hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein alter Scan der Be 4/4 SMB 172 im Planeinsatz mit einem Regionalzug Moutier - Solothurn aus dem Jahre 1985.

(ID 185482)



Ein alter Scan der Be 4/4 SMB 172 im Planeinsatz mit einem Regionalzug Moutier - Solothurn aus dem Jahre 1985.

Ein alter Scan der Be 4/4 SMB 172 im Planeinsatz mit einem Regionalzug Moutier - Solothurn aus dem Jahre 1985.

Stefan Wohlfahrt 18.03.2012, 375 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 18.03.2012 11:41

Auch diese alten Zeitzeugnisse haben immer einen Platz hier.
Gruß Armin

SBB Be 4/4 Nr.12 001, die Umrichterlok versteckt sich in Luzern am 24.08.1980.
Einige Daten: Inbetriebnahme 1927; LüP 15,20m; Dienstgewicht 64 to; Stundenleistung 1330 PS; Erbauer SIG; SBB; BBC; Einsatz Personenzüge im Seetal.
SBB Be 4/4 Nr.12 001, die Umrichterlok versteckt sich in Luzern am 24.08.1980. Einige Daten: Inbetriebnahme 1927; LüP 15,20m; Dienstgewicht 64 to; Stundenleistung 1330 PS; Erbauer SIG; SBB; BBC; Einsatz Personenzüge im Seetal.
Karl Sauerbrey

Be 4/4 Nr.13 der ehemaligen Bodensee Toggenburg Bahn (BT) in Rapperswil am 17.06.1980. Inbetriebnahme 1931/1932; LüP 12,00 m ; 66 t, Stundenleistung 1604 PS; Höchstgeschwindigkeit 80 km/h; Erbauer SLM, SAAS; für Personen-und Güterzüge. Die 1910 gegründete BT fusionierte 2001 zur Schweizerischen Südostbahn (SOB).
Be 4/4 Nr.13 der ehemaligen Bodensee Toggenburg Bahn (BT) in Rapperswil am 17.06.1980. Inbetriebnahme 1931/1932; LüP 12,00 m ; 66 t, Stundenleistung 1604 PS; Höchstgeschwindigkeit 80 km/h; Erbauer SLM, SAAS; für Personen-und Güterzüge. Die 1910 gegründete BT fusionierte 2001 zur Schweizerischen Südostbahn (SOB).
Karl Sauerbrey

Regionalverkehr Mittelland AG (RM).
Ehemals SMB, EBT, VHB.
In den Jahren 1932 bis 1944 wurden die EBT Be 4/4 101-108 sowie die SMB Be 4/4 171-172 in Betrieb genommen. Im Jahre 1997 gelangten sie zum RM wo sie im Jahre 2000 ausrangiert wurden.
Im Juli 1994 wartete eine Doppeltraktion bei der Landi Rohrbach auf ihren weiteren Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Mittelland AG (RM). Ehemals SMB, EBT, VHB. In den Jahren 1932 bis 1944 wurden die EBT Be 4/4 101-108 sowie die SMB Be 4/4 171-172 in Betrieb genommen. Im Jahre 1997 gelangten sie zum RM wo sie im Jahre 2000 ausrangiert wurden. Im Juli 1994 wartete eine Doppeltraktion bei der Landi Rohrbach auf ihren weiteren Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Be 4/4

291 1200x867 Px, 31.05.2018

BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Am 28. Juni 2015 brachte die DVZO Be 4/4 15, ehemals BT die DBB Eb 3/5 5810  HABERSACK , ehemals SBB von Wohlen nach Konolfingen zur DBB zurück. Die Aufnahme entstand bei Roggwil im sommerlichen Abendlicht.
Foto: Walter Ruetsch
BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Am 28. Juni 2015 brachte die DVZO Be 4/4 15, ehemals BT die DBB Eb 3/5 5810 "HABERSACK", ehemals SBB von Wohlen nach Konolfingen zur DBB zurück. Die Aufnahme entstand bei Roggwil im sommerlichen Abendlicht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.