hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 574



<<  vorherige Seite  569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 nächste Seite  >>
Geduldig wartet Stefan am 27.05.2012 auf die Abfahrt des LLB (Leuk - Leukerbad Bahn) Triebwagens ABFe 2/4 N° 10 in Chaulin. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2012 17:15
Ein sehr schönes Bild und ich toller Blick auf den Tender :-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 17:25
... und dabei wäre die schöne Ge 4/4 N° 75 sicher auch ein Bild wert gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.12.2012 17:31
...ja die schöne Ge 4/4 N° 75 hat hier schon einer eingestellt:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.12.2012 20:15
Ja Armin, auch ein schöner Rücken kann entzücken.
Bei dem anderen Bild der schönen Ge 4/4 N° 75 gibt es leider einen "störenden" Fotografen vor dem Motiv. ;-)
Aber Armin hat ja jetzt tolle Portraits dieser tollen kleinen Lok eingestellt.
Merci für Eure netten Kommentare und für das Einordnen in die Kategorie des Hellertal.bahnbilder-Treffens, das hatte ich glatt vergessen.
Beste Grüße ins Hellertal und in die Schweiz
Jeanny

- Die Piazza Grande in Locarno, ein Bahnbild? - Die Piazza Grande in Locarno eignet sich heute wunderbar zum Flanieren und Verweilen, da sämtlicher Verkehr von diesem schönen Platz verbannt wurde. Leider auch die Centovalli-Bahn, deren Schienen man noch links im Bild sehen kann. Heute fährt die Centovalli-Bahn unterirdisch und kommt erst hinter Locarno wieder ans Tageslicht. (Die stürzenden Linien wurden absichtlich nicht ganz aus dem Bild verbannt). 23.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.12.2012 17:14
Hallo Jeanny,
es sind doch Schienen zu sehen... deswegen ein Bahnbild! Übrigens ein schönes Bild, welches Erinnerungen an Besuche in Locarno in mir hervorruft.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.12.2012 17:27
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild (einschl. von der ehem. Bahnstrecke), und gute Beschreibung.

Ja, je nach Bildgestaltung (wie z.B. hier), sind etwas stürzende Linien vorteilhaft für die Tiefenwirkung. Bei architektonischen Bildern ist es oft angebracht und bewusst so gemacht. Aber wenn ich da schon einmal Bilder sehe wo eine Lok gerade ausgerichtet wird und ein Kirchturm (wenn er nicht gerade in Ostfriesland steht) am Bildrand fast umfällt, da sollte man schon entzerren.

Einen ganz lieben Gruß nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 17:28
Sonst eher konservativ, finde ich es in diesem Fall gut, dass die Bahn nun unterirdisch nach Locarno (eigentliche Muralto!) fährt. Denn lang und unberechenbar war der letzte Abschnitt durch Verkehrs- und Menschengewühl von Locarno anno dazumal.
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.12.2012 20:05
Merci für Eure lieben Kommentare.
Es freut mich sehr, dass das Bild allgemein Gefallen findet.
@Hans-Gerd: Schön, dass das Bild bei Dir angenehme Erinnerungen weckt.
@Armin: Es kommt eben immer auf die Bildgestaltung an. Bei diesem Bild hätte eine komplette Entzerrung unnatürlich gewirkt und deshalb habe ich die stürzenden Linien nur teilweise begradigt.
@Stefan: Der Streckenabschnitt durch Locarno war bestimmt mühsam und unangenehm, was ich aber vermisse ist, dass man überhaupt nichts mehr von dieser schönen Stadt sieht, wenn man mit der Bahn unterwegs ist.
Ganz liebe Grüße nach Köln, Herdorf und Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 20:35
Hallo Jeanny, meist sind wir von Domodossola nach Locarno* gefahren, hatten also so vieles Eindrückliche gesehen, so das wir den Genuss der Stadtrundfahrt von Locarno kaum richtig erkannten.
Fährt man jedoch in der umgekehrten Richtung ist das "verlassen" der Stadt durchs Loch schon ein wenig "schäbig".
Gruss Stefan
* und via Gotthard zurück

Hans und Jeanny De Rond 4.12.2012 21:14
Ja Stefan, das erste Mal waren wir auch von Domodossola nach Locarno gefahren und deshalb haben wir es diesmal umgekehrt gemacht. Während die erste Fahrt in einem Zug mit zu öffnenden Fenstern, wunderschön war, so war es dieses Jahr mit dem treno panoramico eine große Enttäuschung. Aber solche Sachen gehören auch zum Leben und wir wurden ja großzügig entschädigt durch den Rest des Urlaubs in der Schweiz. Zusammen mit guten Freunden haben wir ja auch ganze Menge an wunderschönen Sachen gesehen und erlebt, sodass der "Reinfall" mit der Centovalli-Bahn nicht mehr ins Gewicht fällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny (und Hans)

... und weil es so schön bunt und frisch aussah, der selbe Triebwagen noch als Nachschuss. Domodossoal im Jahre 1987 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2012 21:02
Herrliche Archivbilder dieses schönen alten Triebwagens, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 16:19
Danke Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.12.2012 17:29
Wunderschöne Archivbilder aus Domodossoal.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 19:28
Auch dir Armin, einen lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Ein augenscheinlich frisch gestrichener SSiF Triebwagen im SSiF Betriebsbahnhof von Domodossola 1987. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2012 21:00
Ach Stefan, was waren diese Züge der Centovalli-Bahn hübsch.
Heute fahren dort die Schienensärge und man muss auch noch Zuschlag bezahlen, um mit diesen transportiert zu werden.
Verlief die Streckenführung damals in Domodossola auch noch oberirdisch?
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 16:18
Hallo Jeanny, damals fuhr man wie heute auch aus dem Unterirdischen "Bahnhof" aus um dann gleich dannach diesen "Betriebsbahn" ohne Halt zu durchfahren.
Geändert hat sich dagegen die Situation in Locarno, dort ist der Halt auf dem engen Bahnhofplatz dem unterirdischen Bahnhof gewichen.
einen lieben Gruss
Stefan

Neue Version (Dank an Stefan)- Und hier noch als Nachschuß - Die Betzdorfer 52 8134-0 duchfährt am 02.12.2012 Herdorf, hier kurz vor den Stellwerk Herdorf Ost (HO). Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Mehr als diese Nachschuß war nicht möglich, danach standen wir nur noch im Rauch und die Kamera und wir konnten nichts mehr sehen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.12.2012 16:56
Dieser Zuschnitt des Nachschußes gefällt mir am besten, Armin.
Die mächtige Rauchfahne kommt hier sehr gut zur Geltung.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 18:54
Doch genau so hatte ich es mir vorgestellt, (aber nicht beschrieben).
Super, gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.12.2012 19:32
Hallo Hans und Stefan,
es freut mich hier Euren guten Geschmack getroffen zu haben.

@Stefan: Beschrieben war wohl, oben noch mehr abzuscheiden, aber ich dachte auch an die mächtige Rauchfahne.

Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 21:09
Ja, die prächtige Rauchfahe wollte ich nicht beschneiden, mich dann aber bei der (Ver)schreibung fälschlicherweise am Wagendach orientiert.
Gruss Stefan

Die CEV HGe 2/2 N° 1 erreicht von Les Pleiades kommend im Oktober 1985 in Blonay. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2012 19:34
Ein wunderschönes Bild.
Es freut mich immer wieder solch tolle ältere Bilder zu sehen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.12.2012 19:49
Es ist immer ein Hochgenuss Deine schönen historischen Aufnahmen anzuschauen, Stefan.
Danke für die viele Arbeit, die Du Dir machst, um uns immer wieder mit diessen tollen Bildern zu verwöhnen.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Eine Spanierin in der Schweiz - Die 1.000 mm G 3/5 Tenderlokomotive N° 23 der ursprünglichen Lokalbahn von Olot nach Girona (Tren d’Olot), in Katalonien (Spanien). Die Lok wurde 1926 bei La Maquinista Terrestre y Marítima in Barcelona gebaut. Die 56 km lange Bahnstrecke war 1892 bis 1969 in Betrieb, und ist heute wohl ein Bahntrassenradweg. Die Lok wurde von der Museumsbahn Blonay–Chamby gerettet, hier am 27.05.2012 im Museum Chaulin. Sie hat ein Gewicht von 31 t, eine Leistung von 350 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.12.2012 16:59
Eine wunderschöne Aufnahme der Spanierin in Chaulin, Armin.
Bild und Text gefallen mir bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 2.12.2012 17:50
Hallo Jeanny,
das freut mich aber sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Hier entsteht das Fundament für einen Funkmast beim Haltepunkt Herdorf-Königstollen: Hier lädt am 27.11.2012 nachts um 2:33 Uhr der Liebherr A 900 C ZW Li / 1031 Zweiwegebagger (Kleinwagen-Nr. 99 80 9903 062-4) ein Liebherr-Mietbagger mit einem angehängten Kleinwagenanhänger Kla 03 Schotter ab. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 2.12.2012 13:49
Hallo Armin,
ein eindrückliches Nacht-Bahnbaubild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 2.12.2012 16:04
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Blonay-Chamby Bahn Ambiente. 9. Sept. 2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.11.2012 11:32
Hallo Stefan,
Eisenbahn ganz nah. Schön, die diversen Utensilien, die auch mithelfen, dass die Lok einwandfrei ihren Dienst verrichtet.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 12:13
Hallo Hans-Gerd,
danke für deinen Kommentar. Bei der B-C hat man wirklich auch als "Zaungast" eine enge Berührung mit den Dampfloks.
Zum Bild selbst: Da die Lok als ganzen hier schon zu sehen war, wollte ich mehr die Ambiente um die Dampflok herum versuchen festzuhalten.
Gruss Stefan

Die goldene "train du chocolat" Lok (genau genommen Gepäcktriebwagen) war am 28.05.2012 in Bulle abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2012 16:27
Ja die GDe 4/4 ist genommen ein Gepäcktriebwagen, wie die De 110 der zb.
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 1.12.2012 17:08
Solch einen edlen Gepäcktriebwagen gibt es wohl auf der ganzen Welt nicht noch einmal.....
Tolles Bild von diesem abgestellten Zug mit Salonwagen.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2012 21:29
Vielen Dank Euch beiden für die lobenden Kommentare.
Mir gefällt dieser Gepäcktriebwagen auch bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.12.2012 21:37
Im Gegensatz zur Brünigbahn will die MOB zwar den Vorteil eines "Gepäcktriebwagens" nutzen "verkauft" diesen aber als "Lok"...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 12:09
Übrigens, auch die SBB Re 4/4 V (Re 450) ist eigentlich ein Gepäcktriebwagen.
Gruss Stefan

Noch ein Schneebild: WAB Züge im Bahnhof Kleine Scheidegg am sehr kalten Morgen des 4. Februar 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2012 21:59
Ein schönes Schneebild auf der Kleine Scheidegg, da oben ist es aber auch einfach schön, wenn das Wetter mit macht.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2012 22:35
Ein wunderschönes Foto von der Kleinen Scheidegg, Stefan.
Besonders gut gefallen mir die drei verschiedenen WAB Triebzüge.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 12:07
Danke; leider war es damals so kalt, dass sogar ich nicht mehr fotografieren wollte, also muss/darf ich bei einer sich bietenden Gelegenheit nochmals hochfahren und versäumtes nachholen.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.