hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Der deutsche ICE 3 M (BR 406) passt sehr gut zum belgischem Bahnhof Lüttich-Guillemins, hier am 18.10.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 18:03
Da gebe ich dir gerne Recht, Armin.
Einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.10.2014 18:57
Eine traumhaft schöne Aufnahme aus Liège Guillemins, Armin.
Und der ICE passt perfekt und oben auf dem Bahnsteigsdach sitzt noch die obligate Taube. ;-)
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2014 15:20
ja, und die Taube hat den perfekten Blick von oben auf die Bahnhofsszenerie in der Architektur und Technik harmonisch vereint sind.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 31.10.2014 16:01
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Die Taube war mir nach Jeanny´s Kommentar erst aufgefallen.
Liebe Grüße
Armin

Der neue zweiteilige einrichtungs Straßenbahntriebwagen (LRV Light Rail Vehicle) vom Betreiber und zugleich Hersteller İstanbul Ulaşım Sanayi ve Ticaret A.Ş., kurz Istanbul Ulaşım, präsentiert auf der InnoTrans 2014 in Berlin (26.09.2014). Das Fahrzeug soll auf der Istanbuler Linie T 4 (Hafif Metro Istanbul) eingesetzt werde. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: Bo’2’Bo’ Drehgestelle: 2 Trieb- und 1 Laufdrehgestell Eigengewicht: 43,5 t Länge über Kupplung: 25.400 mm Drehzapfenabstand: 8.500 mm Max. Breite: 2.650 mm Max. Höhe: 3.860 mm Innenraumhöhe: 2.270 mm Raddurchmesser: 680 mm (neu) / 600 mm (abgenutzt) Gangbreite: 650 mm Elektrische Türen: 4 pro Seite (je 1.400 x 2.000 mm) Sitzplätze: 47 Stehplätze (6 Pes. / m2): 166 Kleister befahrbaher Gleisbogen: R 30 m Kleister Kuppenradius: 300 m Max Steigung: 6% Achslast: 11 t Kupplungskraft: 400 kN Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h (Betriebsgeschw. 50 km/h) Max. Beschleunigung: 1,07 m/s2 Motoren: 4 asynchronen 3-Phasen-Motoren Motorleistung: 4 x 120 kW Nennfahrdrahtspannung : 750 V DC (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2014 15:14
Hallo Armin,
schickes Design und viele Stehplätze (6P/m2!!) und dazu die informative Bildunterschrift, gefällt mir, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 31.10.2014 15:57
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun 6 Pers./m² ist mir persönlich schon zu eng, darum habe ich auch die Angabe für 8 Pers./m² nicht angegeben, da das schon Pressfleisch gleich kommt. Hier zu Lande rechnen wir eigentlich eher mit 4 Pers./m².
Liebe Grüße
Armin

100 Jahre Brig - Gletsch: Nocheinmal ein Bild der prächtig rauchenden HG 3/4 der DFB auf Fahrt nach Gletsch gleich nach der Abfahrt in Oberwald. 16. Agusut 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2014 19:48
Wow, ganz nach meinem Geschmack, wunderschön, ein Kalenderbild.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2014 15:08
Dem Kommentar von Armin kann ich mich da nur anschliessen!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Die Blonay-Chamy Bahn HG 3/4 mit einem Extrazug zur Ferie 100 Jahre Brig - Gletsch bei Oberwald. 16. August 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2014 15:06
Da wäre ja noch Platz im Zug (für mich) gewesen. Herrliches Bild des Jubiläums-Extrazuges, Stefan.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Mit dem ASD BDe 4/4 Nr.2 an der Spitze erreicht der Extrazug bald Le Sépey. (18.10.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.10.2014 20:00
Ein wunderschönes Bild von dem Extrazug auf dem Viadukt, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2014 11:34
Hallo Christine,
auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 1.11.2014 16:22
Hallo Armin und Hans-Gerd,
lieben Dank für eure Kommentare. An diesem Tag waren wir sehr verwöhnt vom Wetter und die Erfüllung von Stefans Wunsch diesem Zug zu begegnen rundete einen tollen Ausflug perfekt ab.
Freut mich das dass Foto gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Alstom präsentierte am Freigelände auf der Inno Trans 2014 in Berlin (hier 26.09.2014) die neue Alstom H3 als Hybrid-Variante für das Volkswagenwerk in Wolfsburg. Die Lok wurde 2014 von der Alstom Lokomotiven Service GmbH in Stendal (ex RAW Stendal) unter der Fabriknummer H3-00003 gebaut und hier auf der InnoTrans 2014 präsentiert. Im Juni 2015 erfolgte nach der Zulassung durchs EBA und Vergabe der Nummer 90 80 1002 003-4 D-ALS die Auslieferung an V.A.G. Transport GmbH & Co. OHG, Werk Wolfsburg (VW). Die Alstom Lokomotiv-Plattform für Rangier- und Streckeneinsätze ermöglicht den Betreibern neue und äußerst flexible betriebliche Konzepte bei höchstem Umweltstandard zu wirtschaftlichen Gesamtkosten. Mit einem minimal befahrbaren Gleisbogenradius von 60 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h sind alle Lokomotiven überwiegend für den Rangier- und leichten Streckenbetrieb ausgelegt. Die Kunden können abhängig von ihrem Einsatzprofil auf einer identischen Lokomotivplattform zwischen unterschiedlichen Modulen zur Energieerzeugung/-speicherung wählen: Von der reinen Akkulokomotive, einer Hybridversion mit einem Generator und Batterie, einer Lokomotive mit zwei Generatoren und Start-Stopp-Technik bis hin zu einer Bauform mit einem 1000 kW-Generator. Die Plattform verfügt generell über gleiche Fahrzeugrahmen mit drei einzeln über Drehstrommotoren angetriebene, bogengenau gesteuerte Radsätze. Alle Lokomotivtypen weisen identische Bremsausrüstung, Leistungselektronik und Leittechnik-Plattform auf. Die H3 Lokomotive wird mit einer vollständigen Zulassung des Eisenbahn Bundesamtes im Jahr 2015 lieferbar sein. Eine Betriebserlaubnis nach BOA ist optional möglich. Nach der Zulassung in Deutschland wird die H3 Plattform auch in anderen Länderspezifikationen erhältlich sein. Das Fahrwerk stellt eine technologische Besonderheit der H3 Lokomotiv-Plattform dar: Drei zur Fahrzeugmitte symmetrisch angeordnete Radsätze mit einem ungewöhnlich langen Achsabstand von 3,2 Metern. Möglich wird dieses durch eine spezielle hydraulische Koppelung der Radsätze, die eine bogengenaue Drehung der Endradsätze und Querverschiebung der Mittelachse erwirkt. Die bogengenaue Einstellung der Radsätze reduziert die Kosten für die Wartung und Instandhaltung der Radsätze und bewirkt in Rangierbereichen ohne Spurkranzschmierung eine Reduktion des Schienenkopfverschleißes auf ein Minimum. Alstom bietet folgende vier verschiedene Varianten an, die alle auf einer identischen Plattform basieren: 600 kW Batterie Lokomotive Die reine Batterieversion ist mit zwei leistungsstarken Akkusätzen ausgestattet, die eine Maximalleistung von 600 kW erreichen können. Sie wurde für den leichten und emissionsfreien Rangierdienst entwickelt. Die Batterien sind in Ihrer Kapazität begrenzt, können aber durch erneuerbare Energiequellen wieder aufgeladen werden. Die Anfahrtszugkraft ist mit 240 kN vergleichbar mit allen anderen H3-Varianten. 700 kW Hybrid Lokomotive (wie diese hier) Die H ist mit einem 350 kW Dieselgenerator und einer Batterie ausgestattet. Sie ist vor allem für den schweren Rangierdienst geeignet. Ein außergewöhnlich wirtschaftlich- und umweltfreundlicher Dieselgenerator lädt die Batterie und kann ebenfalls direkt den elektrischen Motor zu Spitzenlasten betreiben. Bei Teilbelastung läuft die Lokomotive batteriebetrieben und spart somit im Vergleich zu anderen, herkömmlichen Lokomotiven 30 - 50 % Dieseltreibstoff ein. 700 kW DualEngine Lokomotive Zusätzlich bietet Alstom eine DualEngine Variante, welche je nach Anforderungen, besonders für eine Kombination aus Strecken- und Rangierdienst geeignet ist. Zwei Motoren, mit gleicher Leistung erlauben für eine flexible Energiehandhabung, und eine Leistung von bis zu 700 kW. Bei einer Teilbelastung arbeitet die Lokomotive mit nur einem Generator und spart somit im Vergleich zu einer herkömmlichen SingleEngine Diesel-Hydraulic Lokomotive 15 % Diesel. 1000 kW SingleEngine Lokomotive Die vierte Variante ist eine 1000 kW SingleEngine Lokomotive. Dieser Lokomotiventyp ist weltweit die erste Lokomotive ihrer Art, die mit 3 Achsen eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erreicht. Deshalb ist diese Lokomotive die flexibelste in ihrer Leistungsklasse und spart überdies bis zu 8% Diesel ein und kann nicht nur im leichten Streckendienst, sondern auch im Rangierbetrieb uneingeschränkt eingesetzt werden. Entwickelt wurden die Loks bei ALTOM in Stendal, wo sie auch gebaut werden. Technische Daten der H3 - 700 kW Hybrid Spurweite: 1.435 mm Achsformel: A’AA’ Länge: 12.800 mm Achsenabstand: 3.200 mm (2x) Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) / 920 mm (abgenutzt) Breite: 3.080 mm Dienstgewicht: 67,5 t Nennleistung: 700 kW (Bei gleichzeitiger Nutzung von Batterie und Diesel) Anfahrzugkraft: 240 kN Maximale Radsatzlast: 22,5 t Kleinster Bogenradius: 60 m Tankvolumen : 2.000 l Als Batterien werden Nickel-Cadmium-Akkumulatoren verwendet. Quelle: Alstom Lokomotiven Service GmbH, Stendal (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2014 11:32
Hallo Armin,
kleine Lehrstunde über moderne Technik bei dreiachsigen Lokomotiven nach Lesen des ausführlichen Kommentares zu dem Bild. Interessant, wie sich die Technik, z.B. von einer V 60, entwickelt hat.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.10.2014 18:25
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deinen netten Kommentar. Vor Ort in Berlin war es mir ist es mir die moderne Technik noch nicht aufgefallen, aber als ich dann nach den Informationen recherchiert habe.
Liebe Grüße
Armin

Ein ZARGO Rangierer E-Maxi XL mit Batterieantrieb, hier am 26.09.2014 präsentiert auf der Inno Trans 2014 in Berlin. Seit 1970 Ist die ZAGRO Bahn- und Baumaschinen GmbH aus Bad Rappenau-Grombach ein Spezialist im Bereich Rangiertechnik. Diese Rangiergeräte werden eisenbahnrechtlich als Rangierhilfsmittel eingestuft. Für den Betrieb ist lediglich eine Anzeige beim Landesbevollmächtigten für Bahnaufsicht erforderlich. Dies bedeutet für die Betreiber geringe Kosten im Unterhalt und bei der Ausbildung des Betriebspersonals. Die wichtigsten Vorteile: Für freiliegende und niveauebene Gleisanlagen Stufenlos regelbarer Elektroantrieb der Räder durch 4 Antriebsmotoren Zweistufig umschaltbare Geschwindigkeit Batteriebetrieben, dadurch emissionsfrei in geschlossenen Räumen Wenden auf der Stelle durch Allradlenkung Einfaches Ankuppeln an der Stirnseite des Waggons Rangieren in beide Fahrtrichtungen ohne Umsetzen des Gerätes mit Vorwärts-/Rückwärtsschalthebel Allradlenkung, dadurch ist auch ein Wechsel zwischen zwei Gleisen einfach möglich (die Spurkranzführung wird hydraulisch angehoben, die Räder werden um 90° gedreht und man fährt quer aus dem Gleis. Technische Merkmale von dem E-Maxi XL: Verschiebeleistung: bis 300 t in der Ebene Gesamtgewicht: 14.000 kg Antrieb: je ein Antriebsmotor pro Vulkollanlaufrad, die das Fahrzeug für die Straßen- und Schienenfahrt antrieben. Die Spurkranzräder sind nur Führungsräder. Länge: 3.760 mm / Breite: 2.360 mm / Höhe: 1.200 mm Wenderadius: 2.200 mm Spurweiten: 1.435 mm (1.000 mm bis 1.668 mm lieferbar) Bedienung: Funkfernsteuerung mit bis zu 400 m Reichweite Geschwindigkeit: stufenlos regelbar bis max. 5 km/h Batterie: 80 V / 625 AH oder 80 V / 1000 AH Nicht verwechseln darf man darf man dieses Fahrzeug mit einem reinen gleisgebundenen Fahrzeug wie zum Beispiel: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~db-regio-allgemein/363179/aus-dem-zug-heraus-konnte-ich.html (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2014 17:00
Ein hochinteressantes Foto von der Innotrans, Armin.
Neben dem Rangiergerät, gibt es auch sonst noch eine Menge zu entdecken.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2014 11:25
Hallo Armin,
noch interessanter als die gelben Fahrzeuge sind die Informationen zu dem ZARGO Rangierer.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.10.2014 18:33
Hallo Hans und Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass Euch dass Bild und die Beschreibung gefällt.
Ich habe sehr viel dort sehen und ablichten können. So habe ich auch noch einige Rangierer. Die Bilder müssen aber noch bearbeitet werden und die Informationen muss ich noch zusammentragen.
Liebe Grüße
Armin

. Der ICE 15 Bruxelles Midi - Frankfurt/Main Hbf hat am 18.10.2014 das Gefälle von 3%, den sogenannten "plan incliné" zwischen Ans und Liège fast geschafft und wird in Kürze in den Bahnhof Liège Guillemins einfahren. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2014 9:28
Ein herrlicher Anblick, der ICE unter dem "Durcheinander" der Fahrleitung!
Gefällt mir ausgezeichnet, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2014 11:21
Hallo Hans,
ein Bild nach meinem Geschmack, der ICE unter dem beeindruckenden Fahrleitungsmastenwald (das Wort steht bestimmt nicht im Duden...).
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.10.2014 18:37
Hallo Hans,
von Deinem Platz (Bahnsteig) hattest Du den besten Platz für den Blick auf den ICE.
Eine wundervolle und tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.10.2014 21:03
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für das positive Feedback, es freut mich sehr, dass das Bild Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

. Der gestrige Tag begann mit einem Highlight für mich - Ich durfte das erste Mal in einem CFL Kiss von Luxembourg nach Wasserbillig reisen. Der CFL Kiss 2307 steht am 19.10.2014 im noch nebeligen Bahnhof von Wasserbillig. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.10.2014 20:14
Wunderschönes Nebelbild, Jeanny.
Ich denke die Reise war bequem.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 11:22
Ich hoffe die Fahrt verlief angenehm.
Das Bild jedenfals gefällt, besonders der Nebel verleiht dem Kiss, dessen Farbe mit den Lampen nicht ganz harmoniert, eine besondere Ambiente.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 21.10.2014 12:10
Hallo Jeanny,
das Bild im Nebel mit dem CFL Kiss gefällt mir auch sehr gut. Die "verschwommene" Zugzielanzeige (Bistabile Matrixanzeige?) hat mich veranlasst, einmal den Grund zu erforschen, da ich auf einigen meiner Bilder diesen Effekt auch schon erlebt habe.
Es handelt sich wohl um den Rolling-Shutter-Effekt, dessen genaue Bedeutung man bei Wikipedia lesen kann.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2014 19:30
Hallo Ihr Lieben,
was den Komfort des Kiss betrifft, so genügt er bis Wasserbillig. Bis Koblenz wären mir die IC Wagen lieber, aber leider fragt mich ja keiner. ;-)
Das Bordeaux Rot ist in der Tat etwas heller, als bei den anderen CFL Fahrzeugen.
Meine Kamera hat einen MOS Sensor, also könnte es durchaus am Rolling-Shutter-Effek liegen, dass die Anzeige nicht ganz dargestellt wird.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass das Kiss Nebelbild Euch so gut gefällt.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 19:38
Nun ja, welche Bahn fragt heute noch die Reisenden- Zahlen sind gefragt!
einen lieben Gruss
Stefan

PS: da Wasserbillig auch sehr schön ist, was will man da bis Koblenz fahren...

Armin Schwarz 21.10.2014 19:55
Nun Stefan, etwas hinter Koblenz (von Luxemburg gesehen) beginnt das Hellertal ;-)

Und auch die Hellertaler wollen schon mal nach Luxemburg.

Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2014 20:59
Ja Stefan, Wasserbillig liegt zwar am Ende von Luxemburg, aber nicht am Ende der Welt. ;-)
Armin hat die Gründe ja schon genannt, weshalb wir nicht immer nur bis Wasserbillig fahren wollen.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.10.2014 17:56
Nun ja, das verstehe ich natürlich. Und unterwegs kann ja vom Kiss auf den Flirt umgestiegen werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.10.2014 18:40
Ja Stefan, der Flirt soll ja anscheinend komfortabler sein.
Wir testen das mal bei der ersten Fahrt und werden dann darüber berichten.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Eine Feldbahn oberhalb des Bahnofs von Wassen. 10. Oktober 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.10.2014 11:38
Hallo Stefan,
vielen Dank für das Zeigen der Schwarzweissbilder aus Wassen. Mit dem Granit von Wassen sind u.a. die Hafenanlagen von Malta und
Sockel und Obelisk des Denkmals für den philippinischen Freiheitshelden José Rizal in Manila errichtet worden
Viele Grüsse
Hans-Gerd.

Auch ich hab am 18.10.2014 ein Panoramabild vom wunderschönen Bahnhof Liège Guillemins. Da meine Kamera keine Panorama Funktion hat, musste ich drei Einzelbilder mittels Software zusammensetzen. Ich Kann Jeanny´s Text (von dem wunderschönen Panoramabild) nur zustimmen: Der Bahnhofsvorplatz sehr geschmackvoll ausgefallen und ist sehr schön geworden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.10.2014 19:26
Auch Deine Panorama Aufnahme ist toll geworden, Armin.
Mit dem schönen Vorplatz sieht der Bahnhof jetzt noch imposanter aus.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 20.10.2014 20:04
Danke Jeanny,
es freut mich, eigentlich hätte Deine Aufnahme hier genügt, da ich mir kein Urteil erlauben kann welche die bessere wäre (beide gleich gut ;-)). Hiermit wollte ich zeigen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt.

Bei dieser ist es sehr wichtig das man die Position und Einstellungen der Kamera gleich behält und nur nach jeden Bild entspr. herum schwenkt.

Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.10.2014 11:28
Dem Urteil "beide gleich gut" kann ich bedenkenlos zustimmen. Jedenfalls sind es tolle Bilder von dieser eindrücklichen Konstruktion, die mich etwas an die "Schwangere Auster" in Berlin erinnert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

. Dank der Panorma Funktion an meiner Kamera konnte ich am 18.10.2014 den wunderschönen Bahnhof Liège Guillemins in seiner ganzen Pracht fotografieren. Da der Vorplatz jetzt fetiggestellt ist, musste ich mich nicht mehr mit Dixie Klos und anderem Baustellen Gerümpel plagen. Die Gestaltung des Vorplatzes ist sehr geschmackvoll ausgefallen und hat uns allen prima gefallen. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 17:36
Hallo Jeanny,
ich habe das Bild von Armin schon kommentiert, aber dank der Panoramafunktion, die Deine Kamera bietet und die Du hier eingesetzt hast, gefällt mir dieses Bild noch etwas besser....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 20.10.2014 17:44
Ein wunderschönes Panoramabild, Jeanny.
Da kann ich Hans-Gerd nur zustimmen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.10.2014 19:31
Danke Euch beiden für die lieben Kommentare.
Ja, ja, die neue Panorma Funktion hat auch ihre Tücken. Es brauchte drei Versuche, bis das Bild im Kasten war. ;-)
Es freut mich aber, dass das Bild Euren Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Porz und nach Herdorf
Jeanny

Blick vom Vorplatz auf den Eingang vom Bahnhof Liège-Guillemins (Bahnhof Lüttich-Guillemins) am 18.10.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2014 18:23
Was für eine schöner Bahnhof, was für ein schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.10.2014 19:03
Hallo Stefan,
danke für Lob, es freut mich dass es gefällt.
Auch der Bahnhofsvorplatz ist fertig.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 19.10.2014 19:27
Hallo Armin,
der Bahnhof hat von diesem Standort aus teilweise die Form einer Zugsmütze, aber das Foto ist wunderschön.
Lieben Gruss
Christine

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 10:37
Hallo Armin,
ich bin immer wieder begeistert von der Architektur des Lütticher Bahnhofes. Mit diesem Bild hast Du sie meisterlich in Szene gesetzt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 20.10.2014 16:51
... und die Farben der Springbrunnen Beleuchtung kommen gut zur Geltung.
Mir gefällt das tolle Bild ebenfalls prima, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 20.10.2014 17:11
Hallo Christine, Hans-Gerd, Jeanny und Hans,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Nun die Hellertaler machten am GDL-Streikwochenende einen Ausflug nach Lüttich, der Regional Express fiel aus, die ICE´s sollten fahren, so fuhren wir mit dem Auto nach Köln, der ICE fuhr auch nach Liège. Nur Abends fiel der ICE wegen dem Streik aus, wir hatten aber Glück das wir eine Stunde früher den Thalys nehmen durften. So konnten wir im Türbereich mit ihm bis Köln fahren. (Siehe auch Doku von Jeanny).

Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 17:32
Mutig, mutig kann ich da nur sagen, an einem solchen Tag die weite Reise nach Lüttich zu wagen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 20.10.2014 17:42
Hallo Hans-Gerd,
meine ganze Familie hatte sich auf den Ausflug seit Tagen gefreut. Und am Tag zuvor hatten wir uns informiert, die ICE der Verbindung Köln - Brüssel sollten laut Ersatzfahrplan fahren. So hatte wir die Reise angetreten.
Liebe Grüße
Armin

Der WAB BDeh 4/4 108 schiebt seinen Zug Richtung Kleine Scheidegg. 9. Oktober 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 10:49
Hallo Stefan,
schönes Bild von dem bergfahrenden Wengeralpbahnzug.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Bei der BAM werden die Zuckerrüben auf freier Strecke verladen, das ist Kundennähe! BAM Te 2/2 41, sieben SBB Eaos und BAM Ge 4/4 bei Apples und Pampigny Sévery am 15. Okt. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.10.2014 18:05
Ein tolles Bild von dem Rübenzug.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 10:45
Links scheint ein ROPA Rübenlader zu stehen, dann muss ja beim Verladen direkt auf die Waggons auch die Fahrleitung abgeschaltet werden. Das ist wirklich Nähe zum Kunden. Hier werden die Rüben inzwischen über mehr als 50 km auf der Strasse befördert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 11:30
Hallo Armin und Hans-Gerd,
danke für eure Kommentare. In der Tat wurde die Fahrleitung ausgeschalet und geerdet, so dass der der Tm 2/2 den Zug hin und wieder etwas verschieben musste.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Gumminase SNCB/NMBS Triebzug AM 96 470 (AM = Automotrice) steht am 18.10.2014 im Bahnhof Lüttich-Guillemins als IC 933 nach Tournai bereit. Der dreiteilige elektrische Triebzug besteht aus Einheiten 94 88 096 470 3-5 B-B / 94 88 096 470 2-7 B-B und 94 88 096 470 1-9 B-B. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 10:34
Hallo Armin,
das Bild mit der SNCB Gumminase unter dem beeindruckenden Bahnhofsdach gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 20.10.2014 17:48
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Der Bahnhof Lüttich lädt einfach ein zu Fototouren und wenn wie hier das Wetter noch passt....
Liebe Grüße
Armin

Goldner Oktober..... Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) fährt am 14.10.2014 mit ihrem langen Übergabezug von Herdorf in Richtung Betzdorf/Sieg los. Die Lok ist Vossloh MaK G 1700 BB sie wurde 2001 unter der Fabriknummer 1001108 bei Vossloh gebaut, und war die erste gebaute G 1700 BB. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.10.2014 17:30
Einfach nur wunderschön, Armin.
Hoffentlich hält die Farbenpracht noch bis Ende des Monats. ;-)
Das traumhaft schöne Bild aus Herdorf gefällt uns jedenfalls prächtig.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 15.10.2014 14:57
Ein Bild auch nach meinem Geschmack, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.10.2014 19:27
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Aus und vorbei - Seit Freitag, dem 10.10.2014 sind die Loks der BR 1800 aus dem Verkehr gezogen, wir werden ihren tollen GM Sound sehr vermissen. Gezeichnet von den vielen Einsätzen während den letzten 50 Jahren, präsentierte sich die 1815 am 05.10.2014 der Fotografin im Bahnhof von Luxemburg. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.10.2014 14:52
Hallo Jeanny und Hans,
schöne Bilderserie von den alten Schätzchen aus Luxemburg.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2014 15:47
Hallo Hans-Gerd,
vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar, der uns sehr viel Freude bereitet hat.
Beste Grüße nach Porz
Hans und Jeanny

Bei diesem vermeindlichen Schiffsbild versteckt sich im Hintergrund ein Zug: Ein Hamster fährt über die zurecht bekannte Mosel-Brücke bei Bullay. 21. Juni 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.10.2014 16:59
Hallo Stefan,
schönes Bild von der Mosel mit dem sehr eleganten Flusskreuzfahrtschiff über dessen hinteres Deck der Hamster zu fahren scheint.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 12.10.2014 18:29
Hallo Stefan,
eine gelungenes Schiff-Bahn-Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2014 15:41
Hallo Stefan,
ein herrliches Schiff/Bahnbild, welches wunderschöne Erinnerungen an ein ganz tolles und lustiges Wochenende an der Mosel weckt.
Die komplizierte Situation mit dem schon zu weit gefahrenen Schiff, hast Du sehr gut gemeistert.
Viele Grüße
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.