hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

425 518-8 /018-x steht als RE (Mittelhessen-Express) nach Frankfurt am Main am 02.04.2013 im Bahnhof Dillenburg zur Abfahrt bereit.

(ID 256531)



425 518-8 /018-x steht als RE (Mittelhessen-Express) nach Frankfurt am Main am 02.04.2013 im Bahnhof Dillenburg zur Abfahrt bereit.

Die Triebwagen der Baureihen 425 und 426 des Konsortiums Siemens Transportation Systems/Bombardier/DWA sind leichte Elektro-Gliedertriebzüge für S-Bahn- und Regionalverkehr. Sie sind nahezu baugleich mit der Baureihe 424, die im hannoverschen S-Bahnnetz eingesetzt wird. Mit der hochflurigen und äußerlich sehr ähnlichen reinen S-Bahn-Baureihe 423 gibt es dagegen nur wenige technische Gemeinsamkeiten.

Hier die BR 425 ist ein vierteiliger Triebzug, wobei die Mittelwagen als BR 435 eingereiht sind. Dagegen die BR 426 sind zweiteige Triebzüge.

Technische Daten:
Achsformel: Bo'(Bo)(2)(Bo)Bo'
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Scharfenbergkupplung: 67.500 mm
Leergewicht: 114,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (da aus 1. Serie) 
Stundenleistung: 2350 kW
Beschleunigung: 1,0 m/s²
Motorentyp: Drehstrom-Asynchron

425 518-8 /018-x steht als RE (Mittelhessen-Express) nach Frankfurt am Main am 02.04.2013 im Bahnhof Dillenburg zur Abfahrt bereit.

Die Triebwagen der Baureihen 425 und 426 des Konsortiums Siemens Transportation Systems/Bombardier/DWA sind leichte Elektro-Gliedertriebzüge für S-Bahn- und Regionalverkehr. Sie sind nahezu baugleich mit der Baureihe 424, die im hannoverschen S-Bahnnetz eingesetzt wird. Mit der hochflurigen und äußerlich sehr ähnlichen reinen S-Bahn-Baureihe 423 gibt es dagegen nur wenige technische Gemeinsamkeiten.

Hier die BR 425 ist ein vierteiliger Triebzug, wobei die Mittelwagen als BR 435 eingereiht sind. Dagegen die BR 426 sind zweiteige Triebzüge.

Technische Daten:
Achsformel: Bo'(Bo)(2)(Bo)Bo'
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Scharfenbergkupplung: 67.500 mm
Leergewicht: 114,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (da aus 1. Serie)
Stundenleistung: 2350 kW
Beschleunigung: 1,0 m/s²
Motorentyp: Drehstrom-Asynchron

Armin Schwarz 02.04.2013, 429 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:04:02 10:35:15, Belichtungsdauer: 0.013 s (1/80) (1/80), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 33.00 (33/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen

425 530-3 / 425 030-4 am 03.08.2020 auf Sonderfahrt durch Linz am Rhein in Richtung Süden.
425 530-3 / 425 030-4 am 03.08.2020 auf Sonderfahrt durch Linz am Rhein in Richtung Süden.
Armin Schwarz

Deutschland / Triebzüge / BR 425 / 435

22 1087x1200 Px, 12.08.2020

DB regio/Abellio? Abelio hat in Baden-Württemberg und Bayern einige Zuschlagen gewonnen und mietet einige 425er von DB Regio an. Am 2 Januar 2020 verlässt Abellio 425 813 Stuttgart Hbf.
DB regio/Abellio? Abelio hat in Baden-Württemberg und Bayern einige Zuschlagen gewonnen und mietet einige 425er von DB Regio an. Am 2 Januar 2020 verlässt Abellio 425 813 Stuttgart Hbf.
Leon schrijvers

Am 27 März 2017 treft 425 112 in Völklingen ein.
Am 27 März 2017 treft 425 112 in Völklingen ein.
Leon schrijvers

DB 425 071 steht in Bad Bentheim am 28 Mai 2005.
DB 425 071 steht in Bad Bentheim am 28 Mai 2005.
Leon schrijvers

Deutschland / Triebzüge / BR 425 / 435

41 1200x800 Px, 26.10.2019






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.