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Auf Hellertal.startbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2021:

re-44-iii-re-430-re-436/749699/sbb-2-x-re-44-iii SBB 2 x Re 4/4 III Mitte und 2 x Re 4/4 III Front mit Stahlzug in Erstfeld am 16.06.1980.2.10.2021 SBB 2 x Re 4/4 III ...
re-44-iii-re-430-re-436/749700/sbb-2-x-re-44-iii SBB 2 x Re 4/4 III Front und 2 x Re 4/4 III Mitte mit Stahlzug in Erstfeld am 16.06.1980.2.10.2021 SBB 2 x Re 4/4 III ...
re-6-6-re-620/749817/sbb-ae-66-nr-11-416 SBB Ae 6/6 Nr. 11 416 und Re 6/6 in Göschenen am 14.06.1980.3.10.2021 SBB Ae 6/6 Nr. 11 416 ...
ae-46/749818/sbb-ae-46-nr10-811-in SBB Ae 4/6 Nr.10 811 in Biasca am 23.07.1980.3.10.2021 SBB Ae 4/6 Nr.10 811 in ...

autoverladung-und-transpot-furka/750037/die-mgb-ge-44-iii-81 Die MGB Ge 4/4 III 81 'Wallis' ist mit einem kurzen (Dienst?)-Zug bei Hospental auf der Fahrt von Andermatt nach Realp.

29. August 20135.10.2021 Die MGB Ge 4/4 III 81 ...
autoverladung-und-transpot-furka/750038/die-mgb-ge-44-iii-82 Die MGB Ge 4/4 III 82 'URI' steht mit einem Auto-Tunnel Zug in Realp. 

29. August 20135.10.2021 Die MGB Ge 4/4 III 82 ...
re-6-6-re-620/750071/sbb-re-66-nr-11-601 SBB Re 6/6 Nr. 11 601 mit Güterzug in Erstfeld am 17.06.1980. Die Re 6/6 Nr.11 601 ist der erste Prototyp mit geteiltem Lokkasten.5.10.2021 SBB Re 6/6 Nr. 11 601 ...
bahnhoefe-der-rhb-2/750398/die-rhb-ge-33---215 Die RhB Ge 3/3 - 215 steht am 06.09.2021 mit einem Güterzug im Bahnhof Samedan (1.705 m.ü.M.), aufgenommen aus einem Zug heraus.

Die Ge 3/3 ist eine dreiachsige elektrische Rangierlokomotive der Rhätischen Bahn (RhB). Bei der RhB zeigte sich Anfang der 1980er Jahre ein Engpass an Rangierlokomotiven, da die umgebauten und knapp 70-jährigen Ge 2/4 bedingt durch ihr Alter immer störanfälliger wurden. Ebenfalls reichte ihre Leistung nicht mehr aus, um wirtschaftlich arbeiten zu können. Die RhB entschied sich daher, gleichzeitig mit der Bestellung der zweiten Serie der Ge 4/4 II zwei moderne und leistungsfähige Rangierlokomotiven anzuschaffen.

Da man bei der ersten Serie der Ge 4/4 II gute Erfahrungen gemacht hatte, entschied man sich, die beiden Rangierlokomotiven ebenfalls in Thyristortechnik zu bauen. Die Thyristoren bilden zusammen mit Dioden einen stufenlos steuerbaren Gleichrichter, welcher den Gleichstrom-Reihenschlussmotor mit welligem Gleichstrom versorgt.

Der mechanische Teil wurde von Robert Aebi (RACO) gebaut. Der elektrische Teil stammt gleich wie bei der Ge 4/4 II von BBC. Einige Komponenten der Fahrzeuge – beispielsweise Fahrmotor, Kompressor und Vakuumpumpe – stimmen mit den entsprechenden Bauteilen der zweiten Serie Ge 4/4 II überein. Die beiden Maschinen mit den Betriebsnummern 214 (RACO Fabriknummer 1889) und 215 (RACO Fabriknummer 1899) wurden 1984 in Betrieb genommen.

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: RACO/ BBC
Spurweite: 1.000 mm
Achsformel: C
Länge über Puffer: 8.640 mm
Breite: 2.700 mm
Dienstgewicht: 33 t
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h (65 km/h Schleppfahrt)
Stundenleistung: 425 kW
Anfahrzugkraft: 102 kN
Stundenzugkraft: 60 kN bei 27 km/h
Treibraddurchmesser: 920 mm
Motorbauart: Reihenschlussmaschine
Stromsystem: 11 kV 16,7 Hz7.10.2021 Die RhB Ge 3/3 - 215 ...





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