hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 82



<<  vorherige Seite  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 nächste Seite  >>
Ein bereits ins S/W gezeigtes Bild nun überarbeitet und in Farbe: Der SBB De 4/4 1667 mit seinem Regionalzug von Beinwil am See nach Beromünster verlässt Menziken SBB. (Fotografiertes Foto) August 1984 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.8.2022 18:38
Hallo Stefan,
das sehe ich wie Karl, dazu noch fotografiertes Foto.
Liebe Grüße
Armin

Ein Zugsuchbild (für Fortgeschrittene) wobei das Motiv im Vallée de Joux der aus dem Nebel herausragende Gipfel recht im Bild bei Le Pont war. Das Bild selbst entstand in Le Brassus, und der zu suchende Flirt zeigt sich auf dem nächsten Bild weitaus fotogener... 15. August 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.8.2022 20:02
Hallo Stefan,
nach Karl´s Kommentar habe ich ihn sehr schnell gefunden. Ohne diesen hätte ich länger gesucht.

@ Karl:Deine Augen-OP hat sich wohl wirklich gelohnt.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.8.2022 17:09
Hallo Karl, Hallo Armin,
viel Flirt gibt es hier wirklich nicht zu sehen, aber viel wunderschöne Landschaft. Und, Karl, ich freue mich sehr, wenn deine Augenoperation ein Erfolg war, was das Finden und des Flirts mit den zwei Fenstern (die ich nicht gesehen habe) eindrücklich beweisst.
einen lieben Gruss
Stefan

Spiellein an der Wand, wer ist der schönste im Land.... Der Trenitalia „pop“ ETR 104 083, ein vierteiliger Alstom Coradia Stream, verlässt am 20.07.2022 den Bahnhof Catania Centrale in Richtung Bicocca bzw. Syrakus (Siracusa). Beim Alstom Coradia Stream handelt es sich um einen für den europäischen Markt entwickelten elektrischen Niederflurtriebzug für den Regional- und Intercity-Verkehr. Die Trenitalia erteilte Alstom im August 2016 einen Rahmenauftrag zur Lieferung von 150 Coradia-Zügen. Der Coradia Stream wird von der italienischen Eisenbahngesellschaft „Pop“ genannt und wird in verschiedenen italienischen Regionen eingesetzt. Er soll modular aufgebaut und damit einfacher für verschiedene Bedürfnisse anpassbar sein. Diese Lösung wird an verschiedene Konfigurationen und Kapazitätsanforderungen für den Regional- und Nahverkehr angepasst. Alle Coradia Stream für die Trenitalia werden in Italien in den Werken in Savigliano, Sesto San Giovanni und Bologna gefertigt. TECHNISCHE DATEN: Bezeichnung: ETR.103 (3-Teiler) / ETR.104 (4-Teiler) Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'(2')(2')Bo' (ETR 103) / Bo'(2')(2')(2')Bo' (ETR 104) Länge über Puffer: 65,7 m (ETR 103) / 84,2 m (ETR 104) Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Leistung: 2.000 kW Stromsystem: 3.000 V DC (=) Sitzplätze: 239 (ETR 103) / 321 (ETR 104) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2022 9:43
Hallo Armin, ein schönes Spiegelbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.8.2022 14:31
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Leider hatte ich diese Fotostelle und Möglichkeit erst kurz vor unserer Abfahrt gesehen.
Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen und sehr trockenen Herdorf Armin

PS: In ganz Deutschland regend bzw. schütte es, nur bei uns in der Mitte kommt nix an und ist auch nichts in Sicht. Die Böden sind tief knochentrocken. Wo soll das noch Enden.

Die SCHEUCHZER Diesellok Am 847 101-3 (CH-SCHEU 92 85 88 47 101-3) "Le Bison" steht in Vallorbe. 15. August 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2022 18:44
Hallo Steffan,
ein tolles Bild von der "Bison" der SCHEUCHZER.

Hab mal gesucht was das für eine Loktype ist, weil ich sie nicht kannt, und gefunden:
Die Am 847 101 «Bison» wurde 2004 in Frankreich von der CFD Bagnères in Bagnères-de-Bigorre, seit 2008 CAF France (zum spanischen CAF). Die BB-Lokomotive ist für besonders staubige Einsätze und längere Tunnelarbeiten geeignet (ausgestattet mit Partikelfilter).

Technische Daten:
Länge über Puffer: 15.240 mm
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Antriebart: diesel-hydraulisch
Dieselmotor: 12 Zylinder-Viertakt-90°-V-Dieselmotor mit Abgasturboaufladung, Ladeluftkühlung und Common-Rail-Einspritzung vom Typ MTU 12V 4000 R41
Motorleistung: 1.500 kW
Getriebe: L 5r4 zseU2 mit zwei Untersetzungstufen (Rangier- und Streckengang)

Liebe Grüße
Armin

Der TGV 4725 ist als TGV Lyria 9261 kurz nach Arnex von Paris Gare de Lyon nach Lausanne unterwegs und somit schon fast am Ziel seiner Fahrt. 4. Juli 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.8.2022 17:02
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem TGV Lyria.
liebe Grüße
Armin

Der Trenitalia Frecciarossa 1000 ("Rote Pfeil 1000"), der ETR 400 23 am 24.07.2022 im Bahnhof Venedig Santa Lucia (Statione di Venezia Santa Lucia). Man reist sehr gut mit/in dem Frecciarossa 1000 wobei nicht besser oder schlechter wie in einem deutschen ICE, aber der große Unterschied ist man ist pünktlich. Links vor dem Prellbock (der Bahnhof ist ein Kopfbahnhof) steht ein NTV ETR 675 bzw. Italo EVO. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2022 7:59
Hallo Armin,
ein schönes Bild des FS ETR 400 023. Es stimmt, das Fahren inguter Druchschnitt, ich finde im ETR 500 reist man noch besser. Aber optisch ist der Zug eine ganz besondere Augenweide und das verleitet wohl zur Annahme, dass es auch im Innenraum endsprechend sei.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.8.2022 17:00
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, optisch ist der Zug eine ganz besondere Augenweide.

Mit einem ETR 500 bin ich noch nicht gereist, daher kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber die ETR 500 sind auch ganz anders aufgebaut als die ETR 400. Zudem sind sie sehr lang.

Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.