hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 128



<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>
. Museumsbahn Train 1900 - Viele leere Oma Bänke warten in Pétange darauf benutzt zu werden bei der Einfahrt des Uerdinger Schienenbusses 551.669 am 02.06.2013. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:40
Wer wird den bei der Einfahrt eines so schönen Schienbuses schon sitzen bleiben...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2013 20:14
Nun Stefan, der schöne Schienenbus reißt meistens keinen vom Hocker, resp. von der Oma Bank.
Der Museumsbahn fehlt es leider an Fahrgästen und an Interesse. Schade, denn die Handvoll freiwilliger Helfer gibt sich alle erdenkliche Mühe, welche aber nicht belohnt wird.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 21:16
Ein sehr heikles Thema, Kosten, Freude und historischer Betrieb ins Gleichgewicht zu bringen.
Gruss Stefan

Ein Unikat mit einer sehr wechselhaften Geschichte, der Schmalspur (1.000 mm) Dieseltriebwagen 187 012 der HSB, ex T15 der MEG, ex WEG T35, ex VT3 der Langeooger Inselbahn, hier am 23.03.2013 als Zug-Nr. 8901 (morgendliche erste Zug; 7:45 Uht) bei der Ausfahrt aus dem Bf Wernigerode nach Drei Annen Hohne. Im Jahre 1955 wurde der heutige 187 012 von Waggonfabrik H. Fuchs, Heidelberg unter der Fabriknummer 9107, für die Mittelbadische Eisenbahnen AG, gebaut. Er wurde auf der Strecke Zell -Todtnau (Früher Süddeutsche Eisenbahn Gesellschaft) als T15 der MEG eingesetzt. Die MEG war rechtlich ein Vorgänger der SWEG-Südwestdeutschen Verkehrs-AG. Dieser Triebwagen ist ein Unikat. An beiden Stirnseiten des Triebwagens gab es Türen für den Übergang zu den mitgeführten Wagen. Das Führerpult fiel dementsprechend schmal aus. Die beiden Motoren wurden in Unterflurbauweise aus dem Wagenkasten verbannt, sodass ein sehr geräumiger Fahrgastraum entstand. Er wurde mit je zwei Faltgittertüren an jeder Wagenseite gebaut. Leider wurde die 18 km lange Strecke Zell - Todtnau wegen Unwirtschaftlichkeit am 24. September 1967 geschlossen. Den T15 der MEG hat man zur Stammstrecke der MEG Bühl - Schwarzach verbracht. Doch für diese Strecke erwies sich der T15 als völlig ungeeignet, denn er war einfach zu lang, für die dortigen Bögen. Der MEG gelang es, einen Kunden für den Triebwagen zu finden. Die Württembergische Eisenbahn Gesellschaft kaufte ihn 1968 für ihre Schmalspurbahn auf der schwäbischen Alb - der Strecke Amstetten Laichingen. Hier wurde er nun zum T 35 der WEG. Bis 1972 kam er dort, jedoch nur selten, zum Einsatz. Er wurde umgebaut. Aus einer Stirnseite wurde die Übergangstür entfernt und der Triebwagen behielt nur einen Motor - der zweite Motor wurde entfernt. Der WEG T35 blieb auch nach dem Umbau ein Reservefahrzeug, weil er auf dieser Bahn nicht für den Güterverkehr eingesetzt werden konnte. Die WEG sah sich nun ihrerseits nach einem weiteren Käufer für den T35 um und verkaufte ihn 1976 an die Langeooger Inselbahn. Doch bevor der süddeutsche Triebwagen zum "Insulaner" wurde, arbeitet man ihn in der Bremer Waggonbau GmbH gründlich auf. Er erhielt zwei neue Motoren Büssing (Braunschweig) U11 D mit je 155 kW (210 PS). Das mechanische RENK-Getriebe wurde durch zwei hydromechanische Differentialwandler-Getriebe vom Typ VOITH 501 (Bauart 380 U+S 320) ersetzt. Die noch verbliebene Übergangstür an der Frontseite wurde zudem auch entfernt. Auf einer Wagenseite wurden die Falttüren ausgebaut. Auf Langeoog wurde er zum T3 und fuhr im Juni 1976 erstmalig über die Insel. Dort verrichtete er viele Jahre klaglos seinen "windigen" Dienst. Aber es sollte nicht die letzte Etappe seiner Odyssee durch Deutschland gewesen sein. Am 13. April 1995 unterzeichneten die HSB den Kaufvertrag für drei Triebwagen der Langeooger Inselbahn - darunter den des T3 (Langeoog). Den Weg in den Harz legte der angehende 187 012 auf einem Tieflader bis Halberstadt und von dort per Schiene im Mai 1995 zurück. Für seinen Einsatz im Harz waren jedoch erneut einige Umbauten erforderlich. Besonders wichtig hierbei war die Wiedereinrichtung von Türen auf beiden Wagenseiten, da sich die Bahnsteige der HSB sowohl rechts als auch links in Fahrtrichtung befinden. Im Zuge dieser Maßnahme wurden die alten Falttüren entfernt und durch Türen neuerer Bauart ersetzt. Der 187 012 wird heute vorwiegend im öffentlichen Personennahverkehr zwischen Nordhausen und Ilfeld (Harzquerbahn), sowie zwischen Wernigerode nach Drei Annen Hohne (Brockenbahn) eingesetzt. Technische Daten: Hersteller: Waggonfabrik H. Fuchs, Heidelberg Fabriknummer: 9107 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: B' B' dh (Original B' B' dm) Länge über Puffer: 16.130 mm Fahrzeughöhe: 3.360 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.860 mm Drehzapfenabstand: 11.700 mm Leergewicht: 23,3 t kleinster befahrbarer Gleisbogen: 50m Höchstgeschwindigkeit: 60km/h Sitzplätze: 48 Stehplätze: 40 Motor/Leistung: 2 Stück Büssing 6-Zylinder-Unterflur-4Takt-Diesel mit Direkteinspritzung. Typ:U11 D/210 Leistung: je 155 kW (210 PS) bei 2.100 U/min Hubraum:11.581 cm3 Zylinderanordnung: Reihe, liegend Kühlung: Wassergekühlt (Original 2 Motoren á 132 kW bzw. 180 PS) Getriebe: Voith Differentialwandlergetriebe (hydrodynamisch) Typ 501 Bauart 380 U+S 320 Bei diesem dieselhydraulischen Triebwagen hat jedes Drehgestell seine eigene Antriebsanlage, Dieselmotor in Unterflurbauweise und hydrodynamisches Getriebe. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.6.2013 8:57
Hallo Armin,
herrliche Bilder dieses äußerst interessanten Triebwagens.
Die gut recherchierte Beschreibung liest sich wie ein spannender Roman und gefällt mir ausgzeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.6.2013 11:28
Danke Hans,
das freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:27
Doch, so ein schöner, einmaliger Triebwagen ist für mich den schönen Dampfloks ebenbürtig. Schön Armin dass du ihn hier wunderschön abgebildet und aufführlich beschrieben hast.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.6.2013 12:47
Oh Stefan,
das freut mich dass Dir Bild und Text auch so gut Gefallen.
Gruß Armin

Tm 2/2 No. 6 der MOB (Montreux–Berner Oberland-Bahn) am 28.05.2012 in Saanen. Die Lok wurde 1980 bei Carl Kaelble u. Gmeinder in Mosbach (D) unter der Fabrik-Nr. 5586 gebaut und an Halberger Hütte in Brebach (D) als "26 - Elsbeth" geliefert. Benkler AG (heute zu Sersa), Villmergen [CH] kaufte sie Anfang der 2000er und führte sie als Tmf 2/2 26 "Elsbeth", 2008 kaufte sie dann die MOB. Die 1000 mm Lok vom Typ 300 B hat eine Leistung von 220 kW und eine Höchsgeschwindigkeit von 25 km/h. Aufnahme aus einem fahrenden Zug. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:23
Erstaunlich, was es auf der kleinen Rundreise alles zu sehen und fotografieren gab.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:49
Ja, das war es, Stefan.
Eine kleine Rundreise die ich jederzeit gerne wiederholen würde.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2013 21:25
Oh ja, da gab es eine Menge zu sehen und zu fotografieren.
Wir danken auch nochmal für die kleine, aber sehr interessante Rundreise, Stefan.
Das Portrait der TM 2/2 gefällt uns prima, Armin.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2013 21:54
Danke es freut mich dass es gefällt.
Gruß Armin

Ein Fotograf und die MGB (Matterhorn Gotthard Bahn)....:-) Hier am 28.05.2012 in Brig am Bahnhofsvorplatz. Links steht die MGB HGe 4/4 II - 3 "Dom" (ex BVZ 3 "Dom") mit dem Glacier Express. Die HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive. Rechts im Fokus des Fotografen ist der MGB Niederflur-Panoramatriebzug Stadler - KOMET ABDeh 4/10 2012. Ein Schmalspur-Triebzug mit gemischten Zahnrad- und Adhäsionsantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit des KOMET beträgt 80 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:22
Gefällt mir gut, Armin, und auch der kleine Fotogarf stört kaum.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:46
Der "kleine Fotograf" vom "kleinen See" der stört nie, er kann immer nur eine Bereicherung sein...;-)
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von unserem gemeinsamen tollen Ausflug gefällt. Danke nochmals für die tollen Tage.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2013 21:33
Ich stelle mir die Frage, was der "kleine Fotograf" dort ablichtet? Doch nicht etwa der Komet?
Ein wunderschönes MGB Bild, Armin.
Auf der Terrasse war's aber auch sehr schön und vor allem gemütlich.
Einen lieben Gruß (auch an Margaretha)
Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2013 21:51
Hallo Jeanny,
"kleine" Fotograf hat wohl auch ein Bild im Kasten gehabt.

Es freut mich sehr das Dir die Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Ein Blick aus unserem Goldenpasszug gezogen von der MOB Ge 4/4 8001, hier am 28.05.2012 kurz vor Rougemont. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 13:27
Auch ohne "Beiwerk" ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:50
Danke Stefan,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.6.2013 21:27
Es muss ja nicht immer Beiwerk zu sehen sein.
Die herrliche Aufnahme samt Spiegelung des Bahnübergangs gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2013 21:53
Auch Dir danke Jeanny, es freut mich dass die Aufnahme auch ohne Beiwerk bei Dir Gefallen findet.
Gruß Armin

Da sie meist im dunklen verkehrt, wird die MGB Ge 4/4 nicht so oft fotografiert: Die Ge 4/4 "Uri" erreicht mit dem Autotunnel-Zug Realp. 3. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2013 20:33
Nun hier ist es an diesem Tag wohl auch sehr grau, aber die Aufnahme von der Ge 4/4 weiß sehr gut zu gefallen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:23
Mir gefällt das schöne Bild von den Autozug auch prima, Stefan.
Und rechts sind noch die Wagen der DFB zu sehen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.5.2013 13:54
Danke Armin und Hans für eure Kommentare, und Hans zudem zur Ergänzung betreffend die Furka-Dampfbahn-Wagen.
Gruss Stefan

101 036-2 zieht einem EC (SBB-Garnituren) am 04.07.2012, hier beim Bahnhof Brohl, in Richtung Köln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:52
Schön, dass neben der klein Bahn auch Zeit für die grosse bleib, dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:30
Danke Stefan,
es freut mich das auch dieses Bild Gefallen findet.
Gruß Armin

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 06.05.2013 in Scheuerfeld/Sieg. Die Jung Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabriknummer 12102 bzw. 12748) gebaut und als V 26.1 bzw. V 26.3 an die WEBA geliefert. Die V 26.1 war übrigens die erste Maschine dieses Typs die Jung gebaut hatte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:50
Wunderschön mit den Blumen im Vordergrund.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:21
Danke Stefan,
es freut mich dass es gefällt.
Gruß Armin

Ganz klar, und mit Absicht, "Motiv verdeckt"; aber wie sollte sonst der nun einsetzende Wuchs der Vegetation dargestellt werden? Bei Rivaz, am 27. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.5.2013 20:00
Ja, "Motiv verdeckt", aber einfach WUNDERSCHÖN, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:49
Danke, Armin, ich hatte Gehofft, dass das Bild ankommt...
Gruss Stefan

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 06.05.2013 in Scheuerfeld/Sieg. Die Jung Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabriknummer 12102 bzw. 12748) gebaut und als V 26.1 bzw. V 26.3 an die WEBA geliefert. Die V 26.1 war übrigens die erste Maschine dieses Typs die Jung gebaut hatte. Hier in Doppeltraktion abgestellt, in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine. Die WEBA hatte 4 dieser Jung R 30 B Loks, diese zwei Loks sind heute noch als Reserveloks erhalten geblieben. Sie haben die NVR-Nummer 98 80 3944 001-7 D-WEBA bzw. 98 80 3944 005-8 D-WEBA. Die Maschinen besitzen ein hydraulisches Getriebe (diesel-hydraulische Lok), die Kraftübertragung erfolgt vom Getriebe mittels Blindwellen über Treibstangen auf die Räder. Technische Daten: Achsformel: B Länge über Puffer: 7.680 mm Achsabstand: 3.000 mm Gewicht der Lok: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 46 km/h (23,4 km/h im Rangiergang) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:48
Ein schönes Pärchen, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:26
Schön ja, aber die Lokführer sind nicht so begeistert von dem in die Jahre gekommenen Pärchen.
Es freut mich dass es Dir gefällt Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:19
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der beiden Jung Loks auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 31.5.2013 10:27
Mich erinnert das Bild spontan an die V 36 in Doppeltraktion. Diese Jung Lokomotiven habe ich noch nie gesehen. Du hast sie wieder eindrücklich beschrieben und abgelichtet.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 31.5.2013 17:24
Hallo Hans, hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Hans-Gerd: Vom Grundsatz her ja, es ist eigentlich eine Weiterentwicklung der V20 und V36 bzw. der Wehrmachts-Regelspur-Lokomotiven WR 200 und WR 360

Gruß Armin

. Hallo Stefan - Unterwegs am 28.05.2012 mit der MOB zwischen Montbovon und Rossinière. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.5.2013 19:59
Ja Hallo Stefan, und von dem Armin gint es auch noch was zusehen.
Ein wunderschönes Bild, das tolle Erinneringen weckt, Hans.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 21:02
Noch mehr als ein wenig Armin und zuviel Stefan gefällt mir die Spiegelung im "MOB"-Gold.
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.5.2013 21:25
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste...
Es freut mich, dass die Aufnahme gefällt und schöne Erinnerungen an einen tollen Tag weckt.
Gruß Hans

SBB Re 460 101-9 "Magic Ticket" rangiert am 25.05.2012 im Bahnhof Vevey. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2013 19:54
Ein ganz tolles Erinnerungsbild an Vevey, Armin.
Jetzt ist das schon ein Jahr her, aber die Erinnerungen sind noch immer so frisch, als wäre es gestern gewesen.
Liebe Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha und Rebecca)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 26.5.2013 20:52
Hallo Ihr zwei,
nun heute, bei dem missen Wetter hatte ich mir nochmal ältere Bilder vorgenommen. Aber auch unsere Erinnerungen sind auch ohne Bilder noch immer so frisch.
Es freut mich sehr dass das Bild Euch gefällt und die Tage Euch auch so gut gefallen haben.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2013 21:24
Das war eine tolle Idee, Armin.
Erinnerungen an schöne Tage tun der Seele gut.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.5.2013 19:41
Hallo Armin, eine Re 460 beim Rangieren in Vevey ist nicht alltäglich.
Ein schönes Erinnerungsbild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.5.2013 20:03
...nun Stefan, sie musste auch einen Domino abschleppen.
Hier zu siehe http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-460-werbeloks/613066/sbb-re-460-101--9-magic.html
Gruß Armin

Am 04.07.2012 sind diese Wagen im Bahnhof Brohl BE der Brohltal-Schmalspureisenbahn abgestellt: Vorne der 1./2. Klasse Plattform-Personenwagen ex BOB AB 209, ex BOB BC4 209, dieser wurde 1956 bei SIG (Schweizerische Industrie Gesellschaft) gebaut. Techn. Daten: Länge über Puffer: 17,01 m Sitzplätze: 18/48 Gewicht: 14,0 t Zul. Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h Hinten der 2. Klasse Plattform-Personenwagen ex BOB B 232, ex BOB C4 232, dieser wurde 1952 bei SIG gebaut. Techn. Daten: Länge über Puffer: 13,19 m Sitzplätze: 56 Gewicht: 13,0 t Zul. Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h Über 40 Jahre verkehrten diese ansprechenden Wagen auf den Strecken der BOB, zeitweise sogar in direkten Zügen der Brünigbahn von Luzern nach Grindelwald/Lauterbrunnen, nun haben diese bei der BOB ausgemustert und werden wohl bei der Brohltalbahn noch gute Dienste leisten, wie so mach andere ex BOB-Wagen. Da sie in der Schweiz auch auf Steistecken genutzt wurden, sind diese auch für die Steilstrecke der Brohltalbahn bestens geeignet. Da diese Wagen noch die originale (Schweizer) BOB-Farbgebung besitzen, stelle ich diese auch zusätzlich in die Schweizer Kategorien ein, obwohl sie nun zur Bohltalbahn gehören. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2013 19:40
Interessant, wo man hin und wieder "alte Bekannte" trifft...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.5.2013 20:21
Nun bei der Bohltalbahn gibt es sehr viele davon...
Gruß Armin

Noch eine der wohl "hundert Brücken" im Centovalli: Der FART ABDe 6/6 N° 32 erreicht die Haltestellte Verdasio. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2013 5:37
Hallo Stefan,
auch eine wunderschöne Brücke und Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 13:45
Danke, Armin, es freut mich, wenn auch dieses, im Vergleich etwas weniger eindrückliche Brückenbild auch gefällt.
Ich finde, Züge auf Brücken sind immer etwas schwierig zu fotogarfieren, da man nicht immer an die gewünschte Stelle gelangt, oder sogar fliegen müsste, doch im Centovalli mit seien engen Kurfen besteht die Schwierigkeit bei etlichen Brücken zum Glück nicht.
Gruss Stefan

Da man es bei hellertal.starbilder lieber Bunt mag, hier die farbige Version des S/W BB.de Bildes: FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 316 Locarno - Camedo bei der Kirche von Sassalto kurz vor Verdasio. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2013 17:29
Hallo Stefan,
hier muss ich einfach sagen, beide Versionen passen sehr gut zu diesem wunderschönen Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 18:19
Danke, Armin, ich glaube, ich wage mich noch an eine dritte Version, für unser Fotofreunde in aller Welt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.5.2013 19:17
Wunderschön, Stefan.
Das Drei-Kreuze-Bild gefällt mir in Farbe am besten, obwohl die s/w Bearbeitung auch sehr gut zum schönen Sujet passt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:54
Hallo Jeanny, im Grunde was es diese kleine Kirche die ich veranlasste in Intragna auszusteinen und zurückzufahren. Doch die Fotostelle entpuppte sich als wie schwieriger als angenommen:
Neben dem Gegenlicht bot auch neben dem schmalen Weg unzugängliche Hanglage sowie die Position des Andreaskreuzes wenig Spielraum für die Bildgestaltung.
Auch die gegenüberliegende (auf dem Bild linke Seite) war eine echte Alternative: "Vorsicht bissiger Hund" und eine hohe Stützmauer liessen mich gar nicht erst den Versuch unternehmen eingehendere Rekognoszierung zu wagen.
Immerhin "brauchte" ich drei Züge um die Beste Position zu finden und ironischerweise ist gerade das Bild mit dem "Sarg" meiner Meinung nach die Beste Option...
Nun, auf railpictures gibt es die dritte Variante: S/W mit Rotem Anderaskreuz.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei gekuppelte Stadler GTW 2/6 (VT 118 und VT 116) der Hellertalbahn am 18.05.2013 beim Halt im Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.5.2013 20:34
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Hellertalbahn Doppels in Herdorf.
Das schöne Bild weckt wunderbare Oktober Erinnerungen an unseren Besuch bei den lieben Hellertalern.
Liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha und Rebecca)
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:36
Hallo Armin, ein schlichtes und gerade deshalb sehr schönes Bild, auf welchem es einiges zu entdecken gibt; allein die Unterseite des Bahnsteigdachs ist bei entsprechender Beleuchtung ein Bild wert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.5.2013 5:20
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch dieses eigentlich schlichte Bild aus Herdorf gefällt.

@Jeanny: Können wir sehr gerne wiederholen.

@Stefan: Werde es mal versuchen.

Liebe Grüße
Armin

Wie vermutet: Auch ein "Sarg" macht bei dieser Kulisse ein gutes Bild... FART/SSiF "Panoramazug" bei Intragna am 22. Mai 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.5.2013 19:14
Ja Stefan, vor dieser Kulisse sieht sogar der Sarg gut aus.
Wir schauen ihn lieber auf Deinem schönen Bild an, als nochmal damit zu fahren.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:32
Immerhin, IM Sarg gab es dann zum Apéro Rotwein, so dass ich mich wie im Himmel fühlte...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.5.2013 9:01
Wünderschön !!!
...und der Sarg passt auch.
Gruß Armin

. Livrée Carmillon - Das neue Design des TGV Réseau 4551 ist leider nicht sehr schmutzabweisend. Bruxelles Midi, 12.05.2013 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2013 13:01
Ein schneller Mückenfänger...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.5.2013 20:36
Ja Stefan, besonders an den weißen Stellen kann man die Mücken zählen, wenn man sonst nichts zu tun hat. ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:31
Wenn es dann warm wird, hat das Zählen schnell ein Ende...
Gruss Stefan

Faszinierende schöne Formen zeigen die alten schwarzen Dampfloks, finde ich jedenfalls... Eb 3/5 5810 in Lausanne am 18. Mai 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.5.2013 19:49
Finde ich auch, Stefan.
Eine sehr schöne detailreiche Aufnahme.
Gruß Hans

Armin Schwarz 20.5.2013 22:49
Da kann ich mich auch nur anschließen, Stefan.
Sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.5.2013 13:02
Wie sagt man in der Schweiz, ein bijoux?
Eine herrliche Dampflokomotive.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:29
Guten Abend Hans, Armin und Hans-Gerd, ja, ein Bijoux ist die Eb 3/5 tatsächlich und es freut mich, dass euch das funkeln dieses Bijoux gefällt...
eine lieben Gruss (gegen den Wind)
Gruss Stefan

Die Eb 3/5 5810 in Lausanne. 18. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2013 22:22
Genial und wunderschön, in SW wie vor 100 Jahren.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.5.2013 12:59
Hallo Stefan,
ein besonders schönes Nostalgiebild.
Viele Grüsse
Hans-gerd

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:26
Hallo Armin und Hans-Gerd, es freut mich, wenn die gewollt nostalgische Bildbearbeitung euch anspricht und das Bild gefällt.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.