hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 75



<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>
PRESS 253 014 findet sichselbst zurück in Praha-Uhrineves als Söldner bei Metrans, 10 September 2022. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2022 16:58
Ja, PRESS 253 014 steht dran, ist aber eine Siemens ER20 / Herkules der BR 223 (92 80 1223 051-4 D-PRESS).
LG Armin

T478 1006/751 006 war die 1. Bardotka mit die eckiger Kabinen und steht am 10 September 2022 mit ein Sonderzug in Benesov u Prahy. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2022 10:45
Nun verstehe ich auch warum die Lokbaureihe den Spitznamen „Bardotka“ (nach der schönen Brigitte Bardot) aber auch „Zamračená“ (Finstergesicht) erhielten.
LG Armin

Mit der Nachtzug aus Stockholm ist am 19 September 2022 WFL 112 035 in Berlin Hbf eingetroffen. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2022 16:21
Hallo Leon,
ein tolles Bild, übrigens es steht zwar 112 035-1 dran ist aber heute die 114 035-9 (ex 112er).

Zudem toll dass der Nachtzug von und nach Stockholm wieder fährt, war ja eine Zeitlang aus leider gesetzt.

Liebe Grüße aus Deutschland
Armin

und weiter geht die Reise mit der Wutachtalbahn... Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) fährt mit ihrem "Morgenzug" über den 252 Meter langen Biesenbach Viadukt und wird in einigen Minuten im Bahnhof Epfenhofen, meinem Fotostandpunkt eintreffen. 27. August 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2022 17:20
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Serie der "Sauschwänzlebahn", alle Bilder gefallen mirsehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Erneut viele Kilometer weiter südlich entstand dieses Bild: In Taormina Giardini wartet der FS Aln 668 1545 und ein weiterer auf die Abfahrt nach Randazzo. Analogbild vom November 1991 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.11.2022 18:28
Hallo Stefan,
ein sehr schonen Bild Aln 668 auf Sizilien. Der Bahnhof Taormina Giardini hat seinen Schönheit bis heute erhalten.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.11.2022 11:33
Hallo Armin,
es ist erfreulich, dass der Bahnhof von Taormina Naxos seine Charme behalten hat. Die ALn 668 hingegen dürften Italien weit praktisch alle aus dem Plandienst geschieden sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FLP Klassiker: der lächelnde FLP Be 4/12 in Lugano. 23. Juni 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.11.2022 20:05
Wunderschön!
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 26.11.2022 11:28
Danke Armin,
leider hat es sich dort ausgelächelt, denn neue Züge haben die sympatischen "Manderindli" abgelöst.
einen lieben Gruss
Stefan

Der FS ETR 450 003 steht in Milano Centrale. Die 250 km/h schnellen Neigezüge standen ab 1988 im Einsatz. Bis 1993 führten sie ausschließlich Wagen 1er Klasse, erst als die Züge auf 9 Zwischenwagen erweitert wurden, konnte auch die 2. Klasse angeboten werden. Die ETR 450 sind von der Bauweise her das Resultat der 1971 gebauten Prototyp-Triebwagen von FIAT und dem 1975 gebauten Vorgänger ETR.401. Durch die Neigetechnik nannte die FS die 17 Züge "Pendolino". Der hier gezeigt Zug ETR 450 003 war am 6. Januar 2015 zur letzten planmäßigen Fahrt von Reggio di Calabria nach Roma unterwegs. Damit endete nach 26 Jahren der Einsazt der ETR 450. Doch dies war noch nicht das Ende des ETR 450 003: Am 31. März 2015 wurde der ETR.450.003 nach Bologna gebracht, um in der dortigen Hauptreparaturwerkstätte (Officina Grandi Riparazioni) wiederhergestellt zu werden und in die historischen Fahrzeuge Flotte der Fondazione FS Italiane aufgenommen zu werden. Analogbild vom März 1993 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.11.2022 18:09
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von dem FS ETR 450 003 aus Deinem Archiv.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.11.2022 15:11
Hallo Karl, Hallo Armin, danke für eure Kommentare. @ Karl: der ETR 450 003 hatte auf deinen Bildern wirklich heftige Dellen!
Da ich nach dem Einstellen des Bildes weiter Infos zum ETR 450 003 gefunden habe, ergänzte ich heute den Text und wer weiß, vielleicht gibt es irgend einmal noch ein weiters Bild des ETR 450 003, dann aber digital...
einen lieben Gruss
Stefan

Was will man mehr: eine malerische Schwarzwaldmühle und eine Bahnstrecke gleich dahinter - trotzdem die Bildgestaltung zeigte sich recht komplex, und ich entschied mich schlussendlich für den etwas verdeckten Zug mit der aus Jockels-Mühle (und dem Mühlrad) im Vordergrund. Der Vollständigkeit halber noch die Ortsangabe: Das Bild entstand zwischen Hinterzarten und Titisee (Höllentalbahn). 14. November 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.11.2022 20:16
Hallo Stefan,
ja ein wahrhaft wunderbares Bild und eine exzellente Bildgestaltung. mit der Mühle (und dem Mühlrad) im Vordergrund. Das Bild gefällt mir sehr gut. Was will man mehr...vielleicht noch Sonnenschein im Rücken.

Die Triebzüge habe ich etwas (Alstom Coradia Continental) umsortiert, das es Triebzüge der moderneren BR 1440 (auch bekannt als „Grinzekatze“) die von Dir gewählte BR 440 sind die etwas älteren (Mopsgeschicht). Auch sie Stecken „Höllentalbahn“ bzw, „Dreiseenbahn“ sind nun eingerichtet.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.11.2022 14:23
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Was will man mehr? - die Sonne im Rücken? Na ja, dafür müsste man das Universum "umbauen", denn die etwas verdeckte Sonne hätte mir geradezu ins Geischt geschienen. Danke für die Info betreffend der Kategorie.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.