hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 18



<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Ein Blick auf den kleine Bahnhof von Brescello Viadana. 14. Nov. 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 14:02
Oh, hier gibt es ja Schienen, dann ist es doch nicht das Ende der Welt.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 14:50
Hallo Hans Gerd, in Brescello Viadana gibt es überraschend viele Schienen, sogar (wohl leider ungenutzte) Rangier- und Verladegleise, so dass trotz der moderner polnischen Triebzüge, die hier wohlweislich nicht zu sehen sind, der Bahnhof ein harmonischen Bild ausstrahlt, wie zu Zeiten von Don Camillo und Peppone...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.3.2014 17:21
Ein wunderschöner Blick wie Bild.
Gruß Armin

BRESCELLO (14. Nov. 2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 13:57
Hallo Stefan,
trotz des Prellbocks ist dort doch nicht das Ende der Welt?
Ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 14:58
Auch wenn der Bahnhof schon besser Zeit gesehen haben dürfte, ist Brescello nicht am Ende der Welt, sondern sogar auf einem Tagesausflug von Blonay erreichbar...
einen lieben Gruss
Stefan

Im neuen Outfit..... Im neuen Farbkleid ist die MaK G 2000 BB (Lok 43) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) am 24.03.2014 beim Lokschuppen der KSW in Siegen-Eintracht abgestellt. Die Lok 43 ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB und wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut. Sie hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1273 018-2 D-KSW und die EBA-Nummer EBA 00 L15 K019 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 13:52
Die Farbgebung der Lok gefällt mir besser als die asymmetrische Form. Nichtsdestotrotz eine herrliche Aufnahme der Lokomotive mit informativem Kommentar.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 14:55
Ich schliese mich Hans-Gerd gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ET 23004 der Abellio Rail NRW GmbH (ein 3-teiliger Stadler Flirt EMU 2 bzw. BR 0427), hat als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen - Kreuztal - Finnentrop - Hagen - Essen), am 24.03.2014 beim Ausfahrtsignal P1 vom Bahnhof Kreuztal "Hp 1" (Fahrt) und fährt in Richtung Hagen weiter. Das Signal (Hp 1) erlaubt die Fahrt mit der im Fahrplan zugelassenen Geschwindigkeit, sofern sie nicht durch andere Signale oder besondere Anordnungen eingeschränkt ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2014 9:35
Frühling mit einer Prise Winter - ein wunderschöns BiLd, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 25.3.2014 13:46
Hallo Armin,
auch mir gefällt das Bild wegen der Farbtupfer.
Die Farbgebung des Flirt erinnert mich an den SBB RABe "Graue Maus".
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2014 15:26
Ach, Bilder hast Du da im Gebüsch gemacht und ich dachte schon...

Das herrliche Frühlingsbild aus Kreuztal ist ganz nach meinem Geschmack, Armin.

Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 25.3.2014 19:53
Hallo miteinander,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr dass es gefällt.

@Jeanny, ja Bilder sonst nichts, aber bei diesem Bild ward ihr auf dem Rückweg nach Luxemburg.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.3.2014 21:07
Richtig Armin, zusammen waren wir ja am Samstag in Kreuztal.
Da hatte ich mal wieder nicht auf's Datum geschaut. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Bahnsteigszene in Mersch - Der Z 2009 verlässt den Bahnhof von Mersch in Richtung Luxembourg am 11.03.2014. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.3.2014 20:08
Eine wunderschöne Bahnsteigszene aus Mersch, nur der Handyspieler stört etwas.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.3.2014 13:43
50 Prozent der Bahnreisenden verlassen den Bahnsteig mit Blick auf das Handy, eine Aufnahme aus dem täglichen Leben....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 14:38
Hans-Gerd, ich glaube du täuscht dich da um etwas 25%...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2014 12:45
Hallo Ihr drei,

zuerst einmal möchte ich mich bedanken für die interessante Kommentare.

Mich stört der Handyspieler auch, aber wenn man nur auf diese kleine schwarze Kiste schaut, merkt man ja nicht, dass man im Weg steht.

Bei der Diskussion über die Prozente kann ich sagen, dass es immer mehr werden. Die handylosen Fahrgäste sind jedenfalls seit langem in der absoluten Minderheit.

Es freut mich trotzdem, dass der Bahnsteigsschnappschuss Anklang findet.

Viele liebe Grüße nach Herdorf, Porz und Blonay
Jeanny

Detail, das Stopfagregat der Plasser und Theurer Universalstopfmaschine Unimat 09-475/4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9424 001-2) der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz), abgestellt am 15.03.2014 beim Bahnhof Siegen-Weidenau. Diese Aufnahme konnte ich vom Gehweg aus durch den Zaun machen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.3.2014 13:41
Hallo Armin,
interessante Detailaufnahme dieser wohl noch ziemlich neuen Stopfmaschine.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 21.3.2014 15:54
Hallo Hans-Gerd,
richtig die Stopfmaschine ist Baujahr 2011 (Fabriknummer 1358). Es freut mich sehr dass es Anklang findet.
Gruß Armin

Der Südeingang zum ICE-Bahnhof Montabaur an der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main (KBS 472 bei Streckenkilometer 89) am 09.03.2014. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.3.2014 13:36
Hallo Armin,
hier fährt man immer nur durch... . Schön, dass Du den Bahnhof einmal von der Straßenseite zeigst.
Viele Grüße
Hans-gerd

. Die CFL Cargo 315 (eine MaK G 850 BB) rangiert am 07.03.2014 im Verschiebebahnhof Esch/Belval. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.3.2014 19:07
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Portrait von der CFL MaK G 850 BB.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.3.2014 13:34
Hallo Jeanny,
eine schöne Rangierlokszene.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 16:36
Eine "neue" CFL Lok?
Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2014 12:49
Vielen Dank für das positive Feedback.

@Stefan: Neu ist sie nicht, sie gehörte einst der Arbed/Arcelor und wurde von der CFL Cargo übernommen.

Mich freut es, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.

Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.3.2014 13:10
Hallo Jeanny, "neu" war wohl falsch ausgedrückt "Neuzugang" trifft schon eher zu, denn die Jahre sind der interessanten Lok ohne weiteres anzusehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.3.2014 14:47
Hallo Stefan,

seit der Gründung der CFL Cargo im Jahre 2006 gehören die Rangierloks der Série 300 diesem Unternehmen.
Das ist also auch schon wieder ein paar Jährchen her. ;-)

Einen lieben Gruß
Jeanny

Re 4/4 II mit dem 2174 von Locarno nach Basel (bzw. Willhelm Tell Ex- Locarno Flüelen) auf der "Mittleren Meinenreussbrücke" bei Wassen. 14. März 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.3.2014 11:34
Hallo Stefan,
schöne Bilder von der Gotthardstrecke, die Stelle kenne ich sehr gut. Mich wundert, dass dort kein Schnee mehr anzutreffen ist.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 15.3.2014 12:32
Hallo Hans-Gerd, danke für deinen Kommentar.
In Wassen, "nur" auf ca 1000 müM, war es gestern sehr warm und der Schnee wohl schon lange weg, einzig in Göschenen gab es noch etwas davon (und natürlich in Andermatt).
einen lieben Gruss
Stefan

. Die Schatten werden kürzer im Bahnhof von Luxemburg, wenn der EXP 91 "Vauban" morgens am Bahnsteig steht. Wenn es "nur" 8, anstatt der üblichen 9 SNCB Wagen sind und die Lok eine "en voyage" Sybic ist, dann freut sich die Fotografin. Die BB 26164 wurde soeben an die Wagen angekuppelt und wartet nun mit dem EXP 91 "Vauban" Bruxelles Midi - Basel, bestehend aus zwei 1. Klasse I 10 Wagen und sechs 2. Klasse I 6 Wagen, auf die Abfahrt im Bahnhof von Luxemburg. 11.03.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2014 11:20
Auch der Betrachter aus Deutschland freut sich über das Bild mit dem fotogenen Zug.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 16.3.2014 20:29
Vielen Dank für den lieben Kommentar, Hans-Gerd.
Es freut mir sehr, dass ich Dir eine Freude mit dem fotogenen Zug bereiten konnte.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny

Die E 71 19, ex preußische EG 519 Halle, am 09.03.2014 im DB Museum Koblenz-Lützel. Die E 71 19 wurde 1921 von der Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft (AEG) unter der Fabriknummer. 1583 gebaut und als "EG 519 Halle" an die Preußischen Staatsbahn geliefert. Die zweimotorigen Elektrolokomotiven EG 511 bis EG 537 der Preußischen Staatsbahn waren für den Güterzugdienst konzipiert. Sie zählen zu den ersten in Deutschland eingesetzten E-Loks, die noch bis 1958 ihren Dienst erfüllten und wegen ihres Aussehens den Spitznamen Krokodil bekamen. In Baden bzw. im alemannischen Dialekt wurde sie auch "Glettiise" (Bügeleisen) genannt. Die Lokomotiven wurden 1920 in den Bestand der Deutschen Reichsbahn übernommen und erhielten 1926 die Baureihenbezeichnung E 71.1. Die Konstruktion der Lokomotiven bestand grundlegend aus zwei Triebdrehgestellen mit halbhoch gelagerten Fahrmotoren. Beide Triebdrehgestelle sind mittels einer Kupplung beweglich miteinander verbunden. Die Kraftübertragung von den Fahrmotoren auf die Achsen erfolgte durch ein Getriebe und durch Kuppelstangen. Maschinenraum und die beiden Führerstände ruhten gemeinsam auf einem Brückenrahmen. Die Kühlung des Transformators wurde durch Transformatorenöl in einem geschlossenen Kreislauf realisiert. Beide dafür notwendigen Ölkühler waren unverkleidet auf beiden Seiten des Maschinenraums angebracht. Vom Aussehen erinnern diese stark an Lamellenheizkörper einer Zentralheizung. Technische Daten: Nummerierung: bei Ablieferung: pr. EG 511 - EG 537 E 71 11 - E 71 37 (DR/DB) Insgesamt gebaut: 27 als EG 511 - EG 537 Hersteller: AEG Baujahre: 1914 bis 1921 Ausmusterung: 1930 bis 1959 Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 11.600 mm Dienstmasse: 64,9 t Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h (Urausführung), 65 km/h (nach Umbau 1931/1932) Stundenleistung: 780 kW Dauerleistung: 590 kW Treibraddurchmesser: 1.350 mm Stromsystem: 15 kV 16 2/3 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 2 Antrieb: Treibstangen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2014 19:13
Hallo Armin, ich glaube, die Lok lief auch auf der Strecke Basel Bad Bf. - Zell.
Ein wunderschönes Bild der kleinen Krokodil-Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.3.2014 19:30
Mir gefällt die herrliche Aufnahme und die lesenswerte Beschreibung der interessanten Lok auch prima, Armin.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2014 11:18
Den Kommentaren möchte ich mich gerne anschließen. Interessant und sehenswert finde ich auch die angehängten Personenwagen mit den Trittbrettern und den einzelenen Türen für jedes Abteil.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 18.3.2014 19:20
Hallo Stefan und Heinz,
danke für Eure netten und lobende Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Ja das kleine Krokodil war auch eine Zeitlang in Basel stationiert, zudem war sie 1945 bis 1947 bei der ÖBB in Österreich.

Liebe Grüße
Armin

. Dilemma am 11.03.2014 im Bahnhhof von Noertzange - Die Signale in beide Richtungen zeigen grün, aber welcher Zug kommt zuerst? Nachdem ich mich mehrmals in beide Richtungen gedreht hatte, erwischte ich noch in extremis die CLF Cargo 1584 mit ihren leeren Wagen, als sie durch den Bahnhof von Noertzange schnurrte. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.3.2014 10:56
Hallo Jeanny,
der "MaK-Fan" bedankt sich für dieses schöne schwarze Exemplar mit dem interessanten Dachaufbau (Klimaanlage?).
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 13.3.2014 19:37
Hallo Hans-Gerd,

obwohl ich scharze Loks (außer Dampfloks natürlich) nicht sonderlich mag, so freut es mich besonders, dass das Bild aber Deinen Geschmack trifft.

Um was es sich bei dem Dachaufbau handeln könnte, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Ich werde mich aber weiter umhören und sobald ich ich was Neues weiss, teile ich es Dir mit. Vielleicht schaut ja auch ein CFL Mitarbeiter hier vorbei und kann das Rätsel lösen.

Viele liebe Grüße nach Porz
Jeanny

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2014 10:48
Hallo Hans-Gerd,
Deine Vermutung war richtig, es handelt sich um eine Klimaanlage. Dies wurde mir von kompetenter Seite bestätigt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2014 11:10
Hallo Jeanny,

vielen Dank für die Recherche und die Bestätigung meiner Vermutung.
Im Übrigen teile ich Deine Ansicht zu schwarzen Lokomotiven.

Viele Grüße
Hans-Gerd

. Genau 7 Sekunden später als die 1584, durchfuhr der Robel 701 aus Richtung Bettembourg kommend den Bahnhof von Noertzange. 11.03.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.3.2014 11:05
Hallo Jeanny,
der Schwenk auf den Robel ist bestens gelungen. Es gibt viele Einzelheiten zu entdecken, z.B. die moderne LED-Beleuchtung für Nachtarbeiten.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 13.3.2014 11:27
Danke Hans-Gerd.
Es freut mich dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Der Robel stand schon am Signal in Bettembourg, als unser Zug dort vorbeifuhr, deshalb dachte ich er fährt als erster durch Noertzange. Aber erstes kommt er immer anders und zweites, als man denkt. ;-)
Die 1584 schlich sich fast geräuschlos von hinten heran und so war ich im Endeffekt froh, dass ich beide Fahrzeuge noch erwischt habe.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die 218 261-6 der Bahnbau Gruppe (DB Gleisbau) fährt am 09.03.2014 mit einem Langschienenzug durch Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Süden (Rheinaufwärts). Die V 164 wurde 1973 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31738 gebaut und an die DB geliefert, seither wird sie auch als 218 261-6 bezeichnet. Im November 2008 wurde sie z-gestellt und dann an die Deutsche Bahn Gleisbau GmbH verkauft. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ MA 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert) mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 2.800 PS (2.060 kW) bei 1500 U/min Motorhubraum: 114,67 Liter (insgesamt) Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Tankinhalt: 3.150 l Bremse: hydrodynamische Bremse KE-GPR2R-H mZ NVR-Nummer: 92 80 1 218 261-6-D-DBG (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.3.2014 20:07
Eine sehr eindrückliche Aufnahme aus Koblenz Ehrenbreitstein, Armin
Bild und Text gefallen mir prima.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 11.3.2014 10:49
Herrlicher Schnappschuss vom Bahnkilometer 150,8, Armin.
Gruß
Hans-Gerd

. Kleiner Grenzverkehr - Die 3003 zieht den IR 113 Liers - Luxembourg über die belgisch-luxemburgische Grenze in der Nähe von Hautbellain. 09.03.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2014 20:18
Tolle Perspektive und tolles Bild, Jeanny.
Gefällt mir super.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 11.3.2014 10:47
Hallo Jeanny,
dem Kommentar von Armin möchte ich mich gerne anschließen. Interessant sind die beiden Fahrleitungssignale an der Trennstelle.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2014 20:19
Vielen Dank für die lieben Kommentare, Armin und Hans-Gerd.
Es gibt eine kleine Brücke dort an der Grenze, von wo aus man diesen interessanten Streckenabschnitt einsehen kann.
Und morgens steht auch noch die Sonne perfekt, sodass ich eigentlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Bis zum nächsten Zug an dieser Stelle dauert es nämlich zwei Stunden und dann ist das schöne Licht weg. ;-)
Es freut mich sehr, dass der kleine Grenzverkehr Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf und nach Porz
Jeanny

Die MRCE Dispolok 145 084-0 (eine ehemalige Schweizerin) und die 185 070-0 der DB Schenker Rail Deutschland AG fahren am 08.03.2014 in Doppeltraktion vom Abstellbereich zum Rangierbahnhof in Kreuztal, um einen Güterzug zuübernehmen. Neben den Loks der BR 145 der DB wurden damals auch sechs baugleiche Loks durch die Schweizer Privatbahn MThB als Re 486 bei ADtranz bestellt. So wurde 145 084-0 bei Adtranz in Kassel (heute Bombardier) 2000 unter der Fabriknummer 33375 für die MThB - Mittelthurgaubahn AG in Weinfelden (Schweiz) gebaut und als Re 486 652-1 geliefert. Bedingt durch die Liquidierung der MThB wurde die Lok an die SBB Cargo verkauft und als 481 002-4 umgezeichnet. Im Jahr 2005 wurde sie dann, wie weitere Re 481er, an die MRCE verkauf und vorerst als 481 004-0 geführt, im Jahr 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-DISPO und EBA-Nummer EBA 95T14A 084. Nun wird sie auch als 145 084-0 bezeichnet. Ab März 2007 wurde sie an die ITL - Eisenbahngesellschaft mbH in Dresden vermietet dort wurde sie als 481 002-4 bezeichnet (und bekam bis 2011 die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-ITL). Im Jahr 2012 war sie zeitweise auch für die NIAG unterwegs. Nun ist sie an die DB Schenker Rail Deutschland AG vermietet. Die TRAXX F140 AC1 (BR 185) wurde 2002 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33485 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6185 070-0 D-DB und die EBA-Nummer EBA 99A22A 070. Die Doppeltraktion gut möglich, da es zwar zwei Lokbaureihen sind, aber beide aus der TRAXX-Familie, die Ur TRAXX F140 und die TRAXX F140 AC1 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.3.2014 10:43
Hallo Armin,
interessante Lebensgeschichte, die offensichtlich ordentlich am Farbkleid genagt hat.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 12.3.2014 12:39
Bild und Text gefallen auch mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Station Winteregg im Herbst. 24. Okt. 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.3.2014 10:40
...als ob ein UFO am falschen Ort gelandet wäre. Ausserhalb der Skisaison kann man gut erkennen, wie hoch der Preis für den Winterspass ist. Für mich ein nachdenklich schönes Bild.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 12.3.2014 20:30
Hallo Hans-Gerd, auch in der Skisaison passt das Ufo schlecht und macht erst noch einen ungemütlichen Krach.
Einen lieben Gruss
Stefan

Und sonntags fahren auch Güterzüge.... Die HGK 2057 (185 589-9) zieht am 02.03. 2013 einen leeren Falns Ganzzug durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln, am Zugschluß befand sich noch die Class 66 - DE 63 (266 063-7). Die TRAXX F140 AC2 (BR 185.2) wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34210 gebaut. Die HGK hat sie bei der Macquarie European Rail geleast, sie die trägt die NVR-Nummer 91 80 6185 589-9 D-RHC und die EBA-Nummer EBA 03J15D 040. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.3.2014 19:40
Danke vom HGK-Fan. Wäre ich am Sonntag in Porz an der Strecke gewesen, hätte ich auch ein schönes Foto machen können.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.3.2014 10:24
Bitteschön, Hans-Gerd.
Es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die Lok 42 (277 902-3) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK 1700 BB rauscht am 06.03.2014 mit ihrem Übergabezug bei Herdorf-Sassenroth in Richtung Betzdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2014 9:44
Hallo Armin, dein wunderschönes Bild besticht durch eine 1A-Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 7.3.2014 19:37
Hallo Armin,
eine herrliche Eisenbahnszene, wie sie auch auf einer Modellbahnanlage sein könnte (mit einer MaK 1700 für mich...)
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.3.2014 10:27
Hallo Stefan und Hans-Gerd,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.