hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ospizio Bernina gefällt uns so gut, dass wir es nie schaffen, darüber hinaus weiter südwärts zu fahren - also musst ich für dieses Bild ein Trick anwenden: Ich reiste via Milano von Süden her an: Ein

(ID 174827)



Ospizio Bernina gefällt uns so gut, dass wir es nie schaffen, darüber hinaus weiter südwärts zu fahren - also musst ich für dieses Bild ein Trick anwenden: Ich reiste via Milano von Süden her an: Ein Allegra dreht auf dem Brusio Kreisviadukt zum Fest  100 Jahre Berninabahn  eine Ehrenrunde.
8. Mai 2010

Ospizio Bernina gefällt uns so gut, dass wir es nie schaffen, darüber hinaus weiter südwärts zu fahren - also musst ich für dieses Bild ein Trick anwenden: Ich reiste via Milano von Süden her an: Ein Allegra dreht auf dem Brusio Kreisviadukt zum Fest "100 Jahre Berninabahn" eine Ehrenrunde.
8. Mai 2010

Stefan Wohlfahrt 07.01.2012, 483 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2010:05:08 15:26:26, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 35.00 (350/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 07.01.2012 17:30

Weltbekannt und immer wieder schön anzuschauen. Eine gelungene Aufnahme, gefällt mir.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 07.01.2012 17:45

Hallo Armin, da muss ich nochmals hin, mit einer Prise mehr Sonne und viel Zeit...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 07.01.2012 18:01

Da melde Dich vorher bei mir, wenn es Zeit und Portemonnaie zulassen, dann würde ich gerne mit.

Hans und Jeanny De Rond 07.01.2012 19:14

Hallo Stefan,
ein Allegra am 8. Mai 2001?
Nichtdestotrotz gefällt mir das Bild des Kreisviadukts sehr gut. Da wir immer nur im fahrenden Zug an dieser interessanten Stelle saßen, haben wir leider keine zeigenswerten Aufnahmen davon.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 07.01.2012 19:37

2001 - Das war der Alegra Prototyp...
Nein im Ernst, eine Aufnahmedatum bringt nichts, wenn es falsch ist. Das Bild entstand 2010, ich habe den Text angepasst, danke für den Hinweis.
Gruss Stefan

Krokodilausstellung im Verkehrshaus Luzern: Ge 4/4 Nr.182 der RhB (das  Bernina-Krokodil ); Inbetriebsetzung 1928, LüP 14,00m; 43 t, 760 PS; Vmax 45 km/h am 23.08.1979.
Die Lok hat noch andere Gesellschaften gesehen, wie die Gesellschaft La Mure in den französichen Alpen, wo ich die Lok leider nicht zu sehen bekam, dann wieder in der Heimat, wo sie wieder fahrbereit aufgearbeitet wurde und wieder fährt. Zwischendurch bei der Museumsbahn Blonay - Chamby.
Krokodilausstellung im Verkehrshaus Luzern: Ge 4/4 Nr.182 der RhB (das "Bernina-Krokodil"); Inbetriebsetzung 1928, LüP 14,00m; 43 t, 760 PS; Vmax 45 km/h am 23.08.1979. Die Lok hat noch andere Gesellschaften gesehen, wie die Gesellschaft La Mure in den französichen Alpen, wo ich die Lok leider nicht zu sehen bekam, dann wieder in der Heimat, wo sie wieder fahrbereit aufgearbeitet wurde und wieder fährt. Zwischendurch bei der Museumsbahn Blonay - Chamby.
Karl Sauerbrey

Da auf der Via Elvezia kommt am 19 Februar 2017 die Straßenbahn von Tirano bzw. die Berninabahn.

Geführt von dem RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3506  Anna von Plantai  mit 3 angehangenen Personenwagen erreicht der RhB Regio von St. Moritz nach Tirano bald seinen Zielbahnhof bzw. Endstation der Berninabahn.
Da auf der Via Elvezia kommt am 19 Februar 2017 die Straßenbahn von Tirano bzw. die Berninabahn. Geführt von dem RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3506 "Anna von Plantai" mit 3 angehangenen Personenwagen erreicht der RhB Regio von St. Moritz nach Tirano bald seinen Zielbahnhof bzw. Endstation der Berninabahn.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.