hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 206



<<  vorherige Seite  201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 nächste Seite  >>
BLS Re 4/4 - 192 "Spiez" (Re 425) mit einem Regionalzug im Bahnhof Spiez am 28.05.2012. Die Loks ist aus der letzten Bauserie und wurde 1982 bei SLM unter der Fabriknummer 5224 gebaut. Die Lok haben die Achsformel Bo'Bo' und haben eine Länge über Puffer von 15.470 mm, ein Eigengewicht von 80 t, die Leistung von 4980 kW (6770 PS) bringt sie auf eine Höchsgeschwindigkeit von 140 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2013 19:43
Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme aus Spiez gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.1.2013 0:01
Danke Hans das freut mich sehr, da hat sich gelohnt den Güterzug zu verpassen;-)
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.1.2013 11:58
Hallo Armin,
sehr schönes Bild einer meiner Lieblingslokomotiven vor der Bergkulisse der Berner Alpen. Da kann man Fernweh bekommen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.1.2013 13:09
Hallo Hans-Gerd,
erst mal noch ein frohes neues Jahr.
Es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet.
Wenn ich meine oder auch von anderen Bilder aus der Schweiz sehe, so packt mich auch immer das Fernweh und könnte gerade wieder losfahren.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.1.2013 16:02
Hallo Armin,
ich wünsche auch ein gutes Jahr 2013 und hoffe, dass es wieder viele schöne Bahnbilder (besonders aus der Schweiz) hier zu sehen gibt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2013 17:21
Hallo Hans-Gerd,
wir wünschen Dir auch alles Gute für 2013.
Keine Angst, wir haben noch ein paar Bilder aus der Schweiz, die wir sehr gerne hier zeigen.
Liebe Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 7.1.2013 20:50
...und ich habe auch noch ein paar, aber ich versuche etwas Abwesselung in den Bildern zu halten. Und für den Notfall haben wir immer noch Christine und Stefan;-)
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.1.2013 0:21
Hallo Jeanny & Hans,
vielen Dank für Eure guten Wünsche zum neuen Jahr, die ich gerne erwidere. Ich freue mich schon auf Eure Bilder und auch die aller anderen Schweizspezialisten.
Viele Grüsse nach Luxemburg
Hans-Gerd

Hans-Gerd Seeliger 8.1.2013 0:26
Hallo Armin,
ich schätze diese Plattform sehr und auch die gute Mischung der Bahnbilder, die hier gezeigt werden.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 12:37
Hallo allerseits, auch wir versuchen, so der PC will, abwechslungsreiche Bilder zu zeigen; wie z.B gerade vorhin, zwischen zwei Kommentaren wollte ich den neugefärbten TGV fotografieren, dabei ist mir eine Werbelok vor die geschlossene Linse gefahren, später noch zwei exDB/DR Dieselloks - alles in sieben Minuten, doch leider hatte ich nur EINEN Fotoapparat...
Gruss Stefan

Bei Boltigen kommt unserem Zug am 28.05.2012 dieser "Lötschberger" - BLS RABe 535 107 entgegen. Der BLS RABe 535 - "Lötschberger" ist ein Niederflur-Triebzug und ein direkter Abkömmling (Weiterentwicklung) der RABe 525 "NINA" dessen Entwicklung auf den deutschen Bombardier Talent 1 (vormals Waggonfabrik Talbot GmbH) beruht. Gebaut wurden die Lötschberger von Vevey Technologies (ehemals ACMV in Villeneuve, ab 1998 Bombardier übernommen), das erste Baulos von 21 Stück zwischen 2008 und 2010 und weitere 4 Stück im Jahre 2012. Die Triebzüge haben die Achsformel Bo'2'2'2'Bo', die Länge über Kupplung ist 62.710 mm, das Eigengewicht ist 105 t, bei einer Dauerleistung von 1.000 kW haben sie eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2013 17:43
Hallo Armin, ein gelungenes "aus dem Zug"-Foto.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.1.2013 18:00
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt, es war aber auch eine tolle Tour an dem Tag, dank an dem Guide;-)
Pausengruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 14:26
Hallo Armin, Guides hatte es ja an jenem wunderschönen Tag mehr als genug...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2013 19:35
Tolles Lötschberger Bild, Armin.
@Stefan: Viele Guides können aber auch den "Brei" verderben. ;-)
Wir möchten uns ebenfalls nochmal bei Dir bedanken für die wunderschöne Tour. Wir haben viel gesehen, tolle Sachen erlebt und vor allem eine ganze Menge gelacht. Es war ein unvergesslicher Tag.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 6.1.2013 0:03
Danke Euch zwei lieben Luxemburger, auch für die tollen Tage in der Schweiz.
Gruß Armin

MOB Be 4/4 1003 (ex FLP ABe 4/4 Nr. 5) abgestellt am 28.05.2012 in Château d'Oex, aufgenommen aus fahrendem Zug. Der „Ex-Tessiner“ stammt von der FLP, der am 5.6.1912 eröffneten Ferrovia Lugano-Ponte Tresa. Er wurde 1958 von SWS und BBC für die FLP gebaut als ABe 4/4 Nr. 5 in Dienst gestellt, 1981 wurde der Triebwagen von der MOB erworben. Neben den üblichen Umbauten für Einmannbetrieb musste insbesondere die Heizung verstärkt werden – die FLP fährt unter 1'000 V, und außerdem war die Anlage ursprünglich für die klimatischen Bedingungen im Tessin ausgelegt, die Winter im Simmental sind etwas härter … (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2013 19:41
Ein faszinierendes Bild und eine ebensolche Geschichte dazu, Armin.
Beides gefällt mir prima.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 6.1.2013 0:00
Danke Jeanny,
es freut mich sehr das Bild und Geschichte Gefallen finden.
Übrigens 3 Tage zuvor hat Hans ein ähnliches Bild von ihm machen können.
Gruß Armin

Der LINT 27 - Dieseltriebwagen 640 015 der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), fährt am 02.11.2012 von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Au/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2013 19:47
Ein schönes sonniges Herbstbild, Armin.
Fahren die LINT jetzt nicht mehr auf dieser Strecke?
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 5.1.2013 23:58
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Doch sie fahren noch, soviel wie ich weiß bis Dezember 2014, dann fährt hier die HLB.
Gruß Armin

BLS Re 4/4 - 195 "Unterseen" (Re 425) mit einem Regionalzug im Bahnhof Zweisimmen am 28.05.2012. Die Lok ist die letzte der Baureihe und wurde 1983 bei SLM unter der Fabriknummer 5227 gebaut. Die Lok haben die Achsformel Bo'Bo' und haben eine Länge über Puffer von 15.470 mm, ein Eigengewicht von 80 t, die Leistung von 4980 kW (6770 PS) bringt sie auf eine Höchsgeschwindigkeit von 140 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2013 15:29
Das tolle Souvenirbild an einen ereignisvollen und wunderschönen Tag in der Schweiz gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny (und Hans)

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 fährt am 27. Mai 2012 vom Museum Chaulin zur Bekohlung und Wasserfassen. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut, hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2013 15:26
Ein wunderschönes Portrait der BAM N° 6 in Chaulin, Armin.
Bild und Text gefallen sind genau nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Die 140 789-9 und eine weitere 140er der DB Schenker Rail in Doppeltraktion mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hier durchfährt er am 28.12.2012 den Bahnhof Kreuztal. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:50
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild der beiden 140er mit dem langen Güterzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.1.2013 12:17
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Der wunderschöne 2-achsige "BERNINA" Salonwagen As 2 der Museumsbahn Blonay-Chamby, am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay. Auch wenn der Wagen im Bernina-Anstrich gut aussieht, so ist es kein originales Bernina-Fahrzeug, war aber von 1948 bis in die 60er-Jahre auf der Berninastrecke im Einsatz. Der Wagen wurde 1903 von der Schweizerische Industriegesellschaft Neuhausen (SIG) für die RhB gebaut und als As 2 (mit neun großen Fenstern) in Betrieb genommen. 1948 erfolgte ein Umbau und Umzeichnung in BC 2101 und mit den neun großen Fenstern eignete er sich gut als Panoramawagen auf der Berninabahn. Ab 1956 dann B 2191, 1964 B² 2194, nach der Ausrangierung 1969 wurde er dann 1972 an die Museumsbahn Blonay-Chamby verkauft, wo er auch lange ein Kiosk war. Der Umbau in den heutigen Salonwagen As 2 erfolgte dann 1999. TECHNISCHE DATEN: Baujahr: 1903 Hersteller: SIG Spurweite: 1.000 mm Anzahl der Achsen: 2 Länge über Kupplung: 10.440 mm Achsabstand: 5.000 mm Laufraddurchmesser: 750 mm (neu) Sitzplätze: 26 Eigengewicht: 9 t zulässige Geschwindigkeit: 40 km/h (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:18
Oh, der "Apéro-Wagen" der Berninabahn in Blonay!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:21
Bitte Stefan, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 20:46
Wagen und Bild gefallen mir auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.1.2013 20:50
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 21:09
Hallo Hans und Jeanny, euch haben wir ja schon fast vermisst...
Alles Gute im 2013 wünschen Christine und Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:34
Hallo Christine und Stefan,
es ist ein schönes Gefühl, wenn man vermisst wird. ;-)
Wir wünschen Euch ebenfalls alles Gute für 2013.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.