hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 140



<<  vorherige Seite  135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 nächste Seite  >>
Bei diesem Bild könnte man von einem Déjä-vu auf dieser Seite sprechen. Bis auf etwas weniger Schiffe an der Anlegestelle, bot sich mir am 24.06.2011 an der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz fast dasselbe Bild, welches Armin am 11.08.2011 gemacht hat. Bei dem Zug könnte es sich um RB 12511 (Mönchengladbach-Koblenz) handeln? (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2012 9:13
Hallo Hans,
ein schönes Déjä-vu, gefällt mir gut. Ja, ist richtig, müsste bzw. ist RB 27 (Rhein-Erft-Bahn), die wird nämlich mit 143ern gefahren. Zwischen Neuwied und Engers (andere Seite Urmitz) geht es über den Rhein, und dann halt hier über die Mosel. Hab die zus. Kat. zugefügt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.1.2012 10:53
Danke für die Ergänzugen, Armin.
Es freut mich, dass mein Bild Dir gefällt.
Gruß Hans

. Die Diesellok 802 steht am Ende eines Sonderzuges am 23.09.2007 im Bahnhof von Luxemburg Stadt anlässlich der Veranstaltung "Classic Transport Day". (Hans) Die CFL Baureihe 800 ist an den General Motors Exporttyp G8 angelehnt und ist die interessanteste, weil in Europa einzigartige Diesellokbaureihe. Vorbild der Exportlok war eine in den vierziger Jahren in den USA entwickelte Rangierlok mit 750 PS-Motorleistung. AFB (Anglo-Franco-Belge des Ateliers de la Croyère) war der einzige Lizenznehmer für die US-Lok in Europa und lieferte 1954 mit der Fabriknummer 114-119 sechs Lokomotiven an die CFL aus. Die robusten Maschinen bewährten sich im schweren Rangierdienst in Esch/Belval und Bettembourg. Sie waren auch im Raum Luxembourg im Verschub zu beobachten. Die 802 könnte noch immer in Betrieb sein, die 806 ist in Belgien beim Museumsverein PFT/TSP und die 804 wird als Museumslok in Luxemburg restauriert. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.1.2012 17:28
Hallo Hans,
wieder ein sehr schönes Bild mit einer guten und ausführlichen Beschreibung (2+, setzen:-)).
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.1.2012 20:08
Hallo Hans, ich schliesse mich, ein wenig schreibfaul, gerne Armins Kommentar an.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 20:46
Merci Herr Lehrer und Stefan.
Wenn ich ganz ehrlich bin, macht es einen Riesenspaß die Geschichten der verschiedenen Loks zu recherchieren, man lernt selbst immer noch was dazu.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 24.1.2012 20:58
Hallo Hans,
genau das hatte ich auch mal festgestellt, seitdem wenn ich mir unbekannte sehe muss ich sofort recherchieren. Wenn ich dann feststelle daß es eine Jung-Lok ist, so ist die Freude doppelt so groß, weil es eine Lok aus der Heimat ist. Die ehem. Lokfabrik ist ca. 8km entfernt.
Der Stefan ist schreibfaul, was ist los :-)
Gruß Armin

Zwischen Le Trétien und Finhaut bezieht der Mont-Blanc Express den Strom über die Stromschiene. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 13:13
Sehr schöne Bildserie von der TMR.
Der Antrieb kommt aber von den Motoren, die Energie bzw. der Strom kommt über die Stromschiene.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:39
Sorry Armin, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe den Text dementsprechend editiert. Danke fürs Verbessern.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.1.2012 9:00
Hallo Hans,
ich hätte es auch gleich ändern können, das mache ich aber ungern, weil man nicht weiß wie es ankommt.
Gruß nach Luxemburg
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.1.2012 16:05
Das wäre für mich aber völlig in Ordnung gewesen, Armin.
Gruß Hans

Unterwegs mit dem Mont-Blanc Express in der herrlichen Gebirgswelt zwischen Les Marécottes und Le Trétien. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 13:11
Hallo Hans,
einfach nur wunderschön, Danke fürs zeigen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:44
Merci Armin.
es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen. Für uns war es eine unvergessliche Reise und das erneute Bearbeiten der Bilder hat die Erinnerung wieder neu aufleben lassen.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 13:57
Ja es immer wieder schön wenn man ältere Bilder auskammt, geht mir auch so und wenn man dann noch mehr aus dem Bild herausholt ist die Freude gleich doppelt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 18:00
Drei Kommentare zu einem Bild, da kaum viel von Bahn zu sehen ist? Da bin ich doch neugierig geworden...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 18:24
Hallo Stefan,
es muss nicht immer viel Bahn zu sehen sein. Bei dieser wunderschönen Strecke war die Landschaft mindestens genau so wichtig die Bahn. Den Tip nach Chamonix zu fahren hatten wir ja tags zuvor von lieben schweizer Freunden bekommen und wir sind ihnen noch heute dankbar für das unvergessliche Erlebnis.
Liebe Grüße auch an Christine.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 18:46
Und so sehe ich es auch so, und rechts ist ja auch der Triebwagen zu sehen.
Gruß Armin

Auf der Hochgebirgsstrecke des Mont-Blanc Express werden zahlreiche Flüsse überquert, deshalb zieren auch viele Brücken die wunderbare Landschaft, wie hier zwischen Finhaut und Le Châtelard Giétroz. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 18:19
Wunderschön!
Gruss Stefan

In Le Trétien gibt es eine Kreuzugsstelle auf der Strecke des Mont-Blanc Expres. Hier ist auch die Stromschiene gut zu sehen, sowie die abenteuerliche Streckführung, welche manchmal sehr nahe am Abgrund gebaut wurde. Der bergwärts fahrende Triebzug BDeh 4/8 3 (SNCF Z 803) begegnet unseren talwärts fahrenden Zug im Gegenlicht. 03.08.2008 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2012 13:16
Hallo Jeanny,
sehr schöne Gegenlichtaufnahme, einen tich früher abgedrückt und er wäre kompl. drauf.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:37
Danke Armin. Ja Du hast Recht, ich habe mich selbst auch darüber geärgert, aber Du weisst ja aus eingener Erfahrung, dass Bilder aus fahrenden Zügen nicht immer optimal sind. An diesem Bild hat mich die Nähe der Strecke am Abrund besonders fasziniert und deshalb wollte ich es trotzdem zeigen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 22.1.2012 13:40
Richtig Jeanny, meistens sieht man das erst hinterher, und dann ist vorbei. Aber am wichtigten ist immer die schöne Erinnerung.
Gruß Armin

Am 19.09.2004 war es vorbei mit dem Planeinsatz der 3600er und die BB 3608 übt schon mal für ihre zukünftige Tätigkeit als Museumslok im Bahnhof von Pétange. Ihr wird die Ehre zuteil, als einzige ihrer Baureihe der Nachwelt erhalten zu bleiben und die Restaurierung steht kurz vor dem Abschluss. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.1.2012 8:57
Hallo Hans,
einfach nur wunderschön, Danke fürs zeigen. Ich will hoffen wenn sie dann restauriert ist, daß wir dann auch diese gezeigt bekommen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.1.2012 20:15
Danke für die positiven Kommentare, Armin.
Es freut mich, dass die 3600er Bilder Dir gefallen.
Zur Zeit sieht sie etwa so aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/291850/kategorie/Luxemburg~Galerien~150+Jahre+Eisenbahn+in+Luxemburg+2009.html
Sie hat aber jetzt schon wieder Lampen und der Farbanstich soll im Frühjahr in Angriff genommen werden. Leider wird das Farbkleid aber nicht rot/gelb sein, sondern stahlblau. Das war nämlich die Originalfarbe bei der Auslieferung. So ähnlich wird so wohl später aussehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/517986/kategorie/frankreich~e-loks~cc-14000--14100.html
Selbstverständlich werden wir unser erstes Bild der fertig restaurierten Lok bei hellertal.startbilder zeigen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 7:01
Hallo Hans und Jeanny, obwohl Stahlblau sicher auch seinen Reiz hat, finde ich, dass die CFL Serie 3600 bordeaurot/gelb lackiert werden sollte. Aber das wichtigste ist, dass die Lok überhaupt revidiert wird.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2012 13:23
Hallo Stefan,
wir haben leider keinen Einfluss auf das Farbkleid der schönen Lok, wir sind aber auch Deiner Meinung, dass das Rot/Gelb besser wäre. In der original stahlblauen Farbe fuhren sie nur sehr kurze Zeit, wir können uns selbst kaum daran erinnern. In der rot/gelben Farbgebung hingegen prägten diese Loks eine ganze Epoche der luxemburgischen Eisenbahngeschichte.
Aber Du hast auch wiederum Recht, gut dass wenigstens eine erhalten bleibt, mal schauen, wie sie dann aussehen wird.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.