hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Liège Fotos

Bilder
Der DB ICE-3M (BR 406) Tz 4611  Düsseldorf  ist am 03.10.2015, als ICE von Frankfurt a.M. Hbf via Köln Hbf nach Bruxelles-Midi, in den „fotoristischen“ Bahnhof Liège Guillemins (Bahnhof Lüttich-Guillemins) eingefahren.
Der DB ICE-3M (BR 406) Tz 4611 "Düsseldorf" ist am 03.10.2015, als ICE von Frankfurt a.M. Hbf via Köln Hbf nach Bruxelles-Midi, in den „fotoristischen“ Bahnhof Liège Guillemins (Bahnhof Lüttich-Guillemins) eingefahren.
Armin Schwarz

Blick vom Vorplatz auf den Eingang vom Bahnhof Liège-Guillemins (Bahnhof Lüttich-Guillemins) am 03.10.2015.
Blick vom Vorplatz auf den Eingang vom Bahnhof Liège-Guillemins (Bahnhof Lüttich-Guillemins) am 03.10.2015.
Armin Schwarz

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (Liège)

75 1200x800 Px, 27.12.2021

Der SNCB Thalys PBKA Tz 4307 (TGV 43070 / Series 43000), von Paris (Gare du Nord) nach Köln Hbf, ist am 03.10.2015 in den Bahnhof Liège Guillemins (Bahnhof Lüttich-Guillemins) eingefahren.
Der SNCB Thalys PBKA Tz 4307 (TGV 43070 / Series 43000), von Paris (Gare du Nord) nach Köln Hbf, ist am 03.10.2015 in den Bahnhof Liège Guillemins (Bahnhof Lüttich-Guillemins) eingefahren.
Armin Schwarz

Die Gumminase SNCB/NMBS Triebzug AM 96 - 478 (AM = Automotrice) steht am 03.10.2014 im Bahnhof Lüttich-Guillemins zur Abfahrt bereit.

Die Reihe AM 96 der Belgischen Staatsbahn ist eine Reihe von 160 km/h schnellen dreiteiligen Elektrotriebfahrzeug-Einheiten. Jede Einheit besteht aus je einem Wagen der Typen Bx, B und ADx. Die Züge werden hauptsächlich im innerbelgischen Schnellzugdienst (IC und IR) der NMBS/SNCB eingesetzt, erreichen aber auch auf drei grenzüberschreitenden InterCity-Linien Lille (Frankreich) und Luxemburg (Stadt). Charakteristisch ist bei diesen Fahrzeugen der Führerstand, welcher von einer Gummiwulst umgeben ist - weshalb diese Fahrzeuge liebevoll Gumminasen oder auch abwertend Klobrillen genannt werden - und dessen Mittelteil (Steuertisch), welches bei der Vereinigung von mehreren Einheiten seitlich wegklappbar ist.

Fahrzeugnummern:
441-490: Zweisystemfahrzeuge für 3 kV= und 25 kV~
501-547: Einsystemfahrzeuge 3 kV = mit GTO-Traktionsstromrichter
548-570: Einsystemfahrzeuge 3 kV = mit IGBT-Traktionsstromrichter

Technische Daten der AM 96:
Hersteller: BN (La Brugeoise et Nivelles) / ACEC (Ateliers de contruction électriques de Charleroi)
Anzahl: 120
Baujahr(e): 1996–1999
Achsformel: Bo'Bo'+2'2'+2'2'
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Kupplung: 79.200 mm
Breite: 2860 mm
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Stundenleistung: 1.400 kW
Stromübertragung: Oberleitung
Anzahl der Fahrmotoren: 4
Die Gumminase SNCB/NMBS Triebzug AM 96 - 478 (AM = Automotrice) steht am 03.10.2014 im Bahnhof Lüttich-Guillemins zur Abfahrt bereit. Die Reihe AM 96 der Belgischen Staatsbahn ist eine Reihe von 160 km/h schnellen dreiteiligen Elektrotriebfahrzeug-Einheiten. Jede Einheit besteht aus je einem Wagen der Typen Bx, B und ADx. Die Züge werden hauptsächlich im innerbelgischen Schnellzugdienst (IC und IR) der NMBS/SNCB eingesetzt, erreichen aber auch auf drei grenzüberschreitenden InterCity-Linien Lille (Frankreich) und Luxemburg (Stadt). Charakteristisch ist bei diesen Fahrzeugen der Führerstand, welcher von einer Gummiwulst umgeben ist - weshalb diese Fahrzeuge liebevoll Gumminasen oder auch abwertend Klobrillen genannt werden - und dessen Mittelteil (Steuertisch), welches bei der Vereinigung von mehreren Einheiten seitlich wegklappbar ist. Fahrzeugnummern: 441-490: Zweisystemfahrzeuge für 3 kV= und 25 kV~ 501-547: Einsystemfahrzeuge 3 kV = mit GTO-Traktionsstromrichter 548-570: Einsystemfahrzeuge 3 kV = mit IGBT-Traktionsstromrichter Technische Daten der AM 96: Hersteller: BN (La Brugeoise et Nivelles) / ACEC (Ateliers de contruction électriques de Charleroi) Anzahl: 120 Baujahr(e): 1996–1999 Achsformel: Bo'Bo'+2'2'+2'2' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 79.200 mm Breite: 2860 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Stundenleistung: 1.400 kW Stromübertragung: Oberleitung Anzahl der Fahrmotoren: 4
Armin Schwarz

SNCB 5523 treft mit ein IR aus Luxembourg am 13 Juli 1999 in Lüttich-Guillemins ein.
SNCB 5523 treft mit ein IR aus Luxembourg am 13 Juli 1999 in Lüttich-Guillemins ein.
Leon schrijvers

Am 13 Juli 1999 steht NMBS 5527 mit M-2 Wagen in Lüttich-Guillemins.
Am 13 Juli 1999 steht NMBS 5527 mit M-2 Wagen in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Mit zwei Schlafwagen durchfahrt 2323 am 13 Juli 1999 Lüttich-Guillemins.
Mit zwei Schlafwagen durchfahrt 2323 am 13 Juli 1999 Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Am 10 September 1999 lauft 26.101 um in Lüttich-Guillemins.
Am 10 September 1999 lauft 26.101 um in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Am 10 September 1999 treft 26.101 mit ein Sonderzug aus Aachen West in Lüttich-Guillemins ein.
Am 10 September 1999 treft 26.101 mit ein Sonderzug aus Aachen West in Lüttich-Guillemins ein.
Leon schrijvers

SNCB 634 steht am 20 Jänner 2017 in Lüttich-Guillemins.
SNCB 634 steht am 20 Jänner 2017 in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

SNCB 634 steht am 20 Jänner 2017 in Lüttich-Guillemins.
SNCB 634 steht am 20 Jänner 2017 in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Am 20 Januar 2017 treft 662 in Lüttich-Guillemins ein.
Am 20 Januar 2017 treft 662 in Lüttich-Guillemins ein.
Leon schrijvers

Am 20 Jänner 2017 treft 662 in Lüttich-Guillemins ein.
Am 20 Jänner 2017 treft 662 in Lüttich-Guillemins ein.
Leon schrijvers

Am 20 Jänner 2017 steht 706 in Lüttich-Guillemins.
Am 20 Jänner 2017 steht 706 in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Am 20 Jänner 2017 steht 706 in Lüttich-Guillemins.
Am 20 Jänner 2017 steht 706 in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

ICE 406 053 verlässt am 20 Januar 2017 Lüttich-Guillemins.
ICE 406 053 verlässt am 20 Januar 2017 Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Froschblick auf 1801 in Lüttich-Guillemins am 20 Januar 2017.
Froschblick auf 1801 in Lüttich-Guillemins am 20 Januar 2017.
Leon schrijvers

NMBS 1844 wartet in Lüttich-Guillemins auf das Abfahrtsignal am 20 Jänner 2017.
NMBS 1844 wartet in Lüttich-Guillemins auf das Abfahrtsignal am 20 Jänner 2017.
Leon schrijvers

NMBS 1858 verlässt am 20 Jänner 2017 Lüttich-Guillemins.
NMBS 1858 verlässt am 20 Jänner 2017 Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

NMBS 1861 verlässt am 20 Jänner 2017 Lüttich-Guillemins.
NMBS 1861 verlässt am 20 Jänner 2017 Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

. Die wunderschöne HLD 5910 (201.010) mit dem unverwechselbaren Sound verrichtete am 18.05.2008 Pendelfahrten zwischen dem Bahnhof Liège Guillemins und dem BW (Atelier) Kinkempois und konnte im Bahnhof Liège Guillemins bildlich festgehalten werden. (Jeanny)

Die Lok gehört der SNCB und fährt heute als Museumslok mit der Originalnummer 201.010 und in der ursprünglichen Lackierung mit dem gelben Stern an den Stirnseiten.
. Die wunderschöne HLD 5910 (201.010) mit dem unverwechselbaren Sound verrichtete am 18.05.2008 Pendelfahrten zwischen dem Bahnhof Liège Guillemins und dem BW (Atelier) Kinkempois und konnte im Bahnhof Liège Guillemins bildlich festgehalten werden. (Jeanny) Die Lok gehört der SNCB und fährt heute als Museumslok mit der Originalnummer 201.010 und in der ursprünglichen Lackierung mit dem gelben Stern an den Stirnseiten.
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Dieselloks / Série 59, ex Reihe 201

307  2 1178x900 Px, 17.09.2015

. Die leider sehr schmutzige SNCB HLE 2010 am Tag der offenen Tür (18.05.2008) im BW (Atelier) Kinkempois in der Nähe von Lüttich. (Jeanny)
. Die leider sehr schmutzige SNCB HLE 2010 am Tag der offenen Tür (18.05.2008) im BW (Atelier) Kinkempois in der Nähe von Lüttich. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / E-Loks / Série 20

279 900x908 Px, 17.09.2015

. Die SNCF Astride BB 36009 war am Tag der offenen Tür im BW (Atelier) Kinkempois zu Gast und konnte dort abegelichtet werden. 18.05.2008 (Jeanny)
. Die SNCF Astride BB 36009 war am Tag der offenen Tür im BW (Atelier) Kinkempois zu Gast und konnte dort abegelichtet werden. 18.05.2008 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Frankreich / E-Loks / BB 36000 (Astride)

350 730x908 Px, 17.09.2015

. Am 18.05.2008 war im BW (Atelier) Kinkempois in der Nähe von Liège ein Tag er offenen Tür und so konnte ich die SNCB HLE 1190 in der schönen Benelux Farbgebung vor dem Lokschuppen ablichten. (Jeanny)

Die Lokomotiven der SNCB Série 11 wurden hauptsächlich im Intercity-Verkehr zwischen Brüssel und Amsterdam mit NS Wendezuggarnituren eingesetzt.

Die technische Daten der Série 11:

Betriebsnummern: 1181-1192

Hersteller: BN, ACNC

Bauart: Bo' Bo'

Stromsystem: 1.500 V- und 3.000 kV-Gleichstrom

Baujahre: 1985-1986
. Am 18.05.2008 war im BW (Atelier) Kinkempois in der Nähe von Liège ein Tag er offenen Tür und so konnte ich die SNCB HLE 1190 in der schönen Benelux Farbgebung vor dem Lokschuppen ablichten. (Jeanny) Die Lokomotiven der SNCB Série 11 wurden hauptsächlich im Intercity-Verkehr zwischen Brüssel und Amsterdam mit NS Wendezuggarnituren eingesetzt. Die technische Daten der Série 11: Betriebsnummern: 1181-1192 Hersteller: BN, ACNC Bauart: Bo' Bo' Stromsystem: 1.500 V- und 3.000 kV-Gleichstrom Baujahre: 1985-1986
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / E-Loks / Série 11

257  2 1120x901 Px, 16.09.2015

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.