hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 96



<<  vorherige Seite  91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste Seite  >>
Kraftprotz 66241 der ECR -noch im EWS Farben- beschleunigt sichselbst samt Ganzzug durch Compiegne am 18 September 2021. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.1.2022 19:45
Hallo Leon,
ganz tolle Bilder von dem Kraftprotz, Das wahr wohl auch ein Genuß für Deine Ohren bzw. ein toller Sound.
Liebe Grüße
Armin

PS: Noch ein frohes neues Jahr.

Armin Schwarz 9.1.2022 19:45
gelöscht, da doppelter Eintrag.

Zwischen Sales und Vaulruz konnte in einer herrlichen Winterlandschaft dieser SBB RBDe 560 Domino fotografiert werden. Der für die tpf fahrende Zug ist als RE 3818 von Bern nach Bulle unterwegs. 23. Dezember 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.1.2022 17:33
Wunderschön !
Liebe Grüße
Armin

Der TPF SURF ABe 2/4 - B - Be 2/4 102 verlässt den kleinen Bahnhof von La Verrerie. Hier finden nicht nur Zugskreuzungen statt, sondern, wie links im Bild zu sehen, ist La Verrerie auch ein Umsteigepunkt für den Linienbusverkehr, wobei vor dem Post-Bus auch noch ein hier nicht zu sehender TPF Bus steht. 22. Dez. 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2022 10:49
Hallo Stefan,
tolle Winterbilder, für soviel Schnee hat es bei uns noch nicht gereicht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2022 17:09
Danke Armin,
am folgenden Tag spielte dann auch die Sonne noch mit; die Bilder habe ich heute hochgeladen. Seither ist der Schnee mehrheitlich verschwunden, aber nun schneit es und der Winter ist ja noch nicht vorbei.
einen lieben Gruss
Stefan

Die an die Retrack (ein Tochterunternehmen der VTG) vermietete Siemens Vectron der Railpool 193 811-7 (91 80 6193 811-7 D-Rpool) „Jule" fährt am 05.01.2022 mit einem Zuckerzug (VTG Trichtermittenentladewagen der Gattung Uagnpps) durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. Die Siemens Vectron AC (200 km/h - 6.4 MW) wurde 2014 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 21899 gebaut. Die Vectron AC hat eine Leistung von 6,4 MW und ist für 200 km/h zugelassen in Deutschland, Österreich, Ungarn und Rumänien. (zum Bild)
Nun haben sie Hp 1 und die 203 302-5 (92 80 1203 302-5 D-DB), ex DR 202 555-9, ex DR 112 555-8, ex DR 110 555-0 zieht das Tunnelinstandhaltungsfahrzeug (TIF) 705 001-6, beide der DB Netz AG, am 21.08.2014 vom Bf Herdorf weiter in Richtung Betzdorf(Sieg). Das Tunnelinstandhaltungsfahrzeug, übrigens das einzige Fahrzeug dieser Baureihe, wurde 1992 von der Deutsche Plasser unter der Fabriknummer 2 454 gebaut. Das Fahrzeug hat ein begehbares Dach, Arbeits- bzw. Begutachtungsplattformen an den Wagenenden, Hubdrehbühne, Kran und entsprechende Lampen zur Ausleuchtung der Tunnel. Der Hubsteiger erreicht eine Ausladung von ca. 8,5 m bei einem Schwenkbereich von 400°. Es kann so jeder Punkt der Tunnelleibung erreicht werden. Der Kran hat eine Hubkraft von 51 kNm Die Raumaufteilung ist wie folgt: Mehrzweckraum und Führerstand 2 mit Sozialraum für Begleitpersonal zum Wohnen, Kochen, Schlafen, Büroraum zur Auswertung der Befunde, Aufenthaltsraum für den Untersuchungstrupp, Naßzelle mit Dusche und WC und dem Führerstand 1. Zum Antrieb hat es zwei unterschiedliche Dieselmotoren: Der Fahrmotor für die Eigenfahrt (Hg max. 120 km/h) ist ein luftgekühlter KHD V12-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 12L513C mit 383 kW Leistung. Der Arbeitsmotor (für Energieversorgung in Arbeitsstellung und Geschwindigkeiten von v= 5-7 km/h) ist ein langsam laufender luftgekühlter KHD V4-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 4L1011T mit 44 kW Leistung. Er ist schadstoffarm und hat Rußfilter, was bei Tunnelarbeiten wohl von Vorteil ist. Das Fahrzeug besitzt ein Trieb- und ein Laufdrehgestell mit hydromechanischem Fahrantrieb. Ein Drehstromgenerator 220/380 V wird hydrostatisch vom jeweils genutzten Motor angetrieben. Weitere Technische Daten: Länge über Puffer: 15.920 mm Gesamtgewicht: 52 t Höchstgeschwindigkeit (Hg): 120 km/h (geschleppt 140 km/h) Höhe über SO: 4.485 mm max. Breite: 3.100 mm Drehzapfenabstand: 9.500 mm Achsstand Drehgestell: 1.800 mm Raddurchmesser: 840 mm (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2022 17:30
Hallo Karl,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.