Das 1.000mm Travys-Krokodil Ge 4/4 - 21 "Yverdon & Ste. Croix" der YSteC (Yverdon - Sainte-Croix) steht am 29.05.2012 abgestellt in Yverdon-les-Bains, Bild aufgenommen aus fahrendem ICN. Der Einzelgänger wurde 1950 gebaut. Mit den Normalspurpuffern kann die Lok dem Verschub von Normalspur Güterwagen vornehmen. Bei einem Neuanstrich hat die Lok einen zum Übernahmen passende Lackierung erhalten.
Technische Daten: Spurweite 1000 mm; Fahrleitungsspannung 15000 V, 16.7 Hz ~ ; Höchstgeschwindigkeit 50 km/h ; Achsfolge Bo' Bo' ; Gewicht 39.0 t; Länge über Puffer 12.87 m (zum Bild)
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 16:34
Hallo Armin, ein schönes Bild vom YSteC "Krokodil" und für mich eine Einladung, bei Gelegenheit diese Bahn endlich zu besuchen...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 12.1.2013 17:51
Hallo Stefan,
es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Dort stand einiges an Rollmaterial herum und ganz so weit von euch ist es ja auch nicht entfernt, somit lohnt sich wohl ein Besuch für Dich.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 18:40
Ja, und Ste Croix ist eine lohnende Destination zum Schneeschuhlaufen.
Gruss
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 13.1.2013 22:16
Hallo Armin,
das tolle Aus-dem-Zug Bild dieses schönen Krokodils gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruß Hans
Armin Schwarz 14.1.2013 11:25
Danke Hans,
es freut mich sehr.
Gruß Armin
Der ICN (InterCity-Neigezug) SBB RABDe 500 012-0 "Jean Rudolf von Salis" verlässt am 29.05.2012 Lausanne in Richtung Neuchâtel (Neuenburg).
Diese elektrischen Triebzüge haben eine neu entwickelte gleisbogengesteuerte aktive Neigetechnik. Auch die Stromabnehmer haben übrigens ihre eigene Neigetechnik, um den Bügel gerade am Fahrdraht zuhalten.
Die ICN wurden zwischen 1999 – 2005 von einem Konsortium bestehend aus: ABB, Schindler Waggon (Adtranz) und Fiat-SIG (heute Konsortium Bombardier Transportation, Alstom Schienenfahrzeuge) gebaut.
Die Triebzüge haben die Achsforme (1A)'(A1)'+(1A)'(A1)'+2'2'+2'2'+2'2'++(1A)'(A1)'+(1A)'(A1) (28 Achsen, davon 8 angetrieben), das Eigengewicht beträgt 360 t, die Länge über Puffer beträgt 188,8 m. Die Züge haben eine Leistung von 5.200 kW (7.072 PS), verteilt auf 8 Drehstrommotoren, die Höchstgeschwindigkeit beträgt im Plandienst 200 km/h, Technisch zugelassenen 220 km/h.
Davor steht die SBB Ee 934 553-0 (ex Ee 3/3 IV - 16 553).(zum Bild)
Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:51
Hallo Armin, die Ee 934 stört nicht als "Motiv verdeckt" sondern bereichert dies.
Dein ICN Bild gefällt mir deshalb sehr gut.
Gruss (und gute Nacht)
Stefan
Armin Schwarz 10.1.2013 20:57
Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass Du es auch so siehst und Dir gefällt.
Gruß und eine gute Nacht
Armin
Hans-Gerd Seeliger 10.1.2013 21:33
Hallo Armin,
dem Kommentar von Stefan kann ich nur voll zustimmen. Deine ausfürliche Erklärung lässt wie immer keine Frage offen.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Armin Schwarz 11.1.2013 16:08
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich das Bild und Text Gefallen finden.
Beste Grüße nach Porz
Armin
Der MVR Be 2/6 - 7003 (ein Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6 auch Schienen-Wohnwagen genannt) steht am 29.02.2012 auf Gleis 7 im Bahnhof Vevey zur Abfahrt nach Blonay, mit angekupeltem Be 2/6 - 7001, bereit.
Die meterspurigen Triebwagen Be 2/6 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fahren die Bahnstrecken Vevey–Saint-Légier–Blonay. Die Netzspannung ist 900 V Gleichstrom, die Steigung der Strecke ist bis zu 45 Promille steil.
(zum Bild)
Hans und Jeanny De Rond 9.1.2013 20:29
Eine wunderschöne Aufnahme des Schienenwohnmobils in Vevey, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 9.1.2013 20:45
Hallo Jeanny es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:11
Hallo Armin, gefällt auch mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Am 847 905-7 (eine V 100.1 ost) der WRS (Widmer Rail Services AG) bei der Durchfahrt im Bahnhof Lausanne am 29.05.2012.
Die V 100.1 wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12834 für die DR als 110 325-8 gebaut, 1982 erfolgte der Umbau in 112 325-6, 1992 die Umzeichnung in 202 325-7. Im Jahre 1994 dann als DB 202 325-7 die sie dann 1998 ausmusterte. Im Jahre 2000 erfolgte dann ein Umbau bei Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation, nun hatte sie mehrere Stationen als V 147 in Deutschland, 2007 erhielt sie dann die Nummer 293 506-2. Bis sie dann 2011 zur WRS als Am 847 905-7 in die Schweiz kam.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h, die Leistung 1050 kW, das Dienstgewicht ist 72t.(zum Bild)
Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:38
Wenn schon der gelbe Train des Vignes weg ist, so gibt es immerhin noch gelbe Dieselloks zu fotogarfieren. Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.1.2013 16:07
Es freut mich wenn es gefällt Stefan.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 9.1.2013 20:42
Deine Aufnahme der schönen Diesellok in Lausanne gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Gruß Hans
Die Sersa Am 847 958-6 " NICOLE ", ex DB V 100 1118, ex DB 211 118 am 28.05.2012 im Bahnhof Brig.
Die V 100.10 wurde 1961 von Deutz unter der Fabriknummer 57355 gebaut, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 211 118-5 und bereit 1988 die Ausmusterung bei der DB. In den Jahren 1991 bis 1993 war sie als N° 23 bei C.T.T.G. - Channel Tunnel Track Group, Cheriton (GB), bis sie dann 1993 zur Sersa kam.(zum Bild)
Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 12:17
Hallo Armin,
als "Sersa-Fan" freue ich mich besonders über dieses Bild. Ich habe zwei Lokomotiven in Miniatur (Trudy und Gretli).
Gruß
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:35
Ein schönes Bild der Nicole, Armin.
@Hans-Gerd: in welchem Maassstab?
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 14:48
Hallo Stefan,
die G 1700 ist von Piko in 1/87 und die Gretli in Spur I, da gab es eine Sonderpackung Bauzug Set von Mäklin.
Gruss
Hans-Gerd
Armin Schwarz 9.1.2013 15:52
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von der V 100 gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Der LINT 27 - Dieseltriebwagen 640 018 der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), fährt am 06.01.2013 von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Au/Sieg. (zum Bild)
Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 20:21
Schlechtwetterfotos können auch schön sein, so wie dieses hier, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 8.1.2013 21:39
Danke Jeanny, das freut mich wieder sehr.
Gruß Armin
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.