hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 128



<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>
Der schmucke Bahnhof von Palézieux von der Straße gesehen am 28.05.2012. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2012 16:34
Hm, hier dachte ich auch das hast Du doch nicht hochgeladen:-)
Auf alle Fälle ist es sehr schön und der Bahnhof ist ein Schmuckstück.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:40
Ja Armin, der Bahnhof ist ein echtes Schmuckstück.
Merci für das Lob, das Bild betreffend.
Gruß Hans

In der Nähe von Chexbres hat man eine schöne Aussicht auf das Château de Glérolles und den Bahnhof von Rivaz mit einem dort wartenden SBB Flirt. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2012 16:30
Wunderschönes Bild Hans, den hatte ich irgendwie verpasst.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:37
Hallo Armin,
wir haben soviel gesehen und erlebt an diesem Tag, dass es fast unmöglich war alles zu erblicken.
Obwohl wir beide viele ähnliche Bilder gemacht haben, wird mit diesem Bild das Gegenteil bewiesen. ;-)
Es freut mich, dass das Bild aber Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.7.2012 20:44
Und ich habe noch viele Bilder, kommen mit dem Bearbeiten nicht hinter her.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 20:46
Du hast ja jetzt Urlaub. ;-)
Wir freuen uns auf viiiiiele weitere Bilder von Dir.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 2.7.2012 21:05
Der ist aber nur bei sehr schlechtem Wetter für Bildbearbeitungen:-)
Da möchte ich viel lieber noch einen Haufen obendrauf packen:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2012 20:43
Dieses Bild habe ich so noch nicht geschafft. Sehr schön.
Ich stimme gerne mit Armin in Klage ein, dass auch mir für die Bilderbearbeitung etwas Zeit fehlt...
liebe Grüsse
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.7.2012 20:57
Merci Stefan.
Wir haben auch noch nicht alle Bilder bearbeitet, obwohl wir ja genügend Zeit hätten.
Es ist auch nicht so schlimm, wir warten auch gerne auf Deine Bilder, Stefan.
Ganz liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny

Die MOB Tm 2/2 N° 6 stand am 25.05.2012 in Saanen und konnte aus dem Zug fotografiert werden. Es handelt sich hierbei um eine Tmf 2/2 (P-23968) von Kaeble Gmeinder, sie hat ein Gewicht von 29 t und eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2012 16:28
Da war einer schneller als ich:-)
Die hatte ich dort auch vor der Linse, aber Deins gefällt mir auch sehr gut Hans.

Hier noch ein paar zus. Infos:
Die Lok wurde 1980 bei Carl Kaelble u. Gmeinder in Mosbach (D) unter der Fabrik-Nr. 5586 gebaut und an Halberger Hütte in Brebach (D) als "26 - Elsbeth" geliefert. Benkler AG (heute zu Sersa), Villmergen [CH] kaufte sie Anf. der 2000er und führte sie als Tmf 2/2 26 "Elsbeth", 2008 kaufte sie die MOB. Die 1000 mm Lok vom Typ 300 B hat eine Leistung von 220 kW.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:35
Hallo Armin,
danke für die Zusatzindormationen zur Lok.
Es liegt in der Natur der Dinge, dass wir beide viele ähnliche Bilder gemacht haben, aber Du kannst Dein Bild dieser Lok auch noch hier zeigen.
Es freut mich jedenfalls, dass dieses Bild Dir gefällt.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.7.2012 16:47
Ja da gebe ich Dir gerne recht, aber es ich auch nicht schlimm.
Ich habe sogar zwei Bilder, eins ich voller Breitseite und eins in dieser Perspektive nur weitwinkliger.
Gruß Armin

Zwei RABe 535 (Lötschberger und Lötschbergerin) fahren am 25.05.2012 in den Bahnhof von Brig ein. Auch wenn dieses Bild schon 3 Tage im Voraus gemacht wurde, so erinnert der Zug doch an die schöne Fahrt über den Lötschberg am 28. Mai. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.6.2012 20:06
Hallo Hans,
eine wunderschöne Tele-Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Ja an die tolle Lötschberg-Fahrt, da habe ich auch nur schöne Erinnerungen dran. Die war einfach nur super.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 20:17
Merci Armin.
Ja super, das ist wohl das geringste was man sagen kann.
Einfach grandios, wie alles an diesem schönen Tag.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 2.7.2012 10:28
Hallo Hans,
dieser gezommte Blick über den Einfahrtbereich des Bahnhofes gefällt mir ebenfalls prima!
Wenn auch der Gelbton ein anderer und die Stirnfront nicht durchgehend grau ist, so erinnert mich das Farbdesign dieses Triebzuges doch ein bisschen an die bei uns um Regensburg verkehrenden AGILIS-Züge.
Gelungenes Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2012 16:18
Danke Frank.
Es freut mich, dass das Foto Dir gefällt.
Gruß Hans

Die MGB Schöma Tm 2/2 4971 rangiert am 23.05.2012 mit einigen Güterwagen im Bahnhof von Andermatt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2012 20:16
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der Schöma.

Übrigens, ex Portland-Cement-Fabriken V11. Sie wurde 1960 unter der Fabrik-Nr. 2330 gebaut, sie hat Deutz A12L 714 Motor.
Die 2 Loks der Portland-Cement-Fabriken in Itzehoe (D) unter der Bezeichnung V11 und V12, wurden 1976 von der FO gekauft, die Spurweite betrug 860 mm, die FO ließ die beiden Fahrzeuge dann durch die Firma Schoema auf 1000 mm umspuren.

Ach so Hans, durch dieses Bild hier ist mir nun aufgefallen, daß meine Schöma in Visp eine Ruhrthaler ist. Ich werde dies Berichtigen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2012 21:29
Hallo Armin.
besten Dank für die Zusatzinformationen zur schönen Schöma Lok.
Es freut mich, dass auch mein Bild Gefallen findet.
Gruß Hans
P.S. Ja, durch diese Recherchen lernt man immer noch dazu. ;-)

Armin Schwarz 30.6.2012 11:28
Ja Hans und das Lernen und Recherchieren mach mir einfach viel Spaß.
Gruß Armin

Frank Grohe 30.6.2012 12:20
Hallo Hans,
eine richtig "niedliche" Schmalspur-Rangiereinheit!
Man erkennt sofort beim ersten Hinschauen, dass es eben doch etwas "kleiner" zugeht, als auf Normalspur.
Sehr schönes Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 21:42
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, Frank.
Das Bild wurde aus dem fahrenden Zug gemacht und das auch noch bei Regen (das war zum Glück der einzige Regen, den wir während den 8 Tagen in der Schweiz gesehen hatten).
Aber Du hast Recht, Schmalspur ist schon etwas besonderes und gefällt mir persönlich auch immer gut.
Beste Grüße
Hans

. Am Abend des 22.06.2012 habe ich diese interessante Fotostelle für Trams in Bruxelles entdeckt. Von der Avenue Fonsny biegt die Straßenbahnlinie nach dem Stadtteil Montgomery ab. Die beiden Wagen treffen sich an der Haltestelle Avenue du Roi und dann geht's steil bergauf und es ergeben sich tolle Motive. Sonntags wollte ich nochmals dort Fotos machen, leider hat es den ganzen Tag geregnet, wir sind aber auf dieser Linie mitgefahren und sie scheint äußerst interessant zu sein. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.6.2012 11:40
Ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Wie Ihr seid damit gefahren, den kleinen Berg hätte man doch erlaufen können:-) Der ist doch nicht so steil und lang wie in Lausanne und Ihr seid trainiert.
Gruß Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 12:13
Hallo Margaretha und Armin,
seit Lausanne sind wir in der Tat trainiert und dieser kleine Berg ist wirklich nur ein Klacks im Vergleich zu Lausanne. ;-)
Von dem kleinen Berg ist hier aber nur ein Ausschnitt zu sehen, oben gibt es einen Kreisverkehr und dann kommt nochmal eine ähnliche Steigung, wie diese hier, was man in Brüssel nicht unbedingt vermuten würde.
Wenn es nicht so geregnet hätte, wären wir tatsächlich wenigstens einen Teil der Strecke gelaufen, um Bilder zu machen.
Aber so haben wir eine gute Ursache, um demnächst mal wieder nach Brüssel zu fahren. ;-)
Ganz liebe Grüße
Hans und Jeanny

Frank Grohe 30.6.2012 12:15
Hallo Jeanny,
genau im richtigen Moment abgedrückt, um dieses schöne Motiv mit den sich kreuzenden Zügen "einzufangen"!
Mir gefällt auch das Licht mit der Abendsonne auf den Häusern.
Ein ganz tolles Straßenbahnfoto aus Bruxelles!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 13:53
Das Licht auf den Hauser und in der Strasse sowie die Trams verleihen dem Bild einen golden Hauch.
Und - Töricht, wenn man denkt, Belgien sein flach...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.6.2012 20:07
Es freut uns, dass die Abendstimmung Dir gefällt, Stefan.
Also wir wussten schon, dass der Süden Belgiens recht hügelig ist und dass es erst hinter Brüssel flacher wird. Deshalb staunten wir nicht schlecht, dass es in Brüssel trotzdem noch solche Steigungen gibt. Aber, wie schon oft auf dieser Seite erwähnt: Man lernt eben nie aus.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Lokportrait der HLE 2364 aufgenommen am 23.06.2012 in Erquelinnes. (Jeanny) Zum Abschied dieser schönen Loks, möchte ich noch ein paar Worte über sie verlieren: Wegen der fortschreitenden Elektrifizierung des belgischen Eisenbahnnetzes Anfang der 1950er Jahre, wurde eine Serie von 83 Lokomotiven bei AMN in Nivelles bestellt. Aus dieser Firma ging im Übrigen später die Firma BN hervor. Die elektrische Ausrüstung dieser Loks stammt von ACEC. Grundsätzlich basierten die neuen Fahrzeuge auf der Baureihe 122 (später 22), die im Jahr 1954 ausgeliefert wurde. Die neue Baureihe, die zunächst als Baureihe 123 eingegliedert wurde, verfügte im Gegensatz zur Baureihe 122 über eine elektrische Widerstandsbremse. Wegen dieser stark wirkenden Bremsen, sollten die Fahrzeuge zunächst auf der steigungsreichen Strecke von Brüssel über Namur nach Luxemburg eingesetzt werden. Ein weiterer Unterschied zur Baureihe 122 bestand in der Anordnung der Lüftungsgitter. Während diese bei der Baureihe 122 noch in der Dachschräge angeordnet waren, wanderten diese bei der Baureihe 123 auf die Seitenwände. Die 83 Loks wurden nach dem alten Ordnungssystem der SNCB/NMBS als 123.001 bis 123.083 eingereiht. Bei der Umstellung der Baureihenbezeichnungen zum 01.01.1971 wurden die Fahrzeuge der bisherigen Baureihe 123 als Baureihe 23 geführt. Analog dazu erhielten die Fahrzeuge nun die Ordnungsziffern 2301 bis 2383. Ausgerüstet sind alle Loks der Baureihe 23 mit einer Mehrfachsteuerung. Einige der Maschinen sind für die Montage von automatischen Kupplungen vorbereitet. Diese haben sie allerdings nie erhalten. In den siebziger Jahren wurden die einfachen Lampen der Loks durch Doppelleuchten ersetzt. Auf Basis der Baureihe 23 entstand einige Jahre später die Baureihe 25. Ausgeliefert wurden alle Fahrzeuge in dunkelgrün. Zwischen 1977 und 1995 wurden alle Loks der Baureihe 23 in das heutige Blau der SNCB/NMBS umlackiert. Zwischenzeitlich hatten einige Fahrzeuge versuchsweise eine gelbe Lackierung erhalten, die jedoch auch der blauen Farbgebung weichen musste. Zum Schluss noch die technischen der Série 23: Baujahre: 1955-1957 Dauerleistung: 1.740 kW Anzugskraft: 196 kN Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h (zeitweise 120 km/h) Dienstgewicht: 92,0 t Länge: 18,00 m Achsfolge: Bo'Bo' (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2012 20:18
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Lokporträt mit einer 1A Besreibung. Danke für die tolle Mühe.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2012 21:25
Vielen Dank, Armin.
Mir macht es Spaß die Informationen zu recherchieren und es freut mich, dass es Dir auch gefällt.
Beste Grüße nach Herdof
Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2012 11:23
Hallo Jeanny,
ja das Recherchieren macht mir auch immer viel Spaß und man lernt viel dazu. Auch wenn man in der Zeit mehr Bilder hochladen könnte, aber ich will doch eher wissen was ich auch fotografiere.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.