hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Frisch aus dem Urlaub gekommen und schon so ein Prachtexemplar in Heimatsnähe: Die 218 387-9 der Kurhessenbahn erreicht hier am 26.05.2018 mit ihren 3 n-Wagen als R 42 Verstärker zum

(ID 612189)



Frisch aus dem Urlaub gekommen und schon so ein Prachtexemplar in Heimatsnähe:

Die 218 387-9 der Kurhessenbahn erreicht hier am 26.05.2018 mit ihren 3 n-Wagen als R 42 Verstärker zum Hessentag in Korbach den Bahnhof Brilon-Wald, um nach einem kurzen Aufenthalt die Fahrt nach Korbach fortzusetzen

Frisch aus dem Urlaub gekommen und schon so ein Prachtexemplar in Heimatsnähe:

Die 218 387-9 der Kurhessenbahn erreicht hier am 26.05.2018 mit ihren 3 n-Wagen als R 42 Verstärker zum Hessentag in Korbach den Bahnhof Brilon-Wald, um nach einem kurzen Aufenthalt die Fahrt nach Korbach fortzusetzen

Tristan Dienst http://www.bahnbilder.de/name/profil/fotograf_id/31590.html 26.05.2018, 114 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1300D, Datum 2018:05:26 18:17:59, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 56/10, ISO100, Brennweite: 55/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 27.05.2018 10:23

Glückwunsch, na das paßte ja. Ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Urlaub.
Ein tolles Bild von der V 164.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 27.05.2018 13:22

Dankeschön Armin, ja, den hatte ich. Gerade auf Rügen, wo der Rasende Roland fährt :-).

Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!

Liebe Grüße
Tristan

Der dreiteilige Dieseltriebzug 646/946 213  Gemeinde Zierenberg  der Kurhessenbahn durchfährt als RB 94 nach Marburg (Lahn) das Örtchen Schameder. Der Zug war schon lange nicht mehr auf der oberen Lahntalbahn unterwegs, umso mehr freut es mich, ihn wieder dort gesehen zu haben.

Schameder, 11.11.2018
Der dreiteilige Dieseltriebzug 646/946 213 "Gemeinde Zierenberg" der Kurhessenbahn durchfährt als RB 94 nach Marburg (Lahn) das Örtchen Schameder. Der Zug war schon lange nicht mehr auf der oberen Lahntalbahn unterwegs, umso mehr freut es mich, ihn wieder dort gesehen zu haben. Schameder, 11.11.2018
Tristan Dienst

Der dreiteilige Dieseltriebzug 646/946 213  Gemeinde Zierenberg  der Kurhessenbahn durchfährt als RB 94 nach Erndtebrück das Örtchen Schameder. Der Zug war schon lange nicht mehr auf der oberen Lahntalbahn unterwegs, umso mehr freut es mich, ihn wieder dort gesehen zu haben.

Schameder, 11.11.2018
Der dreiteilige Dieseltriebzug 646/946 213 "Gemeinde Zierenberg" der Kurhessenbahn durchfährt als RB 94 nach Erndtebrück das Örtchen Schameder. Der Zug war schon lange nicht mehr auf der oberen Lahntalbahn unterwegs, umso mehr freut es mich, ihn wieder dort gesehen zu haben. Schameder, 11.11.2018
Tristan Dienst

Promt war die neue Kamera da, war ich auch schon auf dem Weg diese zu testen.

Am heutigen 23.06.2018 erreichte 628 228 als RB 94, auch wenn die ZZA des Zuges etwas anderes versprach, nach Marburg (Lahn) den Hp (Erndtebrück-)Schameder.
Promt war die neue Kamera da, war ich auch schon auf dem Weg diese zu testen. Am heutigen 23.06.2018 erreichte 628 228 als RB 94, auch wenn die ZZA des Zuges etwas anderes versprach, nach Marburg (Lahn) den Hp (Erndtebrück-)Schameder.
Tristan Dienst

Zum wahrscheinlichen Abschied... (1/3)

Am Samstag, den 12.05.2018 machte sich 628 255 ein wahscheinlich letztes mal auf den Weg in Richtung Erndtebrück. Warum wahrscheinlich? Der Zug war mit Zweigen geschmückt, wie man es normal bei Abschiedsfahrten oder Fristabläufen bei Fahrzeugen macht. So schätzen einige auch das Schicksal des hier gezeigten Triebwagens...

Das Bild wurde bei Oberndorf (Wittgensetin) aufgenommen. Hier verlässt der 628 255 eine von vielen Langsamfahrstellen und fährt weiter als RB 94 in Richtung Erndtebrück.
Zum wahrscheinlichen Abschied... (1/3) Am Samstag, den 12.05.2018 machte sich 628 255 ein wahscheinlich letztes mal auf den Weg in Richtung Erndtebrück. Warum wahrscheinlich? Der Zug war mit Zweigen geschmückt, wie man es normal bei Abschiedsfahrten oder Fristabläufen bei Fahrzeugen macht. So schätzen einige auch das Schicksal des hier gezeigten Triebwagens... Das Bild wurde bei Oberndorf (Wittgensetin) aufgenommen. Hier verlässt der 628 255 eine von vielen Langsamfahrstellen und fährt weiter als RB 94 in Richtung Erndtebrück.
Tristan Dienst






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.