hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 589



<<  vorherige Seite  584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 nächste Seite  >>
Halt von der Schattenseite - Die ex +GF+ (Georg Fischer AG, Schaffhausen) Werklokomotive Ge 4/4 75, am 27.05.2012 im Museum Chaulin (der Museumsbahn Blonay–Chamby). Die 1.000 mm E-Lok wurde 1913 von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (SLM) unter der Fabrik-No. 2328 gebaut, der elektische Teil ist von der Maschinenfabrik Oerlikon (MFO). Seit 1980 ist die Lok bei der Museumsbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 19:26
Ich wusste gar nicht, dass die schöne Lok schon so alt ist!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.12.2012 20:07
Auch von der Schattenseite gefällt mir das Bild unf die Lok prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.12.2012 22:24
Hallo Stefan,
ja sie feiert nächtes Jahr ihren 100ten.

Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es auch von dieser Schattenseite Gefallen findet.

Liebe Grüße
Armin

- Die Piazza Grande in Locarno, ein Bahnbild? - Die Piazza Grande in Locarno eignet sich heute wunderbar zum Flanieren und Verweilen, da sämtlicher Verkehr von diesem schönen Platz verbannt wurde. Leider auch die Centovalli-Bahn, deren Schienen man noch links im Bild sehen kann. Heute fährt die Centovalli-Bahn unterirdisch und kommt erst hinter Locarno wieder ans Tageslicht. (Die stürzenden Linien wurden absichtlich nicht ganz aus dem Bild verbannt). 23.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.12.2012 17:14
Hallo Jeanny,
es sind doch Schienen zu sehen... deswegen ein Bahnbild! Übrigens ein schönes Bild, welches Erinnerungen an Besuche in Locarno in mir hervorruft.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.12.2012 17:27
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild (einschl. von der ehem. Bahnstrecke), und gute Beschreibung.

Ja, je nach Bildgestaltung (wie z.B. hier), sind etwas stürzende Linien vorteilhaft für die Tiefenwirkung. Bei architektonischen Bildern ist es oft angebracht und bewusst so gemacht. Aber wenn ich da schon einmal Bilder sehe wo eine Lok gerade ausgerichtet wird und ein Kirchturm (wenn er nicht gerade in Ostfriesland steht) am Bildrand fast umfällt, da sollte man schon entzerren.

Einen ganz lieben Gruß nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 17:28
Sonst eher konservativ, finde ich es in diesem Fall gut, dass die Bahn nun unterirdisch nach Locarno (eigentliche Muralto!) fährt. Denn lang und unberechenbar war der letzte Abschnitt durch Verkehrs- und Menschengewühl von Locarno anno dazumal.
einen lieben Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.12.2012 20:05
Merci für Eure lieben Kommentare.
Es freut mich sehr, dass das Bild allgemein Gefallen findet.
@Hans-Gerd: Schön, dass das Bild bei Dir angenehme Erinnerungen weckt.
@Armin: Es kommt eben immer auf die Bildgestaltung an. Bei diesem Bild hätte eine komplette Entzerrung unnatürlich gewirkt und deshalb habe ich die stürzenden Linien nur teilweise begradigt.
@Stefan: Der Streckenabschnitt durch Locarno war bestimmt mühsam und unangenehm, was ich aber vermisse ist, dass man überhaupt nichts mehr von dieser schönen Stadt sieht, wenn man mit der Bahn unterwegs ist.
Ganz liebe Grüße nach Köln, Herdorf und Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 20:35
Hallo Jeanny, meist sind wir von Domodossola nach Locarno* gefahren, hatten also so vieles Eindrückliche gesehen, so das wir den Genuss der Stadtrundfahrt von Locarno kaum richtig erkannten.
Fährt man jedoch in der umgekehrten Richtung ist das "verlassen" der Stadt durchs Loch schon ein wenig "schäbig".
Gruss Stefan
* und via Gotthard zurück

Hans und Jeanny De Rond 4.12.2012 21:14
Ja Stefan, das erste Mal waren wir auch von Domodossola nach Locarno gefahren und deshalb haben wir es diesmal umgekehrt gemacht. Während die erste Fahrt in einem Zug mit zu öffnenden Fenstern, wunderschön war, so war es dieses Jahr mit dem treno panoramico eine große Enttäuschung. Aber solche Sachen gehören auch zum Leben und wir wurden ja großzügig entschädigt durch den Rest des Urlaubs in der Schweiz. Zusammen mit guten Freunden haben wir ja auch ganze Menge an wunderschönen Sachen gesehen und erlebt, sodass der "Reinfall" mit der Centovalli-Bahn nicht mehr ins Gewicht fällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny (und Hans)

Geduldig wartet Stefan am 27.05.2012 auf die Abfahrt des LLB (Leuk - Leukerbad Bahn) Triebwagens ABFe 2/4 N° 10 in Chaulin. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2012 17:15
Ein sehr schönes Bild und ich toller Blick auf den Tender :-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 17:25
... und dabei wäre die schöne Ge 4/4 N° 75 sicher auch ein Bild wert gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.12.2012 17:31
...ja die schöne Ge 4/4 N° 75 hat hier schon einer eingestellt:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.12.2012 20:15
Ja Armin, auch ein schöner Rücken kann entzücken.
Bei dem anderen Bild der schönen Ge 4/4 N° 75 gibt es leider einen "störenden" Fotografen vor dem Motiv. ;-)
Aber Armin hat ja jetzt tolle Portraits dieser tollen kleinen Lok eingestellt.
Merci für Eure netten Kommentare und für das Einordnen in die Kategorie des Hellertal.bahnbilder-Treffens, das hatte ich glatt vergessen.
Beste Grüße ins Hellertal und in die Schweiz
Jeanny

... und weil es so schön bunt und frisch aussah, der selbe Triebwagen noch als Nachschuss. Domodossoal im Jahre 1987 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2012 21:02
Herrliche Archivbilder dieses schönen alten Triebwagens, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 16:19
Danke Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.12.2012 17:29
Wunderschöne Archivbilder aus Domodossoal.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 19:28
Auch dir Armin, einen lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Und hier von Vorne (aus einem Zug) - Die ex +GF+ (Georg Fischer AG, Schaffhausen) Werklokomotive Ge 4/4 75, am 27.05.2012 im Museum Chaulin (der Museumsbahn Blonay–Chamby). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 19:26
Auch dieses Bild beeidruckt!
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.12.2012 22:25
Danke Stefan,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Ein augenscheinlich frisch gestrichener SSiF Triebwagen im SSiF Betriebsbahnhof von Domodossola 1987. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.12.2012 21:00
Ach Stefan, was waren diese Züge der Centovalli-Bahn hübsch.
Heute fahren dort die Schienensärge und man muss auch noch Zuschlag bezahlen, um mit diesen transportiert zu werden.
Verlief die Streckenführung damals in Domodossola auch noch oberirdisch?
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 16:18
Hallo Jeanny, damals fuhr man wie heute auch aus dem Unterirdischen "Bahnhof" aus um dann gleich dannach diesen "Betriebsbahn" ohne Halt zu durchfahren.
Geändert hat sich dagegen die Situation in Locarno, dort ist der Halt auf dem engen Bahnhofplatz dem unterirdischen Bahnhof gewichen.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.