hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 133



<<  vorherige Seite  128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 nächste Seite  >>
Zwei gekuppelte vierteilige NS SLT (Sprinter Lighttrain) werden in Kürze den Bahnhof von Zevenbergen erreichen und danach ihre Fahrt nach Roosendaal fortsetzen. 02.09.2011 (Hans) Am 20. Juli 2005 haben die Niederländischen Eisenbahnen ein Konsortium aus Bombardier Transportation und Siemens Transportation Systems mit dem Bau der insgesamt 35 Züge beauftragt. Die Sechsteiler wurden im Siemens-Werk in Krefeld-Uerdingen montiert, die Vierteiler beim Konsortialführer Bombardier. Die Inbetriebsetzung aller vierteiligen Einheiten erfolgte im Bombardier-Werk in Aachen, die der sechsteiligen Einheiten im Siemens Prüfcenter Wegberg-Wildenrath. Ende Februar 2009 hatte der Kunde Nederlandse Spoorwegen die ersten beiden Züge des Konsortiums aus Siemens und Bombardier abgenommen. Zwei Optionen wurden im September 2007 von den Niederländischen Eisenbahnen eingelöst. Hierbei handelte es sich um zusammen weitere 32 vierteilige und 32 sechsteilige Elektrotriebzüge im Gesamtwert von 399 Millionen Euro, wobei der Anteil von Bombardier bei 162 und der von Siemens bei 237 Millionen Euro lag. Auch hier wurden die Vierteiler in den Bombardier-Produktionsstätten in Aachen und Hennigsdorf, und die Sechsteiler bei Siemens in Krefeld-Uerdingen hergestellt. Im September 2009 wurde die dritte Option über 19 vier- und 13 sechsteilige Zugeinheiten eingelöst. Davon wurden alle 13 Sechsteiler und ein Vierteiler bei Siemens, die anderen 18 Vierteiler bei Bombardier gefertigt. Weitere Optionen, die zunächst vorgesehen waren, wurden nicht mehr eingelöst. Technische Daten der vierteiligen SLT: Anzahl: 69 Hersteller: Bombardier, Siemens Baujahr: 2007 Achsformel: Bo'(2')(2')(Bo')Bo' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 69,36m Leermasse: 129 t Dienstmasse: 144 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Traktionsleistung: 1.500 kW Stromsystem: 1,5 kV Gleichstrom Sitzplätze: 222 Stehplätze: 68 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 20:54
Mal was anderes als Flirt und Kiss...
(obwohl ich in beiden genre reise)
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.1.2013 18:24
Hier können wir nicht mitreden, da wir noch nicht mit den NS SLT gefahren sind.
Auch beim Kiss müssen wir passen, aber das Reisen mit den SBB Flirts hat großen Spaß genacht.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

TPF (ex GFM) Regionalzug bestehend aus dem Be 4/4 152 und Bt bei Remaufens. 12.01.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.1.2013 21:32
Eine wunderschöne Aufnahme, Stefan.
Die Farbgebung der tpf Züge harmonieren perfekt mit leicht verschneiten Landschaft.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 18.1.2013 22:19
Hallo Stefan,
hier kann ich mich Jeanny nur anschliessen, wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 13:49
Danke, Jeanny und Armin. Der eine Mast lässt sich zwar nicht wegzaubern, aber ein Kleinigkeit später hätte ich doch abdrücken sollen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.1.2013 13:51
...dann hätte er in dem Bt gestanden.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 20:52
Also doch absägen - nur ob dann noch ein Zug kommt?
Gruss Stefan

Selbst im IR Verkehr kann die SBB zu meiner Freude noch nicht auf die bewährten und schönen Re 4/4 II verzichten. Hier erreicht die Re 4/4 II 11138 mit dem IR 1419 Lausanne. 17. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2013 13:48
Hallo Stefan,
nun das freut mich auch sehr, ich liebe diese Lokbaureihe.
Zudem ein sehr schönes Bild aus Lausanne. Hinten rechts scheit eine deutsche BR 185er zu stehen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 13:50
Hallo Armin, das ist leider keine 185 sondern der "Rettungszug". Aber links gibt es in weiter Ferne noch weiter Re 4/4 II und einen TGV zu erahnen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.1.2013 13:54
Danke Stefan,
nun wo Du es schreibst, kann ich es auch erkennen. Die Re 4/4 II und den TGV, sowie auch die Ee 3/3 IV hatte ich erahnt. Es gibt sehr viel zu entdecken.
Gruß Armin

Bald fliegen sie wieder... Château d' Oex, den 23. Jan. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.1.2013 11:26
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, auch wenn GDe 4/4 sich hier etwas verloren vorkommen.
Ich hoffe ich werde mal irgendwann die Zeit und Muße habe mir dieses Schauspiel auch mal anzuschauen, es muss ja beeindruckt sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 22:35
Hallo Armin, Danke.
Nun hoffen wir, wie die Ballonfahrer auf gutes Wetter...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.1.2013 21:37
Atemberaubend schön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Mit diesem 5-teiligen Flirt 429 041 / 541 der HLB (Hessischen Landesbahn) bin ich am 28.09.2012, auf meiner Reise nach Brienz, von Siegen nach Gießen gefahren. Nun steht er wieder als RE 99 (Main-Sieg-Express) zur Abfahrt nach Siegen bereit. (Aufnahme aus der Hand). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2013 15:48
Eine Nachtschwärmerei vom Feinsten, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.1.2013 12:30
Hallo Hans,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 22:34
Super scharf bei 1/20, du hast eine sehr ruhige Hand, Armin.
Gruss Stefan

Zum Jubiläum von hellertal-startbilder.de, denn nun haben wir schon 2000. Bilder hier: Blick auf den Bahnhof Herdorf von der Brücke Wolfsweg am 13.01.2013, die Größe aus vergangenen Zeiten kann man nur erahnen. Auf Gleis 1 fährt ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn in den Bahnhof ein. Links das Stellwerk Herdorf Ost (Ho) und weiter hinten etwas verdeckt von dem Signal das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter. Rechts (hinten) der ehem. Güterschuppen und dahinter der Personenbahnhof. Im Vordergrund das DB-Gleis der KBS 462 - Hellertalbahn (heute eingleisig, bis Mitte der 1970er-Jahre eine zweigleisige Hauptstrecke), daran zweigt hier das Gleis (ab der Gleissperre) der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (ehem. Siegener Kreisbahn, davor Freien Grunder Eisenbahn AG) ab. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.1.2013 13:30
Hallo Armin,
herzliche Glückwünsche zu diesem Jubiläum. hellertal-startbilder ist eine kleine aber feine Plattform für uns Eisenbahn- und Fotoliebhaber. Es macht Spass, hier mitzuwirken und die tollen Bilder der Fotografinnen und Fotografen anschauen zu können.
In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten 2000 Bilder.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2013 15:44
Ein sehr würdiges und passendes 2000. Bild bei hellertal.startbilder.de, Armin.
Uns macht es ebenfalls großen Spaß hier mitzumachen und wir wünschen dieser tollen Seite auch weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 8:29
Und auch ich möchte mich gerne der Reigen der Gratulanten anschließen: Spass im kleinen Rahmen, so könnte man die 2000 Bilder in etwas zusammenfassen, und so hoffe und wünsche ich, dass weitere, aber nicht all zu viele Bilder zu den 2000 bestehenden dazukommen.
Vielen Dank für deine Arbeit mit und auf dieser Seite.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.1.2013 10:56
Hallo ihr lieben,
besten Dank für Eure Glückwünsche, die mich sehr gefreut haben. Zudem freut es mich sehr, dass ihr auch alle großen Spaß hier habt.
@Stefan: Wenn ich es richtig verstehe, so heißt es nicht hochladen um jeden Preis, des Hochladen willen.
Liebe Grüße
Armin

Mit nicht unerheblicher Geschwindikeit sausst der TGV von Lausanne nach Paris durch Renens VD. 7. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2013 20:06
Vielleicht wollte die Frau den TGV noch zum stehenbleiben zwingen um noch nach Paris zu kommen ;-)
Auf alle Fälle war es wohl sehr knapp.
Dir ist hier eine sehr schöne Aufnahme von den TGV gelungen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2013 22:15
Die Aufnahme des TGV gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Obwohl ich sage muss, dass die neue Livrée doch sehr schmutzempfindlich ist und den schönen Zug oft recht unsauber ausschauen lässt.
Zum anderen Bild: Ich finde so etwas einfach unverantwortlich und dumm.
Am nächsten Tag wird dann von einem Personenunfall in der Zeitung berichtet, aber die genauen Umstände werden nicht geschildert. Es wird höchstens noch gefragt, ob der Lokführer nicht hätte bremsen können und das "arme Opfer" wird bedauert.
Nachdenkliche Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.1.2013 11:22
Danke für die Kommentare,
Ja, die neue Farbgebung ist extrem schmutzempfindlich und zeigt, dass wohl der Kreateur recht wenig Ahnung von Bahnverkehr hat.
Nun zur Dame, vielleicht konnte sie nicht lesen, wohl aber auch nicht zuhören, denn ich habe sie sehr intensiv gewarnt, die Gleise nicht zu überschreiten, doch das Gepäck war zu schwer...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 14.1.2013 23:28
Hallo Stefan,
ich vermute doch, dass es in Renens eine Fussgängerunterführung gibt. Auf jeden Fall kann man nur den Kopf schütteln.
Nachdenkliche Grüsse
Hans-Gerd

Das 1.000mm Travys-Krokodil Ge 4/4 - 21 "Yverdon & Ste. Croix" der YSteC (Yverdon - Sainte-Croix) steht am 29.05.2012 abgestellt in Yverdon-les-Bains, Bild aufgenommen aus fahrendem ICN. Der Einzelgänger wurde 1950 gebaut. Mit den Normalspurpuffern kann die Lok dem Verschub von Normalspur Güterwagen vornehmen. Bei einem Neuanstrich hat die Lok einen zum Übernahmen passende Lackierung erhalten. Technische Daten: Spurweite 1000 mm; Fahrleitungsspannung 15000 V, 16.7 Hz ~ ; Höchstgeschwindigkeit 50 km/h ; Achsfolge Bo' Bo' ; Gewicht 39.0 t; Länge über Puffer 12.87 m (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 16:34
Hallo Armin, ein schönes Bild vom YSteC "Krokodil" und für mich eine Einladung, bei Gelegenheit diese Bahn endlich zu besuchen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.1.2013 17:51
Hallo Stefan,
es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Dort stand einiges an Rollmaterial herum und ganz so weit von euch ist es ja auch nicht entfernt, somit lohnt sich wohl ein Besuch für Dich.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 18:40
Ja, und Ste Croix ist eine lohnende Destination zum Schneeschuhlaufen.
Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2013 22:16
Hallo Armin,
das tolle Aus-dem-Zug Bild dieses schönen Krokodils gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.1.2013 11:25
Danke Hans,
es freut mich sehr.
Gruß Armin

Leider sind die Re 4/4 II zunehmend ein seltener Gast im Lavaux, hier überraschte mich die 11132 zwischen Grandvaux und Bossière mit einem Disopzug. 4. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2013 17:53
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 II.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 18:39
Danke, Armin.
Gruss Stefan

Ein ICN Richtung Norden fährt in Göschenen durch. 12.12.12 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.1.2013 20:47
Schönes Bild Stefan, man kann gut die fefahrene Geschwindigkeit sehen, spicht nicht sehr schnell.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:53
Nein, nicht sehr schnell und durch den Schnee hatte man das Gefühl, dass der Zug nicht fuhr, sondern schwebte...
Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 10.1.2013 21:29
Hallo,
es sieht aus als ob der Zug auf einem Watteteppich schwebt...
Sehr schönes Bild, Stefan.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 7:57
Danke Hans-Gerd, - Wattetepoich - dies war auch der akustische Eindruck.
Gruss Stefan

- Ein VIAS Flirt auf Abwegen - Der VIAS Flirt N° 404 (428 138-2) fährt am 29.12.2012 im Auftrag der ODEG (Ostdeutsche Eisenbahn Gesellschaft GmbH) als RE 4 (RE 37317) von Rathenow nach Ludwigsfelde in den Bahnhof Berlin Südkreuz ein. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.1.2013 21:03
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild von dem FLIRT, der wohl eigentlich in den Rheingau gehört.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:54
Ja, da habt ihr an der Spree fotografiert, was es auch am Rhein zu sehen gibt...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2013 22:23
Hallo Armin und Stefan,
wir waren schon etwas überrascht, den VIAS Flirt an der Spree zu sehen. Aber die ODEG hat anscheinend Schwierigkeiten mit ihren neuen KISS und so leihen sie überall Rollmaterial. Bei BB tauchen täglich die abenteuerlisten Zugkompositionen auf, die für die ODEG fahren.
Mich freut es jedenfalls, dass die Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Jeanny

Der ICN (InterCity-Neigezug) SBB RABDe 500 012-0 "Jean Rudolf von Salis" verlässt am 29.05.2012 Lausanne in Richtung Neuchâtel (Neuenburg). Diese elektrischen Triebzüge haben eine neu entwickelte gleisbogengesteuerte aktive Neigetechnik. Auch die Stromabnehmer haben übrigens ihre eigene Neigetechnik, um den Bügel gerade am Fahrdraht zuhalten. Die ICN wurden zwischen 1999 – 2005 von einem Konsortium bestehend aus: ABB, Schindler Waggon (Adtranz) und Fiat-SIG (heute Konsortium Bombardier Transportation, Alstom Schienenfahrzeuge) gebaut. Die Triebzüge haben die Achsforme (1A)'(A1)'+(1A)'(A1)'+2'2'+2'2'+2'2'++(1A)'(A1)'+(1A)'(A1) (28 Achsen, davon 8 angetrieben), das Eigengewicht beträgt 360 t, die Länge über Puffer beträgt 188,8 m. Die Züge haben eine Leistung von 5.200 kW (7.072 PS), verteilt auf 8 Drehstrommotoren, die Höchstgeschwindigkeit beträgt im Plandienst 200 km/h, Technisch zugelassenen 220 km/h. Davor steht die SBB Ee 934 553-0 (ex Ee 3/3 IV - 16 553). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:51
Hallo Armin, die Ee 934 stört nicht als "Motiv verdeckt" sondern bereichert dies.
Dein ICN Bild gefällt mir deshalb sehr gut.
Gruss (und gute Nacht)
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2013 20:57
Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass Du es auch so siehst und Dir gefällt.
Gruß und eine gute Nacht
Armin

Hans-Gerd Seeliger 10.1.2013 21:33
Hallo Armin,
dem Kommentar von Stefan kann ich nur voll zustimmen. Deine ausfürliche Erklärung lässt wie immer keine Frage offen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 11.1.2013 16:08
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich das Bild und Text Gefallen finden.
Beste Grüße nach Porz
Armin

Der MVR Be 2/6 - 7003 (ein Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6 auch Schienen-Wohnwagen genannt) steht am 29.02.2012 auf Gleis 7 im Bahnhof Vevey zur Abfahrt nach Blonay, mit angekupeltem Be 2/6 - 7001, bereit. Die meterspurigen Triebwagen Be 2/6 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fahren die Bahnstrecken Vevey–Saint-Légier–Blonay. Die Netzspannung ist 900 V Gleichstrom, die Steigung der Strecke ist bis zu 45 Promille steil. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2013 20:29
Eine wunderschöne Aufnahme des Schienenwohnmobils in Vevey, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.1.2013 20:45
Hallo Jeanny es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:11
Hallo Armin, gefällt auch mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.1.2013 20:47
Danke Stefan, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Eigentlich wollte ich nur einen TGV fotografieren... Ex DB und DR Dieselloks in Lausanne. 8. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2013 21:23
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der ex DR V 100 mit der ex DB V60, gefällt mir sehr gut.

Details zu den Loks, beide gehören der WRS (Widmer Rail Services AG), vorne ist die
Am 847 905-7 (eine V 100.1 ost) sie wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12834 für die DR als 110 325-8 gebaut, 1982 erfolgte der Umbau in 112 325-6, 1992 die Umzeichnung in 202 325-7.
Im Jahre 1994 dann als DB 202 325-7 die sie dann 1998 ausmusterte. Im Jahre 2000 erfolgte dann ein Umbau bei Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation, nun hatte sie mehrere Stationen als V 147 in Deutschland, 2007 erhielt sie dann die Nummer 293 506-2. Bis sie dann 2011 zur WRS als Am 847 905-7 in die Schweiz kam.
Hinten ist es die:
Am 837 601-4, ex DB V 60 572, ex DB 260 572-3, ex DB 360 572-2 sie wurde 1960 bei Krupp unter der Fabriknummer 3995 gebaut und 2002 bei der DB ausgemustert. Von 2003 war sie bei der MWB - Mittelweserbahn GmbH als V 663 bis sie 2011 zur WRS in die Schweiz kam.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 21:46
Hallo Armin, vielen lieben Dank für die ausführlichen Ergänzungen zu den beiden Dieselloks.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 22:11
Hallo Stefan,
das schöne Bild der beiden Dieselloks gefällt mir prima.
Übrigens hat nicht nur die TGV Lyria diesen tollen (!) neuen Anstrich verpasst bekommen, auch die TGV Atlantique/Réseau fahren neuerdings so rum.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 12:27
Hallo Stefan,
interessantes Bild der Lokomotiven dieses mir bis dato unbekannten privaten Transportdienstleistungsunternehmens.
@ Armin: wie bist Du an die Informationen zu den Lokomotiven gekommen? Auf der Hp von WRS ist die V 60 nicht einmal als Bild zu sehen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:43
Hallo Hans-Gerd, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Hans und Jeanny: Habe ichs mir doch gedacht, dass die SNCF keinen "fremden" Anstrich duldet und ich mich auf der Fahrt nach London nicht verguckt habe...
Gruss Stefan
PS: ein Bild vom TGV folgt bei Gelegenheit

Armin Schwarz 9.1.2013 16:06
Hallo Hans-Gerd,
es ist etwas googel-Arbeit, dabei muss man nur immer wissen was man sucht und wie man es eingibt.
Ansonsten gibt es noch Seiten wie z.B. Rangierdiesel.de, V100-online.de und private-bahn.de etc., oft brauche ich schon mal eine 1/2 Stunde bis ich alle Angaben über die entspr. Lok habe, aber mir macht es Spaß.
Hier war es aber so, dass ich nur noch nach der V 60 suchen musste, da ich die Angaben von der V 100 ost schon hatte, da ich sie selbst im Mai 2012 schon vor der Linse hatte.
Beste Grüße
Armin

Am 847 905-7 (eine V 100.1 ost) der WRS (Widmer Rail Services AG) bei der Durchfahrt im Bahnhof Lausanne am 29.05.2012. Die V 100.1 wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12834 für die DR als 110 325-8 gebaut, 1982 erfolgte der Umbau in 112 325-6, 1992 die Umzeichnung in 202 325-7. Im Jahre 1994 dann als DB 202 325-7 die sie dann 1998 ausmusterte. Im Jahre 2000 erfolgte dann ein Umbau bei Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation, nun hatte sie mehrere Stationen als V 147 in Deutschland, 2007 erhielt sie dann die Nummer 293 506-2. Bis sie dann 2011 zur WRS als Am 847 905-7 in die Schweiz kam. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h, die Leistung 1050 kW, das Dienstgewicht ist 72t. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:38
Wenn schon der gelbe Train des Vignes weg ist, so gibt es immerhin noch gelbe Dieselloks zu fotogarfieren. Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.1.2013 16:07
Es freut mich wenn es gefällt Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2013 20:42
Deine Aufnahme der schönen Diesellok in Lausanne gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Gruß Hans

Die Sersa Am 847 958-6 " NICOLE ", ex DB V 100 1118, ex DB 211 118 am 28.05.2012 im Bahnhof Brig. Die V 100.10 wurde 1961 von Deutz unter der Fabriknummer 57355 gebaut, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 211 118-5 und bereit 1988 die Ausmusterung bei der DB. In den Jahren 1991 bis 1993 war sie als N° 23 bei C.T.T.G. - Channel Tunnel Track Group, Cheriton (GB), bis sie dann 1993 zur Sersa kam. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 12:17
Hallo Armin,
als "Sersa-Fan" freue ich mich besonders über dieses Bild. Ich habe zwei Lokomotiven in Miniatur (Trudy und Gretli).
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:35
Ein schönes Bild der Nicole, Armin.
@Hans-Gerd: in welchem Maassstab?
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 14:48
Hallo Stefan,
die G 1700 ist von Piko in 1/87 und die Gretli in Spur I, da gab es eine Sonderpackung Bauzug Set von Mäklin.
Gruss
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.1.2013 15:52
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von der V 100 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Am 847 905-7 der WRS (Widmer Rail Services AG) durchfährt am 29.05.2012 den Bahnhof von Lausanne. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:33
Da wollte ich mit einem einmaligen Bild etwas für Abwechslung sorgen und stelle nun fest, dass die hübsche Lok öfters in Lausanne zu Gast ist und schon fleissig von Hellertalbahnfotografen abgelichtet wurde...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.1.2013 16:12
Ein sehr schönes Bild von der ex DR V 100, Hans.

@Stefan: Da kannst Du mal sehen, was da alles so durchfährt, wenn einer am Schalter sitzt-)

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2013 20:37
Ja Stefan, so kann's gehen. Du sitzt an Deinem Schalter und die Hellertal.startbilder Fotografen schnappen Dir draußen die schönsten Motive weg, während deren besseren Hälften Bilder von der Metro machen (die gibt es tatsächlich in Lausanne), nachdem Du ihnen als perfekter Guide die besten Fotostellen gezeigt hast. ;-)
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

P.S. Vielen Dank für die lobenden Worte zum Bild.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.