hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 582



<<  vorherige Seite  577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 nächste Seite  >>
Dieser LHB VT/VS 2E der Hessische Landesbahn (HLB) steht am 28.09.2012 im Hbf Frankfurt am Main zur Abfahrt nach Königstein bereit. Der VT 2E ist ein dieselelektrischer Doppeltriebwagen von Linke-Hofmann-Busch (LHB), die heute Alstom Transport Deutschland gehören. Die Fahrzeuge werden im deutschen Fahrzeugeinstellungsregister als Baureihe 0609.0 geführt. Das Dienstgewicht beträgt ca. 55 t, er hat einen Daimler-Benz OM444 LA Unterflur-Dieselmotor mit einer Leistung von 485 kW/ 661 PS, der einen Generator antriebt der wiederum die Energie für 4 Elektro-Fahrmotoren erzeugt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 20:52
Und noch eine ganz tolle Nachtaufnahme, Armin.
Vielen Dank auch für die informative Beschreibung.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 11.10.2012 21:14
Hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr wenn es gefällt.
Nun ich habe noch ein paar Nachtaufnahmen und wenn sie zu neige gehen dann muss ich halt wieder auf eine Tour gehen.
Einen Lieben Gruß
Armin

Hans-Gerd Seeliger 12.10.2012 17:20
Hallo Armin,
wieder ein schöne Nachtaufnahme, für die Du eine besondere Begabung zu haben scheinst. Richte doch vielleicht auch hier eine eigene Kategorie dafür ein.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 13.10.2012 23:00
Hallo Hans-Gerd,
danke fürs Lob es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Mit der eigene Kategorie für Nachtaufnahme das ist nach eine Überlegung wert.
Gruß Armin

ÖGEG ÖBB 1245.518 vor Sonderzug Innsbruck - Mittenwald anlässlich des Streckenjubiläums 100 Jahre Mittenwaldbahn, KBS 410 Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck, fotografiert bei Leithen am 30.09.2012 --> Eigentlich wäre an dieser Stelle im Hintergrund herrlich das Inntal zu sehen. Wegen Wolken und Nebel blieb es an diesem Tag leider bei dieser dunklen und trüben Aussicht. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.10.2012 14:17
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von der ÖBB 1245er, genau abgepasst, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.10.2012 22:41
Bis auf die scheußlichen, neuen Fahrleitungsmaste sehr schön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.10.2012 16:44
Hallo Frank,
trotz des trüben Wetters, ist Dir eine super tolle Aufnahme dieses schönen Sonderzuges gelungen.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Die Tem und Tm in den eher ungewohnten Farben im Winterruhe auf dem Gelände der CTVJ. 5. Oktober 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2012 20:48
Tem in blau und Tm in grün machen aber eine sehr gute Figur, Stefan.
Loks und Bild sind genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.10.2012 21:16
Und auch mir gefallen Bild und Loks sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.10.2012 17:33
Dann freue ich mich, wenn das bunte Bild gefällt und wünsche euch vieren ein schönes Wochenende...
Gruss Stefan und Christine
(PS: die CTVJ-Dampflok wird bei Gelegenheit nachgeliefert)

Armin Schwarz 13.10.2012 9:48
Das werden wir haben, gleich geht es auf eine Zugtour....
Liebe Grüße Blonay an Euch beide
Jeanny, Hans, Margaretha und Armin

ÖBB 1116 175-9 vor EC 868 " Fachhochschule Kufstein " von Wien nach Innsbruck, KBS 951 Salzburg - Rosenheim - München, fotografiert bei Amersberg am 17.08.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.10.2012 14:20
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 12.10.2012 17:17
Hallo Frank,
dem Kommentar von Armin kann ich mich nur anschließen. Den Zugnamen "Fachhochschule Kufstein" finde ich etwas merkwürdig, früher nannte man Züge Donaukurier, Wiener Walzer oder Rheingold. Auf meine Region bezogen würde der Zug (ein EC!! dann Fachhochschule Köln-Deutz heißen........).
Viele Grüße
Hans-Gerd

Nach einem Einsatz bei der Brohltalbahn war die Lok 99 6101 für drei Wochen zu Gast bei der Selfkantbahn. Nach der letzten Fahrt beim Herbst- und Erntedankfest am 29. und 30.09.2011 wird das Feuer ausgeräumt. (30.09.2011) (zum Bild)

Frank Grohe 12.10.2012 13:29
Hallo Hans-Gerd,
eine große Freude für mich, meine schmucke kleine "Freundin" aus dem Harz als Gast bei der Selfkantbahn zu sehen!
Ich kann mich noch gut an meine Jugendzeit erinnern, als sie zu Zeiten der DR zum Rangieren in Wernigerode eingesetzt wurde. Damals gab es im Harz noch mehrere Firmenanschlüsse, die regelmäßig von der Harzquerbahn bedient wurden. Außerdem habe ich die Lok als H0m-Modell auf meiner Anlage.
Für mich also eine gute Bekannte!
Danke für`s Zeigen dieses schönen Fotos!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 12.10.2012 17:08
Hallo Frank,
es freut mich, dass ich Dir mit diesem Bild eine Freude machen konnte. Ich fand diese Szene interessant, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt.
Armin hatte diese Lokomotive ja auch schon bei ihrem Besuch bei der Brohltalbahn fotografiert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Kkl 4605 der MGB beladen mit Bobinen, aufgenommen in der Station Andermatt am 31.07.2007. (zum Bild)

Frank Grohe 12.10.2012 13:42
Hallo Hans-Gerd,
ein interessantes Foto!
Kannst Du sagen, ob diese Trommeln für den Einsatz bei Bauarbeiten der MGB vorgesehen sind oder handelt es sich um "bahnfremdes" Ladegut?
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 12.10.2012 17:04
Hallo Frank,
leider kann ich Dir diese Frage nicht amtlich beantworten. Wären sie für die MGB, dann könnte es sich um Kupferdraht für die Fahrleitung handeln. Künftig werde ich mich besser informieren, damit ich "arminausführliche" Bildunterschriften bieten kann. Aber 2007 habe ich noch nicht geahnt, dass ich einmal Bilder im Internet zeigen werde.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Zug Tirano - St. Moritz kurz hinter der Berninapasshöhe. (11.08.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2012 18:59
Ein wudnerschönes Bild vom Lago Bianco.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.10.2012 19:42
Wunderschönes Bild, Hans-Gerd, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2012 21:07
Die herrliche Aufnahme gefällt mir auch prima, Hans-Gerd.
Da ich den Lago Bianco bisher nur zweimal im Winter erlebt habe, kann ich jetzt Dein schönes Sommerbild genießen.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 5.10.2012 11:16
Hallo Stefan, Armin und Jeanny,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Die Region ist so fotogen, da kann man eigentlich nur schöne Fotos machen. Jede Jahreszeit hat hier ihren besonderen Reiz.
Gruss
Hans-Gerd

Frank Grohe 12.10.2012 13:46
Hallo Hans-Gerd,
Dein vermutlich aus dem Zugfenster heraus aufgenommenes Foto gefällt mir ebenfalls sehr!
Eine grandiose Landschaft und ein herrliches Bahnbild!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 12.10.2012 16:55
Hallo Frank,
Deine Vermutung ist richtig. Bei langen Zügen setze ich mich immer in den letzten Wagen, um z.B. solche Bilder machen zu können. Die Strecke von Ospizio Bernina nach Alp Grüm bin ich schon einmal gelaufen, die andere Richtung entlang der Strecke des Zuges auf dem Bild, wäre auch nicht schlecht, damit man die schöne Landschaft mit einem kompletten Zug fotografieren könnte.
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß
Hans-Gerd

Betzdorf/Sieg am 02.10.2012: Rechts rangiert die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) Lok 42 eine MaK 1700 BB, hinten links, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof, 442 254 und 442 256 (Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.10.2012 19:22
Mir gefällt diese schöne Aufnahme besonders gut, Armin.
Die tolle Bildgestaltung und die Gegeüberstellung der Diesellok und der Hamsterbacken machen das Bild zu einem echten Hingucker.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 8.10.2012 20:29
Hallo Jeanny,
ich freue mich sehr über das Lob und dass es Gefallen findet, aber ich hatte auch ein wenig Glück dabei, das die Hamsterbacke im richtigen Moment ankam.
Liebe Grüße Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 21:18
Ein Bild in Augenhöhe (Modellbahnperspektive). Wenn ich es richtig deute, kommt die Hamsterbacke entgegen (Spitzenlicht) dann ist die nächste Frage, kommt es nicht zu einer Flankenfahrt, weil die Weiche 82 nach links gestellt ist?
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.10.2012 21:32
Hallo Hans-Gerd,
richtig die Hamsterbacke entgegen und fährt Gleich auf Gleis 105 ein. Die Mak rangiert (darum beide Seiten Spitzenlicht) und kam von Gleis 106 und drückt nun den GZ nach hinten, in den Abstellbereich.
Also es gab hier kein Problem und auch keine Flankenfahrt.
Es freut mich dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Köln
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 12:55
Grundsätzlich ist ja, wie der Name sagt, eine Hamsterbacke gegen Flankenfahrt gut geschützt...
Doch hier kommen sich die Rangier- und die Zugsfahrt nicht in die Quere, die DKW 83 stehet auf gerade Fahrt und die DKW 82 auf Ablenkung, also würde die orange Lok auf Gleis rechts im Bild geleitet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.10.2012 17:46
Hallo Stefan,
richtig gesehen und bestens erklärt, die Erklärung wäre mir als nicht Eisenbahner schwergefallen.

Die orange Lok kommt hier aus meiner Richtung vom rechten Gleis (Gleis 106) und schiebt den GZ nach rechts hinten. Die Hamsterbacke kommt aus Köln und fährt auf dem linken Gleis (Gleis 105) im den Bf ein. Selbst wenn sie in gleicher Richtung führen so wäre dies eine Parallelfahrt.
Gruß Armin

Frank Grohe 12.10.2012 13:04
Hallo Armin, zum Glück keine Flankenfahrt, dafür aber ein tolles, aktionsreiches Bahnbild!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 12.10.2012 14:15
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Gruß Armin

Nachtschwärmereien - Ein Zug vom Voralpen-Express ist am 29.09.2012 (3:282Uhr) im Bahnhof Luzern abgestellt. Der Voralpen-Express (VAE) verbindet seit 1991 Luzern über Arth-Goldau, Pfäffikon, Rapperswil und St. Gallen mit Romanshorn. Eine bequeme und attraktive Verbindung zwischen dem Bodensee und dem Vierwaldstättersee. Komfortable Schnellzüge verkehren stündlich in einer der schönsten voralpinen Berg- und Seenlandschaften der Schweiz. Die Züge werden von der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB) und den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) betrieben, welche sich Betrieb, Unterhalt und Marketing seit 1999 aufteilen. Die gesamte Streckenlänge beträgt 147 km (Luzern - Romanshorn), der höchste Punkt der Strecke ist Biberegg (Sattel) 936 m.ü.M., die größte Steigung ist 50 o/oo zwischen Pfäffikon SZ und Arth-Goldau . (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:08
Hallo Armin,
Nachtaufnahmen haben ihren besonderen Reiz, so auch bei diesem Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.10.2012 23:23
Hallo Hans-Gerd,
für mich haben Nachtaufnahmen auch ihren besonderen Reiz und es freut mich sehr dass Dir diese auch gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 12.10.2012 13:05
Hallo Armin, in der NAcht sind eben nicht alle Katzen grau, wie dieses tolle Foto und Deine anderen Nachtschwärmereien beweisen!
Ein sehr stimmungsvolles Foto mit schmuckem Zug!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 12.10.2012 14:14
Hallo Frank,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass Dir meine Nachtaufnahmen gefallen.
Mir hat diese Nacht sehr viel Spaß gemacht.
Beste Grüße Armin

Die Mannen fahren mit Lok 5 und Wagen M1 wieder talwärts. Im Gepäck sind Schneeblöcke, die im Tal Verwendung finden werden... Gleich unterhalb Oberstafel, 24. Mai 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 12.10.2012 13:36
Hallo Heinz,
solch interessanten Transport und dazu noch Mitfahrer im historischen Gewand bekommt man sicher auch bei der BRB nicht häufig zu sehen!
Sehr gelungene und sehenswerte Fotos!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

- Gletsch 2012 - Ankunft des DFB Dampfzuges am 16.09.2012 in Gletsch vor der Kulisse des Rhône Gletschers oder vor dem was noch davon übrig ist. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2012 20:16
Wunderschön!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 29.9.2012 10:54
Hallo Jeanny,
wunderschönes Bild von dem Dampfzug.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 30.9.2012 10:30
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.9.2012 14:09
Merci für Eure lobendne Wort, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße an alle.
Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 13:33
Hallo Jeanny,
ein tolles Dampffoto in grandioser Kulisse! Da geht es mir wie den Vorrednern: einfach wunderschön!
Beste Grüße Frank

Herbstlich ausgestattete Szene im Bahnhof Schierwaldenrath der Selfkantbahn. Im Hintergrund abgestellt ist der Dieseltriebwagen T 13. (30.09.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 16:22
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.10.2012 18:01
Wunderschön !
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2012 15:14
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Hans Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 3.10.2012 15:51
Hallo Stefan, Armin und Hans,
die Museumsleute geben sich immer viel Mühe an den Fahrtagen -auch bezüglich der Dekoration des Bahnsteiges passend zum Thema, hier Erntedank-. Der Kuchen im Speisewagen ist z.B. auch selbst gebacken. Vielen Dank für Eure Kommentare, die auch ein Lob für die Museumseisenbahner/innen der Selfkantbahn sind.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 12.10.2012 13:22
Hallo Hans-Gerd,
solch große Liebe zum Detail findet man sicher nicht überall, auch nicht bei Schmalspurbahnen!
Mein Kompliment an die Museumseisenbahner und an Dich für das sehr schöne Foto!
Beste Grüße Frank

DB 218 466-1 mit BTE Bahn TouristikExpress Sonderzug / Pilgerzug von Kronach nach Altötting, KBS 945 Landshut - Mühldorf, fotografiert bei Götzdorf am 10.09.2011 (Speziell für die Pilger in dieser anderen Version des schon bei Bahnbilder gezeigten Zuges die restaurierte Kirche von Götzdorf in voller Schönheit). (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2012 13:47
Auch dieses Bild, hier mit der Kirche in voller Schönheit gefällt mir besten.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2012 19:52
Auch diese Version des Bildes weiss zu gefallen, Frank.
Die schön restaurierte Kirche kommt hier besser zur Geltung und trotzdem kommt der Zug nicht zu kurz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 13:18
Hallo Armin und Jeanny,
herzlichen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.