hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 572



<<  vorherige Seite  567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 nächste Seite  >>
Der zahnlose Gepäcktriebwagen De 110 021-3 (ex De 4/4 121, ex Deh 4/6 905) hat am 29.09.2012 den RegioExpress GoldenPass Panoramic von Interlaken Ost nach Meiringen gezogen. Nun ist der De 110 abgekuppelt und am anderen Zugende wird die HGe 4/4 101 963-7 angekuppelt. Grund ist von Meiringen geht es teilweise mit Zahnstange (System Riggenbach) über den Brünigpass (bis zu 13 %) und die HGe 4/4 101 haben ihre Zahnräder noch (gem. Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive), und da Meiringen ein Kopfbahnhof ist, ergibt sich auch kein grosser Mehraufwand durch den Lokwechsel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 21:03
Dem braune Weiss zufolge wurde hier wohl die "Lyria" Farbgebung getestet; wie kann man nur einen ehrwürdigen Triebwagen so verunstalten, welche Schule, welche Uni lehrt solche Ignoranz?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.1.2013 11:38
Hallo Stefan,
hier hätte wohl eine Wäsche ausgereicht. Wobei mir aufgefallen ist das an diesen Triebwagen der Zahn der Zeit genagt hat, hier und da kam der Rost durch. Ich würde mir sehr wünschen dass diese wieder aufgearbeitet würden.
Gruß Armin

Zwei gekuppelte Triebzüge der Série 2200 (2217 und 2220) fahren am 18.01.2013 als IR 3764 Luxembourg - Troisvierges in den Bahnhof von Wilwerwiltz ein. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.1.2013 14:52
Hallo Jeanny,
dieses Winterbild gefällt mir sehr gut. Interessant ist die schick gestylte Front des Triebzuges Nr. 17, die ich sehr gelungen finde.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 19.1.2013 16:06
Merci Hans-Gerd,
es freut mich sehr, dass die winterliche Aufnahme Dir gefällt.
Über die schick gestylte Front der 2200er gehen die Meinung weit auseinander. Jemand hat mal bei BB.de die Front als schlecht geratene Computermaus bezeichnet und seitdem werden diese Züge im Bahnfotografen Jargon gerne Computermaus genannt. Diese Tatsache wird sogar im luxemburgischen Wikipedia erwähnt. ;-)
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 20:59
Doch, die Computermaus gefällt mir auch, zwar keine 3600, aber für heutige Umstände akzeptabel...
(Das Bild hingengen verdient meine uneingeschränkte Bewunderung)
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2013 18:27
Vielen Dank Stefan.
Es freut mich sehr dass sowohl das Bild, als auch die Computermaus Gefallen finden.
Einen liebe Gruß
Jeanny

Heute bestand der IR 117 Liers - Luxembourg aus der E-Lok 3011 und 5 (!) SNCB I 6 Wagen, als er den Bahnhof Wilwerwiltz verliess und sich mit einem lauten Pfiff in Richtung Luxemburg Stadt aufmachte. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 20:55
Ich freue mich über jeden Wagen, der mehr angehangen ist!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2013 18:33
Ja Stefan, das müssen wir auch.
Die Belgier wollten wieder einmal die Strecke von Gouvy nach Liège stilllegen. Nach heftigem Protest (vor allem von luxemburgischer Seite) wurde jetzt beschlossen, dass die Strecke zwar bestehen bleibt, dass aber bis 2025 keine Arbeiten mehr durchgeführt werden. Sozusagen eine Galgenfrist für die schöne Strecke.
http://www.wort.lu/de/view/cfl-nordstrecke-in-gefahr-50f9267ce4b0092f07fcd0ba
Hoffentlich erleben wir es nicht mehr, dass man über Köln oder Paris nach Liège oder Brüssel fahren muss.
Gruß Hans

Zwei gekuppelte vierteilige NS SLT (Sprinter Lighttrain) werden in Kürze den Bahnhof von Zevenbergen erreichen und danach ihre Fahrt nach Roosendaal fortsetzen. 02.09.2011 (Hans) Am 20. Juli 2005 haben die Niederländischen Eisenbahnen ein Konsortium aus Bombardier Transportation und Siemens Transportation Systems mit dem Bau der insgesamt 35 Züge beauftragt. Die Sechsteiler wurden im Siemens-Werk in Krefeld-Uerdingen montiert, die Vierteiler beim Konsortialführer Bombardier. Die Inbetriebsetzung aller vierteiligen Einheiten erfolgte im Bombardier-Werk in Aachen, die der sechsteiligen Einheiten im Siemens Prüfcenter Wegberg-Wildenrath. Ende Februar 2009 hatte der Kunde Nederlandse Spoorwegen die ersten beiden Züge des Konsortiums aus Siemens und Bombardier abgenommen. Zwei Optionen wurden im September 2007 von den Niederländischen Eisenbahnen eingelöst. Hierbei handelte es sich um zusammen weitere 32 vierteilige und 32 sechsteilige Elektrotriebzüge im Gesamtwert von 399 Millionen Euro, wobei der Anteil von Bombardier bei 162 und der von Siemens bei 237 Millionen Euro lag. Auch hier wurden die Vierteiler in den Bombardier-Produktionsstätten in Aachen und Hennigsdorf, und die Sechsteiler bei Siemens in Krefeld-Uerdingen hergestellt. Im September 2009 wurde die dritte Option über 19 vier- und 13 sechsteilige Zugeinheiten eingelöst. Davon wurden alle 13 Sechsteiler und ein Vierteiler bei Siemens, die anderen 18 Vierteiler bei Bombardier gefertigt. Weitere Optionen, die zunächst vorgesehen waren, wurden nicht mehr eingelöst. Technische Daten der vierteiligen SLT: Anzahl: 69 Hersteller: Bombardier, Siemens Baujahr: 2007 Achsformel: Bo'(2')(2')(Bo')Bo' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 69,36m Leermasse: 129 t Dienstmasse: 144 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Traktionsleistung: 1.500 kW Stromsystem: 1,5 kV Gleichstrom Sitzplätze: 222 Stehplätze: 68 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 20:54
Mal was anderes als Flirt und Kiss...
(obwohl ich in beiden genre reise)
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2013 18:24
Hier können wir nicht mitreden, da wir noch nicht mit den NS SLT gefahren sind.
Auch beim Kiss müssen wir passen, aber das Reisen mit den SBB Flirts hat großen Spaß genacht.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

TPF (ex GFM) Regionalzug bestehend aus dem Be 4/4 152 und Bt bei Remaufens. 12.01.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.1.2013 21:32
Eine wunderschöne Aufnahme, Stefan.
Die Farbgebung der tpf Züge harmonieren perfekt mit leicht verschneiten Landschaft.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 18.1.2013 22:19
Hallo Stefan,
hier kann ich mich Jeanny nur anschliessen, wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 13:49
Danke, Jeanny und Armin. Der eine Mast lässt sich zwar nicht wegzaubern, aber ein Kleinigkeit später hätte ich doch abdrücken sollen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.1.2013 13:51
...dann hätte er in dem Bt gestanden.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 20:52
Also doch absägen - nur ob dann noch ein Zug kommt?
Gruss Stefan

Gegenüber dem 1901 gebautem Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf) ist am 17.01.2013 dieser Gleiskraftwagenanhänger Kla 01 (Kleinwagen-Nr. 01 0769-5) der Fa. A. Mühlbauer Bau aus München abgestellt (neben dem Gleis). Der Wagen ist Baujahr 1961, hat ein Eigengewicht von 3,0 t und eine Nutzlast von 5,0 t, die Gesamtlänge beträgt 2.500 mm. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.1.2013 14:46
Hallo Armin, ein schönes Bild von dem "antiken" Stellwerk mit dem schneebedeckten gelben Kleinwagen davor, der tatsächlich neben dem Gleis steht.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 20.1.2013 11:59
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Porz
Armin

Selbst im IR Verkehr kann die SBB zu meiner Freude noch nicht auf die bewährten und schönen Re 4/4 II verzichten. Hier erreicht die Re 4/4 II 11138 mit dem IR 1419 Lausanne. 17. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2013 13:48
Hallo Stefan,
nun das freut mich auch sehr, ich liebe diese Lokbaureihe.
Zudem ein sehr schönes Bild aus Lausanne. Hinten rechts scheit eine deutsche BR 185er zu stehen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 13:50
Hallo Armin, das ist leider keine 185 sondern der "Rettungszug". Aber links gibt es in weiter Ferne noch weiter Re 4/4 II und einen TGV zu erahnen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.1.2013 13:54
Danke Stefan,
nun wo Du es schreibst, kann ich es auch erkennen. Die Re 4/4 II und den TGV, sowie auch die Ee 3/3 IV hatte ich erahnt. Es gibt sehr viel zu entdecken.
Gruß Armin

Mit mächtiger Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 am 02.12.2012 Herdorf in Richtung Würgendorf, hier kurz vor der Brücke Wolfsweg. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.1.2013 21:34
Hier hat Hochformat fast noch nicht gereicht, Armin.
Die traumhafte schöne Rauchfahne gefällt mir genauso gut, wie Dein tolles Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.1.2013 22:23
Danke Hans,
es freut mich dass es Dir spo gut gefällt.
Gruß Armin

- Der Hauch von Schnee bildlich festgehalten - Am 14.01.2013 braust der IR 3737 Troisvierges - Luxembourg durch das leicht verschneite Drauffelt und zu meiner Überraschung wurde der Zug nicht von einer 4000er, sondern von der 3019 gezogen. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.1.2013 17:24
Hallo Jeanny,
andere Länder, andere Designs. Es ist interessant zu sehen,wie man im Nachbarland mit Farben umgeht.
Viele Grüße nach Luxembourg
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 18.1.2013 21:43
Ja Hans-Gerd, die gelben Loks der Série 3000 fallen etwas aus dem CFL Farbschema.
Für uns Fotografen sind sie aber immer eine willkommene Abwechslung.
Merci für Deinen lieben Kommentar.
Beste Grüße
Jeanny

Bald fliegen sie wieder... Château d' Oex, den 23. Jan. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.1.2013 11:26
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, auch wenn GDe 4/4 sich hier etwas verloren vorkommen.
Ich hoffe ich werde mal irgendwann die Zeit und Muße habe mir dieses Schauspiel auch mal anzuschauen, es muss ja beeindruckt sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 22:35
Hallo Armin, Danke.
Nun hoffen wir, wie die Ballonfahrer auf gutes Wetter...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.1.2013 21:37
Atemberaubend schön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.