hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

5959 Bilder
<<  vorherige Seite  115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 nächste Seite  >>
Zwei BLS Re  465 fahren mit einem langen Transitgüterzug zwischen Läufelfingen und Buckten (Alte Hauenstein Line) Richtung Sissach.
7. August 2018
Zwei BLS Re 465 fahren mit einem langen Transitgüterzug zwischen Läufelfingen und Buckten (Alte Hauenstein Line) Richtung Sissach. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 485 013 erreicht mit ihrer RoLa von Novara nach Freiburg bei kräftigem Gegenlicht Burgdorf.
29. Okt. 2016
Die BLS Re 485 013 erreicht mit ihrer RoLa von Novara nach Freiburg bei kräftigem Gegenlicht Burgdorf. 29. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt

In Lancy Pont Ruge wartet der Léman Express 522 222 und eine geschlossene Komposition auf die Abfahrt nach Coppet. Links im Bild ist die Einfahrt in den Rangierbahnhof Genève la Praille zu erkennen.
19. Juni 2018
In Lancy Pont Ruge wartet der Léman Express 522 222 und eine geschlossene Komposition auf die Abfahrt nach Coppet. Links im Bild ist die Einfahrt in den Rangierbahnhof Genève la Praille zu erkennen. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Es raucht es dampft - das  50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival  zeigt sich von der besten Seite! Während die SBB Brünigbahn Talbahn Dampflok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin wartet, ist auf dem andern Gleis gerade ein Dampfzug aus der Gegenrichtung eingetroffen.
19. Mai 2018
Es raucht es dampft - das "50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival" zeigt sich von der besten Seite! Während die SBB Brünigbahn Talbahn Dampflok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin wartet, ist auf dem andern Gleis gerade ein Dampfzug aus der Gegenrichtung eingetroffen. 19. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Mallet SEG G 2x 2/2 105 und die CP E 164 (von La Traction) in Chaulin.
19. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die SBB Brünig Talbahn G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn ist nicht nur wunderschön, sondern auch schnell, sehr schnell sogar: 105 km/h fährt die schnellste Meterspurlok! Können ist das eine, dürfen das andere: 60 km/h sind erlaubt, doch neue Vorschriften bremsen die Lok weiter aus: mit nur noch max 45 km/h darf die Lok fahren, und dies nur, wenn der kleine Führerstand mit Personal überfüllt wird: Neben dem Heizer sind zwei ! Lokführer vorgeschrieben. Nun sammelt die Ballenberg Dampfbahn Geld, um ein Zugsicherungssystem in die G 3/4 208 einbauen zu können. 

Das Bild zeigt die Lok, als sie bei der Blonay-Chamby Bahn zur 50 Jahr Feier zu Gast war und in Blonay rangierte.
19. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die SBB Brünig Talbahn G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn ist nicht nur wunderschön, sondern auch schnell, sehr schnell sogar: 105 km/h fährt die schnellste Meterspurlok! Können ist das eine, dürfen das andere: 60 km/h sind erlaubt, doch neue Vorschriften bremsen die Lok weiter aus: mit nur noch max 45 km/h darf die Lok fahren, und dies nur, wenn der kleine Führerstand mit Personal überfüllt wird: Neben dem Heizer sind zwei ! Lokführer vorgeschrieben. Nun sammelt die Ballenberg Dampfbahn Geld, um ein Zugsicherungssystem in die G 3/4 208 einbauen zu können. Das Bild zeigt die Lok, als sie bei der Blonay-Chamby Bahn zur 50 Jahr Feier zu Gast war und in Blonay rangierte. 19. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Die schön gepflegte SBB Ae 6/6 11407 vom Verein Mikado 1244 erreicht mit ihren Kurswagen von Schaffhausen Zürich HB.
24. Juni 2018
Die schön gepflegte SBB Ae 6/6 11407 vom Verein Mikado 1244 erreicht mit ihren Kurswagen von Schaffhausen Zürich HB. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Bhe 4/8 302 und 304 auf der Fahrt nach Montreux ei der Ankunft in Le Tremblex.
7. August 2016
Der Rochers de Naye Bhe 4/8 302 und 304 auf der Fahrt nach Montreux ei der Ankunft in Le Tremblex. 7. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Bhe 4/8 301 und 303 verlassen Le Tremeblex Richtung Rochers de Naye. 
7. August 2018
Der Rochers de Naye Bhe 4/8 301 und 303 verlassen Le Tremeblex Richtung Rochers de Naye. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 475 412 und eine weitere fahren im Schatten mit einem via Alte Hauensteinlinie umgeleiteten Güterzug Richtung Sissach. Der Zug fährt gerade durch den Bahnhof Sommerau und wird in Kürze eine Stelle erreichen die sich  Gotthard  nennt.
18. Juli 2018
Die BLS Re 475 412 und eine weitere fahren im Schatten mit einem via Alte Hauensteinlinie umgeleiteten Güterzug Richtung Sissach. Der Zug fährt gerade durch den Bahnhof Sommerau und wird in Kürze eine Stelle erreichen die sich "Gotthard" nennt. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der TPF RABe 526 197 fährt nach kurzem Halt in Romont nach Bulle weiter.
11. Juli 2018
Der TPF RABe 526 197 fährt nach kurzem Halt in Romont nach Bulle weiter. 11. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein Zug-Such-Bild: Vom Schiff auf gemacht zeigt dies Bild eine Blick auf Clarens und Montreux und einen MVR GTW  ABeh 2/6 kurz vor der Haltstelle Châtelard VD.
24. Juli 2018
Ein Zug-Such-Bild: Vom Schiff auf gemacht zeigt dies Bild eine Blick auf Clarens und Montreux und einen MVR GTW ABeh 2/6 kurz vor der Haltstelle Châtelard VD. 24. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Die am 9.7.18 aus der Revision entlassene Re 620 083-6  Amsteg-Silenen  (UIC 91 85 4 620 083-6cCH-SBBC) mit einem Güterzug Richtung Wallis beim Château de Chillon.
27. Juli 2018
Die am 9.7.18 aus der Revision entlassene Re 620 083-6 "Amsteg-Silenen" (UIC 91 85 4 620 083-6cCH-SBBC) mit einem Güterzug Richtung Wallis beim Château de Chillon. 27. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der SABB RABe 503 014-7 (UIC 93 85 1 503 014-7 CH SBB) beim Château de Chillon. Der danke seiner langen Nase (und seinem Entstehungsort)  Pinocchio  genannte Zug hat nun scheinbar Federn bekommen und wird nun  Astoro  genannt, wohl um mit dem  Giruno  gleichzuziehen.
27. Juli 2018
Der SABB RABe 503 014-7 (UIC 93 85 1 503 014-7 CH SBB) beim Château de Chillon. Der danke seiner langen Nase (und seinem Entstehungsort) "Pinocchio" genannte Zug hat nun scheinbar Federn bekommen und wird nun "Astoro" genannt, wohl um mit dem "Giruno" gleichzuziehen. 27. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD beim Halt in Saanenmöser.
10. Jan. 2018
Der MOB ABDe 8/8 4002 VAUD beim Halt in Saanenmöser. 10. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Bhe 2/4 204 fährt vor der mächtigen und nur teilweise zu sehenne Kulisse des Dent de Jaman Richtung Gipfel.
1. Juli 2018
Der Rochers de Naye Bhe 2/4 204 fährt vor der mächtigen und nur teilweise zu sehenne Kulisse des Dent de Jaman Richtung Gipfel. 1. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

In Jaman treffen sich der talwärts fahrende Bhe 4/8 305 und der Bhe 2/4 207 auf dem Weg zu Gipfel. 
1. Juli 2018
In Jaman treffen sich der talwärts fahrende Bhe 4/8 305 und der Bhe 2/4 207 auf dem Weg zu Gipfel. 1. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Zwei BLS Re 485 sind mit einer RoLa bei Kandersteg auf dem Weg Richtung Frieburg im Breisgau. 
9. Nov. 2017
Zwei BLS Re 485 sind mit einer RoLa bei Kandersteg auf dem Weg Richtung Frieburg im Breisgau. 9. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel  Monarch , zwischen Schönried und Gruben.
10. Jan. 2018
Der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel "Monarch", zwischen Schönried und Gruben. 10. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der  Lenkerpendel  in seiner  Normalfarbe  au der Fahrt Richtung Gstaad zwischen Schönried und Zweisimmen.
10. Jan. 2018
Der "Lenkerpendel" in seiner "Normalfarbe" au der Fahrt Richtung Gstaad zwischen Schönried und Zweisimmen. 10. Jan. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby Museumsbahn; auch wenn kein  MEGA -Anlass stattfindet, gibt es was zu feiern (ich habe nur nicht mitbekommen was); jedenfalls warten gleich zwei B-C Extrazüge mit geladenen Gästen in Blonay auf die Abfahrt.
(Nachtrag: Der Anlass der Festveranstaltung waren jene, die sie 50 Jahren mit vile Fleiss die herrliche Museumsbahn am Laufen halten: die Freiwilligen Mitarbeiter und Vereinsmitglieder der B-C; in diesem Sinne auch ein herzliches Dankeschön von meiner Seite  aus. 24.7.18)  
21. Juli 2018
50 Jahre Blonay - Chamby Museumsbahn; auch wenn kein "MEGA"-Anlass stattfindet, gibt es was zu feiern (ich habe nur nicht mitbekommen was); jedenfalls warten gleich zwei B-C Extrazüge mit geladenen Gästen in Blonay auf die Abfahrt. (Nachtrag: Der Anlass der Festveranstaltung waren jene, die sie 50 Jahren mit vile Fleiss die herrliche Museumsbahn am Laufen halten: die Freiwilligen Mitarbeiter und Vereinsmitglieder der B-C; in diesem Sinne auch ein herzliches Dankeschön von meiner Seite aus. 24.7.18) 21. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 001 ist als (umgeleiteter) EC 10150 auf seiner Fahrt von Milano nach Basel bei Rümligen unterwegs.
18. Juli 2018
Der FS Trenitalia ETR 610 001 ist als (umgeleiteter) EC 10150 auf seiner Fahrt von Milano nach Basel bei Rümligen unterwegs. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Vor einer Woche unangenehm überrascht, nutzte ich heute die  Ausnahme der Regel  für ein Foto: Der IR 27 3464 wird im Gegensatz zu den meisten anderen Umleiterzügen via Läufelfingen nicht geschoben, sondern gezogen. Die SBB Re 460 070-6 mit ihrem IR 27 3464 unterwegs von Luzern nach Basel, kurz Rümligen auf der 128 Meter langen und bekannten Brücke von Rümligen. 18. Juli 2018
Vor einer Woche unangenehm überrascht, nutzte ich heute die "Ausnahme der Regel" für ein Foto: Der IR 27 3464 wird im Gegensatz zu den meisten anderen Umleiterzügen via Läufelfingen nicht geschoben, sondern gezogen. Die SBB Re 460 070-6 mit ihrem IR 27 3464 unterwegs von Luzern nach Basel, kurz Rümligen auf der 128 Meter langen und bekannten Brücke von Rümligen. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der DB ICE 10258 von Interlaken nach Berlin nähert sich dem bekannten Rümlinger Viadukt, welches 1855/56 nach Plänen von Karl von Etzel erbaut wurde.

Das Rümliner Viadukt ist 125 Meter lang, 25 Meter hoch und sozusagen das  Wahrzeichen  der Alten Hauensteinlinie.

18. Juli 2018
Der DB ICE 10258 von Interlaken nach Berlin nähert sich dem bekannten Rümlinger Viadukt, welches 1855/56 nach Plänen von Karl von Etzel erbaut wurde. Das Rümliner Viadukt ist 125 Meter lang, 25 Meter hoch und sozusagen das "Wahrzeichen" der Alten Hauensteinlinie. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.