hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 589



<<  vorherige Seite  584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 nächste Seite  >>
Mit diesem Interregio IR 1551 geogen von der Re 460 005-2 "Val d’Anniviers" kam ich man 29.09.2012 pünktlich (um 2:24 Uhr) von Basel in Zürich HB an. Zum Taufnamen der Lok, Val d’Anniviers (deutsch Eifischtal) ist ein südliches Seitental des Rhônetals im Schweizer Kanton Wallis. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2012 15:13
Eine sehr schöne Nachtaufnahme, die mir prima gefällt, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2012 15:52
Hallo Jeanny,
das freut mich sehr dass Dir diese Nachtaufnahme gefällt.
Gruß Armin

Herbstlich ausgestattete Szene im Bahnhof Schierwaldenrath der Selfkantbahn. Im Hintergrund abgestellt ist der Dieseltriebwagen T 13. (30.09.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 16:22
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.10.2012 18:01
Wunderschön !
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2012 15:14
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Hans Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 3.10.2012 15:51
Hallo Stefan, Armin und Hans,
die Museumsleute geben sich immer viel Mühe an den Fahrtagen -auch bezüglich der Dekoration des Bahnsteiges passend zum Thema, hier Erntedank-. Der Kuchen im Speisewagen ist z.B. auch selbst gebacken. Vielen Dank für Eure Kommentare, die auch ein Lob für die Museumseisenbahner/innen der Selfkantbahn sind.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 12.10.2012 13:22
Hallo Hans-Gerd,
solch große Liebe zum Detail findet man sicher nicht überall, auch nicht bei Schmalspurbahnen!
Mein Kompliment an die Museumseisenbahner und an Dich für das sehr schöne Foto!
Beste Grüße Frank

Die KDL 7 "Energie 507" dampft mit ihrem Museumszug am 23.09.2012 durch den Wald auf der Strecke des "Train 1900" zwischen Pétange und Fond de Gras und wird in Kürze die Kreuzugnsstelle Fuussbësch erreichen. Die "Energie 507" ist eine Lok der deutschen Typenreihe der Kriegsdampflokomotiven KDL 7. Diese Typenreihe wurde von der deutschen Industrie im Verlaufe des zweiten Weltkrieges aufgestellt. Die Loks sollten von mehreren Fabriken gebaut werden, vornehmlich in den besetzten Ländern. So erhielt die belgische Fabrik "Energie" in Marcinelle ebenfalls den Auftrag ein Baulos von 50 Stück zu erstellen. Bedingt durch die angespannte Lage in der Rohstoffbeschaffung und der Arbeitskräfte im vierten Kriegsjahr verzögerte sich die Fertigstellung. Die mangelnde Bereitschaft der Belgier zum Endsieg beizutragen, tat ihr Übriges. So wurden die Loks erst 1946 fertiggestellt und im Laufe der folgenden Jahre an Industrien verkauft. Dieses Exemplar gelangte 1952 an die "Fours à Coke de Zeebrugge", wo es bis 1970 in Betrieb stand. Dann wurde es in der Halle eines Altwarenhändlers in Maldegem untergestellt. Dort wurde es von einem AMTF Mitglied entdeckt, es bedurfte jedoch zäher Verhandlungen, um zu für beide Seiten annehmbare Bedingungen einer Transaktion zu gelangen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2012 15:50
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild und ein toller Text, das ist ganz nach meinem Geschmack.
Danke fürs Zeigen und Recherchieren.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.10.2012 21:12
Merci Armin,
es freut mich sehr, dass ich mit Bild und Text Deinen Geschmack getroffen habe.
Das Recherchieren hat wieder mal Spaß gemacht.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

- Besuch bei unserer Z Anlage - Am Aussichtspunkt "Hockslay" oberhalb von Kautenbach sieht das Geschehen unten im Tal wie auf einer Z Anlage aus. Der IR 117 Liers - Luxemburg fährt in den Keilbahnhof Kautenbach ein, während sich die Strecke nach Wiltz an der schönen Ortschaft vorbeischlängelt. 01.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2012 19:59
Da war wohl ein Fertigmodell....:-)
Ein wunderschönes Bild, das mir bestens gefällt Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.10.2012 20:36
Ja Armin, es ist ein Fertigmodell und ist auch noch gratis. ;-)
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir zusagt.
Wir mussten heute unbedingt noch mal da rauf, denn ab morgen soll das Wetter wieder schlechter werden. Auch werden die Schatten in dem engen Tal immer länger, sodass Bilder mit viel Sonne bald nicht mehr möglich sind.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 16:23
Eine wunderschöne Anlage und wie fein detailiert alles wirkt...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 3.10.2012 0:05
Die Vergleiche mit einer Modelleisenbahn gefallen mir gut; also Faller, Kibri etc mit Märklin Z in 1:220.....
Gruß an Hans, Armin und Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2012 15:19
Merci für Eure netten Anmerkungen.
Mich freut es, dass die Modellbahn "in Echt" Euch gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Die B.D.F. N° 3 hat mächtig Durst. 09. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2012 12:07
Wieder eine wunderschöne Dampfromantik und Bild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 2.10.2012 13:12
Hallo Stefan,
ein weiteres sehr schönes Eisenbahnbild vorn Dir.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 16:21
Hallo Hans-Gerd und Armin,
freut mich wenn das Bild gefällt, ich habe noch ein paar davon...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 3.10.2012 0:01
Hallo Stefan,
ich würde mich freuen, noch einige Bilder dieser Serie hier sehen zu können-
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Die SOB (Südostbahn) Re 456 094-2 (91 85 4456 094-2 CH- SOB) "Herisau" im Vögele Shoes Design ist am 29.09.2012 (3:30 Uhr) mit dem Voralpen Express in Luzern abgestellt. Diese vierachsige (Bo' Bo') normalspurige Lokomotive in Umrichtertechnik wurde 1987/88 von SLM und BBC für die Bodensee-Toggenburg-Bahn (BT) gebaut, die 2001 mit der SOB fusionierte. Die Lok hat eine Dauerleistung von 3200 kW, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h, sie hat ein Gewicht von 68.0 t und eine Länge über Puffer von 16.60 m . (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.10.2012 20:03
Um 3.30 Uhr schlafen die meisten Menschen, aber der Armin macht tolle Bahnbilder in Luzern. ;-)
Wir sind übrigens mit diesem Zug gefahren und es war, trotz mässigem Wetters, eine wunderschöne Reise.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.10.2012 20:24
Hallo Ihr lieben,
man kann ja nicht alles verschlafen :-)

Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Am Samstag hatte ich/wir auch mässiges Wetters trotzdem war es wunderschön.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans-Gerd Seeliger 1.10.2012 21:51
Hallo Armin,
auch ich war über den Aufnahmezeitpunkt erstaunt. Das Bild erinnert mich stimmungsmäßig fast schon an Weihnachten.....
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 9:28
Neben der Freude über das schöne Bild bleibt die Hoffnung, dass künftige BB.de Treffen weniger anstrengt sein werden...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.10.2012 18:22
Hallo Hans-Gerd,
nun ich habe eine nächtliche Anreise zum BB-Treffen in Brienz bewusst gewählt. Bis Weihnachten ist es auch nicht mehr lange, und in den Geschäften liegt schon das ganze Weihnachtsgebäck aus.
Liebe Grüße nach Köln
Armin

Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt. Aber für mich war es nicht zu anstrengend, habe sehr viel gesehen, ein paar Bilder gemacht und vor allen liebe und gute Freunde wieder getroffen. Ich würde es jederzeit wiederholen wollen, um meine besten Freunde aus Blonay zutreffen. Nur was ich das nächstemal dann bestimmt machen werde, entweder die Weckfunktion am Handy einzustellen oder gleich einen Wecker mitzunehmen, um nicht irgendwann am Nordpol aufzuwachen :-)

Liebe Grüße nach Blonay an Euch beide
Armin

"Abfahrt nach Gillrath 15:35 Uhr". Herbstliche Bahnsteigszene bei der Selfkantbahn. (30.09.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2012 17:59
Hallo Hans-Gerd,
die herbstliche Bahnsteigszene gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

- 100 Jahrfeier des Bahnhofs von Luxemburg Stadt - Das Empfangsbebäude wurde zwischen 1907 und 1912 gebaut und musste 100 Jahre alt werden, bevor es zum ersten Mal offiziel eingeweiht wurde. Es wird vermutet, dass damals die Einweihungsfeier einfach vergessen wurde. Seit der Anbindung an das französische TGV Netz (Juni 2007) war eine Kapazitätserweiterung des Bahnhofs dringend notwendig geworden. Heute durchqueren etwa 55.000 Personen täglich den Bahnhof, während 750 Züge ein- und ausfahren. Die Modernisierungsarbeiten, die sich auf 95 Millionen Euro belaufen, sind nun weitgehends abgeschlossen und die offizielle Einweihung, sowie die 100 Jahr Feier konnten gleichzeitig stattfinden. 23.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Frank Grohe 25.9.2012 12:26
Hallo Jeanny,
herrliche Fotos von diesem sehr schön modernisierten Bahnhof!
Es zeigt, dass sich mit Geschick Historisches und moderne Architekturelemente sehr schön verbinden lassen!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Hans und Jeanny De Rond 1.10.2012 19:57
Merci Frank.
Im Gegensatz zum Bahnhof von Strasbourg, ist die Restaurierung der Bahnhofs von Luxemburg tatsächlich gelungen. Die neue Halle ist eher unauffällig und passt sich in der Tat sehr gut an das historische Gebäude an.
Es freut mich sehr, dass die Bilder Deinen Geschmack treffen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.10.2012 9:26
Das Bild (und der Bahnhof) gefallen und für Sicherheit scheint auch gesorgt zu sien.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2012 19:44
Merci Stefan,
da das Commisariat de Police auch im Seitenflügel des Bahnhofs untergebracht ist, liess sich das Fahrzeug leider nicht vermeiden. Ich konnte aber noch froh sein, dass nur eins dort abgestellt war.
Es freut mich aber, dass das Bild und der Bahnhof Dir gefallen.
Liebe Grüße nach Blonay






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.