hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

612 149 war zusammen mit einem weiteren 612 am 12.06.2020 als RE nach Ausgburg Hbf unterwegs und wurde dabei in Unterthalhofen fotografiert.

(ID 702492)



612 149 war zusammen mit einem weiteren 612 am 12.06.2020 als RE nach Ausgburg Hbf unterwegs und wurde dabei in Unterthalhofen fotografiert.

612 149 war zusammen mit einem weiteren 612 am 12.06.2020 als RE nach Ausgburg Hbf unterwegs und wurde dabei in Unterthalhofen fotografiert.

Fabian Laßmann https://www.youtube.com/channel/UCfm8SjUp8OZvGu8Vs22oFpQ 15.06.2020, 60 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Gut zehn Jahre später an der praktisch gleichen Stelle hat sich die Szenerie merklich geändert: Zwar wählte ich erneut eine Gegenlichtsituation, und Bäume und Berge sind weiterhin an ihrer Stelle, doch die Strecke wurde auf zwei Spuren erweitert und elektrifiziert. 
Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass die vorher nördlich der Strecke gelegene Strasse nun südlich liegt und der ehemalige Bahnübergang im Hintergrund durch eine Brücke ersetzt wurde. 

Die beiden DB 612 067 und 612 572 sind als IRE 3042 von Friedrichshafen nach Basel Bad Bf unterwegs und erreichen in Kürze den Bahnhof von Neunkirch, wo der IRE jedoch ohne Halt durchfährt. 

25. März 2021
Gut zehn Jahre später an der praktisch gleichen Stelle hat sich die Szenerie merklich geändert: Zwar wählte ich erneut eine Gegenlichtsituation, und Bäume und Berge sind weiterhin an ihrer Stelle, doch die Strecke wurde auf zwei Spuren erweitert und elektrifiziert. Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass die vorher nördlich der Strecke gelegene Strasse nun südlich liegt und der ehemalige Bahnübergang im Hintergrund durch eine Brücke ersetzt wurde. Die beiden DB 612 067 und 612 572 sind als IRE 3042 von Friedrichshafen nach Basel Bad Bf unterwegs und erreichen in Kürze den Bahnhof von Neunkirch, wo der IRE jedoch ohne Halt durchfährt. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

An praktisch der selben Stelle gut elf Jahre später brummt erneut ein IRE in Richtung Basel, doch hat sich einiges geändert: Die Strecke ist nun elektrifiziert und doppelspurig, somit hat das Einfahrsignal seinen unteren  Flügel  verloren, statt VT 611 werden die IRE nun mit BW DB VT 612 geführt. 
Doch nicht nur die Bahn, auch die Landschaft hat sich verändert, die Strasse führt nun südlich der Bahn vorbei und nicht mehr wie früher nördlich.

25. März 2021
An praktisch der selben Stelle gut elf Jahre später brummt erneut ein IRE in Richtung Basel, doch hat sich einiges geändert: Die Strecke ist nun elektrifiziert und doppelspurig, somit hat das Einfahrsignal seinen unteren "Flügel" verloren, statt VT 611 werden die IRE nun mit BW DB VT 612 geführt. Doch nicht nur die Bahn, auch die Landschaft hat sich verändert, die Strasse führt nun südlich der Bahn vorbei und nicht mehr wie früher nördlich. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Am 14 September 2019 durchfahrt 612 052 Göppingen.
Am 14 September 2019 durchfahrt 612 052 Göppingen.
Leon schrijvers

Am 3 Jänner 2020 steht 612 554 in Singen (Hohentwiel).
Am 3 Jänner 2020 steht 612 554 in Singen (Hohentwiel).
Leon schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.