hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 89



<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
Zwei gekoppelte Stadtbahn-Triebwagen vom Typ Bombardier Flexity Swift K 4000 (6xNfGlTwZR) der KVB (Kölner Verkehrs-Betriebe AG) erreicht nun bald (am 08.03.2015) als Linie 7 gerade die Station Heumarkt. Rechts der Turm von Klein St. Martin, nach Kriegszerstörung wurde nur wieder der Turm aufgebaut. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.3.2015 17:55
Hallo Armin,
die Linie 7 (Frechen-Zündorf) nutze ich auch gelegentlich zur Fahrt bis zur Station Porz Markt. Hier hast Du ein besonders schönes Exemplar mi Werbung für das Wallraf-Richartz-Museum erwischt. Ärgerlich für mich ist aber immer, wenn man durch werbebeklebte Fenster schauen muss.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.3.2015 18:24
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja von außen sieht es gut aus, aber wenn man darin sitzt ist es sehr ungünstig.

Du hast mich aber auch auf eine Idee gebraucht, statt mit dem RE könnte ich auch bis Porz mit der KVB fahren.

Liebe Grüße nach Porz
Armin

Zwei gekuppelte dreiteilige Dieseltriebzüge ALSTOM Coradia LINT 81 (620 911 / 621 411 / 620 411 und 620 410 / 621 410 / 620 910) der vlexx (Vier-Länder-Express, ein Unternehmen der NETINERA Deutschland GmbH) stehen am 28.02.2015 im Hbf Frankfurt am Main, als RE 3 "Nahe-Express" (Fankfurt - Mainz - Saarbrücken), zur Abfahrt nach Saarbrücken bereit. Alle zwei Stunden wird der RE 3 "Nahe-Express" nach Frankfurt am Main verlängert, ansonsten endet er in Mainz Hbf. Hier in Hessen wird er als RE 80 "Mainbahn" geführt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.3.2015 15:23
Wunderschöne Erinnerungsbilder an unseren gemeinsamen Ausflug nach Frankfurt am Main, Armin.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Vor der Kulisse des Kölner Domes ist der ICE 3 "Celle" Tz 361 (BR 403) am 08.03.2015 fast komplett in den Hauptbahnhof Köln eingefahren. Hier in Schwarzweiß mit rotem farb-pop. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2015 13:09
Hallo Armin,
ein klassisch schönes Bild vom Dom mit modernem Bahnhofshallenvordach und dem eleganten ICE.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2015 13:14
Mir gefällt das großartige Bild ebenfalls ausgezeichnet, Armin.
Obwohl der ICE etwas durch die blöde Kiste verdeckt ist, so sieht man mehr von der Bahnhofshalle als auf dem Hochkant Bild.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 13:50
Da schliesse ich mich doch glatt meinen lieben Vorrednern an.
einen herzlichen Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.3.2015 10:40
Hallo Ihr lieben,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja die blöde Streugutbox hat mich auch etwas gestört, da sie aus Beton sind ist es leider etwas schwer sie mal gerade um zu setzen.
Liebe Grüße
Armin

Auch sie hat nun wieder eine erfolgreiche HU... Die Lok der Westerwaldbahn WEBA 07 (211 274-6), eine MaK OnRail DH 1004 wobei der Rahmen und Drehgestelle von einer V 100 sind, erreicht am 19.03.2015 mit ihrem Übergabegüterzug den Bahnhof Betzdorf/Sieg. An Anfang vom Bahnsteig 105 wird der Rangierer absteigen, damit dieser sehen kann wann der letzte Wagen die Weiche überfahren hat und dann das Rangiersignal zu beobachten. Denn der Zug wird in der anderen Richtung recht in den Abstellbereich geschoben. Die Lok wurde 1962 bei Krauss-Maffei unter Fabrik-Nr. 18870 als V 100.10 gebaut. 2003 erfolgte der Umbau durch Vossloh Locomotives GmbH, Moers in die MaK OnRail DH 1004 unter der Fabriknummer DH 1004/88. Nur der Rahmen und die Drehgestelle sind noch von der V 100. Sie hat die komplette NVR-Nummer 92 80 1211 274-6 D-WEBA. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2015 19:50
Tolle Bilder, interessante Beschreibungen und gute Nachrichten aus dem Bahnalltag, was will mehr, Armin.
Die Serie aus Betzdorf gefällt uns sehr gut, es macht große Freude die beeindruckenden Fotos anzuschauen.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Die 111 016-2 (91 80 6111 016-2 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen beim Halt im Bahnhof Betzdorf/Sieg auf Gleis 106. Rechts das ehemalige Gleis 107 (bzw. zukünftige Gleis 107), welches nun bald wieder reaktiviert wird. Langsam beginnen bereits die Bauarbeiten dazu, nach vielen Silllegungen sind das doch mal gute Nachrichten. Dazu muss der überdachte Fußgängerübergang vom Parkhaus zum Bahnsteig abgerissen werden. Die Bahnsteigunterführung wird (unter 106 / 107) zum Parkhaus verlängert, sowie im Parkhaus müssen eine neue Treppe und ein Aufzug gebaut werden. So werden sich die Arbeiten noch einige Zeit wohl hinziehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 18:56
Ja, dass kann dauern, in Château de Blonay wurde "nur" der Bahnsteig verlängert, ohne irgendwelche Unter- bzw Überführungen und das hat schon sechs !!! Monate gedauert.
liebe Grüsse
Stefan

Der Blick auf die Hohenzollernbrücke in Köln am 08.03.2015. Etwas weiter rechts von ihr befindet sich der Bahnhof Köln Messe/Deutz (nicht im Bild) und links von ihr ist der Hauptbahnhof. Die Hohenzollernbrücke wurde von 1907 bis 1911 gebaut.Sie ersetzte die Dombrücke, die den Anforderungen des stetig zunehmenden Eisenbahnverkehrs nicht länger gewachsen war. Das Besondere am Bau der neuen Brücke war, dass sie unter laufendem Betrieb der Dombrücke errichtet wurde und diese nach und nach ersetzte. Sie bestand nach ihrer Fertigstellung aus drei nebeneinander liegenden Fachwerkbogenbrücken mit jeweils drei Bögen. Ein Teil war zu dieser Zeit, wie auch bei der Dombrücke, dem Straßen- und Straßenbahnverkehr vorbehalten, während die beiden anderen Teile vier Gleise aufnehmen konnten. Zusätzlich gab es auf beiden Seiten Geh- und Radwege. Die Hohenzollernbrücke ist die einzige Brücke in Köln, die nicht durch Bomben zerstört wurde. Vielmehr übernahm es die Wehrmacht am 6. März 1945 selbst, den herannahenden Alliierten durch Sprengung der Brücke eine Rheinüberquerung zu erschweren. Nach dem Krieg wurde bis 1948 zunächst eine der (zweigleisigen) Bahnbrücken wieder aufgebaut. Die Straßenbrücke wurde aus verkehrlichen Gründen nicht wiederhergestellt. In den Jahren 1956 bis 1959 und von 1986 bis 1987 wurde jeweils ein weiterer Fachwerkbogen hinzugefügt, so dass die Bahn heute über sechs Gleise auf der Hohenzollernbrücke verfügt. Die zwei nördlichen Gleise sind der S-Bahn vorbehalten. Bei der Hohenzollernbrücke gibt es zu beiden Seiten Geh- und Radwege, die von der Stadt Köln unterhalten und gepflegt werden, während sich die Brücke selbst, wie auch die Südbrücke, im Eigentum der Deutschen Bahn AG befindet. Mit etwa 1220 Zugfahrten pro Tag ist sie eine der meistbefahrenen Eisenbahnbrücken in Deutschland. Das Bauwerk gilt, zusammen mit dem Kölner Hauptbahnhof, als zentraler Engpass im Schienenverkehr in der Region Köln. Technische Daten: Typ: sechsgleisige Eisenbahnbrücke mit Geh- und Radwegen auf beiden Seiten Bauart: drei nebeneinander liegende Fachwerkbögenbrücken Baujahre: je eine Brücke 1946 bis 1948, 1956 bis 1959 und 1986 bis 1987 Spannweiten: 111,88 Meter - 167,75 Meter - 122,56 Meter, insgesamt 409,19 Meter Gesamtbreite: 26,20 Meter (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.3.2015 20:12
Ein wunderschönes Bild aus Köln, Armin.
Am Rheinufer war ein bisschen mehr los, als auf dem Wanderweg zwischen Lintgen und Mersch. ;-)
Auch die detailreiche Bildbeschreibung ist ganz nach unserem Geschmack.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.3.2015 20:48
Hallo Jeanny,
danke, es freut dass es Dir gefällt.
Am Rheinufer war mächtig viel los, teilweise war kaum ein Durchkommen.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2015 11:07
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von der Deutzer Brücke auf das linksrheinische Ufer mit dem gut gefüllten Rhein.
Wir waren bei dem schönen Wetter im Königsforst spazieren und selbst dort waren viele Spaziergänger unterwegs.
Viele Grüße aus Köln-Porz
Hans-Gerd

Armin Schwarz 14.3.2015 11:55
Hallo Hans-Gerd,
danke es freut mich dass es Dir gefällt. Ja als fast Kölner (eingemeinderder Kölner) fällt Dir direkt auf wo ich stand ;-)
Das wunderschöne Wetter hatte uns spontan nach Köln gezogen, aber es waren auch viele andere auf diese Idee gekommen. Zudem spielte wohl auch noch die "Geisböcke". Aber wir hatten hier einen tollen Tag.
Liebe Grüße nach Köln-Porz
Armin

Vor der Kulisse des Kölner Domes fährt der ICE 3 "Celle" Tz 361 (BR 403) am 08.03.2015 in den Hauptbahnhof Köln ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2015 19:37
Einfach nur wunderschön, Armin.
Und der Kölner Dom fast ohne Gerüst. Einfach toll.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 12.3.2015 19:47
Danke Jeanny.
Ja von dieser Seite hat er wenig Gerüste, aber ansonsten schon. Zudem gibt es eine Baustelle zwischen Dom und dem Hbf, die Passage wird erneuert.
Sonst konnte man super von Gleis 1 an den Rhein gehen, das geht z.Z nicht. So sind wir halt einfach mit der U-Bahn gefahren (zum Heumarkt) ;-)
Liebe Grüße
Armin

Der 3-teilige Bombardier Talent Dieseltriebzug 644 544 / 644 044 (mit diesel-elektrischem Antrieb) der DB Regio NRW fährt am 08.03.2015, als RB 38 "Erft-Bahn" (Düsseldorf - Grevenbroich - Köln), in den Hauptbahnhof Köln ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2015 19:35
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom Talent in Köln.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Die Bahnsteighalle (Mittelhalle) vom Hauptbahnhof Köln (Blickrichtung osten) am 08.03.2015. Mit einer Spannweite von 64 Metern überspannt die Mittelhalle die Gleise 2 bis 7. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.3.2015 19:18
Eine großartige Aufnahme von der imposanten Halle des Kölner Hauptbahnhofs, Armin.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 12.3.2015 13:57
Wirklich impossant die mächtige Halle!
einen leibne Gruss
Stefan

Etwas tief unter der Erde..... In der kölner U-Bahn-Station Heumarkt am 08.03.2015. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.3.2015 19:15
Sehr imposant und beeindruckend, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 06.03.2015 vom Haltepunkt Alsdorf nun weiter in Richtung Daaden. Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97 "Daadetalbahn" von Betzdorf/Sieg nach Daaden, hier bei km 0,5. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.3.2015 18:16
Ich bin begeistert von der herrlichen Aufnahme, Armin.
Tolle Perspektive, tolles Zug, einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.3.2015 18:39
Hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Wobei die Grashalme habe mich etwas gestört.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.3.2015 18:57
Mich stören sie überhaupt nicht, Armin.
Im Gegenteil, sie bringen Spannung ins tolle Bild.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 7.3.2015 19:08
Ein Bild zuvor war eigentlich mein Favorit, aber leider verdecken da die Halme die Kupplung. Das hatte ich aber erst am Bildschirm gesehen und nicht Vorort im Sucher;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.3.2015 19:21
Ja Armin, das ist meistens das Problem mit diesen filigranen Grashalmen, man sieht sie erst am PC.
Meistens sind sie aber eine Bereicherung für die Bilder.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 8.3.2015 17:14
Hallo,
aus dieser Perspektive sind die Grashalme ein "MUSS", auch wenn das Bild in einem anderen Forum wahrscheinlich bemängelt worden wäre wegen "verdecktem Motiv"....
Ganz ernst gemeinte Grüße
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.