hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 19



<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
Ein Wagen der Standseilbahn Locarno - Madonna del Sasso (FLMS) kurz vor dem Ziel in Locarno. 20. Sept. 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.8.2023 18:32
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der Standseilbahn Locarno - Madonna del Sasso (FLMS). Da werden schöne Erinnerungen wach.
Liebe Grüße
Armin

Hier mal ein Vergleich von Schweizer E-Lok (alle am 27.05.2022 im Museumareal der Museumsbahn Blonay–Chamby in Chaulin. Serienbezeichnungen von Lok: G = Schmalspur Lokomotiven für Adhäsionsbetrieb H = Zahnradlokomotiven Traktionsart: a = Akkumulator e = elektrisch f = Funkfernsteuerung (inoffizielle Erweiterung) h = Zahnradantrieb (bei Triebwagen und Traktoren) m = thermisch (Diesel, Gasturbine) (fehlend) = Dampf So gibt es z.B. die: He = elektrische reine Zahnradlokomotiven (egal ob Normalspur oder Schmalspur); Ge = elektrische Schmalspur Lokomotiven für reinen Adhäsionsbetrieb; oder HGe = elektrische Schmalspur Lokomotiven für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2023 17:14
Hallo Armin,
danke für die Zusammenfassung der Bezeichnungen anhand der Blona-Chamby Bahn Loks.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.8.2023 17:38
Bitteschön Stefan!
Es freut mich wenn es gefällt und es etwas verdeutlichen kann.
Liebe Grüße
Armin

Bei Regen „Unterwegs mit Ökostrom“, die SIEMENS Smartron 192 031-3 (91 80 6192 031-3 D-RHC), bzw. Lok 3001 der RheinCargo GmbH & Co. KG fährt man 03.08.2023 mit einem sehr langen Kesselwagenzug durch Niederschelden in Richtung Köln. Die Ladung der Kesselwagen war laut Gefahrgutkennzeichnung (30/1202) Dieselkraftstoff beziehungsweise leichtes Heizöl. Die Smartron wurde 2020 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22889 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2023 19:21
Hallo Armin,
das Bild ist weit besser als das Wetter und (wohl ein schwacher Trost) der Regen füllt die Stauseen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.8.2023 20:38
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, ein schwacher Trost, nach den Bildern von diesem Zug habe ich auch abgebrochen, man wurde nur gewaschen. Aber ich hatte endlich nochmal was hier in der Region vor der Linse.
Unsere Regenwassertanks laufen auch schon über...
Liebe Grüße
Armin

Die 146 564-0 (91 80 6146 564-0 D-DB) hat am 01.05.2022 mit dem IC 2434 (teils RE 56), einem IC 2 (Doppelstock-IC), von Leipzig den Zielbahnhof Emden Außenhafen erreicht. Rechts das Gebäude der Reederei AG Ems, die den Fährverkehr vom Emder Hafen und ab Eemshaven (Niederlande) zur ostfriesischen Nordseeinsel Borkum betreibt. Der Bahnhof Emden Außenhafen ist ein Hafenbahnhof in der ostfriesischen Stadt Emden in Niedersachsen, es gibt so einen direkten Anschluss an die Fähre der AG Ems nach Borkum. Der Bahnhof verfügt über ein Bahnsteiggleis, dazu mehrere Rangier- und Abstellgleise sowie Anschlussgleise der Niedersachsen Ports GmbH & Co KG. Er dient als Zubringer für die Fähre nach Borkum und befindet sich daher in unmittelbarer Nähe zum Borkumkai des Emder Hafens. Der Hafenbahnhof ist über eine eingleisige Nebenbahn mit dem Emder Hauptbahnhof verbunden. Alle von Leer kommenden Züge zum Hafenbahnhof müssen im Hauptbahnhof einen Fahrtrichtungswechsel vornehmen. Im Juni 2006 wurden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen des Bahnhofs und der Strecke abgeschlossen, seitdem ist die Strecke auch elektrifiziert. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2023 9:00
Hallo Armin,
Diese Bild im Emden Außenhafen gefällt mir sehr gut, aber das Bild hast Du 2 mal eingestellt.
Lg
Hans

Armin Schwarz 28.7.2023 15:23
Hallo Hans,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Jain, es ist zwar der selbe Blickwinkel aber nicht das gleiche Bild, zudem ist es hier nun in 1.400 px Größe.
Liebe Grüße
Armin

CFL Lok DE18 309 fährt mit einem Güterzug in den Bahnhof Belval Université ein. 07.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2023 16:01
Hallo Ihr zwei,
tolle Bilder CFL Cargo DE 18 – 309 (92 82 4185 309-4 L-CFLCA).
Die dieselelektrische Variante (DE 18) ist ja weitaus erfolgreicher als die dieselhydraulische Variante (G 18). Übrigens eine Technische Beschreibung gibt es u.a. unter http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-460-siegstrecke/763471/die-rhc-de-501-alias-4185.html
Die Lieferdaten zu dieser unter
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1408189&lang=1&id=104643&action=portrait
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2023 8:43
Hallo Armin,
Danke für die Link’s , freut uns dass die Bilder Dir gefallen,
von Wiltz bis Belval Université im Stundentakt verlief meistens Problemlos,
durch den neuen Wanderweg an der Abstellung entlang ist dies ein schöner Ausflug für uns.
Aber nicht jedes Mal hatte ich das Glück eine DE 18 mit Güterzug zu sehen.
Diese sind meistens von Mertert Hafen bis Bettembourg unterwegs, auch vereinzelt nach Belval Université,
ab und zu kommt auch eine mit einem Drahtzug bis nach Ettelbrück.
Liebe Grüße
Jeanny und Hans

Seit dem 24.07.2023 ist die Strecke Troisvierges – Luxemburg ist nach fast einem Jahr wieder befahrbar, CFL 4009 kommt aus Richtung Kautenbach im Bahnhof von Wilwerwiltz an. 26.07.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2023 15:47
Hallo Ihr zwei,
ah ist endlich die Troisvierges – Luxemburg offen, das ist ja erfreulich. Da lohnt sich für euch wieder der Ausflug an die Strecke. Tolle Bilder in Wilwerwiltz.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2023 8:06
Hallo Armin,
Danke fürs Lob, die Strecke ist jetzt mal bis zum 20.08. offen, dann werden die Gleise und Schwellen auf 4 Km zwischen Wilwerwiltz und Drauffelt erneuert, d. h. erneute Sperrung bis zum 10.09. dies weil die Streckenerneuerungen schon Jahre im Voraus geplant werden.
Grüße aus dem feuchten Erpeldange
Jeanny und Hans

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Zum dreissigsten Geburtstag dieser eindrücklichen Museumsbahn auf einem Teilabschnitt der internationalen Strecke Milano - Paris im Jura zwischen Vallorbe und Pontarlier verkehren die Zuge im Stundentakt. Im Coni'Fer Bahnhof von Le Touillon (Km 58 E-J/JS/SBB bzw. Km 467 PLM/SNCF) zeigt sich das Coni'Fer "Tigerli" E 3/3 N° 5 mit seinem ersten Zug auf der Rückfahrt von Fontaine Ronde nach Les Hôpitaux Neufs. 15. Juli 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.7.2023 20:26
Hallo Stefan,
wunderbare und schöne Bilder mit der Museumsbahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2023 10:44
Hallo Armin,
lange Zeit ignoriert, dann im Sommer 2019 besucht war ich rasch fasziniert von der Bahn; zufälligerweise habe ich dann vom 30 Jahre Jubiläum erfahren und wir sind hingefahren. Wobei das verkehren mehrer Züge statt nur einer Fahrt sehr erfreulich war.
Nun spekuliere ich, dass 2025, also zum 150. jährigen Jubiläum der Strecke wieder ein grösserer Anlass geplant wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 21 Mai 2023 steht ÖBB 5145.14 ins Heizhaus Strasshof während die Dieseltage. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.7.2023 20:24
Hallo Leon,
ganz wunderbare Bild von dem blauen Blitz.
Liebe Grüße
Armin

Leon Schrijvers 24.7.2023 17:45
Hallo, Arnim,
dankeschön für den Antwort. Glück mit Wetter und die Unterhaltungszustand von das Fotografierziel müss Mann haben...

Herzliche Grüsse, leon

Ein kleiner Triebzug ( X2816) auf der Fahrt nach Le Touillon. (15.07.2023) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2023 16:49
Ein kleiner Triebzug in großer Landschaft, sehr schön.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 21.7.2023 19:18
Dankeschön, Armin. Ich freue mich das Treibzug und Landschaft miteinander harmonieren.
Merci für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Die Lokomotive ex DR 52 8163-9 dampft durch die Landschaft des Jura bei Le Touillon. (15.07.2023) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2023 16:48
Hallo Christine,
wunderschöne Bilder mit und von der 52 8163-9.
Immer wieder sehr interessant Deine Sichtweite und Bildgestaltung, gegenüber der von Stefan. Wobei mit beide aber gefallen, wobei Du doch mehr die Landschaft mit einbezieht was mir immer wieder sehr gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 21.7.2023 19:25
Hallo Armin,
es freut mich das dir die Bilder gefallen. Landschaft und Züge gehören für mich zusammen, dass eine hilft das andere zu unterstreichen.
Dankeschön für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüsse
Christine

Einst hatten wir den Gedanken "man sollte eine Leiter haben!". Andere hatten nicht nur den Gedanken, sondern setzten die Idee auch in die Tat um. Ehrlich gesagt, ich finde es ist eine etwas riskante Umsetzung des Gedanken. (15.07.2023) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2023 16:40
Hallo Christine,
und wäre er mit seiner Leiter nicht im Bild, so wäre es ein stimmiges Hammerbild.
Ich mag auch nicht riskante Umsetzung, eigentlich hasse ich die Verwendung solcher Hilfsmittel sogar, und ungefährlich ich es auch nicht immer.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 21.7.2023 19:16
Hallo Armin,
die Umsetzung fand ich auch nicht immer gelungen, aber die Jungs rannten mit ihren Leitern von einer Fotostelle zur anderen.
Das hatte schon etwas komisches an sich.
Liebe Grüssse
Christine

Der MOB GoldenPass-Zug R 2232 nach Zweisimmen verlässt am 26 Mai 2023 den Bahnhof Montreux, am Zugschluss der vierachsige MOB 1.Klasse Panorama-Steuerwagen Ast 117 (ex Arst 117). Beflügelt durch den Erfolg des “Panoramic-Express” nahm die MOB 1986 eine dritte Komposition in Betrieb, welche aber gegenüber den beiden vorherigen nur die erste Wagenklasse führte und von zwei Panorama-Steuerwagen an beiden Zugenden gesteuert wurden. Die beiden Arst 116/117 erhielten dabei die Führerstände aus den dazwischen eingereihten Triebwagen BDe 3005/3006, welche ebenfalls farblich an den Zug angepasst wurden. Der Barwagen Ars 115 komplettierte den Paradezug der MOB. Ganze Frontseite steht den (VIP) Reisenden als Aussichtsabteil zur Verfügung. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: R&J / MOB / SIG Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsanzahl: 4 (in 2 Drehgestellen) Länge über Puffer: 17.290 mm Wagenkastenlänge: 16.470mm Höhe: 3.700 mm Breite: 2.650 mm Drehzapfenabstand: 11.350 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Drehgestell Typ: SIG- Torsionsstab Laufraddurchmesser: 750 mm (neu) Eigengewicht: 20 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Sitzplätze: 8 VIP-Plätze hinter der Frontscheibe und 25 in der 1. Klasse WC: 1 Quellen: x-rail.ch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2023 19:12
Hallo Armin,
zu deinem schöne Bild habe ich mir erlauft, ein Vergleichsbild von anno dazumal einzustellen, welches neben der Ursprungslackierung auch auch den Umbau der Dachkanzel zeigt, die heute "bündig" mit der Front ist und vorher leicht nach hinten versetzt war.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.7.2023 21:42
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Auch danke für Einstellen von Deinem schönes Vergleichsbild von anno dazumal. Ja ursprünglich war die Dachkanzel weiter zurückgesetzt.
Liebe Grüße
Armin

Als Testfahrt für eine künftige Gruppenreise ab Blonay unternahm der damals "**** Superpanoramic Express" genannte Zug via Chamby nach Blonay. Das Bild zeigt die Einfahrt des Zuges in Blonay mit dem Steuerwagen Ast 116 "Lausanne" an der Spitze. Analogbild vom Juli 1986 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.7.2023 21:34
Hallo Stefan,
ein schönes Vergleichsbild von anno dazumal Steuerwagen mit der noch zurückgesetzten Dachkanzel.
Liebe Grüße
Armin

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - So viel Verkehr gab es wohl hier seit gut 110 Jahren nicht mehr! Der X 2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs wartet im mir bis anhin unbekannten Kreuzungsbahnhof der Coni'Fer von Le Touillon auf den von der 52 8163-9 geführten Gegenzug. 15. Juli 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2023 18:38
Wünderschöne Bilder, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2023 19:41
Hallo Armin,
danke. Es war auch ein schöner Tag. Christine hat auch noch ein paar Bilder zum Thema. Wie bei solchen Veranstaltungen üblich es nicht immer einfach zu entsprechenden Bildern zu kommen, wobei das "Ziel" jeden der drei Züge zu fotografieren doch gut geklappt hat. Auch positiv die recht gute "Disziplin" der Fotografen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.7.2023 19:41
Nun dann freue ich mich schon auf die Bilder von Christine.
Liebe Grüße
Armin

Der BLS NINA der 3. Serie RABe 525 024 (94 85 7525 024-6 CH-BLS) steht am 25.Mai 2023 im Bahnhof Brig, als RE nach Domodossola (Italien), zur Abfahrt bereit. Eigentlich sollten die BLS RABe 528 “MIKA” von Bern über die Lötschberg-Bergstrecke (Kandersteg) und Brig nach Domodossola fahren, aber diese haben noch keine Zulassung für Italien, die sie hinter dem SBB) Simplontunnel bis Domodossola brauchen. Und so wird der Zuglauf in Brig gebrochen und “NINA” fahren (min. bis zum Sommer) als Ersatz. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2023 16:16
Der NINA ist wohl mal zu dicht auf ein Fahrzeug mit Puffer aufgefahren, deutlich kann man die beiden Dellen erkennen.






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.