm Stromsystem: 1,5 kV und 3 kV DC (Gleichstrom) Sitzplätze: 24 in der 1. Klasse, 122 in der 2 Klasse + 23 Klappsitze Anzahl der Motoren: 4 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 19:55
Da freue ich mich mit dir auf die 4 GB Bilder, Armin.
Dieses hier gefällt mir schon mal ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.7.2016 20:20
Danke, danke, Stefan.
Ich hatte mich mit Margaretha auch sehr gefreut. Als wir die Bilder sichteten, sagte Margaretha auch "Gut das wir die tollen Bilder doch noch haben".
Es freut mich das Dir dieses Bild von dem Minuetto gefällt.

Übrigens wir fuhren mit der Trenord, die Tickets sind halt Trenitalia.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 20:41
Dann hat wohl dieser Minuetto wohl die "ehrenwerten Ale 724" abgelöst.
einen lieben Gruss
Stefan

Warum soll man für den Seeblick (auf den Lago Maggiore) gleich das Doppelte zahlen, wenn man eine solche Aussicht vom Hotelzimmer (Balkon) haben kann.... Blick von unserem Balkon des Hotelzimmers auf den Bahnhof Locarno am 22.06.2016. Hier steht gerade der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) mit einigen IC-Wagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 20:38
Toller Blick und ruhiger ist es wohl auch - ich denke in der kommenden Saison kostet das Zimmer dank diesem Bild etwas mehr...
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB: Bahnhof Balsthal am 11. Juli 2016. Erkennbar sind der neue 3-teilige DOMONO mit einfahrendem Regionalzug, Re 4/4 I 10016 mit NPZ Motorwagen und der RBe 540 074-2 dsf-koblenz, ehemals OeBB RBe 4/4 206/SBB. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 20:33
Einmal mehr ein vielfältiges Bild aus Balsthal, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Bhe 2/4 203 zwischen Jaman und La Perche. 3. Juli 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.7.2016 17:08
Ein sehr sehr eindrückliches und tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 15:18
Danke Armin, es war wirklich ein tolles Bhe 2/4 Wochenende!
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei gekuppelte Dieseltriebzüge mit Neigetechnik DB VT 611 043 / 543 und 611 536 / 036 fahren am 17.06.2016, als IRE 3048 (Singen - Schaffhausen - Basel Bad Bf), durch den Hp Bietingen in Richtung Schaffhausen. Die DB-Baureihe 611 sind zweiteilige Neigetechnik-Triebzüge für den schnellen Schienenpersonennahverkehr. Die Fahrzeuge sind die weiter- und teilweise neuentwickelten Nachfolger der Baureihe 610. Im Unterschied zu diesen wurden die Triebzüge nicht mit der hydraulischen Fiat-Neigetechnik, sondern aus wirtschaftspolitischen Gründen mit aus der deutschen Militärtechnik abgeleiteter elektrischer Neigetechnik (Neicontrol-e) ausgestattet. Das Neigetechnik-System von Adtranz (heute Bombardier) baut auf einem System auf, das beim Leopard-Panzer dazu dient auch bei schneller Fahrt über Geländeunebenheiten gezielt schießen zu können. Dazu wird das Rohr der Hauptwaffe durch eine Art Neigetechnik in der waagerechten gehalten. Natürlich hat das endgültige Neigesystem nicht mehr viel mit dem des Panzers gemeinsam. Die Neigung erfolgt aber nicht, wie bei FIAT, mit Hilfe einer Hydraulik sondern stattdessen elektrisch mit Hilfe von Servomotoren. Bei diesem System beträgt der mögliche Neigewinkel ebenfalls 8°. Die Elektromotoren treiben eine Gewindespindel an, dadurch wird die Drehbewegung des Motors in eine Linearbewegung umgewandelt. Der an einer Wippe gelagerte Wagenkasten kann durch diese Bewegung in beide Richtungen geneigt werden, ohne Neigung befindet sich die Spindel genau in der Mittelposition. Für ein Drehgestell wird jeweils nur ein Motor benötigt. Vorteil der Technik ist, dass sie wesentlich weniger Platz und Energie verbraucht als eine hydraulische Variante. Deshalb konnte sie im Gegensatz zu den frühen Pendolino-Varianten komplett unterflur untergebracht werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 15:17
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild der beiden in Doppeltraktion verkehrenden Dieseltiebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

J.L. 4.12.2016 10:31
Hallo Armin,

da kann ich mich Stefan nur anschließen ein wirklich tolles Bild der beiden 611er auf der Hochrheinbahn

LG Jonas

Armin Schwarz 4.12.2016 10:52
Hallo Stefan, hallo Jonas,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von den beiden 611ern in Doppeltraktion gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Blick aus dem Felsenfenster (08.07.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2016 10:24
Hallo Christine,
ein tolles Bild aus dem Felsenfenster, im richtigen Moment abgedrückt.
Wir hoffen Ihr hattet ein wunderschönen Tag am Brienzer Rothorn.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Christine Wohlfahrt 9.7.2016 17:13
Hallo Margaretha und Armin,
wir hatten ein wunderschönes "Mini-Urlaubswochenende" auf dem Rothorn und drumherum, mit einigen Bahnfotos, Sonnenunter-und Sonnenaufgang inklusive Steinbock. Das Foto ist bei der ersten Bergabfahrt entstanden, da hatte es nur wenige Fahrgäste, und somit war diese Aufnahme endlich möglich. Merci für den lieben Kommentar, freut mich das euch dass Foto gefällt.
Liebe Grüsse
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.