hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Karl Sauerbrey



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Gm 4/4 Nr.241 Landquart im August 1990. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 2.4.2024 19:54
Die Lok ist im Brohltal zurück.

Die Bahn investiert und renoviert Strecken. Hier steht eine 143 555 mit einem Schwellenzug in Ulm. Allerdings kommt die 143 555 nicht zum Einsatz, sondern eine 248 057 von Siemens Vectron wurde vom Zugende umgesetzt und zieht den Zug aus dem Bahnhof. Am Ende des Schwellenzuges hängt noch ein Turmtriebwagen DB 708 332 Netz Instandhaltung 99 80 9 436 840-6 D-DB. Ob es sich um Neuzugänge beim Alpha Trains Unternehmen handelt bleibt Spekulation. Vielleicht kennt jemand die Auflösung? (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2024 13:27
Hallo Karl,
ganz tolle und wunderbare Bilder aus Ulm, die mir sehr gut gefallen.

An Neuzugänge an Alpha Trains glaube ich nicht ganz, Alpha Trains ist einfach ein führender Vermieter von Lokomotiven und Zügen. So denke ich das die MaK G 1206 (BR 275) der Alpha Trains, einfach für die Leistung angemietet wurde.

Ich habe mal nachgeschaut, die 143 555 ist der DB Regio Südost und der Turmtriebwagen der DB Netz AG, noch zugeordnet.

Liebe Grüße
Armin

111 mit zwei Packwagen und EC Mozart bei Urspring am 02.04.1982. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2024 20:13
Hallo Karl,
ein wunderbares Bild mit dem EC Mozart.
Vermutlich war mi. einer der beiden Packwagen ein Bahnpostwagen. Das waren noch Zeiten.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 28.2.2024 12:54
Hallo Armin,
danke für den netten Kommentar. Leider ist die Aufnahme weit weg und ein eingescanntes Dia. Der erste, grüne Wagen dürfte ein Postwagen sein. Die fuhren damals in den Zugverbänden auf der Strecke häufig. Ich habe davon sicher och Aufnahmen und sollte die mal hersuchen und einstellen. Ich habe auch eine Aufnahme, bei der der Postwagen auf dem Bahnsteig be-, bzw. entladen wird, sogar noch mit Handkarren.
Viele Grüße von Karl

WEG VT Schmalspur in Oppingen, der heutigen Endstation des Alb-Bähnle im Juli 1981. Das komplette Alb-Bähnle ging von Amstetten bis Laichingen und hatte meist, wie hier Triebwagen mit zwei Anhängern. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2024 15:03
Hallo Karl,
der Triebwagen kommt mir bekannt vor, aber die "niedlichen" Anhägner habe noch nie gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 25.2.2024 17:20
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
MfG Karl

ÖBB 2067.76 und Niederbordwagen mit Stoll Landmaschinen beladen in Wels am 07.10.1981. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.2.2024 15:08
Hallo Karl,
ein tolles Bild.
Ja, was waren das noch für Zeiten als die Wilhelm STOLL Maschinenfabrik GmbH in Lengede noch Zuckerrüben-Vollernter und Heuerntemaschinen baute. Heute baut man dort nur noch Frontlader für Traktoren.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 24.2.2024 17:20
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Bei mir hat das Foto bei der Überarbeitung Erinnerungen wach gerufen; war ich doch mit dem jüngeren Stoll-Sohn in der Schule in einer Klasse. Und hier in Wels hatten wir Verwandte von meiner Frau in Laakirchen besucht. Die Welt ist klein!
Mfg Karl

Armin Schwarz 24.2.2024 18:57
Ja und bei wurden ganz andere Erinnerungen wach gerufen, ich war mal in der Produktionsleitung bei einer Firma die u.a. für Stoll als Erstausrüster die Federzinken für Heuerntemaschinen und Zuckerrüben-Vollernter poduziert und geliefert haben. Ich weiß gar nicht viele Millionen da für die vielen namhaften Firmen zusammen gekommen sind. Noch heute erkenne ich die Federzinkentypen sogar mit Zeichnungsnummern an den Heuerntemaschinen der Bauern.

SBB Ce 6/8 Nr.14 253 und Be 4/6 Nr.12 320 mit Sonderzug auf der Unteren Meienreußbrücke beim Jubiläum 100 Jahre Gotthard-Bahn am 22.09.1981. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2024 14:33
Hallo Karl,
zum Jubiläum "100 Jahre Gotthardbahn" stand ich auch in Wassen - vielleicht sind wir uns da unbewusst begegnet...
einen lieben Gruss.
Stefan

Karl Sauerbrey 24.2.2024 17:11
Hallo Stefan,
ja, dass ist gut möglich, wobei ich war hauptsächlich in Erstfeld und in Göschenen. Da ich damals darauf geachtet hatte möglichst wenig Personen mit auf dem Bild zu haben, könnte es dennoch sein.
Mfg Karl

SOB Re 4/4 II ehemals der Süd-Ost-Bahn in Einsiedel am 19.09.1981. Die Lok wurde mit einer SBB Re IV getauscht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2024 17:44
Hallo Karl
und nun ist die Re 4/4 III 13350 bei der OeBB. Bei der SOB trug die Re 4/4 III die Nummer 41.
einen lieben Gruss
Stefan

Pilatusbahn (PB) Bergstrecke am 21.09.1981. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.2.2024 13:39
Hallo Karl,
ein ganz tolles Bild von der Pilatusbahn an der Eselwand.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.2.2024 17:44
Hallo Karl,
da schliesse ich mich Armin gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 18.2.2024 19:18
Hallo Stefan und Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Die Fahrt war damals ein Abenteuer-Erlebnis.
Viele Grüße von Karl

Armin Schwarz 18.2.2024 20:20
Darum will Margareta mit mir nicht damit hoch....
LG Armin

218 417-4 und 218 477-8 in Memmingen am 24.04.1981. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2024 19:01
Hallo Karl,
dein Bild zeigt eindrücklich die geniale, schöne Formgebung der 218!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 18.2.2024 19:15
Hallo Stefan,
vielen Dank für dem Kommentar. Solch ein Foto in Memmingen ist heute durch die neue Brücke leider nicht mehr möglich. Auch kommen die 218 nicht mehr so zahlreich. Dafür kommen die SBB-Triebwagen.
Viele Grüße von Karl

Straßenbahn / Stadtverkehr; Freiburg; GT 8 K Nr.210 von Düwag Baujahr 1981; in 2022 verschrottet, bei der Schwabentorbrücke in Freiburg am 03.07.2019. (zum Bild)

Krups 3 Mix 3000 18.2.2024 9:42
Tatsächlich ist diese hübsche Straßenbahn von 1981, nicht von 1988.
Aus dieser Baureihe existieren zur Zeit nur noch 2 Exemplare.

Karl Sauerbrey 18.2.2024 12:34
Dank an Krups 3 Mix 3000: ich habe es korrigiert.
Gruß Karl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.