hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

460 503-6 gekuppelt mit einem weiteren 460er Triebzug (Siemens Desiro ML II) der trans regio (MittelrheinBahn) als MRB 26 nach Köln Messe/Deutz, am 23.11.2013 beim Halt im Hbf Köln.

(ID 308530)




460 503-6  gekuppelt mit einem weiteren 460er Triebzug (Siemens Desiro ML II) der trans regio (MittelrheinBahn) als MRB 26 nach Köln Messe/Deutz, am 23.11.2013 beim Halt im Hbf Köln.

Der Siemens Desiro ML (MainLine) ist ein Einzelwagentriebzug aus dem von Siemens Rail Systems entwickelten Fahrzeugkonzept Desiro. Heute fahren 17 dreiteilige, elektrische Einheiten für die MittelrheinBahn.

Der elektrische Regionalbahntriebwagen der Baureihe 460 sieht nicht nur hoch aus, er ist es auch. Die Linienführung ist sehr markant. Das Gesicht sieht sehr dynamisch aus. Damit hebt sich der Triebwagen aus dem bekannten täglichen Allerlei heraus.

Der elektrische Triebzug besteht aus 3 Einzelwagen.

Technische Daten:
Länge über Kupplung: 70.930 mm
Breite: 2.820 mm
Höhe: 4.350 mm
Fußbodenhöhe: 800 mm über Schienenoberkante
Türbreite: 1,30 m
Achsfolge:  Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo'
Stromsystem: 15 kV / 16,7 Hz
Antriebsbauart: Dreiphasen-Wechselstrom-Antrieb mit wassergekühlten Asynchron-Fahrmotoren in Tatzlager-Ausführung
Antriebsleistung: 2.600 kW
max. Anfahrzugkraft: 170 kN
max. E-Brems-Kraft: 140 kN; fahrleitungsabhängige Nutzbremse
max. Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Seit Herbst 2009 befinden sich auch 305 dreiteilige, elektrische Triebzüge der Baureihe AM 08 für die Belgische Staatsbahn NMBS/SNCB in Produktion.


460 503-6 gekuppelt mit einem weiteren 460er Triebzug (Siemens Desiro ML II) der trans regio (MittelrheinBahn) als MRB 26 nach Köln Messe/Deutz, am 23.11.2013 beim Halt im Hbf Köln.

Der Siemens Desiro ML (MainLine) ist ein Einzelwagentriebzug aus dem von Siemens Rail Systems entwickelten Fahrzeugkonzept Desiro. Heute fahren 17 dreiteilige, elektrische Einheiten für die MittelrheinBahn.

Der elektrische Regionalbahntriebwagen der Baureihe 460 sieht nicht nur hoch aus, er ist es auch. Die Linienführung ist sehr markant. Das Gesicht sieht sehr dynamisch aus. Damit hebt sich der Triebwagen aus dem bekannten täglichen Allerlei heraus.

Der elektrische Triebzug besteht aus 3 Einzelwagen.

Technische Daten:
Länge über Kupplung: 70.930 mm
Breite: 2.820 mm
Höhe: 4.350 mm
Fußbodenhöhe: 800 mm über Schienenoberkante
Türbreite: 1,30 m
Achsfolge: Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo'
Stromsystem: 15 kV / 16,7 Hz
Antriebsbauart: Dreiphasen-Wechselstrom-Antrieb mit wassergekühlten Asynchron-Fahrmotoren in Tatzlager-Ausführung
Antriebsleistung: 2.600 kW
max. Anfahrzugkraft: 170 kN
max. E-Brems-Kraft: 140 kN; fahrleitungsabhängige Nutzbremse
max. Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Seit Herbst 2009 befinden sich auch 305 dreiteilige, elektrische Triebzüge der Baureihe AM 08 für die Belgische Staatsbahn NMBS/SNCB in Produktion.

Armin Schwarz 02.12.2013, 311 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:11:23 21:03:30, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/1.8, ISO1600, Brennweite: 50.00 (50/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen

Recht schlecht kann man die Verwandtschaft noch erkennen, rechts fährt gerade ein Siemens Desiro MainLine (BR 460) der Trans Regio in Richtung Hohenzollernbrücke und links erreichten zwei gekuppelte vierteilige Siemens Desiro HC (462 017 und 462 019) des RRX Rhein-Ruhr-Express (betrieben vom der National Express) am 01.06.2019 bald den Bahnhof Köln Messe/Deutz.
Recht schlecht kann man die Verwandtschaft noch erkennen, rechts fährt gerade ein Siemens Desiro MainLine (BR 460) der Trans Regio in Richtung Hohenzollernbrücke und links erreichten zwei gekuppelte vierteilige Siemens Desiro HC (462 017 und 462 019) des RRX Rhein-Ruhr-Express (betrieben vom der National Express) am 01.06.2019 bald den Bahnhof Köln Messe/Deutz.
Armin Schwarz

Triebzug 460 507-7 (Borkenkäfer), fährt am 14.09.2019 in den Bahnhof von Koblenz ein. (Hans)
Triebzug 460 507-7 (Borkenkäfer), fährt am 14.09.2019 in den Bahnhof von Koblenz ein. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond


Der Siemens Desiro ML  (460 516 / 460 016) der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH (MittelrheinBahn) am 01.06.2019, als MRB 26 MittelrheinBahn (Koblenz – Andernach – Remagen – Bonn – Köln Messe/Deutz), beim Halt im  Bf. Bonn UN Campus.
Der Siemens Desiro ML (460 516 / 460 016) der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH (MittelrheinBahn) am 01.06.2019, als MRB 26 MittelrheinBahn (Koblenz – Andernach – Remagen – Bonn – Köln Messe/Deutz), beim Halt im Bf. Bonn UN Campus.
Armin Schwarz

TransRegio 460 017 treft am 7 Juni 2019 in Remagen ein.
TransRegio 460 017 treft am 7 Juni 2019 in Remagen ein.
Leon schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.