hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

ALEX 183 004 schiebt am 22 September 2021 ein Zapadný-Express Garnitur aus München Hbf nach die Abstellgleise.

(ID 750541)



ALEX 183 004 schiebt am 22 September 2021 ein Zapadný-Express Garnitur aus München Hbf nach die Abstellgleise.

ALEX 183 004 schiebt am 22 September 2021 ein Zapadný-Express Garnitur aus München Hbf nach die Abstellgleise.

Leon schrijvers 08.10.2021, 100 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der  RegioSwinger  Dieseltriebwagen mit Neigetechnik 612 641 / 141 der DB Regio fährt am 05.05.2013, als RE 25  Lahntalexpress  (Koblenz Hbf - Limburg/Lahn - Wetzlar - Gießen - Wetzlar) durch den Bahnhof Balduinstein  weiter in Richtung Wetzlar.
Der "RegioSwinger" Dieseltriebwagen mit Neigetechnik 612 641 / 141 der DB Regio fährt am 05.05.2013, als RE 25 "Lahntalexpress" (Koblenz Hbf - Limburg/Lahn - Wetzlar - Gießen - Wetzlar) durch den Bahnhof Balduinstein weiter in Richtung Wetzlar.
Armin Schwarz

Der  RegioSwinger  612 005-8  / 505-8 steht am 14.06.2013 als RE 25 Koblenz Hbf – Limburg (Lahn) – Wetzlar – Gießen im Hauptbahnhof Koblenz zur Abfahrt bereit.

Diese Triebzüge sind mit Neigetechnik ausgerüstet, die aber wohl problematisch und daher meist ausgeschaltet sind. Im Februar 2013 reichte die Deutsche Bahn beim Landgericht Berlin Klage gegen den Hersteller Bombardier ein. Die Bahn fordert Schadenersatz (laut SZ 160 Millionen Euro) aufgrund der aufgetretenen Probleme mit der Neigetechnik.

Der Antrieb erfolgt durch zwei Cummins QSK-19 6-Zylinder-Diesel- Reihenmotore, die Kraftübertragung erfolgt hydraulisch über ein Strömungsgetriebe (Antrieb diesel-hydraulisch).

Technische Daten:
Achsformel: 2’B’+ B’2’
Länge über Kupplung (Scharfenberg): 51.750 mm
Höhe: 4.124 mm
Breite: 2.852 mm
Dienstgewicht: 116 t
Motorleistung: 2x 560 kW
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Sitzplätze: 146
Der "RegioSwinger" 612 005-8 / 505-8 steht am 14.06.2013 als RE 25 Koblenz Hbf – Limburg (Lahn) – Wetzlar – Gießen im Hauptbahnhof Koblenz zur Abfahrt bereit. Diese Triebzüge sind mit Neigetechnik ausgerüstet, die aber wohl problematisch und daher meist ausgeschaltet sind. Im Februar 2013 reichte die Deutsche Bahn beim Landgericht Berlin Klage gegen den Hersteller Bombardier ein. Die Bahn fordert Schadenersatz (laut SZ 160 Millionen Euro) aufgrund der aufgetretenen Probleme mit der Neigetechnik. Der Antrieb erfolgt durch zwei Cummins QSK-19 6-Zylinder-Diesel- Reihenmotore, die Kraftübertragung erfolgt hydraulisch über ein Strömungsgetriebe (Antrieb diesel-hydraulisch). Technische Daten: Achsformel: 2’B’+ B’2’ Länge über Kupplung (Scharfenberg): 51.750 mm Höhe: 4.124 mm Breite: 2.852 mm Dienstgewicht: 116 t Motorleistung: 2x 560 kW Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Sitzplätze: 146
Armin Schwarz

Die alex 183 002-5 (91 80 6183 002-5 D-DLB) der Die Länderbahn GmbH DLB (geleast über die HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG) ist am 13 September 2022 mit einem Zug beim Hauptbahnhof München abgestellt.

Die SIEMENS ES64U4-G (Taurus 3) wurde 2007 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 21132 gebaut. Die Lok in der Variante G hat die Zulassung für Deutschland und Österreich (D/A). Diese ES64U4-G Lokomotiven sind reine Wechselstromlokomotiven für 15 kV/16,7 Hz und 25 kV/50 Hz, so hat sie auch ein geringeres Dienstgewicht von 86 t.
Die alex 183 002-5 (91 80 6183 002-5 D-DLB) der Die Länderbahn GmbH DLB (geleast über die HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG) ist am 13 September 2022 mit einem Zug beim Hauptbahnhof München abgestellt. Die SIEMENS ES64U4-G (Taurus 3) wurde 2007 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 21132 gebaut. Die Lok in der Variante G hat die Zulassung für Deutschland und Österreich (D/A). Diese ES64U4-G Lokomotiven sind reine Wechselstromlokomotiven für 15 kV/16,7 Hz und 25 kV/50 Hz, so hat sie auch ein geringeres Dienstgewicht von 86 t.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.