hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux, nun als Zentralbahn Be 125 013 unterwegs, verlässt erreicht bei garstigem Wetter Innterkirchen.

(ID 732267)



Der ex CEV Be 2/6 7004  Montreux, nun als Zentralbahn Be 125 013 unterwegs, verlässt erreicht bei garstigem Wetter Innterkirchen.
Grundsätzlich möchte die Zentralbahn ihre Regionalzüge von Interlaken Ost bis Innertkichen durchlaufen lassen, was ja auch sinnvoll ist. Dem steht zur Zeit noch entgegen. dass die ehemalige MIB Strecke mit Gleichstrom elektrifiziert ist (im Gegensatz zur Wechselstromausrüstung der Brünigbahn). Bis zur früheren oder späteren Verwirklichung dieser durchgehenden Verbindung dürfte der ex CEV GTW Be 2/6 7004 eine gesicherte Zukunft im Mittelpunkt der Schweiz haben; und wer weiss, eines Tages kehrt er vielleicht an die Riviera zurück, zur Blonay-Chamby Bahn...

16. März 2021

Der ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux, nun als Zentralbahn Be 125 013 unterwegs, verlässt erreicht bei garstigem Wetter Innterkirchen.
Grundsätzlich möchte die Zentralbahn ihre Regionalzüge von Interlaken Ost bis Innertkichen durchlaufen lassen, was ja auch sinnvoll ist. Dem steht zur Zeit noch entgegen. dass die ehemalige MIB Strecke mit Gleichstrom elektrifiziert ist (im Gegensatz zur Wechselstromausrüstung der Brünigbahn). Bis zur früheren oder späteren Verwirklichung dieser durchgehenden Verbindung dürfte der ex CEV GTW Be 2/6 7004 eine gesicherte Zukunft im Mittelpunkt der Schweiz haben; und wer weiss, eines Tages kehrt er vielleicht an die Riviera zurück, zur Blonay-Chamby Bahn...

16. März 2021

Stefan Wohlfahrt 16.04.2021, 9 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:03:16 11:06:20, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 200/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Von der Aareschucht kommend erreicht Zentralbahn Be 125 013 garstigem Wetter die Haltestelle Aareschucht West.

16. März 2021
Von der Aareschucht kommend erreicht Zentralbahn Be 125 013 garstigem Wetter die Haltestelle Aareschucht West. 16. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ex CEV Be 2/6 7004  Montreux, nun als Zentralbahn Be 125 013 unterwegs, verlässt nach einem kurzen Halt die Haltestelle Aareschlucht West in Richtung Meiringen. 

16. März 2021
Der ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux, nun als Zentralbahn Be 125 013 unterwegs, verlässt nach einem kurzen Halt die Haltestelle Aareschlucht West in Richtung Meiringen. 16. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ex CEV Be 2/6 7004  Montreux, nun als Be 125 013 bei der Zentralbahn, ist in Innertkirchen eingetroffen, daneben steht der MIB (ex CJ) BDe 4/4 11. 
 
16. März 2021
Der ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux, nun als Be 125 013 bei der Zentralbahn, ist in Innertkirchen eingetroffen, daneben steht der MIB (ex CJ) BDe 4/4 11. 16. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ex CEV Be 2/6 7004  Montreux, nun als Zentralbahn Be 125 013 unterwegs, verlässt bei garstigem Wetter Innterkirchen mit dem Ziel Meiringen.

Grundsätzlich möchte die Zentralbahn ihre Regionalzüge von Interlaken Ost bis Innertkichen durchlaufen lassen, was ja auch sinnvoll ist. Dem steht zur Zeit noch entgegen. dass die ehemalige MIB Strecke mit Gleichstrom elektrifiziert ist (im Gegensatz zur Wechselstromausrüstung der Brünigbahn). Bis zur früheren oder späteren Verwirklichung dieser durchgehenden Verbindung dürfte der ex CEV GTW Be 2/6 7004 eine gesicherte Zukunft im Mittelpunkt der Schweiz haben; und wer weiss, eines Tages kehrt er vielleicht an die Riviera zurück, zur Blonay-Chamby Bahn...

16. März 2021
Der ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux, nun als Zentralbahn Be 125 013 unterwegs, verlässt bei garstigem Wetter Innterkirchen mit dem Ziel Meiringen. Grundsätzlich möchte die Zentralbahn ihre Regionalzüge von Interlaken Ost bis Innertkichen durchlaufen lassen, was ja auch sinnvoll ist. Dem steht zur Zeit noch entgegen. dass die ehemalige MIB Strecke mit Gleichstrom elektrifiziert ist (im Gegensatz zur Wechselstromausrüstung der Brünigbahn). Bis zur früheren oder späteren Verwirklichung dieser durchgehenden Verbindung dürfte der ex CEV GTW Be 2/6 7004 eine gesicherte Zukunft im Mittelpunkt der Schweiz haben; und wer weiss, eines Tages kehrt er vielleicht an die Riviera zurück, zur Blonay-Chamby Bahn... 16. März 2021
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.