hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 183



<<  vorherige Seite  178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 nächste Seite  >>
Der CEV GTW Be 2/6 "Blonay" bei Château d'Hauteville am 2. Nov. 2015. Druch die neuen SURF Züge werden die erst zwanzig jährigne Be 2/6 überflüssig und verkauft (an die asm und die MIB). (zum Bild)

Armin Schwarz 3.7.2016 10:28
Ein wunderschönes Herbstbild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2016 21:12
Danke Armin,
ob der CEV Be 2/6 dieses Jahr nochmals als Herbstmotiv dienen kann, ist zu bezweifeln.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit einem Panoramatriebzug der SSIF (Società subalpina di imprese ferroviarie) ging es am 22.06.2016 von Domodossola durchs Vigezzotal (Valle Vigezzo) und Centovalli nach Locarno, hier geht es gerade auf die 132 Meter lange Isorno Brücke bei Intragna. Mit unserem Gepäck hatten wir dann diesen durchgängig fahrenden Panoramatriebzug genommen. Bei den Regionalzüge muss man 2-mal Umsteigen, diese sind aber viel bequemer und die Fenster lassen sich zudem öffnen, was uns Fotografen sehr zu gute kommt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2016 20:14
Grund genug, die Strecke einmal zu erwandern.
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.7.2016 10:27
Ja, das ist eine tolle Idee....
Einen lieben Gruß
Armin

SBB: Dampffahrt ins Tessin vom 21. Mai 2016 mit der A 3/5 705 und der C 5/6 plus 8 Wagen bei der Bahnhofseinfahrt Schwyz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2016 20:15
Hallo Walter,
für mich ist die A 3/5 705 die schönste aller schönen Dampfloks!
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB Rangiertraktor Te III 176 (97 85 3213 176 CH-SBB) abgestellt im Bahnhof Locarno (22.06.2016). Der Te 2/2 III 176 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4559 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon). Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen. Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo´ Länge über Puffer: 6.640 mm Leistung: 245 kW / 680 PS Gewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (geschleppt 65 km/h) Stromsysteme: 15 kV 16.7 Hz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2016 20:13
Hallo Armin,
ich denke der Te III 176 kommt weiterhin für Rangieraufgaben zum Einsatz, (bin mir aber nicht sicher).
eine lieben Gruss
Stefan

Ein Panoramatriebzug der SSIF (Società subalpina di imprese ferroviarie) verlässt am 20.06.2016 den Bf Domodossola. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2016 15:27
Hallo Armin,
eine tolle Bildidee!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.7.2016 17:14
Danke Stefan,
auf der Suche nach dem Fotopunkt hatte ich mich hinter das Geländer gestellt, da kam mir diese Idee.
Liebe Grüße
Armin

Die HGe 4/4 I - 32 der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), ex FO 32, zieht am 20.06.2016 den Stadler Niederflurgelenksteuerwagen ABt 2134 (passent zu den Stadler KOMETen) in Brig vom Bahnhof zum Depot. Die HGe 4/4 ist eine schmalspurige (1.000 mm) gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Elektrolokomotive. Die für die ehemalige Furka-Oberalp-Bahn (FO) gebauten HGe 4/4I 31–37 wurden nach dem Vorbild der HGe 4/4I 16 der Visp-Zermatt-Bahn (VZ), jedoch aber mit stärkerer elektrischer Ausrüstung, gebaut. Die Lokomotiven besitzen zwei zweiachsige Drehgestelle. Die Zug- und Stoßvorrichtungen – das heißt Puffer, Zughaken und Kupplungslasche – sind jeweils direkt mit dem Drehgestellrahmen verbunden. Im Gegensatz dazu werden diese Vorrichtungen heute bei Drehgestelllokomotiven in der Regel am Lokomotivkasten befestigt. Die bei der Beförderung von Zügen auftretenden Zug- und Druckspannungen wirken im Normalbetrieb daher zunächst direkt auf das in Fahrtrichtung hintere Drehgestell. Erst über eine zentrale kugelige Drehpfanne werden die Kräfte auf eine Brücke, die aus kräftigen Profilen zusammengenietet ist, und von dort auf das vordere Drehgestell übertragen. Auf dieser Brücke aufgebaut ist der sehr leicht konstruierte Lokomotivkasten. Die FO-Loks haben einen Anschluss für die Speisung der 1941–1945 ebenfalls von SLM/MFO gelieferten elektrischen Schneeschleudern Xrot e 4931–4933. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsformel: Bo'Bo' Hersteller: SLM Winterthur / Maschinenfabrik Oerlikon Dienstgewicht: 47 t Länge über Puffer: 14.120 mm Höchstgeschwindigkeit : 55 km/h (Adhäsion) / 30 km/h (Zahnrad) Anzahl der Motoren: 4 Stundenleistung: 890 kW Stromsystem: Einphasenwechselstrom 11 kV / 16,7 Hz, Zahnstangensystem : Systems Abt (mit zwei Lamellen) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2016 15:28
Wunderschön, dass du die HGe 4/4 I so gut aufs Bild bekommen hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.7.2016 17:11
Hallo Stefan,
es freut mich ungemein dass es Dir so gut gefällt.
Eigentlich war ich gerade von der Terrasse am Bahnhof aufgestanden und wollte Fotos von anderen MGB Zügen machen, da sah ich sie (für mich erst mal eine ältere Lok) ankommen und bin sofort dorthin gelaufen. Die anderen MGB Züge waren hinterher fort, aber sie war es wohl wirklich wert.
Ganz liebe Grüße
Armin

Ein SBB RABe 514 als S 24 von Thayngen nach Zug auf der Rheinbrücke zwischen Neuhausen und Schloss Laufen am Rheinfall. 20. Juni 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2016 15:30
Habe ich es mir doch gedacht, dass dein Bild absout genial rauskommt, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.7.2016 17:03
Danke für Lob, Stefan.
Es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Mit dem Bt 432 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht der ASD Regionalzug 440 in wenigen Minuten sein Ziel Les Diablerets. 22. Juni 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.6.2016 20:08
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.7.2016 15:30
Danke Armin,
es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Endlich mit gehobenem Stromabnehmer: Der "Rote Klotz", die HGem 2/2 2501 in Blonay. 21. Juni 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.6.2016 20:10
Und dann noch gleich zweifach mit gehobenem Stromabnehmer...
Ein ganz tolles Bild von der HGem 2/2 2501, Stfean.
Einen lieben Gruß
Armin

Wer keine Zeit für den Besuch des Schloss Laufen und den Rheinfall hat, nimmt den Zug und kann während der Fahrt über die Brücke einen ersten Eindruck für das nächste Ausflugziel erhalten. (18.06.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2016 19:00
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 29.6.2016 17:42
Vielen Dank Armin für den lieben Kommentar.
Freut mich das es dir gefällt. An diesem Tag hat einfach alles gepasst...
Liebe Grüsse, auch an Margaretha,
Christine

Ein SBB RABe 514 als S 24 von Thayngen nach Zug auf der Rheinbrücke zwischen Neuhausen und Schloss Laufen am Rheinfall. 20. Juni 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2016 18:59
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem DTZ von unserer Fotostelle.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.6.2016 16:25
Hallo Armin,
dein Bild dürfte diesem in nichts nachstehen. Ich habe dieses bereits eingestellt, das deines trozt der wenig voneinander entferntne Distanz der Fotostelle die Szenerie sicher aus einem anderen Blickwinkel zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

DBB/SBB: Portraitaufnahme der gepflegten DBB Eb 3/5 5810 "HABERSACK" ehemals SBB. Das Portrait entstand aus einer Streckenaufnahme vom 26. Juni 2016 bei Ligerz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2016 16:23
Genial, Walter, dass trotz des bildfüllenden "Habersacks" die Kirche von Ligerz, schon fast ein Wahrzeichen der Region, trotzdem einen Platz im Bild gefunden hat.
einen lieben Gruss
Stefan

"Zugsverfolgung" einmal anders: oberhalb von Caux holte der fast achtzig jährigen Bhe 2/4 207 den weitaus jüngeren Bhe 4/8 303 fast ein. Letztgenannter war meine "Fotostelle". 28. Juni 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2016 19:02
Hallo Stefan,
schön dass der fast achtzig jährige Bhe 2/4 207 noch so rüstig ist. Wunderschöne Bilder vom ihm.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.6.2016 16:20
Danke Armin,
es war natürlich ein Glücksfall, dass der Bhe 2/4 gleich hinter unserm Zug bis auf den Rochers de Naye hinterherfuhr.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.