hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 302



<<  vorherige Seite  297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 nächste Seite  >>
. Der erste Schnee 2014 - Pünktlich erreicht der RE 3760 Luxembourg - Troisvierges die Haltestelle Drauffelt am 27.12.2014. Der Zug bestand aus den beiden Triebzügen Z 2006 und Z 2015 (!). (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.12.2014 16:58
Hallo Jeanny,
tolle Bilder mit der weißen Pracht, gefallen mir alle sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2014 20:14
Es freut mich, dass die Schneebilder Deinen Geschmack treffen, Armin.
In Erpeldange liegt bestimmt die doppelte Menge an Schnee, als unten im Tal der Clerve. Der winterliche Ausflug dorthin scheint sich trotzdem gelohnt zu haben.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.12.2014 14:05
Ein wunderschönes Winterbild, Jeanny!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.12.2014 22:22
Merci Stefan.
Schön, dass das winterliche Bild Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Mit 56 Jahren noch immer im Einsatz..... Die 140 018-3 (91 80 6140 018-3 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB E 40 018, steht am 25.12.2014 im Kreuztaler Abstellbereich. Die E 40 wurde 1957 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 29134 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens-Schuckert-Werke (SSW). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.12.2014 22:07
Ein tolles Portrait von der schmucken 140 018-3 in Kreuztal, Armin.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Beste Grüße
Hans

JAHRESRUECKBLICK 2014 von Walter Ruetsch MAERZ ASm: Sehr seltene Begegnung auf der Endstation Solothurn-HB mit dem Be 4/8 114 (einziger "STAR" mit Vollwerbung) und dem dunkelblauen Bre 4/4 116 (ex LJB CFe 4/4 1) aus dem Jahre 1907. Dank der Zweckentfremdung zum BUFFETWAGEN ist dieses historisch sehr wertvolle Fahrzeug bis heute erhalten geblieben. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.12.2014 22:06
Hallo Walter,
ein großartiges Foto von dem historisch wertvollem Fahrzeug.
Die wunderschöne Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

JAHRESRUECKBLICK 2014 von Walter Ruetsch FEBRUAR MVR/CEV: Kampf gegen den Schnee in Les Pléiades am 11. Februar 2014 mit der HGe 2/2 1 (1911) und dem X rot e 91. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.12.2014 22:04
Eine wunderschöne Aufnahme von dem interessanten Zug, Walter.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

JAHRESRUECKBLICK 2014 von Walter Ruetsch JANUAR MOB: ABDe 8/8 4001 "SCWEIZ" mit 7 Wagen als Sonderzug bei Blankenburg am 2. Januar 2014. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.12.2014 22:02
Hallo Walter,
eine sehr eindrückliche MOB Aufnahme.
Passt wunderbar in die herrliche Landschaft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der BOB Museumszug auf der Fahrt von Blonay nach Chamby kurz nach der Abfahrt in Blonay. 14. Sept. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.12.2014 22:00
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild von dem hochinteressanten Museumszug, welches mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Steuerwagen voraus fährt der RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Siegen – Köln - Aachen) von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln, Schublok war die 111 111-1. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.12.2014 21:58
Auch Steuerwagen voraus gefällt mir der Rhein-Sieg-Express sehr gut, Armin.
Besonders wenn er so toll abgelichtet wurde.
Beste Grüße
Hans

Der VT 265 (95 80 0648 165-8 D-VCT /95 80 0648 665-7 D-VCT) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB Hessenbahn GmbH (Betreiber der DreiLänderBahn) fährt am 28.12.2014 als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Siegen - Au/Sieg von Betzdorf/Sieg weiter in Richtunf Au. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-015 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB, die Hessische Landesbahn hatte 74,9% der Gesellschaftsanteile. Wie diesser tragen z.Z. die Dieseltriebzüge noch die Bezeichnung und NVR-Nummer der vectus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.12.2014 21:57
Herrliche Winterbilder aus Betzdorf, Armin.
Die Farbe des Himmels war bei uns dieselbe, nur etwas mehr Schnee haben wir schon.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.12.2014 10:18
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass sie Dir gefallen.
Ich persönlich wünschte mir auch etwas mehr Schnee, aber es hat auch was Gutes, wir mussten nicht so Schnee weg schaufeln.
Liebe Grüße
Armin

Schnee von Gestern: eine BLS Re 4/4 zieht bei Boltigen ihren "GoldenPass" RE von Interlaken nach Zweisimmen. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 20:27
Ein tolles Winterbild, Stefan.
Die eisige Stimmung hast Du wunderbar eingefangen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.12.2014 18:09
Danke, Jeanny. Ich hatte erst Bedenken, dass Bild einzustellen, da der Zug etwas dunkel ist, aber es ging mir, mehr um die (Abschieds)-Stimmung, als um den Zug selbst.
einen lieben Gruss
Stefan

. Der erste Schnee 2014 - Die 3002 zieht am 27.12.2014 den IC 110 Liers - Luxembourg mit einer 5 minütigen Verspätung in den Bahnhof von Wilwerwiltz und nahm auch die Fahrgäste des RE 3836 mit. (Jeanny) Die ehemaligen IR Luxembourg - Liers - Luxembourg fahren seit dem Fahrplanwechsel als IC, sodass doch noch IC in Luxemburg verkehren. ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2014 14:08
Diesmal scheint die Bahn ja recht gut Unterwegs zu sein!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.12.2014 22:23
Ja Stefan, diesmal hat alles reibungslos geklappt.
Viele liebe Grüße
Jeanny

SBB: Zwei Tage nach Weihnachten ist in Solothurn der erste Schnee am Morgen des 27. Dezember 2014 gefallen. Der stark von der Stilllegung gefährdete Regionalzug Solothurn-Moutier-Sonceboz-Sombeval mit dem GTW RABe 261 ex BLS/RM bei der Einfahrt in den Bahnhof Solothurn-West. Im Hintergrund zu erkennen gibt es der krumme Turm. Dieser Turm selbst war eine wesentliche Stärkung der mittelalterlichen Befestigungsanlage. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2014 10:14
Hallo Walter,
tolle Winterbilder aus Solothurn, wie hier mit dem GTW 2/8.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2014 14:06
Hallo Walter, es hat in Solothurn recht kräftig geschneit!
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Zwei Tage nach Weihnachten ist in Solothurn der erste Schnee am Morgen des 27. Dezember 2014 gefallen. Dank einer Zugsverspätung kam es auf dem Bahnhof Solothurn-West zu einer ausserordentlichen Zugskreuzung zwischen dem von der Stilllegung stark gefährdeten Regionalzug Solothurn-Moutier-Sonceboz-Sombeval mit GTW RABe 261 ex BLS/RM und dem IR Biel-Konstanz mit Re 460 097-9. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2014 20:09
Wunderschöne Winterbilder aus Solothurn, Walter.
Beste Grüße
Hans

Bei mäßigem Schneefall erreicht ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn gleich den Bahnhof Herdorf (27.12.2014). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2014 20:07
Ein bisschen Schnee hat es also doch bei Euch gegeben.
Tolle Winterbilder hast Du gemacht, Armin.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Der neue Eisenbahnkran 732 001 "Zeus" (Schweres Nebenfahrzeug Nr. D-DB 99 80 9 471 001-4) der DB Netz AG, Maschinenpool, Standort Fulda, wurde auf der Inno Trans 2014 in Berlin präsentiert (hier 26.09.2014). Dieser Kran ist keine Neuheit, aber imposant. Der Notfallkran ein KRC 1200 (Kirow MULTI TASKER KRC 1200) und wird von der DB als Baureihe 732 geführt. Er wurde 2014 von Kirow in Leipzig unter der Fabriknummer MT2012170361 gebaut und ist für die Stationierung in Fulda vorgesehen. Die DB Netz AG hat fünf Notfallkrane (drei dieser KRC 1200 und zwei kleinere KRC 910) bis 2016 bestellt. Zu diesen Kranen gehören immer ein Gegenlastwagen und ein Schutzwagen, die aber hier nicht gezeigt wurden. TECHNISCHE DATEN von dem Kran: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: 1'A'1A'A1'A1' Eigengewicht (in Transportstellung) : 110,0 t Länge über Puffer: 15.000 mm Motorleistung: 254 kW bei 2.200 U/min max. Geschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h max. Geschwindigkeit im Eigenantrieb: 19 km/h Achsanzahl: 8 (in 4 Drehgestelle bzw. 2 Doppeldrehgestelle) Drehzapfenabstand: 10.000 mm Drehzapfenabstand im Drehgestell 1 und 2: 2.300 mm Achsabstand in den Einzeldrehgestellen: 1.100mm Ergebene Achsabstände in m: 1,1 / 1,2 / 1,1/ 6,6 / 1,1 / 1,2 / 1,1 Radsatzlast Transport Kran: max. 13,8 t Höhe in Transportstellung: 4.300 mm Breite in Transportstellung: 3.100 mm max. Ausladung vor Puffer: 21.000 mm max. Traglast bei max. Ausladung: 40 t Größte mögliche Traglast: 150 t (abgestützt) / 120t (freistehend) max. Hakenhöhe: 24.000 mm hintere Ausladung (Gegenwicht): 7,9 m–13,5 m Zul. Anhängelast: 200 t Kleinster befahrbarer Radius: 90 m (120 m im Schleppbetrieb) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2014 10:05
Oh ja Armin, imposant ist er der Notfallkran.
Die wunderschöne Aufnahme und die detailreiche Beschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 28.1.2015 16:20
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Jung-Malletlok 99 5902 der HSB, ex NWE 14, ex NWE 12 (ab 1927) hat mit HSB-Traditionszug am 23.03.2013 den Brocken erreicht. Der Bahnhof Brocken (1.125 m ü.NN) ist der Kopfbahnhof am Gipfel des 1.142m hohen Brocken im Harz. Am 23.03.2013 herrschte hier ein eisiger Wind bei minus 17° Celsius. Die Lok wurde 1898 von Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 261 gebaut und an die NWE (Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft) als Nr. 14 geliefert ab 1927 wurde sie zur NWE 12. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2014 10:02
Herrliche HSB Bilder, Armin.
Man kann die Kälte förmlich spüren.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

ASm/OJB: Kehrichtzug Langenthal-Niederbipp mit De 4/4 122 ex LMB CFe 4/4 Nr 6 (1917) zwischen Kleben und Bannwil im Dezember 1985. Damals wurde der Kehricht noch von der Verladestation Langenthal mit Normalbahngüterwagen auf Schmalspur-Rollschemel zum SBB-Bahnhof Niederbipp transportiert, wo die Kehrichtwagen von einem SBB-Güterzug übernommen wurden, der sie nach Solothurn-HB brachte. Heute werden die Kehrichtwagen nur noch auf einem kurzen Schmalspur-Streckenabschnitt auf Rollböcken von der KEBAG-Verladestation zur ASm-Rollbockanlage Langenthal transportiert. Im September 1992 wurde der De 4/4 122 abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 27.12.2014 8:36
Hallo Walter,
ein wunderschönes und sehr interessantes Archivbild von dem Kehrichtzug.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.