hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der Eem 923 016-0 "Le Jorat" in Bussigny.

(ID 337915)



Der Eem 923 016-0  Le Jorat  in Bussigny.
28. April 2014

Der Eem 923 016-0 "Le Jorat" in Bussigny.
28. April 2014

Stefan Wohlfahrt 29.04.2014, 261 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:04:28 14:51:29, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/11.0, ISO400, Brennweite: 50.00 (500/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 29.04.2014 20:13

Ein sehr gelungenes Foto von der tollen Lok, Stefan.
...und hinten fährt noch ein ICN.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.04.2014 20:23

Danke Hans, zum Glück war der ICN recht schnell, sonst hätte ich die Wahl der Qual gehabt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 01.05.2014 13:08

Da bin ich froh dass der recht schnell war, und so Dir dieses schöne Bild von der BUTLER gelungen ist, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 01.05.2014 16:29

Hallo Stefan,
ich meine im unteren Teil der Lokomotive viele Nieten zu sehen, oder?
Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 02.05.2014 14:47

Hallo Armin und Hans Gerd,
Danke für eure Kommentare. Da auch "Stadler" nur mit Wasser kochet, und die Lokomotive zusammengehalten werden muss, könnten ide erwàhnten hellen Stellen schon Nieten oder Schrauben sein. Ich werde beim nächsten Mal diesebezüglch genauer hinschauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Will oder kann im Endbahnhof das Triebfahrzeug seinen Zug nicht umfahren, gibt es seit vielen Jahren die Möglichkeit, den Zug zu schieben. Im Reiseverkehr Gang und Gäbe, im Güterverkehr die grosse Ausnahme, fehlt doch der  Steuerwagen  bzw. die  Steuerleitung . Doch es gibt Ausnahmen: Zwischen Vevey und Rivaz wurde jahrelange ein  Sputnik  als  Steuerwagen  verwendet und wie dieses Bild zeigt, geht es auch ohne  Steuerwagen . Kurz nach St-Maurice schiebt die SBB Eem 923 013-7 als Zugfahrt ihren Güterzug in Richtung des Anschlussgleises bei Massongex, zwar sitzt der Lokführer in der  Maschine  doch die Strecke beobachtet wie auf dem Bild zu sehen, ein Streckenkundiger Bahn-Mitarbeiter. Der kurze Abschnitt vom Bahnhof von St-Maurice bis zur Streckentrennung im Hintergrund wird übrigens nicht nur von den  Nebenbahn -Zügen der Strecken nach St-Gingolph genutzt, sondern hauptsächlich auch von den zahlreichen Zügen der Simplonline Lausanne - Brig.

14. Mai 2020
Will oder kann im Endbahnhof das Triebfahrzeug seinen Zug nicht umfahren, gibt es seit vielen Jahren die Möglichkeit, den Zug zu schieben. Im Reiseverkehr Gang und Gäbe, im Güterverkehr die grosse Ausnahme, fehlt doch der "Steuerwagen" bzw. die "Steuerleitung". Doch es gibt Ausnahmen: Zwischen Vevey und Rivaz wurde jahrelange ein "Sputnik" als "Steuerwagen" verwendet und wie dieses Bild zeigt, geht es auch ohne "Steuerwagen". Kurz nach St-Maurice schiebt die SBB Eem 923 013-7 als Zugfahrt ihren Güterzug in Richtung des Anschlussgleises bei Massongex, zwar sitzt der Lokführer in der "Maschine" doch die Strecke beobachtet wie auf dem Bild zu sehen, ein Streckenkundiger Bahn-Mitarbeiter. Der kurze Abschnitt vom Bahnhof von St-Maurice bis zur Streckentrennung im Hintergrund wird übrigens nicht nur von den "Nebenbahn"-Zügen der Strecken nach St-Gingolph genutzt, sondern hauptsächlich auch von den zahlreichen Zügen der Simplonline Lausanne - Brig. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Eem  923 023-6 rangiert in Villeneuve mit Weichen beladene Wagen.

1. Juli 2019
Die SBB Cargo Eem 923 023-6 rangiert in Villeneuve mit Weichen beladene Wagen. 1. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt


Die SBB Cargo Eem 923 010-3  Suhrerchopf  (Eem 97 85 1 923 010-3 CH-SBB C) fährt am 18.05.2018 mit zwei Schüttgutwagen durch den Bahnhof Lausanne.

Die Zweifrequenz-Hybridlokomotive BUTLER wurde 2012 von Stadler Winterthur unter der Fabriknummer  L-11000/010 gebaut.
Die SBB Cargo Eem 923 010-3 "Suhrerchopf" (Eem 97 85 1 923 010-3 CH-SBB C) fährt am 18.05.2018 mit zwei Schüttgutwagen durch den Bahnhof Lausanne. Die Zweifrequenz-Hybridlokomotive BUTLER wurde 2012 von Stadler Winterthur unter der Fabriknummer L-11000/010 gebaut.
Armin Schwarz

SBB 923 011 wartet in Thun am 1 Jänner 2019 auf neue Aufgaben.
SBB 923 011 wartet in Thun am 1 Jänner 2019 auf neue Aufgaben.
Leon schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.