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Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 12



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Güterverkehr am Westerwald, mit einem Hauch von Winter.... Die V 26.3 (Lok 3) der Westerwaldbahn (WEBA) eine Jung R 30 B, fährt am 16.02.2016 ihrem Güterzug von Weitefeld, via Bindweide, nach Scheuerfeld/Sieg, hier beim Elkenrother Weiher (zwischen Weitefeld und Elkenroth). Die Jung Lok vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1957 unter der Fabriknummer 12748 gebaut und als V 26.3 an die WEBA geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 98 80 3944 005-8 D-WEBA. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.2.2016 18:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der tollen Jung Lok am Westerwald.
Liebe Grüße
Hans

Ein ADS Regionalzug von Aigle nach Les Daiblerets als "Strassenbahn" zwischen Aigle und Aigle Dépôt. 1. No.v 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:57
Wunderschöne Bildgestaltung, Stefan.
Besonders die schönen alten Fahrleitungsmasten gefallen mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der MOB Be 4/4 1006 (ex Bipperlisi) als Regionalzug 2323 bei Planchamp. 4. Feb. 2016 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:41
Hallo Stefan,
auch wenn mir das herrliche Foto sehr gut gefällt, so habe ich immer noch Schwierigkeiten, um mich an das neue Aussehen vom Bipperlisi zu gewöhnen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Mächtig und gewaltig ist auch die Eingangshalle der Stazione di Milano Centrale (Bahnhof Milano Centrale) an 29.12.2015. Durch Personen im Vordergrund kann man gut die Größenverhältnisse erkennen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:37
Sehr eindrucksvoll, sowohl die Halle, als auch das tolle Foto, Armin.
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.2.2016 19:46
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Der Bahnhof Milano Centrale ist einfach sehr sehr eindrucksvoll.
Liebe Grüße
Armin

Die E.402.171 (91 83 2402 171-9 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) ist am 29.12.2015 mit einem Frecciabianca (deutsch: weißer Pfeil) in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) eingefahren. Der Frecciabianca ist eine Zuggattung für Züge (IC) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut. Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 19.420 mm Drehzapfenabstand: 10.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.850 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 280 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:36
Ein wunderschönes Bild von der tollen Lok, Armin.
Gefällt mir genauso gut, wie der interessante Text.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.2.2016 19:44
Hallo Hans,
besten Dank für die Blumen, es freut mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße
Armin

Der ETR 400.21 auch bekannt als "Frecciarossa 1000" der Trenitalia am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral). Der Frecciarossa (deutsch: roter Pfeil) ist eine Zuggattung für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Die Züge verkehren auf Schnellfahrstrecken. Die ETR 400 sollen in Zukunft mit bis zu 400 km/h zwischen Turin, Mailand, Rom und Neapel verkehren. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2016 19:31
Ein Hochgenuss, Armin.
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.2.2016 19:42
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Frecciarossa 1000 sind aber auch ein Hochgenuss, für mich z.Z. die schönsten Züge der Welt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2016 20:20
Wunder-, wunderschön! Und ich schliesse mich Armin gerne an. Doch wie dumm, dass die Züge OHNE Halt bis Roma fahren, denn dort will ich gar nicht hin...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.2.2016 17:39
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild auch gefällt.
Ich würde schon kurz mal noch Rom fahren wollen, dort gibt es einige schöne Ecken und Bauwerke.
Liebe Grüße
Armin

Ein vierteiliger Alstom Coradia Duplex TER 2N NG, der Z 26515 / Z 26516, Rame 408 (Tz 408), der SNCF TER Provence-Alpes-Côte d'Azur, ist am 25.03.2015 in den Bahnhof Marseille St-Charles eingefahren. Die SNCF stellte zwischen Juli 2004 und Juni 2010 insgesamt 211 Zweisystemzüge der Bauart „Alstom Coradia Duplex“ in Dienst. Davon entfallen 145 Einheiten auf die dreiteilige Baureihe Z 24500, während die 42 vierteiligen und 24 fünfteiligen Exemplare unter der Bezeichnung Z 26500 zusammengefasst sind. Diese Doppelstocktriebwagen werden von den SNCF-Tochtergesellschaft TER für Nah- und Regionalverkehre in den Regionen Nord-Pas-de-Calais, Lothringen, Pays de la Loire, Rhône-Alpes, Centre, Picardie, Provence-Alpes-Côte d'Azur undHaute-Normandie eingesetzt. Baugleich zu der dreiteiligen Baureihe Z 24500 ist die luxemburgische Baureihe CFL 2200 auch als „Computermaus“ bekannt. Ursprünglich war die Baureihe Z 24500 auch für zweiteilige Einheiten vorgesehen, von welchen die Region Rhône-Alpes in 2000 tatsächlich elf Exemplare bestellt hatte. Doch schon im April 2003 wurde dieser Auftrag um elf Mittelwagen erweitert, so dass letztlich nur Dreiteiler ausgeliefert wurden. Für die entsprechende Traktion sorgt in jedem Wagenteil ein angetriebenes Drehgestell mit zwei Drehstrom-Asynchronmotoren des Typs „4 FXA 2851“ und einer Dauerleistung von je 425 kW. Angesteuert werden diese von lGBT-Wechselrichtern, welche mitsamt den Motoren zum Onix 1500-Antriebssystem gehören. Den Fahrkomfort garantieren primär eine herkömmliche Schraubenfederung und sekundär eine Luftfederung. Die Wagenkästen sind als Stahlleichtbaukonstruktion ausgeführt, wobei ein großer Teil der elektrischen Ausrüstung auf dem Dach über dem Fahrgastraum untergebracht werden konnte. Bei der Innenausstattung war eine Klimaanlage obligatorisch. Die Sitze mit einer Sitzteilung 2+2 bieten ansprechenden Komfort mit Armlehnen und Kopfstützen. Die wichtigen Anzeigen für die Fahrgäste werden über ein Fahrgastinformationssystem auf einem Display angezeigt. Jede Garnitur besitzt darüber hinaus noch mindestens einen Multifunktionsbereich mit Platz für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste und genügend Stauraum für Kinderwagen und Fahrräder. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: Bo'2'+Bo'2'+Bo'2'+Bo'2' Leistung: 8 x 425 kW = 3.400 kW Antrieb: 8 Drehstrom-Asynchronmotoren 4 FXA 2851 (2 je Antriebsdrehgestell) Stromsystem: 25 kV AC 50Hz und 1500 V DC Länge über Kupplung: 107.500 mm Fahrzeughöhe: 4.320 mm Fahrzeugbreite: 2.806 mm Dienstgewicht: 260 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Beschleunigung: 0.95 m/s² Bremsverzögerung: 1.15 m/s² (Not) Sitzplätze: 54 in der 1. Klasse und 396 in der 2. Klasse (450 Gesamt) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2016 16:33
Oh eine vierteilige Computermaus in Marseille, das hätte ich nicht erwartet.
Die sehr gelungene Aufnahme, sowie der gut recherchierte Text gefallen mir ausgesprochen gut, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 31.1.2016 17:37
Hallo Jeanny,
ja es ist eine etwas längere Computermaus in blau, wobei es nicht ganz richtig ist, da die Zugkomposition aus den Wagen Z1+Z2+Z2.2+Z1 besteht, ein SNCF Z24500 oder eine CFL 2200 "Computermaus" jedoch aus Z1+Z3+Z5.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme und der Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2016 18:17
Ja Armin, das weiß ich schon, der Vergleich mit der Computermaus betrifft im Grunde nur die Front der Züge und die ist ja bei allen Variante dieselbe.
Aber Du hast Recht, wenn man den Begriff Computermaus hört oder liest, denkt man sofort an den Zug als Einheit und somit trifft er für diesen SNCF Zug eingentlich nicht zu.
Einen lieben Gruß nch Herdorf
Jeanny

Die DB 181 216-3 erreicht mit einem Reisezug Luxembourg Stadt. (Analog Bild) August 1987 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2016 20:56
Hallo Stefan,
ein wunderbares Analog Bild im Jahr 1987 von der DB 181 216-3 in ozeanblau beige.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 6:30
Danke Armin, die Qualität ist Grenzwertig, doch die Aussage des Bildes bewogen mich, es trotzdem zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2016 16:37
Mir gefällt die historische Aufnahme, Stefan.
Die farblich passenden Wagen, lassen die tolle Lok noch besser ausschauen.
Bei der Farbversion sieht man die SNCB HLE 55 sogar noch besser, als bei der S/W Version.
Alles in allem ein hochinteressantes Archiv Foto, welches man sehr gerne länger betrachtet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Für Jeanny, eine nez cassé en livrée "En Voyage...." Die SNCF BB 22312 "Antibes / Juan-les-Pins" (BB 522312R bzw. UIC: F-SNCF 91 87 0022 312-) steht am 25.03.2015 mit einem TER Regionalzug im Bahnhof Marseille Saint-Charles bereit. An Hand der ersten Ziffer vor der Loknummer (5), kann man die die Zugehörigkeit zum Geschäftsbereich der SNCF erkennen, die "5" steht für TER (Regionalverkehr). Mit der Aufgliederung der SNCF in verschiedene Geschäftsbereiche wurde der Bestand zum 1. Januar 1999 aufgeteilt, die Zugehörigkeit kann man an der ersten Ziffer erkennen: 1 = VFE (Fernverkehr), 2 = CIC (überregionaler Personenverkehr), 4 = Fret (Güterverkehr) 5 = TER (Regionalverkehr) 6 = Infra (Betrieb und Unterhaltung) 7 = Dirction du Material (Materialwirtschaft) 8 = Transilien (Vorortverkehr im Großraum Paris) Das "R" hinter der Loknummer zeigt dass diese Lok Wendezugtauglich ist. Ab 2006 wurden einige BB 22200 mit Wendezugsteuerungen versehen, zur Kennzeichnung, wurde wie bei dieser, der Loknummer das "R" (R = réversible) nachgesetzt. Die Lok BB 22312 trägt das Wappen der französischen Stadt Antibes / Juan-les-Pins, diese liegt an der Eisenbahnstrecke von Marseille nach Monaco (zwischen Cannes und Nizza) an der Côte d’Azu. Juan-les-Pins ist ein Seebad an der Côte d’Azur. Der Ort gehört zur Gemeinde Antibes und liegt im Département Alpes-Maritimes in der Région Provence-Alpes-Côte d’Azur. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 31.1.2016 15:41
Hallo Armin,
vielen Dank für den kleinen Entschlüsselungskursus der Bezeichnung "BB 522312R" der französischen Eisenbahnen. Die Bildunterschrift habe ich mit großem Interesse studiert. Die Recherche für alle diese Informationen ist bestimmt sehr mühevoll. Dafür müsste der Titel Dr. ferrovia hc vergeben werden... . Das Bild dieser typischen französischen Lokomotive im Regen gefällt mir zudem ausgezeichnet.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 31.1.2016 16:30
Danke Armin.
Ja so sieht die "nez cassé" nicht so nakt aus, als mit der livrée grise.
Ein tolles Regenfoto aus Marseille, welches mir super gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 31.1.2016 17:10
Hallo Hans-Gerd, hallo Jeanny,
danke für eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr sehr gefreut habe. Es freut mich zudem ungemein dass es Euch so gut gefällt.

@Hans-Gerd: Bitteschön, für den ganz kleinen Entschlüsselungskursus, drei Geschäftsbereiche hatte ich unterschlagen, die habe ich nun zur Komplettierung nachgetragen. Eine Doktorarbeit ist es nicht, aber bei diesen französischen Lok etwas umfangreicher, da ich nicht nur auf deutsche, sondern auch auf französische Texte zurückgreifen muss. Im Deutschen steht sehr oft weniger, als ich hier schreibe ;-)

@Jeanny: Bitteschön, ich hatte Dir die nicht so nackte "nez cassé" versprochen. Sonst werde ich noch zum "Akt"-Fotograf ;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

. Im leichten Gegenlicht zieht die 3002 den leicht verspäteten IC 113 Luxembourg - Liers über die Sauerbrücke in der Nähe von Michelau. So richtig winterlich sieht es im Sauertal nicht aus. 18.01.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2016 17:24
Ja, sogar der Kieshaufen scheint zu schmelzen.
einen leiben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.1.2016 18:48
Hallo Stefan,

es wäre schön, wenn der alte Kieshaufen noch da wäre. Dieser Haufen besteht leider aus Baumschnitt und ist nur sehr schwer begehbar.

Es freut mich aber, dass DER Kieshaufen an dieser Fotostelle noch immer präsent ist:

http://www.bahnbilder.de/bild/luxemburg~triebzuege~br-2000/235569/der-triebzug-2012-kommt-am-261008.html

Einen lieben Gruß
Jeanny

. Der Winter hat den hohen Norden Luxemburgs fest im Griff - In Hautbellain zieht die 3012 den IC 114 Liers - Luxembourg über die belgisch-luxemburgische Grenze und fährt dem Bahnhof von Troisvierges entgegen. 19.01.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2016 17:23
Sehr schön, gerade auch, weil hier der Schatten dominiert. Interessant auch die Streckentrennung der Fahrleitung an der Grenze.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2016 14:22
Merci für den positiven Kommentar, Stefan.
Es freut mich, dass sowohl der Zug im Schatten, als auch die Infrastruktur an der Grenze Gefallen findet.
Die Pantografen werden hier zwar nicht mehr gewechselt, da die Strecke jetzt bis Rivage mit 25 KV elektrifiziert ist.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 23.1.2016 17:47
... und das EL-Signal sieht aus wie ein Smiley, das sich über den Schnee freut.
Ein Bild nach meinem Geschmack, Jeanny.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 23.1.2016 18:22
Hallo Hans-Gerd,
es freut uns sehr, dass das winterliche Bild Gefallen findet.

Wir haben einen wunderschönen sonnigen Nachmittag zusammen mit den Enkelkindern in Hautbellain verbracht.

Dabei haben wir an Deine Enkelkinder gedacht:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/476665/-winterfreuden-in-hautbellain-19012016-jeanny.html

Viele liebe Grüße nach Porz
Hans und Jeanny

Einen Tag später der gleicher Stelle der gleiche Triebwagen und Verbindung, nur mit fast vollen Mond... Der HLB 127 bzw. VT 526 127 (95 80 0646 427-4 D-HEB / 95 80 0946 927-0 D-HEB / 95 80 0946 427-1 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 21.01.2016, als RB 96 "Hellertalbahn" (HLB 61778) die Verbindung Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), hier erreicht er nun bald den Bahnhof Herdorf. Einen Gruß an den netten TF zurück. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.1.2016 18:14
Tolle Vergleichsbilder aus Herdorf, Armin.
Wobei mir diese Aufnahme mit dem fast vollen Mond am besten gefällt.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.1.2016 19:38
Ein toller (fast) Vollmond, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

In der Zeit wo man auf die "Hamster" als RE 9 noch wartete wurde im Sandwich gefahren.... Die 111 077-4 (91 80 6111 077-4 D-DB) als Zuglok und die 111 075-8 (91 80 6111 075-8 D-DB) als Schublok am 14.04.2012, mit 5 DoSto-Wagen als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Beide Loks sind Stuttgarter-Loks und waren, durch den Lokmangel in NRW bedingt durch die Sandwich-Züge, vom Dez. 2010 bis Dez. 2012 von der DB Regio Baden-Württemberg an die DB Regio NRW ausgeliehen. Durch das Fahren im Sandwich konnte man wie hier mit 5 DoSto-Wagen, anstelle von vier fahren, und dabei den Fahrplan halten. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.1.2016 18:13
Ein wunderschönes Bild vom Sandwich Rhein-Sieg-Express, Armin.
In den Dostos hat man wenigstens Platz, während die Hamster eher an Sardinendosen erinnern.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 24.1.2016 10:15
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ich fahre auch lieber mit den Dostos, da sie mehr Platz haben und zudem einen besseren Sitzkomfort haben.
Liebe Grüße
Armin

. Die 3002 zieht am 17.01.2016 den IC 113 Luxembourg - Liers in den Bahnhof von Troisvierges ein. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2016 17:25
Ein herrliches Winterbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2016 14:23
Danke Stefan.
Mich freut es sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Hans

Der Wagen 1 - Personenwagen der Standseilbahn der Oberweißbacher Bergbahn befindet sich am 24.08.2013 auf Bergfahrt und erreicht gleich den Bergbahnhof Lichtenhain. Der Personenwagen, im betrieblichen Umgang als Wagen 1 bezeichnet, ist seit der Eröffnung 1923 nur an den Stirnseiten leicht verändert worden. Das erfolgte 1959, als er größere Stirnfenster erhielt und die leicht ausgestellte Stirnpartie. Bei der Rekonstruktion 2002 wurde die Fahrradbühne angebaut. Besonderheit, sie ist nur am Fahrgestell befestigt und kann 8 Fahrräder aufnehmen. TECHNISCHE DATEN: Länge: 9,66 m (ohne Fahrradbühne) Breite: 3,93 m (ohne Tritte und Haltestangen) Höhe über SO: 4,08 m (variiert wegen Federung) Eigengewicht: 26 t Nutzlast: 7,5 t Sitzplätze: 42 Stehplätze: 58 Bergbahntechnik einer ganz besonderen Art: Die Bergbahn besteht aus zwei Teilen: - der Standseilbahn, von Obstfelderschmiede nach Lichtenhain und - der "Flachstrecke" der Bergbahn, von Lichtenhain nach Cursdorf Die Konzession zum Bau wurde für eine Eisenbahnstrecke von Obstfelderschmiede nach Cursdorf erteilt, heute als Strecke Nr. 6691, KBS 563, der Deutschen Bahn AG geführt. Die Standseilbahn ist also ein Bestandteil dieser Eisenbahnstrecke. Die Standseilbahn hat zwei unterschiedliche Fahrzeuge, einen “Personenwagen” und eine “Güterbühne” zum Transport normalspuriger Eisenbahnwagen bis 27 t Gesamtmasse. Sie wurde gebaut für den Güterverkehr, um die Hochebene um Oberweißbach an das deutsche Eisenbahn-Netz anzuschließen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2016 14:04
Hallo Armin,
sehr gelungene Bilder von der Standseilbahn der Oberweißbacher Bergbahn.
Neben den tollen Fotos, gefallen mir die ausführlichen Beschreibungen ebefalls prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 24.1.2016 9:33
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass die Bilder und die Beschreibungen Gefallen finden.
Liebe Grüße
Armin

ASm: Regionalzug nach Solothurn mit dem Be 4/8 112 unterwegs bei Riedholz am 20. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2016 14:01
Hallo Walter,
ein faszinierendes Winterfoto, welches mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Weil es immer wieder zu gefallen scheint: Ein (verkehrt rum gereihter) BAM Regionazug vor dem Château de Vufflens auf der Fahrt nach Biére am 20. Okt. 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2016 14:00
Ja Stefan, es gefällt immer wieder ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Nicht im goldenen Schnitt - Die Computermaus Z 2204 fährt als RE 3836 Troisvierges - Luxembourg an den letzten Metern der Wiltz vorbei, bevor diese in die Sauer mündet und der Zug den Bahnhof von Goebelsmühle erreicht. 18.01.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2016 17:09
Aber im golden Winterlicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2016 20:20
Wenn es schon fast keinen Schnee in Sauertal gab, so passte wenigstens das Licht.
Merci für den lieben Kommentar, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny






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