hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die SBB Cargo Am 843 065-4 (MaK 1700), abgestellt am 25.02.2012 beim Bahnhof Yverdon-les-Bains, aufgenommen aus einem fahrenden ICN.

(ID 365490)




Die SBB Cargo Am 843 065-4 (MaK 1700), abgestellt am 25.02.2012 beim Bahnhof Yverdon-les-Bains, aufgenommen aus einem fahrenden ICN. 

Die Lok wurde 2004 unter der Fabrik-Nr. 1001409  bei Vossloh in Kiel (ehem. MaK) gebaut. Die Am 843 verfügt über einen Mikropartikelfilter und gilt als eine der saubersten Diesellokomotiven. Die Am 843 basiert auf den dieselhydraulischen Standardlokomotiven des Typs G 1700-2 BB des Kieler Schienenfahrzeugherstellers Vossloh, ist aber im Gegensatz zur Standard-Version auf den in der Schweiz üblichen Linksverkehr ausgelegt. 

Technische Daten:
Spurweite:  1.435 mm 
Achsfolge:  B´B´
Länge über Puffer: 15200 mm
Drehgestellmittenabstand:  7.700 mm
Drehgestellachsstand: 2.400 mm
größte Breite:  3.080 mm
größte Höhe über Schienenoberkante:  4.220 mm
Raddurchmesser neu:  1.000 mm
kleinster befahrbarer Gleisbogen:  60 m
Dienstgewicht:  80 t
Kraftstoffvorrat: 3500 l
Motor :   Caterpillar 12-Zylinder-4Takt-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ 3512 B DI-TA-SCAC. Mit 322 Liter Schmieröl und 134 Liter Kühlwasser  hat der Motor ein Gewicht von 7.700 kg.
Leistung: 1.500 kW (2.040 PS)
Drehzahl:  1.800 U/min
Getriebe:  Voith L 5r4 zseU2 
Höchstgeschwindigkeit:  40 km/h im Rangiergang / 100 km/h  im Streckengang


Die SBB Cargo Am 843 065-4 (MaK 1700), abgestellt am 25.02.2012 beim Bahnhof Yverdon-les-Bains, aufgenommen aus einem fahrenden ICN.

Die Lok wurde 2004 unter der Fabrik-Nr. 1001409 bei Vossloh in Kiel (ehem. MaK) gebaut. Die Am 843 verfügt über einen Mikropartikelfilter und gilt als eine der saubersten Diesellokomotiven. Die Am 843 basiert auf den dieselhydraulischen Standardlokomotiven des Typs G 1700-2 BB des Kieler Schienenfahrzeugherstellers Vossloh, ist aber im Gegensatz zur Standard-Version auf den in der Schweiz üblichen Linksverkehr ausgelegt.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Achsfolge: B´B´
Länge über Puffer: 15200 mm
Drehgestellmittenabstand: 7.700 mm
Drehgestellachsstand: 2.400 mm
größte Breite: 3.080 mm
größte Höhe über Schienenoberkante: 4.220 mm
Raddurchmesser neu: 1.000 mm
kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m
Dienstgewicht: 80 t
Kraftstoffvorrat: 3500 l
Motor : Caterpillar 12-Zylinder-4Takt-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ 3512 B DI-TA-SCAC. Mit 322 Liter Schmieröl und 134 Liter Kühlwasser hat der Motor ein Gewicht von 7.700 kg.
Leistung: 1.500 kW (2.040 PS)
Drehzahl: 1.800 U/min
Getriebe: Voith L 5r4 zseU2
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h im Rangiergang / 100 km/h im Streckengang

Armin Schwarz 07.09.2014, 210 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:02:26 17:07:53, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 40.00 (40/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen

Die SBB Cargo Am 843 062-1 eine MaK 1700 BB fährt am 01.11.2019 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Chur Richtung Landquart.
Die SBB Cargo Am 843 062-1 eine MaK 1700 BB fährt am 01.11.2019 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Chur Richtung Landquart.
Armin Schwarz

Die Sersa Group Am 843 151 TRUDY (UIC 98 85 5843 151-2 CH-SERSA) wartet in Vevey mit einem Gleisbauzug auf die Weiterfahrt.

18. Nov. 2019
Die Sersa Group Am 843 151 TRUDY (UIC 98 85 5843 151-2 CH-SERSA) wartet in Vevey mit einem Gleisbauzug auf die Weiterfahrt. 18. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Mischguterzug mit 843 058 durchfahrt am 25 Mai 2019 Brugg AG.
Mischguterzug mit 843 058 durchfahrt am 25 Mai 2019 Brugg AG.
Leon schrijvers

Am 25 Mai 2019 durchfahrt 843 010 solo Brugg AG.
Am 25 Mai 2019 durchfahrt 843 010 solo Brugg AG.
Leon schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.