hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 187



<<  vorherige Seite  182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 nächste Seite  >>
Auf besonderen Wunsch (von Olli) das ungeschnittene Original : An dem Bahnübergang bei Hachenburg am 13.04.2013 ging die Schranken herunter, und da ich nur Beifahrer war, konnte ich mal eben aussteigen und das Foto zu machen. Der VT 264 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt über den Hohen Westerwald, in Richtung Altenkirchen. Er fährt die Oberwesterwald-Strecke (KBS 461) als RB 28: Limburg/Lahn-Westerburg-Hachenburg-Altenkirchen-Au/Sieg. Gesellschafter der vectus Verkehrsgesellschaft mbH sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 15:11
Hallo Armin, auch als Fahrer sind solche Bilder möglich:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/263749/kategorie/irland~cieir~sonstiges.html
Diese "Beifahrerbild" aber gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.4.2013 17:11
Hallo Stefan,
ja wenn das Lenkrad sich auf der rechten Seite befindet ;-)
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 17:58
Ja, das Lenkrad rechts, und links fahren - die Voraussetzungen waren perfekt...
Gruss Stefan

Unser Dampfsonderzug muss am 28.04.2013 in Kamp-Bornhfen warten, um die 485 013-7 der BLS Cargo mit einem Containerzug vorbei zu lassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 9:15
Erfreulich , wenn die BLS Loks noch soweit in den Norden kommen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.4.2013 17:09
Hallo Stefan,
mich hatte es auch erfreut, nur leider war das Licht nicht mehr so ideal.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.5.2013 12:09
...und am Lötschberg habe ich seinerzeit nur rote DB-Lokomotiven gesehen!!!
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 19:44
Hallo Hans-Gerd so ist das eben mit der "Globalisierung"...
Doch allen Aussagen zum Trotz von Marktöffnung &Co rentiert das ausgeklügelte Konzept dann doch nicht.
Gruss Stefan

Ein ganz kurzer Hamster... Der 442 003 / 503 ein zweiteiliger Bombardier Talent 2 als RB 81 - (Koblenz – Cochem (Mosel) – Bullay – Wittlich – Trier) steht am 13.04.2013 im Hbf Koblenz zur Abfahrt nach Trier bereit. Heute wird die linke Moselstrecke als „Moseltalbahn“ vermarktet, man sollte sie aber nicht mit der eigentlichen Moseltalbahn eine in den 1960er Jahren stillgelegte, rechts der Mosel gelegene Kleinbahnstrecke von Bullay nach Trier verwechseln. Die Zweiteiler Talent 2 (BR 442.0) haben die Achsformel Bo’2’Bo’ und sind 40.100 mm über Kupplung lang. Sie haben eine Leistung von 2020 kW (verteilt auf 4 Fahrmotoren), die Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h, die max. Beschleunigung ist 1,1 m/s². (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2013 20:58
Ein Mini Hamster ganz groß in Szene gesetzt, Armin.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 23.4.2013 21:12
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 15:10
Kurz aber gefährlich nah...
(wie gut ist mein PC-Bildschirmglas dick genug, dass er mich nicht beissen kann)
Gruss Stefan

Die 120 207-6 (ex 120 136-7) zieht den RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen am 20.04.2013 nun vom Bahnhofes Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen. Die Baureihe 120.2 bildet mit je fünf neuen Doppelstockwagen jeweils einen Wendezug wegen der erhöhten fahrdynamischen Werte (fünf statt bisher vier Wagen) wurden hierfür im Jahre 2007 erstmals fünf Loks dieser Baureihe mit einem Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.) ausgerüstet und in die Baureihe 120.2 mit neuer, fortlaufender Ordnungsnummer (201 bis 205) eingereiht, diese sind in Rostock beheimatet für den Hanse-Express. Mit maximal 160 km/h befahren sie die Strecken. Ende 2010 wurden weitere drei Maschinen mit den neuen Ordnungsnummern 120 206 bis 208 (ehemals 120 136, 139, 117) an DB Regio Rheinland abgegeben. Sie werden in Nordrhein-Westfalen auf dem Rhein-Sieg-Express eingesetzt, mittlerweile durch DB Regio NRW. Diese bilden mit je sechs neuen Doppelstockwagen einen Wendezug (anstatt bisher fünf Wagen). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2013 20:57
Hallo Armin,
als lokbespannter Zug gefällt mir der Rhein-Sieg-Express immer noch am besten und besonders wenn es noch so eine tolle 120er ist.
Die wunderschöne Aufnahme und die informative Bildbeschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 23.4.2013 21:10
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Wie du sicherlich weißt geht es mir lokbespannten Zügen gleichfalls.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 19:08
Hallo Armin, sehr schön, mit dem Gleis im Vordergrund.
Guss Stefan

Armin Schwarz 27.4.2013 20:48
Danke Stefan, es freut mich wenn das Bild gefällt.
Gruß Armin

Plasser & Theurer Kleinstopfmaschine der Fa. KAF Falkenhahn (Kreuztal) abgestellt am 23.04.2013 beim Rangierbahnhof der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (ehem. Freien Grunder Eisenbahn AG) in Herdorf. Diese Kleinstopfmaschine wurde 1984 unter der Masch. Nr. 2725 gebaut. Die Maschine arbeitet Hydraulisch, die Hydraulikpumpe wird von einem luftgekühlten Zweizylinder HATZ-Dieselmotor Z 108 N (Nockenwelle ist als Kraftabnahmestelle ausgebildet) angetrieben. Motordaten: Zylinderanzahl: 2 Bohrung /Hubweg: 108 /110 mm Hubraum: 2.014 cm³ Gewicht: 220 kg Dauerleistung : 21.5 kW (31,0 PS) bei konstand 2.300 Upm Diese Motoren haben ein Schmierölverbrauch von ca. 0,07 bis 0,11 kg/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2013 21:14
Hallo Armin,
eine sehr interssante Maschine und ein tolles Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.4.2013 4:07
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 24.4.2013 20:34
Hallo Armin,
ich habe solch eine Kleinststopfmaschine noch nie gesehen. Interessant, was es im Eisenbahnbereich noch alles zu entdecken gibt ...
Viele Grüße
Hans-Gerd

442 255 / 755 und 442 254 / 754 (zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 21.04.2013 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2013 20:54
Einfach eine ganz tolle Aufnahme, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.4.2013 21:09
Danke Hans.
Gruß Armin

Die 189 091-2 (Siemens ES 64 F4 - 991) der ERS Railways (eine MRCE Dispolok) fährt am 13.04.2013 mit einem Containerzug durch den Hbf Koblenz in Richtung Köln. Die Lok wurde 2005 von Siemens unter der Fabriknummer 21077 für Railion Deutschland AG (als 189 091-2) gebaut, bereits 2006 wurde sie an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe B.V. verkauft und wurde bis 2008 an die Railion Deutschland AG vermietet. Ab 2008 Eigentum der MRCE Dispolok GmbH, München als ES 64 F4-991 mit der NVR-Nummer: 91 80 6189 091-2 D-DISPO, zudem erhielt sie die Variante VJ (Länderpaket Deutschland und Niederlande). Ab November 2008 ist sie nun von der ERS Railways B.V. angemietet. Die BR 189 (Siemens ES64F4) ist eine Variante der EuroSprinter-Lokfamilie mit Vier-Stromsystem-Ausstattung. Sie ist in allen vier in Europa üblichen Bahnstromsystemen einsetzbar. Technische Daten: Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 19.580 mm Dienstgewicht: 87 t Stundenleitung: 6.400 kW bei 15 kV / 25 kV ~ Anfahrzugkraft: 300 kN Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.4.2013 17:59
Hallo Armin,
einfach eine ganz tolle Aufnahme von dem Containerzug in Koblenz.
Die schwarze Lok ergibt einen wunderbaren Kontrast zu dem interessanten Wolkenhimmel.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf und ein schönes Wochenende an alle Hellertaler.
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 20.4.2013 18:20
Hallo Ihr zwei,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Wir wüschen euch auch ein schönes Wochenende.

Gruß Armin (und Margaretha)

Das Empfangsgebäude vom Hauptbahnhof Koblenz am 13. 04.2013. Oben rechts thront das Fort Großfürst Konstantin im Stadtteil Karthause. Der Centralbahnhof, wie seine offizielle Bezeichnung damals war, wurde am 1. Mai 1902 feierlich eingeweiht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2013 9:55
Hallo Armin,
eine gute Idee von Dir das Empfangsgebäude des Hauptbahnhofs von Koblenz auch mal von der Straßenseite aus zu fotografieren.
Eine sehr schöne Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 16.4.2013 19:59
Hallo Jeanny,
das freut mich dass Dir die Aufnahme von dem Empfangsgebäude des Hauptbahnhofs von Koblenz gefällt.
Von er Straßenseite sieht er ja auch toll aus.
Gruß Armin

Die 181 210-6 bringt den IC 133 (Luxembourg-Koblenz-Köln-Norddeich Mole) von Luxembourg nach Koblenz, hier am 13.04.2013 bei der Einfahrt in den Hbf Koblenz. Danach übernimmt die 101 057-8 den IC. Leider war mir hier kein anderer Bildaufbau möglich, da ein unbek. anderer Fotograf meinte er müsse sich genau an die Bahnsteigspitze (illegal) stellen. Denn eigentlich wollte ich beide Loks drauf haben. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2013 10:05
Ja Armin, das sieht man leider sehr oft und nicht nur in Koblenz.
Wir halten uns auch immer an die Vorschriften und ziehen damit oft den schwarzen Peter in puncto Bildgestaltung.
Was Dein Bild betrifft, finde ich die Gestaltung gar nicht so schlecht. Das Signal vorne im Bild verleiht der Aufnahme einen einzigartigen Charakter und bringt die 181er gut zur Geltung.
Deine Bildidee, beide Loks aufs Bild zu nehmen, hat zwar nicht funktioniert, aber so gefällt mir das wunderschöne Foto auch hervorragend.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.4.2013 19:57
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Wie gut das ich nicht am Bahnsteig direkt gesagt haben "ab in die Tonne" ;-) Wobei ich schaue mir die Bilder meist erst zu Hause am PC an.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.