hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 585



<<  vorherige Seite  580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 nächste Seite  >>
- Was Armin kann, bringe ich auch fertig - Am 13.09.2012 sind wir mit dem Schiff von Konstanz nach Schaffhausen gefahren. Kurz bevor das Schiff in Schaffhausen anlegte, fotografierte ich die mittelalterliche Festungsanlage Munot. Zu Hause am PC stellte ich fest, dass ich ein Bahnbild gemacht hatte, denn just in dem Moment befuhr ein Thurbo GTW RABe 526 die Rheinbrücke in Schaffhausen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2012 19:50
Nun den GTW hätte ich noch ohne Brille gesehen.....:-)
Sei es wie es ist, es ist ein wunderschönes Bild Jeanny, was mir bestens gefällt.
Meinen Glückwunsch zu diesen tollen Festungs- und Bahnbild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:11
Ein wunderschönes (Bahn-) Bild, Jeanny! Dem Glückwunsch von Armin kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 12:59
Hallo Armin, wir hätten den GTW nicht nur geshen, sondern wohl aus gerochen, den Bahnfans haben eine feine Nase, und Jeanny ist eben mehr Fotografin als Bahnfan - zum Glück, sonst könnten wir uns nicht an solch wunderschönen Zufallsbildern erfreuen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.10.2012 21:44
Hallo Ihr Lieben,
Hans hatte den GTW natürlich auch gesehen, ich aber nicht.
Das Bild entstand etwas hecktisch, da schon allgemeine Aufbruchstimmung auf dem Schiff herrschte. Da wollte ich aber noch schnell ein Bild der Festung machen und habe in der Tat den Zug übersehen.
Es freut mich aber, dass das Bild soviel Anklang findet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Köln und Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.10.2012 19:17
Hallo Jeanny,
ich möchte mich den anderen Vorrednern gerne anschliessen, ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2012 20:26
Merci Christine.
Es freut mich sehr, dass das Zufalls-Bahnbild Dir gefällt.
Einen ganz lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 12:49
Hallo Jeanny,
Gratulation zu diesem fantastisch schönen "Zufalls-"Foto!
Kaum zu glauben, aber besser wäre es auch mit gespannter Erwartung auf den Zug nicht zu machen!
Beste Grüße Frank

Betzdorf/Sieg am 02.10.2012: Rechts rangiert die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) Lok 42 eine MaK 1700 BB, hinten links, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof, 442 254 und 442 256 (Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.10.2012 19:22
Mir gefällt diese schöne Aufnahme besonders gut, Armin.
Die tolle Bildgestaltung und die Gegeüberstellung der Diesellok und der Hamsterbacken machen das Bild zu einem echten Hingucker.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 8.10.2012 20:29
Hallo Jeanny,
ich freue mich sehr über das Lob und dass es Gefallen findet, aber ich hatte auch ein wenig Glück dabei, das die Hamsterbacke im richtigen Moment ankam.
Liebe Grüße Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 21:18
Ein Bild in Augenhöhe (Modellbahnperspektive). Wenn ich es richtig deute, kommt die Hamsterbacke entgegen (Spitzenlicht) dann ist die nächste Frage, kommt es nicht zu einer Flankenfahrt, weil die Weiche 82 nach links gestellt ist?
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.10.2012 21:32
Hallo Hans-Gerd,
richtig die Hamsterbacke entgegen und fährt Gleich auf Gleis 105 ein. Die Mak rangiert (darum beide Seiten Spitzenlicht) und kam von Gleis 106 und drückt nun den GZ nach hinten, in den Abstellbereich.
Also es gab hier kein Problem und auch keine Flankenfahrt.
Es freut mich dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Köln
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 12:55
Grundsätzlich ist ja, wie der Name sagt, eine Hamsterbacke gegen Flankenfahrt gut geschützt...
Doch hier kommen sich die Rangier- und die Zugsfahrt nicht in die Quere, die DKW 83 stehet auf gerade Fahrt und die DKW 82 auf Ablenkung, also würde die orange Lok auf Gleis rechts im Bild geleitet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.10.2012 17:46
Hallo Stefan,
richtig gesehen und bestens erklärt, die Erklärung wäre mir als nicht Eisenbahner schwergefallen.

Die orange Lok kommt hier aus meiner Richtung vom rechten Gleis (Gleis 106) und schiebt den GZ nach rechts hinten. Die Hamsterbacke kommt aus Köln und fährt auf dem linken Gleis (Gleis 105) im den Bf ein. Selbst wenn sie in gleicher Richtung führen so wäre dies eine Parallelfahrt.
Gruß Armin

Frank Grohe 12.10.2012 13:04
Hallo Armin, zum Glück keine Flankenfahrt, dafür aber ein tolles, aktionsreiches Bahnbild!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 12.10.2012 14:15
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Gruß Armin

Nocheinmal die Re 4/4 194 mit ihrem Regionalzug Spiez - Interlaken, aus einer nun etwas näheren Perspektive. 27. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.10.2012 21:41
Nocheinmal die selbe, man was warst Du da schnell unten....:-)
Ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 194, was mir super gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 12:51
Hallo Armin, ich pflege bei meinen Fototouren eine gewissen Ruhe einzuhalten, damit ich im Zweifeslsfall schnell genug für einen schnelle Spur bin, doch hier hatte ich die Eile nich nötig, pendete doch die BLS Re 4/4 den ganzen Tag zwischen Spiez und interlaken hin und her.
Gruss Stefan

Fehlt noch ein Bus, sonst wären hier alle ÖV-Transportmittel von Faulensee zu sehen... Doch zum Thema: BLS Re 4/4 mit einem Regionalzug von Interlaken nach Spiez beim Halt in Faulensee. 27. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2012 20:44
Hallo Stefan,
auch wenn der Bus fehlt, so ist dies doch ein wunderschönes Bild, was mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 21:35
Danke Armin, freut mich, deinen Geschmack getroffen zu haben..
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 18:17
Hallo Stefan,
mir fehlt der Bus auch nicht unbedingt, ich geniesse den wunderschönen Blick auf den Thunersee und den (Nostalgie-) Regionalzug.

Hans und Jeanny De Rond 8.10.2012 19:18
Hallo Stafan,
mir gefällt das wunderschöne Foto auch ausgezeichnet.
Der Zug und das Schiff genügen vollkommen, um die herrliche Landschaft zu beleben.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 8.10.2012 20:32
Was fehlt ist eigenlich der Picknickkorb und die anderen Hellertaler :-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 21:24
Ja, Armin, da können wir auf den Bus genre verzichten...
Gruss Stefan

Frank Grohe 12.10.2012 12:51
Hallo Stefan,
eine wunderbare Bahnidylle! Da möchte ich den ganzen Tag sitzen, die herrliche Landschaft genießen und fotografieren!
Beste Grüße Frank

Die Wiebe Lok 10 - 216 122-2 ex DB V160 122 ab 1968 DB 216 122-2, abgestellt am 07.10.1021 in Betzdorf/Sieg. Die V 160 wurde 1967 bei Deutz unter der Fabriknummer 58144 gebaut. Angetrieben wird die Lok von einem MTU 16 V 538 / 653 TB 10 Dieselmotor mit 16 Zylindern und einer Leistung von 1.900 PS (1.400 kW) bei 1500/min. Die Leistung gelangt über ein hydraulisches Getriebe mit zwei Wandlern, Kupplungen und Gelenkwellen zu den Radsatzgetrieben in den beiden zweiachsigen Drehgestellen (somit ist es eine Diesel-Hydraulische-Lok). Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1216 122-2 D-BLP (BLP Wiebe Logistik GmbH gehört zur H.F. Wiebe Guppe). Die Baureihe 216 ist die erste Variante der V 160-Familie. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.10.2012 20:13
Hallo Armin,
die alte Dame hat sich gut gehalten und auch das Wiebe "Kleid" steht ihr mit 45 Jahren noch recht gut. Schönes Bild von diesem Lokomotivklassiker.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 20:31
Ich schliesse mich Hans Gerd gerne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.10.2012 20:39
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch Lok und Bild gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.10.2012 19:19
Ein tolles Lokportrait dieser schönen alten Dame, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.10.2012 20:30
Danke Hans, das freut mich sehr.
Gruß Armin

- Dieselpower bei der DFB - Am 16.09.2012 gab es in Gletsch nicht nur Dampfloks zu bewundern, sondern auch die Diesellok HGm 4/4 N° 61, welche unseren Zug von Oberwald nach Gletsch gezogen hat. 1967 kaufte die Furka-Oberalp-Bahn 2 Dieselloks des Typs HGm 4/4. Sie waren bis zur Eröffnung des Furka-Basistunnels im Jahre 1982 hauptsächlich im Frühling für die Wiederinstandstellung der Furka-Bergstrecke im Einsatz. Seit die Furka-Bergstrecke wieder durchgehend befahrbar ist mietet der DFB jeweils im Sommer eine HGm 4/4 für die Führung der historischen Züge über die Bergstrecke. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 21:12
Wunderschön !!!!!
Und ein toller Text.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 5.10.2012 11:23
Hallo Jeanny,
dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich als Fahrgast die Bespannung mit einer Dampflokomotive natürlich bevorzugen würde.
Gruß
Hans-Gerd

Heinz Stoll 5.10.2012 18:54
Ein schönes Bild ist dir gelungen, Jeanny. Sieht interessant aus, wenn eine solch bullige Lok die dermassen filigranen Wagen am Haken hat. War der Zug übermotorisiert? Es ist anzunehmen, denn die Maschine hatte sicher ein leichtes Spiel...
Liebe Grüsse, Heinz

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2012 20:01
Hallo Armin, Hans-Gerd und Heinz,
ich mag zwar Dampfloks auch sehr, aber diese schmucke Diesellok hat mir auch bestens gefallen. Ist mal was anderes.
Wie Heinz schon schrieb sieht der Zug etwas übermotorisiert aus und die kraftvolle Maschine hatte auch keine Schwierigkeiten ihre 3 Wagen von Oberwald nach Gletsch hoch zu ziehen. Die Fahrt war sehr schön und vor allem interessant, da es das erste Mal war, dass wir auf diesem Streckenabschnitt mit gefahren sind.
Mich freut es sehr, dass auch das Dieselbild Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:24
Dröhnende Dieselmotoren faszineren mich fast mehr als pfuffende Dampfloks, dass hängt wohl damit zusammen, dass ich Dampfloks kaum im Planbetrieb erlebt habe.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.10.2012 19:29
Ja Stefan, die Dampfloks kennen wir eigentlich nur als Museumsloks, aber die Dieselloks haben wir noch im Planverkehr erlebt und wir sicher noch mehr, als Du.
Die Nordstrecke wurde ja erst in den 1990 Jahre elektrifiziert und so haben wir das Dröhnen der Dieselmotoren noch gut in Erinnerung.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 13:10
Hallo Jeanny,
ein interessanter "Fang", diese Zuggarnitur und gleichzeitig ein sehr sehenswertes Foto!
Beste Grüße Frank






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.