hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der letzte Stuttgarter ABnrz 403.4 ist der 31-34 191.

(ID 554944)



Der letzte Stuttgarter ABnrz 403.4 ist der 31-34 191.
Werfen wir mal einen Blick zurück auf die Vergangenheit dieses Wagens.

Der Hersteller dieses Wagens war das AW Karlsruhe.
Der Wagen wurde am 26.10.1972 Abgenommen als ABnrzb 704.3 und am 06.02.1991 zum ersten mal umgezeichnet und zwar in ABnrzb 772.4.
Wenige Jahre später am 31.01.1993 wurde er ein weiteres mal umgezeichnet, diesmal in  ABnrzb 403.0.
Am 12.07.2001 wurde der Wagen dann noch ein letztes mal umgezeichnet in ABnrz 403.4, wie er sich auch heute noch im Einsatz befindet.
Der Wagen gehört zu Ulm und hat eine gültige Frist vom 20.08.2014.

Seine EBA - Nummer ist 98 A03 D021.
Seine Höchstgeschwindigkeit sit nichts besonderes sondern wie üblich auch 140 Km/h.

Hier ein Blick von dem 2. Klasse Abteil am Ende des Wagens Richtung Einstiegsbereich / 1. Klasse.

Der letzte Stuttgarter ABnrz 403.4 ist der 31-34 191.
Werfen wir mal einen Blick zurück auf die Vergangenheit dieses Wagens.

Der Hersteller dieses Wagens war das AW Karlsruhe.
Der Wagen wurde am 26.10.1972 Abgenommen als ABnrzb 704.3 und am 06.02.1991 zum ersten mal umgezeichnet und zwar in ABnrzb 772.4.
Wenige Jahre später am 31.01.1993 wurde er ein weiteres mal umgezeichnet, diesmal in ABnrzb 403.0.
Am 12.07.2001 wurde der Wagen dann noch ein letztes mal umgezeichnet in ABnrz 403.4, wie er sich auch heute noch im Einsatz befindet.
Der Wagen gehört zu Ulm und hat eine gültige Frist vom 20.08.2014.

Seine EBA - Nummer ist 98 A03 D021.
Seine Höchstgeschwindigkeit sit nichts besonderes sondern wie üblich auch 140 Km/h.

Hier ein Blick von dem 2. Klasse Abteil am Ende des Wagens Richtung Einstiegsbereich / 1. Klasse.

J.L. 07.05.2017, 197 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Museumbahn Romantik pur, aber der Molli ist eigentlich keine Museumsbahn....
Innenraum des schmalspurigen (900 mm) vierachsige 2.Klasse Personenwagen mit offenen Plattformen, MBB 990-310 (ex DR 990-310), der Gattung KB4i, Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH & Co., hier am 15 Mai 2022 im Bahnhof Kühlungsborn West.

Der Wagen wurde 1926 von der Waggonfabrik Wismar für die Deutsche Reichsbahn gebaut und ist seitdem bei der Mecklenburgische Bäderbahn im Einsatz. Im Fuhrpark des Molli befinden sich insgesamt 19 Personenwagen.
Museumbahn Romantik pur, aber der Molli ist eigentlich keine Museumsbahn.... Innenraum des schmalspurigen (900 mm) vierachsige 2.Klasse Personenwagen mit offenen Plattformen, MBB 990-310 (ex DR 990-310), der Gattung KB4i, Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH & Co., hier am 15 Mai 2022 im Bahnhof Kühlungsborn West. Der Wagen wurde 1926 von der Waggonfabrik Wismar für die Deutsche Reichsbahn gebaut und ist seitdem bei der Mecklenburgische Bäderbahn im Einsatz. Im Fuhrpark des Molli befinden sich insgesamt 19 Personenwagen.
Armin Schwarz

Eine alte Lampe mit Glühbirne im Innenraum des schmalspurigen (900 mm) vierachsige 2.Klasse Personenwagen mit offenen Plattformen, MBB 990-310 (ex DR 990-310), der Gattung KB4i, Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH & Co., hier am 15 Mai 2022 im Bahnhof Kühlungsborn West.
Eine alte Lampe mit Glühbirne im Innenraum des schmalspurigen (900 mm) vierachsige 2.Klasse Personenwagen mit offenen Plattformen, MBB 990-310 (ex DR 990-310), der Gattung KB4i, Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH & Co., hier am 15 Mai 2022 im Bahnhof Kühlungsborn West.
Armin Schwarz

Innenraum von dem Schmalspur (900 mm) vierachsigen 2.Klasse Personenwagen mit offenen Plattformen und Holzdach, MBB 990-310 (ex DR 990-310), der Gattung KB4i, Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH & Co. (Molli), hier am 15.05.2022 im Bahnhof Ostseebad Kühlungsborn-West.

Der Wagen wurde 1926 von der Waggonfabrik Wismar für die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG) gebaut und ist seitdem bei der Mecklenburgische Bäderbahn im Einsatz. 1980 wurde der Wagen rekonstruiert und erhielt sein heutiges Aussehen. Im Fuhrpark des Molli befinden sich insgesamt 19 Personenwagen.
Innenraum von dem Schmalspur (900 mm) vierachsigen 2.Klasse Personenwagen mit offenen Plattformen und Holzdach, MBB 990-310 (ex DR 990-310), der Gattung KB4i, Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH & Co. (Molli), hier am 15.05.2022 im Bahnhof Ostseebad Kühlungsborn-West. Der Wagen wurde 1926 von der Waggonfabrik Wismar für die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG) gebaut und ist seitdem bei der Mecklenburgische Bäderbahn im Einsatz. 1980 wurde der Wagen rekonstruiert und erhielt sein heutiges Aussehen. Im Fuhrpark des Molli befinden sich insgesamt 19 Personenwagen.
Armin Schwarz

Innenraum /Interieur im zweite Klasse Großraumabteil im Oberdeck eines Metronom-Doppelstockwagen der vierten Generation (der Bauart „Görlitz“), mit einer Vierersitzgruppe mit Tisch (Vis-à-vis), hier am 14 Mai 2022 (im RE 3) bei Hannover. Auch für Gepäckablage ist gut gesorgt.
Innenraum /Interieur im zweite Klasse Großraumabteil im Oberdeck eines Metronom-Doppelstockwagen der vierten Generation (der Bauart „Görlitz“), mit einer Vierersitzgruppe mit Tisch (Vis-à-vis), hier am 14 Mai 2022 (im RE 3) bei Hannover. Auch für Gepäckablage ist gut gesorgt.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.