hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 201



<<  vorherige Seite  196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 nächste Seite  >>
Der Kranwagen XTms 40 85 95 88 100-9 war am 24.05.2012 in Erstfeld abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2013 20:31
Ein schönes Bild von dem 30t Bendini Kranwagen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 21:36
Hallo Armin,
ich hatte heimlich gehofft, dass das Bild Deinen Geschmack trifft und ich wurde nicht enttäuscht.
Gruß Hans

Noch eine TGV Farbvariante für Armin: Der TGV in seinem ersten und für mich auch schönsten Farbkleid. Paris, Gare de Lyon am 6. Feb. 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2013 18:13
Hallo Stefan,
ein wunderschöner Scan.
Ja richtig in dieser Farbvariante gefällt mir er sehr gut. Das Thema mit der "Farbgebung" läuft mir wohl so lange nach wie der "kleine See". Wobei ich nochmal sagen muss, die Farbgebung eines Zuges hat nichts mit der Schönheit oder der Qualität des Bildes zu tun, sondern ist nur eine Sache des persönlichen Geschmackes.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 19:47
Für mich auch die schönste Livrée, Stefan.
Gefällt mir genauso gut, wie Deine tolle Archivaufnahme.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.1.2013 18:34
Hallo Armin, es ist doch schön, wenn man Themen hat, mit welchen wir uns hin und wieder necken können, besonders, wenn dann ein TGV am "kleinen See" entlang fährt...
einen ganz lieben Gruss Stefan

Ein Stadler FLIRT RABe 523 030 der SBB (RER Vaudois) als S3 (Allaman–Lausanne–Vevey –Montreux–Villeneuve), fährt am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee Richtung Villeneuve, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2013 17:11
Hallo Armin,
der FLIRT ist einer meiner Lieblingstriebzüge. Daher freut es mich besonders, die hier von Dir vor dieser schönen Kulisse fotografierten Bilder betrachten zu können.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.1.2013 19:25
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich dass Dir die Bilder gefallen.
Ich gebe Dir gerne recht, bei diese Wetter ist es eine traumhafte Kulisse.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 19:42
Traumhaft schön, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.1.2013 20:28
Danke Hans,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Das war mir den Nachschuß wert: Stadler FLIRT RABe 523 024 der SBB (RER Vaudois) als S1 (Villeneuve - Montreux - Vevey - Lausanne - Yverdon-les-Bains), fährt am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee Richtung Lausanne, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2013 19:08
Lauter schöne Bilder, Armin, doch wenn ich heute richtig gesehen habe, ziert nun ein Kran unübersehbar diese schöne Fotostelle...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.1.2013 19:18
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir die Bilder gefallen, schade dass Dir nun ein Kran im Bild stehen wird, denn es ist eine tolle Fotostelle.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.1.2013 19:42
Über die Kräne habe ich mich auch schon oft geärgert, aber zum Glück verunziert er dieses wunderschöne Bild (noch) nicht.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 29.1.2013 20:32
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass das kranfreie Bild gefällt.
Gruß Armin

Also doch Wanderschuhe, Armin... M-O (TMR/Region Alps) RABe 527 512-8 auf dem Viadukt bei Sembrancher. 27. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2013 19:14
Hallo Stefan,
dann werden wir sie das nächste Mal mitnehmen müssen.
Sehr schöne Bilder Martigny-Orsières die mir gut gefallen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.1.2013 20:38
Danke, Armin. Da ich mit dem zu sehenden Zug nach Hause fuhr (bzw. bis Martigny), hatte ich keine allzu grosse Wahl bei der Fotostelle, doch als die Wanderschilder sah, dachte ich sofort an dich...
Gruss Stefan

Der 442 103 / 603 ein dreiteiliger Bombardier Talent 2 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) fährt am 26.01.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Bedingt durch eine Streckensperrung zwischen Eitorf und Hennef durch eine Weichenerneuerung, gab es nur ein Pendel von einfachen Garnituren wie hier der Dreiteiler, in der Gegenrichtung konnte ich einen Vierteiler sehen. Die Dreiteiler Talent 2 (BR 442.1) haben die Achsformel Bo’2’2’Bo’ und sind 56.200 mm über Kupplung Lang. Sie haben eine Leistung von 2020 kW (verteilt auf 4 Fahrmotoren), die Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h, die max. Beschleunigung ist 1,1 m/s². (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2013 10:30
Hallo Armin,
ein schöner Farbtupfer, dieser Talen 2 in der Winterlandschaft.
Meiner alten Eisenbahnerseele missfällt allerdings, dass bei diesem Wetter die Mittenpufferkupplung nicht abgedeckt ist...
Viele Grüße nach Herdorf.
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.1.2013 11:47
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Ja die Scharfenberg-Kupplung ist nicht abgedeckt, nur die elektrischen Verbindungen haben eine Verschlussklappe. Es könnte aber sein dass die Kupplung beheizt ist, so wie die Schweizer AK-Kupplung.
Gruß Armin

Der Blick auf den bergwärts fahrende Rochers de Naye Zug ergibt auch die Gelegenheit einen flüchten Blick ins Depôt zu werfen. Glion, den 23. Dez. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.1.2013 22:27
Hallo Stefan,
ein schöner Blick ins Depot, auf Schneeschleuder, Diesellok und den Zug und wie ich sehe so ist dor der Schnee schon ganz weg.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2013 10:24
Schönes Bild, Stefan. Könnte ich mir als Szene auf einer Modelleisenbahnanlage gut vorstellen.
Gruss
Hans-Gerd

TGV Lyria in "neutralem" S/W. Lausanne, den 7. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2013 23:11
So in S/W sieht er aber gut aus.
Schönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2013 8:01
Habe ich mir doch gedacht, dass ich mit S/W ausnahmsweise deinen Geschmack treffe...
Gruss Stefan

Altes Schweizer Formsignal, hier bei der Museumsbahn Blonay–Chamby beim Museum Chaulin am 27.05.2012. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2012 18:13
Sehr schöne und vor allem interessante Bilder des alten Signals, Armin.
Gefallen mir gut.
GrußHans

Armin Schwarz 10.6.2012 18:14
Danke Hans, freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.1.2013 10:48
Hallo Armin, zeigt das Signal im rechten Bild nicht "Halt"? "Halt erwarten" müsste doch orange signaliert sein.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.1.2013 13:47
Hallo Stefan,
richtig, "Halt", der Ausdruck "Halt Fahrt erwarten" ist Bahn-Signaltechnisch falsch, wobei wenn ich halten muss, dann muss ich auf die freie Fahrt warten;-)
Wobei die Signalscheibe nur 2 Stellungen hat, bei Nacht halt "rot" oder "grün".
Gruß Armin

Ehemaliges Schweizer Hauptsignal (Scheibensignal), hier am 27.05.2012 der Museumsbahn Blonay-Chamby als Einfahrtsignal zum Museum Chaulin. Auf dem linken Bild zeigt es "Halt" und bei dem rechten Bild "Freie Fahrt" Der Nachteil dieser Signale war, daß sie in der "Frei"-Stellung schwer erkennbar waren und daß sie nicht "Frei mit Geschwindigkeitsbeschränkung" zeigen konnten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2013 12:47
Tolle Montage, gefällt ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2013 16:51
Gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Obwohl ich bei dem schönen Bild ein (spiegelverkehrtes) Déjà-vu Erlebnis habe. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 24.1.2013 18:21
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
Es freut mich dass es Euch gefällt.

@:Jeanny; Oh, nun hab ich es auch gesehen ;-) Hatte ich schon einmal nur anders herum.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2013 19:32
Macht nichts, Armin.
Beide Bilder haben ihre Berechtigung und weil das Motiv so interessant ist, schaut man sich gerne die zwei Versionen an.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Auch in Herdorf hat es nun kräftig geschneit - Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 21.01.2013 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Neunkirchen, hier passiert er gerade das Ausfagrtssignal und wechselt von Gleis 2 auf Gleis 1 (beim Stellwerk Herdorf Ost). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 20:33
Auf diesem Bild gibt es zwar mehr Bahn als Herdorf zu sehen als bei jenem bei BB.de, aber gerade durch das Formsignal gefällt mir die Bildgestaltung ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2013 20:52
Hallo Stefan,
das freut mich sehr. Was mich hier nur störte war das Gleissperrschild, wobei ich denke wenn man in der Weiche abbiegt ist es eh zu spät.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.1.2013 11:27
Hallo Armin,
Du hast den Triebwagen doch perfekt zwischen Signalmast und Sh 2- Scheibe plaziert, hinten links steht übrigens ein Pendant.
Mir gefällt das Bild.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 22.1.2013 20:30
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Auf die Bezeichnung Sh 2-Scheibe bin ich nicht gekommen, aber ich wusste direkt was es ist.
Gruß Armin

- Winter in Luxemburg - Zwei gekuppelte Triebzüge der Série 2200 (2217 und 2211) brausen als IR 3741 Troisvierges - Luxembourg durch das verschneite Tal der Clerve zwischen Drauffelt und Enscherange. 22.01.2013 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2013 20:27
Hallo Hans,
auch ein wunderschönes Winterbild aus Luxembourg.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2013 20:46
Merci Armin.
Dein netter Kommentar hat mir viel Freude bereitet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 24.1.2013 16:00
Gefällt auch mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2013 16:54
Merci Stefan.
Gruß Hans

- Winter in Luxemburg - Auf der kurvenreichen Nordstrecke gibt es nur wenige Stellen, an denen es möglich ist, das Aufwirbeln des Schnees durch die Züge auf den Chip zu bannen. Am 22.01.2013 hat es geklappt, als die 3004 den IR 116 Luxembourg - Liers durch die verschneite Ortschaft Enscherange zog. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2013 20:22
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Winderbild aus Luxembourg, auch das Hochformat passt hier bestens, einfach ein tolles Kalenderbild für 2014.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2013 20:45
Oh, vielen Dank Armin.
Das freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Hochformat passt an dieser Stelle am besten, denn rechts ist die Straße und links stehen einige unansehnliche Gebäude. Ich hätte mir allerdings noch blauen Himmel gewünscht, aber zum Glück gab es wenigstens ein bisschen Schnee in Enscherange. Denn obwohl Erpeldange nur einige Kilometer entfernt ist, liegen hier einige Zentimeter mehr.
Noch eine Anmerkung für Stefan: Der IR hatte wieder 4 Wagen.
Ganz liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.1.2013 15:59
Na bei dem Wetter fährt man am besten mit der Bahn, so dass die vier Wagen wohl nicht zu viel waren.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2013 16:54
Stimmt Stefan,wir freuen uns ja auch über jeden zusätzlichen Wagen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny (und Hans)

Gut versteckt hinter dem vielen Schnee "zeigt" sich der Beh 2/4 72 auf dem Les Pléiades. (19.12.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2013 19:37
Ein absolut geniales Bild, Christine.
Obwohl man den Zug nur schemenhaft sieht, ist es ein Bahnbild par excellence.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2013 20:19
Hallo liebe Christine,
hier kann ich mich Jeanny nur anschließen.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 23.1.2013 12:45
Hallo Jeanny und Armin,
beinahe wäre der Nebel schneller gewesen als ich,dann hätte es ein Bahnsuchbild gegeben. Freut mich das euch dieses Foto gefällt.
Liebe Grüsse aus Blonay
Christine

Hans-Gerd Seeliger 23.1.2013 12:55
Hallo Christine,
gut, dass Du schneller als der Nebel gewesen bist. Es wäre ein Jammer gewesen, wenn Du dieses tolle Bild nicht gemacht hättest.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 23.1.2013 18:18
Hallo Hans-Gerd,
ja der Nebel hat mit uns gespielt. Aber die Spielerei hat Auch seine positiven Seiten, denn sonst wäre dieses Foto nie entstanden. Freut mich das es dir gefällt.
Viele Grüsse
Christine

Wie schon anderswo verlautet, gefallen mir "silberne" Züge gut; nun bin ich hier auf ein älteres Bild gestoßen, welches einen SBB ETR 610 in der Ursprungslackierung zeigt. 4. Jan. 2010 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2013 19:41
Hallo Stefan,
in dieser Farbgebung weiss sogar der Pinocchio zu gefallen und das wunderschöne Bild sowieso.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.1.2013 20:07
Hallo Stefan,
bei dem ETR 610 gefällt mir sogar auch die Farbgebung, es wirkt hier anders als bei einem TGV. Ich muss aber auch sagen das mir die aktuelle Farbgebung des SBB ETR 610 gefällt mir persönlich sehr gut. Aber es ist halt alles Geschmackssache und Geschmäcker sind halt oft verschieden.
Auf alle Fälle ist dies ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 23.1.2013 12:53
Hallo Stefan,
in dieser Farbgebung scheint der Zug sich der winterlichen Umgebung angepasst zu haben. Ansonsten verleiht "Silber" immer eine gewisse Eleganz.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 24.1.2013 16:02
Danke, Hans, Armin und Hans-Gerd, für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) hat am 19.01.2013 gerade den Alsdorfertunnel verlassen. Er fährt die Strecke Daaden-Betzdorf, auf der KBS 463 (Daadetalbahn), nächster Halt ist Betzdorf/Sieg. Rechts verläuft die Hellertalbahn (KBS 462) über Herdorf nach Haiger. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2013 18:02
Hallo Armin,
da dieser Triebzug mir farblich sehr gut gefällt, bewundere ich Deine tolle Aufnahme dieses schönen Zuges beim Verlassen des Tunnels umso mehr.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 21.1.2013 8:51
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir der Triebzug und das Bild des Gleichen gefällt.
Pausengruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:06
Mir gefällt dieser nur wenig rote 628 auch sehr gut; und das drumherum, bzw. die schöne Landschaft ohnehin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2013 21:21
Danke Stefan, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 21.01.2013 als RB 96 - Hellertal-Bahn (Dillenburg-Haiger-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf), hier zwischen Neunkirchen-Struthütten (km 91,0) und Herdorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.1.2013 20:07
Hallo Armin,
das herrliche winterliche Bild der Hellertalbahn trifft genau meinen Geschmack.
Sehe ich richtig, wurde der schöne GTW 2/6 von Schmierfinken verzunziert?
Gruß Hans

Armin Schwarz 21.1.2013 20:30
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja da hast Du richtig gesehen, ich habe es versucht im Bild zubearbeiten, sah aber schlimmer aus. Wenn ich einen erwische....Du glaubst garnicht wieviele Bilder in die Tonne wandern, wegen solchen Schmierereien.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 20:30
Das Bild gefällt weit mehr, als das Gesudel auf dem GTW, müssten die "Künstler" bei dem Wetter draussen arbeiten, käme bestimmt der WWF oder so...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2013 20:58
Hallo Stefan,
es freut mich wenn das Bild Gefallen findet.
...oder so, die müssten 10 Jahre lang jeden Tag Züge reinigen.
Zudem finde ich die Spraydosen gehöhren verboten, oder müssten das dreifache Kosten, wobei 2/3 für die Schierereiopfer wären.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:05
Hallo Armin, ich hoffe, dass du keine erwischt, den die Gesetze schützen diese Übeltäter...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.1.2013 21:13
...leider !






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.