hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Köf 6759 von Jung im Bahnpark Augsburg am 25.10.2009.

(ID 415840)



Köf 6759 von Jung im Bahnpark Augsburg am 25.10.2009.

Köf 6759 von Jung im Bahnpark Augsburg am 25.10.2009.

Karl Sauerbrey 26.03.2015, 331 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 27.03.2015 20:17

Hallo Karl,
danke für Einstellen von der öf 6759 von Jung. Die Jung-Loks liegen mir ja immer sehr man Herzen.
Ein schönes Bild von dieser.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 28.03.2015 08:44

Hallo Armin,
gerne eingestellt. Ich glaube mit wenigen weiteren Jung-Maschinen kann ich Dir Freude bereiten.
MfG Karl

Köf 4667 beim Jubiläum 100 Jahre DB-Eisenbahnmuseum Nürnberg am 16.10.1999.
Köf 4667 beim Jubiläum 100 Jahre DB-Eisenbahnmuseum Nürnberg am 16.10.1999.
Karl Sauerbrey

323 698-1 Köf II der Rhenus Typ B-dh Baujahr 1959 von Jung Fabrik Nr.13 138 in Neu-Offingen am 09.10.2021.
323 698-1 Köf II der Rhenus Typ B-dh Baujahr 1959 von Jung Fabrik Nr.13 138 in Neu-Offingen am 09.10.2021.
Karl Sauerbrey


Die DB 323 852-4, ex DB Köf 6782, im DB Museum in Koblenz am 04.09.2020
Die Köf II wurde 1960 von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 13220 gebaut und als Köf 6782 ausgeliefert. Die Umbezeichung erfolgte 1968, in Köln-Gremberg wurde sie 1998 ausgemustert.
Die Lok hat eine Leitung von 128 PS und eine Höstgeschwindigkeit von 45 km/h.

Diese Loks waren sehr klein, sie hatten Regelspurbreite, füllten aber das Lichtraumprofil nach oben nur zur Hälfte aus. Dadurch konnten sie zur Überführung auf Flachwagen verladen werden.
Die DB 323 852-4, ex DB Köf 6782, im DB Museum in Koblenz am 04.09.2020 Die Köf II wurde 1960 von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 13220 gebaut und als Köf 6782 ausgeliefert. Die Umbezeichung erfolgte 1968, in Köln-Gremberg wurde sie 1998 ausgemustert. Die Lok hat eine Leitung von 128 PS und eine Höstgeschwindigkeit von 45 km/h. Diese Loks waren sehr klein, sie hatten Regelspurbreite, füllten aber das Lichtraumprofil nach oben nur zur Hälfte aus. Dadurch konnten sie zur Überführung auf Flachwagen verladen werden.
Armin Schwarz

Köf 323 133 steht am 8 Juni 2019 in Dieringhausen.
Köf 323 133 steht am 8 Juni 2019 in Dieringhausen.
Leon schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.