hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 261



<<  vorherige Seite  256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 nächste Seite  >>
. Der Fotograf und sein Sujet - Am 01.03.2015 fotografiert ein sehr netter Fotograf den VT 208 (ein Alstom Coradia LINT 41) der HLB (Hessische Landesbahn), welcher als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) in den Bahnhof von Kirchen/Sieg einfährt. An der Front des LINT 41 wurde ein Graffito digital entfernt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.4.2015 20:00
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von dem Fotograf und dem LINT 27 in Kirchen. Es weckt wieder tolle Erinnerungen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2015 20:38
Hallo Armin,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Schön, dass das Bild tolle Erinnerungen weckt an ein herrliches und vor allem sehr lustiges Wochenende.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha
Jeanny (und Hans)

VT 265 (95 80 0648 165-8 D-HEB /95 80 0648 665-7 D-HEB) der HLB Hessenbahn GmbH (Betreiber der DreiLänderBahn), ein Dieseltriebwagen vom Typ Alstom Coradia LINT 41, kommt hier gerade am 15.03.2014 aus dem eingleisigen Giersberg-Tunnel (732 m lang). Er befährt hier die DB Streckennummer 2881 (KBS 445 - Dillstrecke) und erreicht bald den Hbf Siegen. Über dem hier gezeigten Tunnelportal verläuft die DB Streckennummer 2880 zwischen Siegen-Ost und dem Bahnhof Siegen-Weidenau (rechts liegt der Ausgang vom zweigleisigen 699 m langen Giersbergtunnel). Der Giersbergtunnel wurde 1912 bis 1915 erbaut. Namensgeber ist der 358 Meter hohe Giersberg im östlichen Stadtgebiet von Siegen. Dieser wird vom Giersbergtunnel in zwei getrennten, einander kreuzenden Tunnelröhren durchquert. Die Gleisstrecken der Röhren bilden an zwei getrennten Portalen auf der nordwestlichen Seite des Tunnels den Anschluss an zwei Schenkel eines Gleisdreiecks. Der Giersbergtunnel zählt wegen der einander kreuzenden Röhren zu den Überwerfungsbauwerken und ist der einzige Eisenbahntunnel dieser Bauart in Deutschland. Beide Tunnelstrecken wurden am 1. Dezember 1915 in Betrieb genommen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2015 19:31
Eine faszinierende Aufnahme, Armin.
Aber nicht nur, dass das tolle Foto mir super gefällt, auch die Beschreibung ist hoch interessant und trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.4.2015 19:03
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Au/Sieg - Siegen - Dillenburg am 18.04.2015 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2015 19:22
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, Margaretha.
Das entzückende Foto vom HLB LINT 27 auf dem Rudersdorfer Viadukt gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Die Güterzug-Dampflokomotive 52 662 (altbau), ex DR 52 1662-7, am 09.06.2014 im Eingangsbereich vom Dampflok-Museum Hermeskeil. Die Lok wurde 1944 bei F. Schichau, Maschinen- und Lokomotivfabrik, Schiffswerft und Eisengießerei GmbH in Elbing unter der Fabriknummer 4114 gebaut. Die Lok wurde mit Giesl-Ejektor umgerüstet. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2015 19:20
Wunderschöne Erinnerungsbilder an einen heißen Tag in Hermeskeil, Armin.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 25.4.2015 11:03
Hallo ihr zwei,
danke, es freut mich sehr dass Euch die Bilder von dem sehr heißen Tag in Hermeskeil gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Der Bombardier - Régio2N Triebzug (Rame) 028L (Endwagen Z 55555/56) ein achtteiliger elektrischer Doppelstocktriebzug vom Typ Bombardier OMNEO der SNCF / TER Provence-Alpes-Côte d'Azur fährt am 26.03.2015 durch den Bahnhof Marseille-Blancarde. An dem Nachsetzbuchstaben kann am auch die Triebzugzusammenstellung erkennen: L = Longue (Lang): achtteilig, 109,910 m lang, besteht aus einem ein- und doppelstöckigen Endwagen und aus je drei ein- und zweigeschossigen (kurz oder lang) Mittelwagen; C = Courte (Kurz): sechsteilig, 80,945 m oder 82,695 m lang M = Moyenne (Mittel): siebenteilig, 94,975 m lang EL = Extra Longue (Extra Lang): zehnteilig, 135,375 m lang Weitere Beschreibung der Triebzüge vom Typ Régio2N unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~museen-und-ausstellungen~inno-trans-2014/378469/der-sncf-rgio2n-009l-baureihe-z.html (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 21:47
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom Régio2N aus Marseille-Blancarde.
Der interessante Text ist sehr aufschlußreich.
Beste Grüße
Hans

Innenraum eines 7-teiligen Bombardier Flexity Outlook C - Cityrunner der Straßenbahn von Marseille (RTM), hier am 26.03.2015. Diese Fahrzeuge sind sehr einfach aber zweckmäßig bestuhlt, bei den kurzen Fahrzeiten ist es aber kein Problem. Zudem wie hier zu sehen, ist auch der Innenraum sehr sauber und ordentlich. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 21:44
Es ist erstaunlich, wie sauber und gepflegt das Innere einer Marseiller Straßenbahn daherkommt, Armin.
Eine sehr aufschlußreiche Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

. Tunnel Cruchten - Die Computermaus Z 2203 verlässt als RE 3835 Troisvierges - Luxembourg den 253 Meter langen Tunnel Cruchten, kurz bevor sie den Bahnhof von Cruchten ohne Halt durfährt. 21.04.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2015 19:14
Hallo Hans,
ein tolles Tunnelbild mit der Computermaus.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 16:10
Endlich ist das Tunnelportal in Cruchten gut zu erreichen und so habe ich gestern von dem neu angelegten Platz Gebrauch gemacht.
Wie man sieht zeigt das rechte Signal auch grün, zum Glück musste der Gegenzug aber im Bahnhof anhalten, sodass er mich nicht kurz vor dem Tunnel überraschen konnte.
Merci für die nette Anmerkung, Armin.
Schön, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

. Frühling in Schieren - Der Verkehr rollt wieder auf der Nordstrecke, das Wetter passte und die Fotografin freute sich über die Nummer des Z 2. ;-) Z 2016 durchfährt am 21.04.2015 als RE 3833 Troisvierges - Luxembourg das beschauliche Tal der Alzette in der Nähe von Schieren. Links im Bild ist das Château de Birtrange zu sehen, ein eher unbekanntes, im 13. Jahrhundert von Gaspard-Florent de Breiderbach erbaute Schlösschen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2015 19:12
Ja, nun hat die Fotografin bereits ein Deckblatt für den Kalender 2016 ;-))))
Ein wunderschönes Bild von dem Z2 - 2016 in einer sehr schönen Landschaft, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 16:04
So ist es Armin, etwas Glück gehört ja immer dazu. ;-)
Vielen Dank für den positiven Kommentar, mich freut es sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Der Ouigo TGV Duplex Rame 760 (Triebzug 760) am 26.03.2015 in seinem Zielbahnhof Marseille St-Charles, er kommt aus Marne-la-Vallée / Chessy (östlich von Paris, wo sich auch das Disneyland Paris befindet). Die Ouigo TGV Duplex Tiebzüge 760 bis 763, haben die Triebköpfe der TGV Dasye (ex Tz 721-724) und Duplex-Wagen. Die Ouigo verwendet vier modifizierte TGV Duplex-Züge, die ausschließlich nur über eine zweite Klasse, mit 2+2- oder 3+1-Sitzen, verfügen. Einen Speisewagen besitzen die Züge nicht. Mittels dieser Modifizierungen können bis zu 634 Fahrgäste in einem Zug befördert werden, das sind zwanzig Prozent mehr als in üblichen TGV-Zügen. Ouigo ist eine Marke der französischen Staatsbahn SNCF für preisgünstige Zugverkehre zwischen Marne-la-Vallée (bei Paris) und dem Südosten Frankreichs. Die Züge unter dieser Marke fahren seit dem 2. April 2013. Das Konzept der Ouigo-Züge basiert auf der Idee der Low-Cost-Carrier wie im Flugverkehr (beispielsweise Ryanair, Easyjet, etc). Weitere Informationen zur Ouigo unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Ouigo (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 16:01
Ein sehr interessantes Bild vom Ouigo TGV, Armin.
Gefällt mir genauso gut wie die äußerst informative Beschreibung.
Beste Grüße
Hans

Blick vom Palais Longchamp in Marseille am 23.03.2015, unten fährt ein 7-teiliger Bombardier Flexity Outlook C - Cityrunner der Linie T 2 von der Station Longchamp (am Boulevard Longchamp) weiter in Richtung Blancarde Foch. Oben links im Bild, auf Marseille´s höchster Erhebung (161 m) die Marien-Wallfahrtskirche Notre-Dame de la Garde. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 15:58
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Marseille.
Es gibr viel zu entdecken und das gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Für meine allerliebste Jeanny, eine "nez cassé avec la livrée en voyage" (zu Deutsch eine gebrochene Nase in der Farbgebung „en voyage“, wobei die Übersetzung für „en voyage“ unterwegs wäre)......... Die SNCF 5 22310 steht am 24.03.2015 mit einem IC im Bahnhof Marseille Saint-Charles. Die BB 22200 ist eine Zweissystemlokomotive für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alsthom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. In den 1970er-Jahren benötigte die SNCF neue Mehrsystemlokomotiven, um unter beiden Stromsystemen ohne Lokwechsel fahren zu können. Aus der ab 1971 gelieferten Baureihe BB 15000 und der ab 1976 gebauten Gleichstrombaureihe BB 7200 wurde die BB 22200 als Mehrsystemvariante entwickelt. Die Baureihenbezeichnung bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten. Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 205 Hersteller: Alstom Baujahre: 1976–1986 Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.480 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 9.694 mm Dienstmasse: 90 t Triebraddurchmesser (neu): 1.250 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (wenige umgebaute 200 km/h) Dauerleistung: 4.360 kW Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC, 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 (TAB 674) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.4.2015 20:05
Merci für das wunderschöne Foto, allerliebster Armin.
Diese Farbgebung steht der nez cassé am allerbesten. Aber nicht nur die Lok gefällt mir ausgezeichnet, auch die herrliche Nachtschwärmerei aus Marseille ist ganz nach meinem Geschmack.
Auch die interessante Beschreibung weiss zu gefallen, obwohl ich das "en voyage..." eher mit "unterwegs..." übersetzen würde.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 20.4.2015 21:08
Bitteschön Jeanny, und danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Du kannst besser französisch als ich. Bestimmt heißt es unterwegs.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.4.2015 21:37
Man kann es nicht wortwörtlich übersetzen, Armin.
"Auf Reisen..." könnte man eventuell noch sagen, aber für mein Empfinden ist "unterwegs..." sinngemäss die beste Übersetzung.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

. Schiefe Masten in Dillingen/Saar - Die 189 074-8 zieht zusammen mit einer Schwesterlok den leeren Erzzug aus dem Bahnhof von Dillingen/Saar, um diesen nach Rotterdam Maasvlakte zu bringen. Links im Bild ist das ehemalige Bahnbetriebswerk Dillingen/Saar zu sehen und rechts... 03.04.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.4.2015 20:38
...der "Holländer" ;-)))) Hat er wieder gepennt, oder hatte er alles im Kasten.
Ein tolles Bild von dem Erzzug, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.4.2015 21:12
Danke für den tollen Kommentar, Armin.
Diesmal muss ich den Holländer in Schutz nehmen, gepennt hat er nicht, er hat den Erzbomber gefilmt. ;-)
Es freut mich ungemein, dass das Foto Dir, trotz der schiefen Masten, so gut gefällt.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny (und der Holländer)






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.