hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 87



<<  vorherige Seite  82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 nächste Seite  >>
Vorbild und Modell: die im Massstab 1:220 gebaute Ee 3/3 16376 ziert mein "mini club" Winterdiorama. 19. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2017 19:59
Ob Vorbild oder Modell, beide Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 19:23
Hallo Armin,
auch hier freue ich mich über deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Gegenlicht der untergehendne Sonne ist der RABe 511 115 in Lausanne eingetroffen. 22. Aug. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2017 19:56
Hallo Stefan,
das Bild von dem RABe 511 115 im Gegenlicht der untergehenden Sonne gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 19:22
Danke Armin, es freut mich, dass das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

114 031 erreicht am 09.08.2017 mit ihrem RE50 in Kürze den Hanauer Hauptbahnhof. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.8.2017 20:48
Hallo Fabian,
ein wunderschönes Bild von der 114 031 mit dem RE 50, aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ein SBB RABe 502 auf Testfahrt in Lausanne. 15. Aug. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2017 16:49
Mir gefällt das Design von dem RABe 502 wie auch das tolle Bild von diesem, Stefan.
Und zum Glück ist seine Klassifizierung in der Schweiz auch einfacher;-)
Ich hoffe ich bekomme auch mal einen vor die Linse.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Am 843 026-6 in Vevey. 11.08.20017 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2017 16:46
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der SBB Am 843 026-6 mit dem Bauzug.
Liebe Grüße
Armin

"Bitte Türe schliessen" Nun zeigt sich der "Belle Epoque" Rochers de Naye Zug in le Trembles mit der Hem 2/2 11 mit geschlossener Tür, gerade noch rechzeitig für ein Foto. 14. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2017 22:55
Hallo Stefan,
ganz tolle Bilder von der Hem 2/2 11 mit dem "Belle Epoque" Rochers de Naye Zug-
Liebe Grüße
Armin

. Diesellok 202020 mit ihrem Zug unter der Brücke nahe Dorinne-Durnal, auf der Ligne du Boq des PFT. 14.08.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2017 9:58
Hallo Ihr zwei,
sehr schöne und wunderbare Bilder aus Belgien.
Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag dort.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 19.8.2017 13:24
Danke Armin,
ja wir hatten einen ruhigen tollen Tag an der Strecke, um mal etwas Abzuschalten, wir hatten uns nicht Angemeldet zur Shooting Teilnahme, so waren wir ausser der kurzen Zeit mit der Fotografen Meute nur ein paar Fotografen am Bahnhof in Dorinne Durnal.
Gruß an Euch alle in Herdorf
Jeanny und Hans

Stefan Wohlfahrt 19.8.2017 18:38
Hallo Hans und Jeanny,
wie Armin schon sagte: Herrliche Bilder! Und manchmal ist es, wie ihr schreibt, gut, nicht mit der Masse zu gehen.
einen lieben Gruss
Stefan

BC: Am 15. September 2007 schleppte der ehemalige GFM Be 4/4 111 einen schweren Holzzug von Blonay zum BC Depot in Chaulin. Dieser Triebwagen gab bei der Museumsbahn Blonay Chamby nur ein kurzes Gastspiel. Nach der Übernahme des RhB ABe 4/4 35 der Bernina Bahn kehrte er ins Greyerzerland zurück zu GFM HISTORIQUE. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 18:53
Ein wunderschönes Bild des GFM Be 4/4 bei der B-C, Walter. Wobei ich natürlich sagen muss, dass mir der RhB ABe 4/4 35 auch sehr gut gefällt und der Be 4/4 sich in seiner Heimat sicher auch sehr wohl fühlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.8.2017 20:53
Hallo Walter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, ein wunderschönes Bild des GFM Be 4/4. Fünf Jahre später konnte ich übrigens den RhB ABe 4/4 35 an der gleichen Stelle fotografieren.
Liebe Grüße
Armin

Aus Anlass des Jubiläums 125 Jahre Rocheres de Naye Bahn bietet die Zahnradbahn z.Z. täglich zwei Zugspaare unter dem Titel "La Belle Epoque fait son retour" an. Dieses Bild zeigt die Hem 2/2 11 mit dem talwärts fahrenden Zug (Rochers de Naye ab 16.11, Montreux an 17.10) bestehend aus den zwischen 1892 und 1909 gebauten Original-Wagen M-GL BC2 und BC 16 bei der Haltestelle Toveyre. 13. August 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2017 18:57
Das ganze Bild zeigt "La Belle Epoque", sprich ist wunderschön, auch wenn die Hem 2/2 11 eigentlich sehr modern ist.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 12:02
Hallo Armin, die Lok wurde "etwa angepaste" doch das "80-cm-Klötzchen" wirkt im Gegensatz zu den ursprünglichen Loks schon sehr modern und ist auch etwas voluminöser geraten.
Die führeung solcher Züge wurde übrigens schon bei der Bestellung der Lok im Aufgabenbereich formuliert.
einen lieben Gruss
Stefan

Während vorne das Motortankschiff "BEATE JAEGERS" den Rhein hinauffährt, fährt hinten auf der linken Rheinstrecke (kurz vor Andernach) die COBRA 2818 - E 186 210 (91 88 7186 210-1 B-B) mit einem Kesselwagenzug in Richtung Süden. (Leutesdorf, 30.07.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2017 17:41
Hallo Armin, ein schönes Bahnbild mit dem Schiff auf dem Rhein, welches schon fast einen Touch Herbst vermittelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.8.2017 18:13
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen Touch Herbst haben wir zur Zeit wahrhaft, denn das Wetter erinnert eher an Herbst als an Sommer.
Liebe Grüße
Armin

Trotz knapper Umsteigezeit doch noch ein Schnappschuss riskiert: Gleich drei BLS Re 4/4 fahren mit einem Transitgüterzug in Visp Richtung Süden. 31. Juli 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2017 19:38
Das Risiko hat sich auch gelohnt, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.8.2017 18:29
Hallo Armin, das Risiko den Anschlusszug zu verpassen war relativ klein, weit grösser war das Risiko ein "unansehnliches Bahnsteigbild" zu bekommen....
In diesem Sinne vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei DB 218 sind mit ihrem EC von München in Lindau eingetroffen, wo eine SBB Re 4/4 II den Zug zur Weiterfahrt nach Zürich (-Basel) übernehmen wird. 10. Juli 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2017 17:59
Auch wenn das Wetter nicht das Beste war, so ist es ein ganz tolles Bild von den beiden 218ern mit dem EC.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 15:20
Danke Armin, das Wetter war nicht so schlecht, wenigstens Tags über; nur waren wir da nicht in Lindau.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Alex 223 066 mit einem erschreckend kurzen Zug nach München wartet in Lindau auf die Abfahrt. 10. Juli 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2017 17:57
Hallo Stefan,
zwei tolle Bilder von dem alex.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 15:21
Danke Armin, es freut mich wenn die Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Viel Landschaft und wenig Bahn, dafür gleich zwei (kleine) Züge: im oberen Bildteil ist ein Domino-Zug zu sehen, der Richtung Vevey fährt, während im rechten Bildteil ein Flirt Richtung Lausanne unterwegs ist. 23. Juli 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2017 17:56
Hallo Stefan,
ein tolles Bild, viel Lavaux und auch noch gleich zwei Züge.
Liebe Grüße
Armin

Nachdem der Dampfzug von Blonay in Chaulin eingetroffen ist, löst sich die Vierfachtraktion auf. Zuerst verlässt die kleine G 3/3 N§ 5 den Zug. 3. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2017 21:33
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von den tollen Dampfern.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.7.2017 20:59
Danke Armin, es freut mich wenn die Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die M62-3536 (92 51 3 630 405-0 PL-PLATA) der P.H.U. LOKOMOTIV Bronisław Plata, vermietet an die PKP Cargo Service, ex CTL ST44-R010, ex PEG V200.010, ex PKP ST44-952, am 27.06.2017 im Bahnhof Rzepin / Polen (deutsch Reppen). Die „Taigatrommel“ wurde 1979 von der Lokomotivfabrik Woroschilowgrad (heute Lokomotivfabrik Luhansk) unter der Fabriknummer 3536 gebaut und als ST44-952 an die PKK geliefert. Im Jahr 1999 ging sie an die Prignitzer Eisenbahn GmbH, bis sie 2006 wieder nach Polen an die CTL Logistics Sp. z o.o. ging. In Jahre 2016 erfolgte bei PESA Bydgoszcz S.A. eine Modernisierung und die Lok kam als M62-3536 zur P.H.U. LOKOMOTIV Bronisław Plata. Die M 62 ist auch die eigentliche Typenbezeichnung von LTS. Die Lokomotiven der Baureihe ST44 der Polnischen Staatsbahnen (PKP) sind sechsachsige dieselelektrische Lokomotiven für den schweren Güterzugdienst. Die ST44 ist die polnische Variante der Bauart M62 von der sowjetischen Lokomotivfabrik Lugansk (LTS). Durch die Konzeption als Güterzuglokomotive beträgt die Höchstgeschwindigkeit nur 100 km/h, eine Zugheizung ist nicht vorhanden. Charakteristisch für die ST44 im Gegensatz zu den anderen Lokomotiven vom Typ M62 sind die bei den PKP üblichen großen Scheinwerfer. Dies ist aber bei dieser bei modernisierten Lok nicht mehr der Fall, zu Vergleich siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/polen~dieselloks~st-44-lts-m62/364742/diesellokomotiven-in-polenpkp-st-44-001-1966.html die ST 44 - 001. Die Lieferungen der ST44 wurden bis 1988 fortgeführt und umfassten 1113 regelspurige Lokomotiven. Die PKP waren damit sowohl die letzte Bahngesellschaft in Europa, die die M62 beschaffte, als auch diejenige, die die größte Stückzahl M62 erhielt. Von 1977 bis 1980 wurden zusätzlich 68 ST44 in der sowjetischen Breitspur (Spurweite 1.524 mm) für die Linia Hutnicza Szerokotorowa zwischen Sławków (bei Będzin) und der Grenze zur Sowjetunion (heute Ukraine) bei Hrubieszów beschafft. Die Baureihe ST44 ist trotz des teilweise geringen Alters bereits größtenteils ausgemustert. TECHNISCHE DATEN der Urausführung: Spurweite: 1.435 mm (ST44-001 bis -1500) / 1.524 mm (ST44-2001 bis -2068) Achsformel: Co' Co' Länge über Puffer: 17.550 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Achsabstand im Drehgestell: 4.200 mm Treibraddurchmesser: 1.050 mm Höhe: 4.493 mm Breite: 2.950 mm Eigengewicht: 110 t Dienstgewicht: 116 t Maximale Achslast: 19,03 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Installierte Leistung: 1.471 kW Traktionsleistung: 1.271 kW maximale Zugkraft: 372,65 kN Diesel-Motorentyp: 14 D 40 Nenndrehzahl: 750 min−1 Max. Tankinhalt (Diesel): 3.900 l Leistungsübertragung: elektrisch Traktionsmotoren: 6 x 118AU2N-ED (Dauerleistung 305 kW je Motor) Zugheizung: nicht vorhanden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 14:01
Hallo Armin,
eine schönes Bild der von der Form bekannte Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.7.2017 18:29
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

114 027-6, leihweise aus Stuttgart, fährt am 03.07.2017 mit ihrer RB51(15615) in Kürze in den Bahnhof Haitz-Höchst ein. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2017 22:56
Hallo Fabian,

erst einmal "herzlich Willkommen" hier bei hellertal.startbilder.de, ganz tolle Bilder die Du hier zeigst.

Ein sehr schönes Bild von der 114er wie sie sich in den Gleisbogen legt.

Liebe Grüße
Armin

Fabian Laßmann 8.7.2017 10:19
Hallo Armin,

vielen Dank für die netten Begrüßungsworte und danke für das Kompliment! Freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. :)

Liebe Grüße
Fabian

Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 14:02
Hallo Fabian,
ich schliesse mich Armin Kommentar gerne an!
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Historic: Eher selten führt eine Extrafahrt die Bm 4/4II 18451 (1939) in das Industriegebiet von Cressier, wie dies im Jahre 1999 geschehen ist. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2017 13:03
Hallo Walter,
ein ganz besonders Bild! Danke fürs Einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.7.2017 13:29
Hallo Walter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, danke für das tolle Bild.
Liebe Grüße
Armin

Ein Hauch von Italien und der Schweiz in Polen..... Der PKP ED 250 - 009 als EIP 1602 von Warszawa (Warschau) nach Wrocław (Breslau), ist gerade in den Bahnhof Warszawa Centralna (Warschau Zentral) eingefahren. Die Hochgeschwindigkeitszüge der Baureihe ED 250 gehören zur Alstom Produktfamilie Pendolino, sie erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und sind seit dem 14. Dezember 2014 als Express InterCity Premium planmäßig in Polen unterwegs. Der Express InterCity Premium (EIP) ist die höchste polnische Zuggattung. Aber, auch wenn die siebenteiligen ED 250-Triebzüge zur Produktfamilie Pendolino (ähnlich ETR 600 und ETR 610) gehören, so wurde nicht die namensgebende Neigetechnik verbaut, da das Einsatzprofil der Züge in Polen keine signifikanten Vorteile durch Neigetechnik erfahren hätte. Ein ED 250-Triebzug besteht aus sieben Wagen, die von acht wassergekühlten Drehstrom-Asynchronmotoren mit einer Leistung von je 708 kW angetrieben werden. Der Wagenkasten wurde aus Aluminium gefertigt, als Zugsicherung sind verschiedene Systeme an Bord. Die modernen elektrischen Triebzüge werden aktuell nur innerhalb Polens eingesetzt, hierbei wird ETCS Level 1 und 2 sowie SHP verwendet. Der Hersteller Alstom ist jedoch verpflichtet, den Einsatz in Deutschland, Österreich und Tschechien zu ermöglichen, was durch das Vorhandensein von LZB, PZB und Mirel bereits in der Grundkonzeption berücksichtigt wurde. Im Frühjahr 2017 begannen Testfahrten mit dem Ziel die notwendigen EBA-Zulassungen zu bekommen. TECHNISCHE DATEN: Nummerierung (UIC): 2 370 001–2 370 020 Gebaute Anzahl: 20 Spurweite: 1.435 (Normalspur) Achsformel: 1A’A1’+1A’A1’+2’2’+2’2’+ 2’2’+1A’A1’+1A’A1’ Länge: 187.400 mm Höhe: 4.100 mm Breite: 2.830 mm Fußbodenhöhe: 1.260 mm Radsatzfahrmasse: 17 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Dauerleistung: 5.664 kW Stromsystem: 3000 V DC / 15 kV 16,7 Hz AC / 25 kV 50 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 8 (Drehstrom-Asynchronmotoren) Kupplungstyp: Scharfenbergkupplung Sitzplätze: 402 (45 in der ersten und 357 in der zweiten Klasse (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2017 12:43
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild des "blauen Pinocchio" in passender Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.7.2017 9:43
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem "blauen Pinocchio" gefällt.
Zur Zeit läuft die Zulassung für Deutschland, so könnte es sein das sie bald bis Berlin fahren.
Liebe Grüße
Armin

Die G 2/2 N° 4 wurde 1900 von der Ferrovie Padane (FP) in Betrieb genommen und verkehrt nun wunderschöne aufgearbetitet bei der Blonay-Chamby Bahn. 9. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2017 9:40
Hallo Stefan,
wunderbare Bilder von der G 2/2 Krauss-Kastendampflok.
Hier sieht man zudem gut den Vergleich von der alten und modernen Technik.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2017 13:04
Danke Armin für deinen mit zusätzlichen Hinweisen versehen Kommentar zu dieser kleinen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.