hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Leider unter einer leidigen Fotowolke....

(ID 746734)



Leider unter einer leidigen Fotowolke....
Der RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3504  Dario Cologna  fährt am 06.09.2021, mit dem Bernina Express nach Tirano, bei Ospizio Bernina über die 46 m lange „Am See Brücke“ am Lago Bianco entlang. 

Hier oben beim Berninapass bzw. an der Staumauer des Lago Bianco befindet sich auch zugleich die Wasserscheide zwischen Donau und Po. In Richtung Tirano fließ das Wasser in den Po und somit ins Mittelmeer, in Richtung St.Moritz fließ das Wasser in die Donau und somit ins Schwarze Meer.

Leider unter einer leidigen Fotowolke....
Der RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3504 "Dario Cologna" fährt am 06.09.2021, mit dem Bernina Express nach Tirano, bei Ospizio Bernina über die 46 m lange „Am See Brücke“ am Lago Bianco entlang.

Hier oben beim Berninapass bzw. an der Staumauer des Lago Bianco befindet sich auch zugleich die Wasserscheide zwischen Donau und Po. In Richtung Tirano fließ das Wasser in den Po und somit ins Mittelmeer, in Richtung St.Moritz fließ das Wasser in die Donau und somit ins Schwarze Meer.

Armin Schwarz 10.09.2021, 106 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 10/1, ISO800, Brennweite: 24/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 10.09.2021 19:46

Wunderschön! Und ich glaube die Fotowolke (und Bildberarbeitung) lässt erst recht die Konturen zur Geltung kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.09.2021 20:14

Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt. Genau Deine Worte sagte mir schon Margareta.
Wobei der Herbert hat geflucht, kam ein Zug war die Wolke da, war er weg strahlte wieder die Sonne im Rücken. Und wer war schuld der Armin....;-)
Aber das wichtigste wir hatten einen wunderschönen Tag und auf Alp Grüm war das Essen auf der Terrasse sehr lecker. Dazu natürlich tolle Aussicht und sehr sonnig und warm. Es passte einfach alles.
Liebe Grüßes
Armin

Krokodilausstellung im Verkehrshaus Luzern: Ge 4/4 Nr.182 der RhB (das  Bernina-Krokodil ); Inbetriebsetzung 1928, LüP 14,00m; 43 t, 760 PS; Vmax 45 km/h am 23.08.1979.
Die Lok hat noch andere Gesellschaften gesehen, wie die Gesellschaft La Mure in den französichen Alpen, wo ich die Lok leider nicht zu sehen bekam, dann wieder in der Heimat, wo sie wieder fahrbereit aufgearbeitet wurde und wieder fährt. Zwischendurch bei der Museumsbahn Blonay - Chamby.
Krokodilausstellung im Verkehrshaus Luzern: Ge 4/4 Nr.182 der RhB (das "Bernina-Krokodil"); Inbetriebsetzung 1928, LüP 14,00m; 43 t, 760 PS; Vmax 45 km/h am 23.08.1979. Die Lok hat noch andere Gesellschaften gesehen, wie die Gesellschaft La Mure in den französichen Alpen, wo ich die Lok leider nicht zu sehen bekam, dann wieder in der Heimat, wo sie wieder fahrbereit aufgearbeitet wurde und wieder fährt. Zwischendurch bei der Museumsbahn Blonay - Chamby.
Karl Sauerbrey

Da auf der Via Elvezia kommt am 19 Februar 2017 die Straßenbahn von Tirano bzw. die Berninabahn.

Geführt von dem RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3506  Anna von Plantai  mit 3 angehangenen Personenwagen erreicht der RhB Regio von St. Moritz nach Tirano bald seinen Zielbahnhof bzw. Endstation der Berninabahn.
Da auf der Via Elvezia kommt am 19 Februar 2017 die Straßenbahn von Tirano bzw. die Berninabahn. Geführt von dem RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3506 "Anna von Plantai" mit 3 angehangenen Personenwagen erreicht der RhB Regio von St. Moritz nach Tirano bald seinen Zielbahnhof bzw. Endstation der Berninabahn.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.