hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mit der Linie 22 der Straßenbahn Prag (DPP) kommt man ohne körperliche Anstrengung zur Prager Burg (Pražský hrad) hinauf.

(ID 800255)



Mit der Linie 22 der Straßenbahn Prag (DPP) kommt man ohne körperliche Anstrengung zur Prager Burg (Pražský hrad) hinauf. Die Prager Straßenbahn muss bis zu 85 ‰ Steigungen bewältigen, das machen sie problemlos, ohne Murren und Knurren. So haben uns diese beiden ČKD Tatra T3R.P Triebwagen 8351 mit 8368 hinauf gebracht und fahren weiter nach Bílá Hora.

Die beiden Wagen wurden 2002/3 in der Prager Hauptwerkstatt UDDP umgebaut zum Typ T3R.P umgebaut / modernisiert. Der TW 8351 entstand aus dem ex T3 - TW 6579, dieser wurde 1966 ČKD Tatra in Prag unter Fabriknummer 156 258 gebaut. Der TW 8368 entstand aus dem ex T3 - TW 6576, dieser wurde 1966 ČKD Tatra in Prag unter Fabriknummer 156 255 gebaut.

Mit der Linie 22 der Straßenbahn Prag (DPP) kommt man ohne körperliche Anstrengung zur Prager Burg (Pražský hrad) hinauf. Die Prager Straßenbahn muss bis zu 85 ‰ Steigungen bewältigen, das machen sie problemlos, ohne Murren und Knurren. So haben uns diese beiden ČKD Tatra T3R.P Triebwagen 8351 mit 8368 hinauf gebracht und fahren weiter nach Bílá Hora.

Die beiden Wagen wurden 2002/3 in der Prager Hauptwerkstatt UDDP umgebaut zum Typ T3R.P umgebaut / modernisiert. Der TW 8351 entstand aus dem ex T3 - TW 6579, dieser wurde 1966 ČKD Tatra in Prag unter Fabriknummer 156 258 gebaut. Der TW 8368 entstand aus dem ex T3 - TW 6576, dieser wurde 1966 ČKD Tatra in Prag unter Fabriknummer 156 255 gebaut.

Armin Schwarz 16.01.2023, 83 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 10/1, ISO2000, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Straßenbahn Prag, die beiden ČKD Tatra T3R.P Triebwagen DPP 8544 gekuppelt mit dem DPP 8545 erreichen am 23.11.2022 als Linie 26 die Station Olšanské náměstí.

Die beiden Wagen wurden 2007 in der Prager Hauptwerkstatt UDDP umgebaut zum Typ T3R.P umgebaut / modernisiert. Bei der Modernisierung erfolgten folgende Umbauten an den Wagen:
• neue Innenverkleidung,
• neue ANNAX-Anzeigen, sowie Anzeige der nächsten Haltestelle,
• neue digitale Linienverlaufsanzeige mit Angabe der nächsten 9 Haltestellen,
• neue Bestuhlung,
• neue TV-Progress Steuerung,
• Einbau von Türöffner an allen Türen,
• neuer Fußboden.

Der TW 8544 entstand aus dem ex T3 (TW 6842), dieser wurde 1973 ČKD Tatra in Prag unter Fabriknummer 162 476 gebaut. Der TW 8545 entstand aus dem ex T3SUCS (TW 7272), dieser wurde 1990 ČKD Tatra in Prag unter Fabriknummer	 178 394 gebaut.
Straßenbahn Prag, die beiden ČKD Tatra T3R.P Triebwagen DPP 8544 gekuppelt mit dem DPP 8545 erreichen am 23.11.2022 als Linie 26 die Station Olšanské náměstí. Die beiden Wagen wurden 2007 in der Prager Hauptwerkstatt UDDP umgebaut zum Typ T3R.P umgebaut / modernisiert. Bei der Modernisierung erfolgten folgende Umbauten an den Wagen: • neue Innenverkleidung, • neue ANNAX-Anzeigen, sowie Anzeige der nächsten Haltestelle, • neue digitale Linienverlaufsanzeige mit Angabe der nächsten 9 Haltestellen, • neue Bestuhlung, • neue TV-Progress Steuerung, • Einbau von Türöffner an allen Türen, • neuer Fußboden. Der TW 8544 entstand aus dem ex T3 (TW 6842), dieser wurde 1973 ČKD Tatra in Prag unter Fabriknummer 162 476 gebaut. Der TW 8545 entstand aus dem ex T3SUCS (TW 7272), dieser wurde 1990 ČKD Tatra in Prag unter Fabriknummer 178 394 gebaut.
Armin Schwarz

Straßenbahn Prag, die beiden ČKD Tatra T3R.P Triebwagen DPP 8544 gekuppelt mit dem DPP 8545 am Abend des 23.11.2022 als Linie 26 beim Prager Masaryk Bahnhof (Praha Masarykovo nádraží).
Straßenbahn Prag, die beiden ČKD Tatra T3R.P Triebwagen DPP 8544 gekuppelt mit dem DPP 8545 am Abend des 23.11.2022 als Linie 26 beim Prager Masaryk Bahnhof (Praha Masarykovo nádraží).
Armin Schwarz

Straßenbahn Prag, der Triebwagen DPP 8266 (ein ČKD Tatra T3R.PLF), gekuppelt mit dem Triebwagen DPP 8571 (ein ČKD Tatra T3R.P) am 23.11.2022, als Linie 6, auf der Senovážné náměstí Prag, beim Heinrichsturm.

Der Heinrichsturm im Hintergrund (tschechisch Jindřišská věž) ist ein Glockenturm in der Prager Neustadt in gotischem Baustil. Der Turm hat eine Höhe von 67,7 Metern und wurde von 1472 bis 1475 erbaut. Er ist ein alleinstehender Turm, der neben der Kirche St. Heinrich und Kunigunde steht. Er diente dieser Kirche als Glockenturm. Im Laufe der Jahre fand jedoch eine Loslösung aus der kirchlichen Nutzung statt. Im Turm gibt es ein Glockenspiel mit zehn Glocken, das nur innerhalb des Turmes hörbar ist. Heute befinden sich im Turm mehrere Restaurants und Cafés sowie eine Galerie.
Straßenbahn Prag, der Triebwagen DPP 8266 (ein ČKD Tatra T3R.PLF), gekuppelt mit dem Triebwagen DPP 8571 (ein ČKD Tatra T3R.P) am 23.11.2022, als Linie 6, auf der Senovážné náměstí Prag, beim Heinrichsturm. Der Heinrichsturm im Hintergrund (tschechisch Jindřišská věž) ist ein Glockenturm in der Prager Neustadt in gotischem Baustil. Der Turm hat eine Höhe von 67,7 Metern und wurde von 1472 bis 1475 erbaut. Er ist ein alleinstehender Turm, der neben der Kirche St. Heinrich und Kunigunde steht. Er diente dieser Kirche als Glockenturm. Im Laufe der Jahre fand jedoch eine Loslösung aus der kirchlichen Nutzung statt. Im Turm gibt es ein Glockenspiel mit zehn Glocken, das nur innerhalb des Turmes hörbar ist. Heute befinden sich im Turm mehrere Restaurants und Cafés sowie eine Galerie.
Armin Schwarz

Straßenbahn Prag, der Triebwagen DPP 8301 ČKD Tatra T3R.P gekuppelt mit einem weiteren ČKD Tatra T3R.P, am 23.11.2022, als Linie 9, auf der Senová¸né náměstí Prag.

Im Hintergrund der Heinrichsturm (Jindři¨ská vě¸) ein Glockenturm in der Prager Neustadt in gotischem Baustil. Der Turm hat eine Höhe von 67,7 Metern und wurde von 1472 bis 1475 erbaut.
Straßenbahn Prag, der Triebwagen DPP 8301 ČKD Tatra T3R.P gekuppelt mit einem weiteren ČKD Tatra T3R.P, am 23.11.2022, als Linie 9, auf der Senová¸né náměstí Prag. Im Hintergrund der Heinrichsturm (Jindři¨ská vě¸) ein Glockenturm in der Prager Neustadt in gotischem Baustil. Der Turm hat eine Höhe von 67,7 Metern und wurde von 1472 bis 1475 erbaut.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.