hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 575



<<  vorherige Seite  570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 nächste Seite  >>
Mit mächtiger Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 am 02.12.2012 Herdorf, hier beim Bahnhof. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 11:57
Sehr schön, wenn vorlauter Rauch und Dampf der schöne Anhang im Verborgen liegt; da hat es sich gelohnt, noch einen Nachschuss zu machen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.12.2012 12:06
Danke Stefan,
das freut mich dass die Bilder Gefallen finden.
Sie kommt heute nochmals, da werde ich mal die andere Gleisseite nehmen, denn hier hatte ich den Wind unterschätzt. Leider ist die Rückfahrt (Tender voraus) mir durch die Lappen gegangen, ich hörte sie nur noch tuten.
Einen lieben Gruß nach Lausanne
Armin

Obwohl das Bild aus Basel SNCF nicht berauschend ist, möchte ich es aus zweierlei Gründen hier zeigen: Rechts im Bild (Basel SBB) ist der ICE zu sehen mit dem Margaretha und Armin am 29.05.2012 nach Hause gefahren sind. Links steht die Sybic BB 26168 mit dem IC (EC) 96 "Iris", der uns zurück nach Luxemburg gebracht hat. Entstanden ist dieser Zug aus dem TEE "Iris", der früher Zürich mit Amsterdam verbunden hat und der aus finanziellen Gründen in den 1980er Jahren aufgegeben wurde. Der Name stammt von der holländischen Nationalblume, der Iris. Die NS waren später nicht bereit sich an dem neuen Label Eurocity zu beteiligen und deshalb endete der EC Iris in Brüssel. Der Stauts Eurocity trägt der Zug heute nur noch in Belgien. In Frankreich und in Luxemburg wurde er zum IC deklassiert, vor allem bedingt durch das Fehlen eines Speisewagens. In der Schweiz fährt er als Interregio. Wir hoffen jedenfalls, dass es den "Iris" noch lange gibt, da er neben dem "Jean Monet" und dem "Vauban" eine direkte Verbindung zwischen Luxemburg und der Schweiz herstellt. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2012 21:54
Hallo Hans eine "Sybic" ist in der Tat nicht berauschend, aber das Bild auf jeden Fall. Und der interessante Text gefällt ebenso!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.12.2012 21:57
Hallo Hans,
Bild und Text gefallen mir aber sehr gut.
Ja das ich der ICE, da hätten wir uns ja noch winken können.
Gruß Armin

Übrigens: Die Lok habe ich gesehen, aber sie stand mir zu stark im Schatten der Brücke.

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2012 22:31
Danke Euch beiden für die netten Worte zum schlechten Bild.
Ja Armin, wir hätten und noch winken können. Die Sybic stand in der Tat sehr schlecht und deshalb sollte dieses Bild eigentlich nur als private Dokumentation dienen.
Aber aus gegebenem Anlass und mit interessantem Text passt es jetzt auch bei Hellertal.startbilder.
Beste Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 1.12.2012 22:44
Nein Hans, es ist gar nicht schlecht.

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 11:55
Ich möchte mich Armin anschliessen; der Bildaufbau ist spannend, (Lok links und ein weiter Blick auf den Bahnhof rechts) und es dokumentiert sehr schön, wie unschön der Bahnhof Basel SBB sich seinen Gästne zeigt!
Gruss Stefan

Noch ein Schneebild: WAB Züge im Bahnhof Kleine Scheidegg am sehr kalten Morgen des 4. Februar 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2012 21:59
Ein schönes Schneebild auf der Kleine Scheidegg, da oben ist es aber auch einfach schön, wenn das Wetter mit macht.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2012 22:35
Ein wunderschönes Foto von der Kleinen Scheidegg, Stefan.
Besonders gut gefallen mir die drei verschiedenen WAB Triebzüge.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 12:07
Danke; leider war es damals so kalt, dass sogar ich nicht mehr fotografieren wollte, also muss/darf ich bei einer sich bietenden Gelegenheit nochmals hochfahren und versäumtes nachholen.
Gruss Stefan

Re 460 019-3 "Terre Sainte" fährt am 26.05.2012 mit einme IR vom Bahnhof Vevey weiter in Richtung Lausanne. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2012 20:56
Gut getroffen, die Verkehrshaus Werbelok, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.12.2012 22:01
Danke Hans,
es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

In Betzdorf/Sieg am 16.09.2012 abgestellt – Vorne: Die 211 051 -8 der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH (Frechen), ex DB V 100 1051. Die V 100. 10 wurde 1962 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000069 gebaut und als V 100 1051 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 211 051 -8 bis sie dann 2001 bei der DB ausgemustert wurde. Über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal wurde sie 2002 /2003 an die EfW verkauft. Die Lok hat die NVR-Nummer 92 80 1211 051-8 D-EFW. Hinten: Die northrail MaK G 1206 (275 804-3), vermietet an die HGB Hessische Güterbahn (Buseck).Die Lok wurde 1999 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001013 gebaut und an Vossloh Schienenfahrzeugtechnik (Einsatz als Mietlok) geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1275 804-3 D-NTS, sowie die EBA-Nummer EBA 00B01 A004 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2012 16:11
Eine ganz tolle Aufnahme der beiden schönen Dieselloks, Armin.
Bild und Text sind wieder vom Feinsten.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.12.2012 16:30
Hallo Hans,
danke für das Lob, es freut mich sehr wenn es so gut gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 1.12.2012 17:13
Hier kann man schön den Generationswechsel bei den Diesellokomotiven sehen. Dem Kommentar von Hans kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 1.12.2012 22:00
Hallo Hans-Gerd,
auch Dir besten Dank, das freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Zwei gekuppelte ICE 3 (403 553-1 und 403 527-5 "Siegen") stehen für unsere Heimreise am 29.05.2012 in Basel SBB bereit. Im Gegensatz zu den Schwesterbaureihen 406 und 407 ist sie nur einsystemfähig und verkehrt daher nur in Deutschland sowie zum benachbarten Bahnhof Basel SBB. Die Länge eines Triebzuges ist über Kupplung 200,84 m, somit stehen hier über 400 Zug. Ein Triebzug hat eine Dauerleitung von 8000 kW, die über 16 Fahrmotoren auf die Schiene gebracht werden, Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 330 km/h. Die Achsformel ist Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo'+2'2' +2'2'+Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo'. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2012 20:54
Hallo Armin,
das Bild des ICE in Basel SBB gefällt mir sehr gut.
Ich glaube, ich kenne sogar die nette Dame, die am Bahnsteig steht. ;-)
Ich habe eine Minute später ein Bild in Basel SNCF gemacht auf dem Euer Heinreisezug auch noch zu sehen ist.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Armin Schwarz 1.12.2012 21:52
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja es ist diese nette Dame´, die ihr Rauchopfer bringt.
Hätte ich gewusst das du eine Minute später von da ein Bild schießt, dann hätte wir Dir nochmals gewunken.
Liebe Grüße
Armin

Die elegante Schönheit der SBB A 3/5 erregte allgemeines Aufsehen und nicht nur ein Fotoapparat wurde gezückt... Lausanne, den 3. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2012 10:36
Bei der elleganten Schönheit hätte ich auch nicht nur rumgestanden....
Schönes Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 30.11.2012 11:27
Sagt man nicht "Bijou" in Lausanne zu dieser eleganten Schönheit?
Schön, dass die Lokomotive noch so viel Aufsehen erregt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 1.12.2012 21:42
Hallo Armin und Hans-Gerd, ja, das Bijou erregte wirklich viel Aufmerksamkeit - danke für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Die goldene "train du chocolat" Lok (genau genommen Gepäcktriebwagen) war am 28.05.2012 in Bulle abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2012 16:27
Ja die GDe 4/4 ist genommen ein Gepäcktriebwagen, wie die De 110 der zb.
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 1.12.2012 17:08
Solch einen edlen Gepäcktriebwagen gibt es wohl auf der ganzen Welt nicht noch einmal.....
Tolles Bild von diesem abgestellten Zug mit Salonwagen.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2012 21:29
Vielen Dank Euch beiden für die lobenden Kommentare.
Mir gefällt dieser Gepäcktriebwagen auch bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.12.2012 21:37
Im Gegensatz zur Brünigbahn will die MOB zwar den Vorteil eines "Gepäcktriebwagens" nutzen "verkauft" diesen aber als "Lok"...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 12:09
Übrigens, auch die SBB Re 4/4 V (Re 450) ist eigentlich ein Gepäcktriebwagen.
Gruss Stefan

Die Keksdose in Montreux. 25.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2012 16:28
Das Bild der Keksdose (GDe 4/4) gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 1.12.2012 17:18
Hallo Jeanny,
die MOB rührt ja mächtig im goldenen Farbtopf... Das neue Design kannte ich noch nicht, steht den Zügen aber sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2012 21:27
Hallo Armin und Hans-Gerd,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
@Hans-Gerd: Dieses "Keksdosen-Design" sieht man jetzt aber bei vielen Goldenpass Fahrzeugen.
Liebe Grüße
Jeanny

- BLS Farben mit einem Tupfer Rot - Die BLS Cargo 486 503 durchfährt mit einem Autozug den Bahnhof von Spiez, während sich hinten der BLS NINA N° 12 versteckt. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2012 16:22
Toll erwischt Hans, ein sehr schönes Bild.
Den Güterzug htte ich leider nur von weiten gesehen. Uns hatte ja der Guide gesagt: "Am Feiertag gibt es dort keinen Güterverkehr".
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 1.12.2012 17:04
Hallo Hans,
als Fan der BLS gefällt mir dieses Bild mit einer Vertreterin vom Nahverkehr und von Cargo natürlich besonders gut.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2012 21:24
Merci für Eure netten Kommentare.
@Armin: Tja, Guides können nun mal nicht alles wissen. ;-)
@Hans-Gerd: Ich bin auch ein BLS Fan, deshalb freut es mich besonders, dass ich auch Deinen Geschmack mit dem Bild getroffen habe.
Beste Grüße nach Herdorf und nach Köln
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.