hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die RhB Ge 2/2 161 und die (leider nur teilweise sichtbare) RhB Ge 4/4 182 erreichen als Gastloks des Blonay-Chamby Bernina Festivals den Bahnhof von Chamby.

(ID 723899)



Die RhB Ge 2/2 161 und die (leider nur teilweise sichtbare) RhB Ge 4/4 182 erreichen als Gastloks des Blonay-Chamby Bernina Festivals den Bahnhof von Chamby. 

8. Sept. 2018

Die RhB Ge 2/2 161 und die (leider nur teilweise sichtbare) RhB Ge 4/4 182 erreichen als Gastloks des Blonay-Chamby Bernina Festivals den Bahnhof von Chamby.

8. Sept. 2018

Stefan Wohlfahrt 15.01.2021, 25 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:09:08 15:02:52, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO160, Brennweite: 200/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Zu meiner grossen Freude besuchte die  die schöne Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 zum fünfzig jährigen Jubiläum die Blonay Chamby Bahn und absolvierte etliche Fahrten. 

Im Bild der erste  offizielle  Zug zum Auftakt des MEGA BERNINA FESTIVAL. 
In Folge des Umbaus der Station von St- Légier Gare und der dadurch fehlenden Möglichkeit zur dortigen Zugskreuzung fuhr der traditionelle Riviera Belle Epoque Express am Samstag von Chaulin nach Montreux statt nach Vevey. Da am Sonntag auf der CEV nur der Stundentakt angeboten wurde, konnte der Riviera Belle Epoque Express hingegen die traditionelle Route nach Vevey bedienen. Hier wartet der Riviera Belle Epoque Express am Samstag mit der Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 und der Blonay-Chamby Bernina Bahn Rhb ABe 4/4 I 35 in Chamby auf die Weiterfahrt nach Montreux bei Châtelard VD.

8. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Zu meiner grossen Freude besuchte die die schöne Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 zum fünfzig jährigen Jubiläum die Blonay Chamby Bahn und absolvierte etliche Fahrten. Im Bild der erste "offizielle" Zug zum Auftakt des MEGA BERNINA FESTIVAL. In Folge des Umbaus der Station von St- Légier Gare und der dadurch fehlenden Möglichkeit zur dortigen Zugskreuzung fuhr der traditionelle Riviera Belle Epoque Express am Samstag von Chaulin nach Montreux statt nach Vevey. Da am Sonntag auf der CEV nur der Stundentakt angeboten wurde, konnte der Riviera Belle Epoque Express hingegen die traditionelle Route nach Vevey bedienen. Hier wartet der Riviera Belle Epoque Express am Samstag mit der Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 und der Blonay-Chamby Bernina Bahn Rhb ABe 4/4 I 35 in Chamby auf die Weiterfahrt nach Montreux bei Châtelard VD. 8. September 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Zu meiner grossen Freude besuchte die schöne Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 zum fünfzig jährigen Jubiläum die Blonay Chamby Bahn und absolvierte etliche Fahrten. Im Bild erreicht die Bernina Bahn Rhb Ge 4/4 182 mit einem Reisezg von Blonay kommend den Bahnhof von Chamby. 

8. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Zu meiner grossen Freude besuchte die schöne Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 zum fünfzig jährigen Jubiläum die Blonay Chamby Bahn und absolvierte etliche Fahrten. Im Bild erreicht die Bernina Bahn Rhb Ge 4/4 182 mit einem Reisezg von Blonay kommend den Bahnhof von Chamby. 8. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke der Blonay-Chamby Bahn ist mit gut drei Kilometer nicht sehr lang, und doch bietet sie unzählige Fotomotive, wie z.B hier kurz vor der Baie de Clarens Brücke im Wald oberhalb von Blonay mit der Bernina Bahn Ge 4/4 81, die mit ihre 16:10 Personenzug auf dem Weg nach Chaulin ist.

11. Oktober 2020
Die Strecke der Blonay-Chamby Bahn ist mit gut drei Kilometer nicht sehr lang, und doch bietet sie unzählige Fotomotive, wie z.B hier kurz vor der Baie de Clarens Brücke im Wald oberhalb von Blonay mit der Bernina Bahn Ge 4/4 81, die mit ihre 16:10 Personenzug auf dem Weg nach Chaulin ist. 11. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt

 LA DER 2020 du Blonay-Chamby  / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem  Winterschlaf  (bzw. Arbeit im DépÔt Chaulin) nochmals viel Betrieb gemacht. Am Samstag war auch die faszinierende Bernina Bahn Ge 4/4 81 mit zwei Zugspaaren im Einsatz; wobei ich froh bin, die Lok bei früheren Gelegenheit fotografiert zu haben, da sie sich dieses Mal etwas im Hintergrund hielt; immerhin verdunkelte die Fotowolke  nur  den bunten Herbstwald im Hintergrund und nicht die Lok.

Bei Chaulin, den 24. Okt. 2020
"LA DER 2020 du Blonay-Chamby" / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem "Winterschlaf" (bzw. Arbeit im DépÔt Chaulin) nochmals viel Betrieb gemacht. Am Samstag war auch die faszinierende Bernina Bahn Ge 4/4 81 mit zwei Zugspaaren im Einsatz; wobei ich froh bin, die Lok bei früheren Gelegenheit fotografiert zu haben, da sie sich dieses Mal etwas im Hintergrund hielt; immerhin verdunkelte die Fotowolke "nur" den bunten Herbstwald im Hintergrund und nicht die Lok. Bei Chaulin, den 24. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.