hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Il était une fois...

(ID 786290)



Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Und dampfte es natürlich noch (fast) überall. Doch die Beschaffung der Kohle war ein Problem und so wurden auch Nebenstrecken mit Alluminumfahrleitugsfahrt überspannt. Auch die FO-Strecke wurde aus diesen Überlegungen elektrifiziert, und die HG 3/4 zum grossen Teil entbehrlich. 
Im auf  alt  getrimmte Gegenlicht Bild ist die HG 3/4 N° der B-C kurz nach Blonay auf der Fahrt nach Chaulin zu sehen; und dies nachdem bis kurz vor dem Wochenende aus Gründen der Brandgefahr noch  Dampflokverbot  geherrscht hatte. 

11. Sept. 2022

Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Und dampfte es natürlich noch (fast) überall. Doch die Beschaffung der Kohle war ein Problem und so wurden auch Nebenstrecken mit Alluminumfahrleitugsfahrt überspannt. Auch die FO-Strecke wurde aus diesen Überlegungen elektrifiziert, und die HG 3/4 zum grossen Teil entbehrlich.
Im auf "alt" getrimmte Gegenlicht Bild ist die HG 3/4 N° der B-C kurz nach Blonay auf der Fahrt nach Chaulin zu sehen; und dies nachdem bis kurz vor dem Wochenende aus Gründen der Brandgefahr noch "Dampflokverbot" geherrscht hatte.

11. Sept. 2022

Stefan Wohlfahrt 17.09.2022, 18 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:09:11 17:21:16, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 63/10, ISO100, Brennweite: 220/10

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 17.09.2022 20:29

Auch in S/W wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - In jener Zeit herrschte ein gewisser Mangel und so wurden auch edle Triebfahrzeuge zu  normalen  Einsätzen herangezogen, wie z.B. die MOB FZe 6/6 2002, die mit einem gemischten Reise/Güterzug als erster Zug des Tages Blonay erreicht hat.

10. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - In jener Zeit herrschte ein gewisser Mangel und so wurden auch edle Triebfahrzeuge zu "normalen" Einsätzen herangezogen, wie z.B. die MOB FZe 6/6 2002, die mit einem gemischten Reise/Güterzug als erster Zug des Tages Blonay erreicht hat. 10. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Der wunderschön gepflegte GFM Historic Ce 4/4 131 hat mit seinem Zug Blonay erreicht. 

10. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Der wunderschön gepflegte GFM Historic Ce 4/4 131 hat mit seinem Zug Blonay erreicht. 10. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Die Schatten werden länger, der Tag neigt sich dem Ende zu als der GFM Historic Ce 4/4 131 mit seinem Zug durch die Baye de Clarens Schucht in Richtung Chaulin rollt. Einmal mehr bot die B-C ein faszinierenden Themenwochenende. Und trotz recht vieler Fotografen war durch rechtzeitige Verständigung das Fotografieren ein Freude. 

11. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Die Schatten werden länger, der Tag neigt sich dem Ende zu als der GFM Historic Ce 4/4 131 mit seinem Zug durch die Baye de Clarens Schucht in Richtung Chaulin rollt. Einmal mehr bot die B-C ein faszinierenden Themenwochenende. Und trotz recht vieler Fotografen war durch rechtzeitige Verständigung das Fotografieren ein Freude. 11. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Der GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) ist als Regionalzug 13106E von Chaulin nach Blonay unterwegs und erreicht Cornaux.

9. Sept. 2022
Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Der GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) ist als Regionalzug 13106E von Chaulin nach Blonay unterwegs und erreicht Cornaux. 9. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.