hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die Sersa Group hat ihren Maschinenpark durch eine neue Universalstopfmaschine B40UM-4 für den Meterspurbereich erweitert.Die B40UM-4 ist bereits die vierte Maschine dieses Typs–ausgerüstet mit

(ID 278201)



Die Sersa Group hat ihren Maschinenpark durch eine neue Universalstopfmaschine B40UM-4 für den Meterspurbereich erweitert.Die B40UM-4 ist bereits die vierte Maschine dieses Typs–ausgerüstet mit modernsten technischen Standards und
besonders für enge Radien und extreme Steigungen ausgelegt.
Sie verfügt über ein vollautomatisches Leit-und Messsystem
zur kontinuierlichen Gleisbearbeitung. Dieses System–PALAS®–misst die absolute Gleislage, vergleicht diese mit der Sollgeometrie
und gibt die Daten zur Gleiskorrektur an die Stopfmaschine weiter.
Die Stopfung selbst wird sofort ausgeführt.(Textquelle:Sersa).
Die Maschine war auf einem Sersaspezialwaggon verladen und wurde am 02.07.13 in Zweisimmen aufgenommen.

Die Sersa Group hat ihren Maschinenpark durch eine neue Universalstopfmaschine B40UM-4 für den Meterspurbereich erweitert.Die B40UM-4 ist bereits die vierte Maschine dieses Typs–ausgerüstet mit modernsten technischen Standards und
besonders für enge Radien und extreme Steigungen ausgelegt.
Sie verfügt über ein vollautomatisches Leit-und Messsystem
zur kontinuierlichen Gleisbearbeitung. Dieses System–PALAS®–misst die absolute Gleislage, vergleicht diese mit der Sollgeometrie
und gibt die Daten zur Gleiskorrektur an die Stopfmaschine weiter.
Die Stopfung selbst wird sofort ausgeführt.(Textquelle:Sersa).
Die Maschine war auf einem Sersaspezialwaggon verladen und wurde am 02.07.13 in Zweisimmen aufgenommen.

Hans-Gerd Seeliger 05.07.2013, 564 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5100, Datum 2013:07:02 13:39:47, Belichtungsdauer: 0.008 s (10/1250) (1/125), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 18.00 (180/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 06.07.2013 18:05

Hallo Hans-Gerd,
eine tolle Aufnahme von der Stopfmaschine und die Bescheibung wertet das Bild zusätzlich auf.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 06.07.2013 20:25

Hallo Armin,
wenn ich mich recht erinnere, bist Du ein Baumaschinenfan, so dass ich als Sersafan (die "werkeln" inzwischen weltweit) immer eine Gleisbaumaschine hier einstellen kann. (In H0 und auch Spur 1 gibt es ja diverse Modelle von Sersa)
Gruß
Hans-Gerd

Eine schmalspurige MATISA Schotterplaniermaschinen mit dem 2-achisgen Niederbordwagen (Tank- und Materialwagen) P 10162 beide der Sersa sind am 12.09.2017 beim Bahnhof Surava abgestellt (aufgenommen aus einem Zug heraus).
Eine schmalspurige MATISA Schotterplaniermaschinen mit dem 2-achisgen Niederbordwagen (Tank- und Materialwagen) P 10162 beide der Sersa sind am 12.09.2017 beim Bahnhof Surava abgestellt (aufgenommen aus einem Zug heraus).
Armin Schwarz

Auf einen Normalspurwagen verladen ist diese SERSA B24C Schmalspurgleisbaumaschine auf dem Weg Richtung Wallis. 

23. Sept. 2020
Auf einen Normalspurwagen verladen ist diese SERSA B24C Schmalspurgleisbaumaschine auf dem Weg Richtung Wallis. 23. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Dieses in Blonay stehende Bahnbaugerät trägt die Sersa  Inventar N° 121000 und wurde 1985 von der Firma Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 2734 als Type UNIMA 1 in Österreich konstruiert.
14. Nov. 2018
Dieses in Blonay stehende Bahnbaugerät trägt die Sersa Inventar N° 121000 und wurde 1985 von der Firma Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 2734 als Type UNIMA 1 in Österreich konstruiert. 14. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.