hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Regionalverkehr Bern Solothurn RBS/VBW: Im Juni 1994 konnte anlässlich einer Sonderfahrt zum letzten Mal ein vierteiliges "BLAUES BÄHNLI" auf der Strecke Worblaufen - Worb-Dorf verewigt

(ID 612489)



Regionalverkehr Bern Solothurn RBS/VBW:
Im Juni 1994 konnte anlässlich einer Sonderfahrt zum letzten Mal ein vierteiliges  BLAUES BÄHNLI  auf der Strecke Worblaufen - Worb-Dorf verewigt werden. Der Be 4/4 74 mit Baujahr 1961, SWS MFO wurde anschliessend von der Meiringen Innertkirchen Bahn (MIB) als Reservetriebwagen übernommen und die drei Steuerwagen wurden verschrottet. Für die Abschiedsaufnahme wählte ich ein Fotostandort bei Deisswil.
Schon bald sind auf dieser Strecke auch die bei den Bahnfreunden der Schweiz sehr beliebten MANDARINLI, die zur Zeit noch jeden Tag im Einsatz stehen, Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern Solothurn RBS/VBW:
Im Juni 1994 konnte anlässlich einer Sonderfahrt zum letzten Mal ein vierteiliges "BLAUES BÄHNLI" auf der Strecke Worblaufen - Worb-Dorf verewigt werden. Der Be 4/4 74 mit Baujahr 1961, SWS MFO wurde anschliessend von der Meiringen Innertkirchen Bahn (MIB) als Reservetriebwagen übernommen und die drei Steuerwagen wurden verschrottet. Für die Abschiedsaufnahme wählte ich ein Fotostandort bei Deisswil.
Schon bald sind auf dieser Strecke auch die bei den Bahnfreunden der Schweiz sehr beliebten MANDARINLI, die zur Zeit noch jeden Tag im Einsatz stehen, Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 28.05.2018, 389 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 29.05.2018 13:59

Hallo Walter,
ein schönes bild des "blauem Bähnli" und wie schade, dass so schnell allerlei gleich verschrottet.
einen lieben Gruss
Stefan

Während die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) in Morges ihren Kieszug über die Rollbockgrube schiebt, rangiert der BAM MBC Be 4/4 11 Rollböcke.

22. Feb. 2024
Während die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) in Morges ihren Kieszug über die Rollbockgrube schiebt, rangiert der BAM MBC Be 4/4 11 Rollböcke. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Durch die Stadler ABe 2/4 bzw. Be 2/4 und dem wechsle von Schmal- auf Normalspur Bulle - Broc sind die Be 4/4 etwas verdrängt worden, aber immer noch im Einsatz. Der Be 4/4 122 ist mit seinem Zug in Bulle abgestellt. 

24. Aug. 2023
Durch die Stadler ABe 2/4 bzw. Be 2/4 und dem wechsle von Schmal- auf Normalspur Bulle - Broc sind die Be 4/4 etwas verdrängt worden, aber immer noch im Einsatz. Der Be 4/4 122 ist mit seinem Zug in Bulle abgestellt. 24. Aug. 2023
Stefan Wohlfahrt

Seit die BAM MBC  SURF Be 4/4 den Personenverkehr dominieren, sieht man die älteren Be 4/4 nur noch selten.
Sie werden hauptsächlich noch im Güter- und Dienst Zugverkehr eingesetzt, insbesondere, da die Ge 4/4 21 und 22 meist im Kieszugverkehr gebraucht werden. 

Das Bild zeigt den Be 4/4 11 in Morges beim Rangieren von Rollböcken.

22. Feb. 2024
Seit die BAM MBC SURF Be 4/4 den Personenverkehr dominieren, sieht man die älteren Be 4/4 nur noch selten. Sie werden hauptsächlich noch im Güter- und Dienst Zugverkehr eingesetzt, insbesondere, da die Ge 4/4 21 und 22 meist im Kieszugverkehr gebraucht werden. Das Bild zeigt den Be 4/4 11 in Morges beim Rangieren von Rollböcken. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/4 N° 31  Lisi  (ex asm) wird in Grütschalp bereitgestellt. 
Noch liegt die auf recht hoher Lage verlaufende BLM im Schatten der Jungfrau. 

16. Januar 2024
Der BLM Be 4/4 N° 31 "Lisi" (ex asm) wird in Grütschalp bereitgestellt. Noch liegt die auf recht hoher Lage verlaufende BLM im Schatten der Jungfrau. 16. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.